Reiterwechsel der Kaderponys

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Excalibur
    • 22.05.2004
    • 3166

Was ist eigentlich mit Deinhard??

Kommentar

• Bellaa
      • 14.04.2010
      • 136

Der steht doch auch bei den Rothenbergers und wird von Semmieke geritten,hieß letztens noch ?

Kommentar

• Excalibur
        • 22.05.2004
        • 3166

Und dann braucht man noch den Lord?

Kommentar

• Bellaa
          • 14.04.2010
          • 136

Das habe ich mich auch gefragt. Sie hat doch den Domino Dancing,Deihard und Golden Girl und Now and forever Feivel müsste doch auch bei ihr sein oder?

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3238

Ja, aber die Rothenberger wollen es mit Semmieke ja gaaaanz langsam angehen lassen. Wie sie es doch immer betonen *Ironiemodus aus*

Da kauft man einfach die top Ponys und dann klappt es auch 2012 mit der Euro, wetten :-) Wozu braucht ein 11 Jähriges Mädchen 4 oder 5 Turniercracks?!

Kommentar

• ligretto
              • 21.03.2010
              • 21

Sie hat Domino, Deinhard, Now and Forever Feivel, Golden Girl, Den Ostriks Dailan gehört ihnen, und dann kommt 2012 Dynasty aus England zurück. Ich frag mich echt wer die Ponies reitet und wann das Kind zur Schule geht. Wahrscheinlich stehen die beiden Europameister Deinhard und Golden Girl auf der Wiese aber ich versteh nicht warum sie Deinhard dann nicht noch bei Lena Walterscheidt gelassen haben.
              Aber ist schon spitze nervlich was die Kleine da gerade leistet, muss man auch sagen. Domino Dancing war ja unter Alexandra Barbancon nicht so erfolgreich, und bei denen ist auch ein Haufen Geld und Dampf dahinter. Würd gern mal mitbekommen wie da trainiert wird, schließlich sind ja alle Rothenberger Kids so ne Bank
              Zuletzt geändert von ligretto; 30.07.2011, 22:40.

Kommentar

• assireiterin
                • 25.02.2007
                • 157

Meine Tochter hat im Dressurstall Rothenberger zwei Wochen Praktikum gemacht
                War schon sehr intressant, mal " hinter die Kulissen zu schauen"
                Zuletzt geändert von assireiterin; 04.08.2011, 23:37.

www.die-beckers.de

Kommentar

• Ich gönne wirklich jedem der Kinder, die ja zum großen Teil wirklich schön und sauber reiten, ihre Erfolge, allerdings finde ich die Entwicklung gerade im Pony-Dressursport etwas befremdlich. Das ist ja eine größere "Materialschlacht" als im GP!
                  Wer da ohne LKW für mehrere 100.000 Euro und ohne mindestens zwei Ponys derselben Preiskategorie auftaucht, ist ja schon ein Außenseiter.
                  Und ob es umbedingt sinnvoll ist, einem elfjährigen Kind, um die acht Ponys (das sind die, die mir einfallen: Deinhard, Domino Dancing, Konrad, Golden Girl, Der feine Lord, Dailan, Now and Forever Feivel und Primero) zum Reiten hinzustellen, sei auch dahin gestellt. Da scheint das Ziel der reiterliche Erfolg gemessen in Titeln zu sein und nicht an der Freunde und in dem Zusammenwachsen mit einem "Sports-Kameraden".
                  Ich finde das sehr schade, aber jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen von "Freude am Reitsport".

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Zitat von ligretto Beitrag anzeigen
                    Ich frag mich echt wer die Ponies reitet und wann das Kind zur Schule geht.
                    Das würde mich auch interessieren, vielleicht kann uns Assireiterin ja mal aufklären

Auf jeden Fall ist es jetzt offiziell mit Lord:
                    Kein Gerücht: Der feine Lord kommt zu Semmieke

Ende August kommt der feine Lord, mit dem Bianca Nowag bis letzten Sommer super erfolgreich unterwegs war, zu uns in den Stall. Wir sind gespannt aif die Arbeit mit diesem schicken Champion!
                    http://www.dressurstall-rothenberger.de/

Wer wird Danilo und Cinderella im nächsten Jahr reiten?
                    Zuletzt geändert von Excalibur; 05.08.2011, 14:04.

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

Sei dir sicher, die Zukunft dieser Tiere wird genauso abgestimmt sein, wie es die vom Lord war/ ist

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Zitat von alexa27 Beitrag anzeigen
                        Da scheint das Ziel der reiterliche Erfolg gemessen in Titeln zu sein und nicht an der Freunde und in dem Zusammenwachsen mit einem "Sports-Kameraden".
                        Ich finde das sehr schade, aber jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen von "Freude am Reitsport".
                        Sehe ich genauso. Die Kleine hatte 2010 die erste -L-Platzierung und fährt mitte 2011 zur Euro! Sönke hat letztes Jahr sein erstes -A-Springen geritten, startet heute erfolgreich in -S-! So was geht wohl nur, wenn man sämtliche Spitzensportler in den Stall bekommt. Habe ich im Prinzip kein Problem mit, die Kinder sind gut gemanagte Vollprofis, alle. Aber von wegen "bei uns ist alles ganz locker und reiten soll vor allen Dingen Spaß bringen" ... Sorry, aber wer glaubt denn das?
                        Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 05.08.2011, 19:53.

Kommentar

• Bellaa
                          • 14.04.2010
                          • 136

Und da wurde hier im letzten Jahr noch gemunkelt,warum Fam. Rothenberger News zu Der feine Lord meldet und schon steht der bei denen im Stall.

Kommentar

• Jolly91
                            • 25.01.2008
                            • 214

Man könnte da langsam den Eindruck bekommen, dass die sämtliche Spitzenponys bei sich haben wollen, damit sie kein andere haben kann = so gut wie keinen Konkurrenz für Semmieke. Wäre für die Erfolgsbilanz ja nicht gerde schlecht.

Kommentar

• Shalom
                              • 28.05.2009
                              • 839

Zitat von jolly91 Beitrag anzeigen
                              man könnte da langsam den eindruck bekommen, dass die sämtliche spitzenponys bei sich haben wollen, damit sie kein andere haben kann = so gut wie keinen konkurrenz für semmieke. Wäre für die erfolgsbilanz ja nicht gerde schlecht.

http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3238

Zitat von Jolly91 Beitrag anzeigen
                                Man könnte da langsam den Eindruck bekommen, dass die sämtliche Spitzenponys bei sich haben wollen, damit sie kein andere haben kann = so gut wie keinen Konkurrenz für Semmieke. Wäre für die Erfolgsbilanz ja nicht gerde schlecht.
                                Ich glaube das ist so. Ja!

Kommentar

• assireiterin
                                  • 25.02.2007
                                  • 157

Also da die Kinder meist nch bis Nachmittags in der Schule waren , hat Frau Rothenberger schon morgens die Ponys geritten( aber nicht nur) und Herr Rothenberger die "größeren" wie Chanel oder Du Soleil... Aber alle Kinder haben nach Schule immer noch geritten, Sanneke meist zwei und Sönke auch und Semmieke meist auch zwei. Die Pferde und Ponys kamen ja auch mindestens 2x pro Tag in die Fühanlage...Aber die Familie ist sehr nett, meine Tochter hat bei der Familie im Haus gewohnt, dass war schon echt schön..

www.die-beckers.de

Kommentar

• LaLola
                                    • 16.03.2010
                                    • 53

Ponys, Ponys ...
                                    Die Nachricht, dass Der feine Lord demnächst eine Box bei uns im Stall beziehen wird, hat für großen Wirbel gesorgt, und Semmie wird ständig gefragt, wozu sie denn so viele Ponys braucht. Natürlich ist sie extrem gut beritten, aber mit sechs Ponys werden wir sie im nächsten Jahr nicht losschicken :-)
                                    Dass Der feine Lord zu uns kommen würde, steht schon seit zwei Jahren fest; es wurde zu einem Zeitpunkt vereinbart, an dem wir überhaupt noch nicht absehen konnten, ob Semmieke überhaupt ernsthaft anfangen würde zu reiten. Daran besteht ja seit dieser Saison kein Zweifel mehr, und Semmie hat inzwischen so viel Selbstbewusstsein im Sattel, dass wir uns alle sehr auf die neue Aufgabe freuen, die die Arbeit mit "Lord" bedeuten wird.
                                    Einer, der ihr viel von diesem Selbstbewusstsein geschenkt hat, ist Paulchen. Ihn haben wir letztes Jahr gekauft, um ein zuverlässiges FEI-Pony für Semmie zu haben. Dass sie von ihm und von ihrem "Dicken" so schnell so viel lernen würde, hatten wir damals nicht gedacht. Jetzt ist es aber so, dass Semmie mit dem Ehrgeiz von der Euro heimgekehrt ist, das, was sie dort gelernt hat, jetzt auch mit Deinhard und Golden Girl auszuprobieren. Damit Paulchen nicht zum fünften Rad am Wagen wird und auch weiter zu seinem Recht kommen kann, haben wir uns entschlossen, ihn abzugeben -- er wird der neue Sportpartner für die österreichische Nachwuchsreiterin Nicola Ahorner, in deren Stall auch schon Florinero steht und wo es ihm an nichts fehlen wird.
                                    Auch Dailan haben wir zu einem Zeitpunkt gekauft, an dem es für Semmie noch zu früh war, ihn zu reiten, und wir haben ihn daher lieber einer anderen deutschen Ponyreiterin zur Verfügung gestellt. Auch ihn werden wir abgeben, denn im Ausland besteht großes Interesse an ihm. Ob Dynasty zu uns zurückkommen wird, steht ebenfalls noch nicht fest.
                                    Bleibt noch unser "Dicker". Er ist fit wie ein Turnschuh, und wir hoffen, dass er noch lange Semmies Verlasspartner bleiben wird -- aber wir vergessen dabei auch nicht, dass er nächstes Jahr 19 sein wird. Und wenn er mit seinem Konrad auf der Wiese steht, ist er auch nicht traurig.
                                    So kann Semmie also auf mehreren, ganz unterschiedlichen Ponys "das Klavier von A-Z spielen lernen" -- und das ist es ja, worum es im Ponysport eigentlich geht. Dass sie in einer besonders glücklichen Situation ist, weiß sie genau -- und ist ihren vierbeinigen Wegbegleitern umso dankbarer dafür.

P.S.: Er ist zwar kein Pony, aber auch nach Paso Doble wird oft gefragt. Ihm geht es prima -- er ist in Sannis Abi-Jahr einfach aus Zeitgründen noch nicht zum Einsatz gekommen, aber auch Sanni ist froh über den Luxus, notfalls auf drei S-Pferde zurückgreifen zu können.

Kommentar

• Bellaa
                                      • 14.04.2010
                                      • 136

interresante aussage.
                                      Ich frage mich da,warum kauft man Ponys zu einem Zeitpunkt an dem man noch nicht weiß, ob man jemanden hat,der diese Ponys reiten wird und wenn man weiß,dass noch Ponys kommen und man dann so viele hat die für ein 11 Jähriges Mädchen zu viel sind?

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

... und genau hier entpuppt sich der Unterschied zwischen Profis und Amateuren

Kommentar

• Zitat von Bellaa Beitrag anzeigen
                                          interresante aussage.
                                          Ich frage mich da,warum kauft man Ponys zu einem Zeitpunkt an dem man noch nicht weiß, ob man jemanden hat,der diese Ponys reiten wird und wenn man weiß,dass noch Ponys kommen und man dann so viele hat die für ein 11 Jähriges Mädchen zu viel sind?

Allzeit bereit - die Ponyzeit ist kurz. Wenn man erst dann mit der Suche nach einem geeigneten Pony anfängt, wenn das Kind L reiten kann, ist es auch schon fast wieder rum.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rory, 21.06.2010, 12:30
                                          53 Antworten
                                          20.246 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag asissa
                                          von asissa

Erstellt von Buschmami, 12.01.2018, 18:03
                                          4 Antworten
                                          1.188 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag satania
                                          von satania

Erstellt von Sunshine_, 02.01.2018, 06:02
                                          3 Antworten
                                          1.069 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Erstellt von Rory, 01.10.2017, 14:09
                                          1 Antwort
                                          440 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag samira127
                                          von samira127

Erstellt von MÄXI01, 18.07.2016, 10:01
                                          19 Antworten
                                          3.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X