Ponykörung Westfalen 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiwihendrik
    • 04.11.2007
    • 1643

Und es stimmt wirklich--1 Granatsplitter und ich war satt für den ganzen Tag:-))))

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

Zitat von sunport Beitrag anzeigen
      Gibt es zwischen der 3. aus der heutigen 1,40 m Prüfung http://eventcontent.hippoonline.de/5...tm?style=hippo und der Mutter der 60 eine Verbindung (vlt. Sport- oder Zuchtname?).
      Kann sein, daß das dieselbe Stute ist. Die hatten dort nicht soviele Polydor-Stuten. Diese "Hermine" könnte die VS zur Mutter des Constantin-Sohnes sein. Willst du es genau wissen?

Kommentar

• Vienna98
        • 13.01.2007
        • 6044

Hmmm... Ich würde eigentlich auch gerne vier Hengste nutzen Aber da fehlen mit wohl die Stuten

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

Zum Siegerhengst: Verdienter Titel, genialer natürlicher Bewegungsablauf, tolle Selbsthaltung.
          So - und worüber würde ich mir jetzt Gedanken machen? Alle fliegen auf ihn wg seinem herrlichen Typ. Zu Recht. Wer kennt seinen Vater und andere Kinder von ihm?
          Ui. Da bin ich mal gespannt, wie sich dieser Hengst vererbt und wie gut Notre Beau da durchsetzungsfähig ist, denn die väterliche Abstammung ist ja schon sehr dominant gesichtgebend.
          Wenn die Nachkommen dieses DYNAMIK AT jedoch seine Bewegungen haben (DW as ists best in federleicht !!!!), können die auch rheinische Gesichter haben.
          Vor meinem geistigen Auge reitet Wibke Stommel diesen Hengst- das wäre grandios.

Zu dem Kantjes Ronaldo: Ich bin immer noch fertig. Als Fohlen war der schon WOOOOOOOOOW mit guten Bewegungen etc. Und nun ist aus ihm ein super athletischer Junghengst geworden, der für SO EINE ABSTAMMUNG (!!!) auch noch richtige Bewegungen hat! Sein Freispringen dürfte einfach in die Geschichte der Westfälischen Ponykörungen eingehen. Wenn er eine 10,0 bekomen hat, dann darf keiner der anderen Hengste mehr alks eine 7 bekommen, so ein Unterschied. Der hat da echt drüber gelacht UND war auch noch klar im Kopf! EIn genialer Stamm, das ist wirklich mal ein Springpedigree. Hier mehr Infos zum Vater, der war tatsächliche einigen Zuschauern nicht bekannt http://www.kantjes-newforest.nl/kant...neral_info.htm http://www.syndicatlinaro.com/site.p...44577d790268db

Kommentar

• HDT
            • 08.03.2010
            • 2155

Verena ich glaube das nicht nur einige Zuschauer ihn nicht kannten

Kommentar

• Excalibur
              • 22.05.2004
              • 3166

Was kann denn zur 70 (Der Harlekin B - Marsvogel xx - Principal Boy), 84 (Dressman I - Marsvogel xx - Amour) und zur 96 (Mr.Hale Bob - Principal's As - Vento) berichtet werden?

Fotos vom Siegerhengst Dimension AT bei www.Equitaris.de und www.westfalenpferde.de
              Sieht guut aus

Kommentar

• Meister06
                • 07.07.2010
                • 1357

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                Zum Siegerhengst: Verdienter Titel, genialer natürlicher Bewegungsablauf, tolle Selbsthaltung.
                So - und worüber würde ich mir jetzt Gedanken machen? Alle fliegen auf ihn wg seinem herrlichen Typ. Zu Recht. Wer kennt seinen Vater und andere Kinder von ihm?
                Ui. Da bin ich mal gespannt, wie sich dieser Hengst vererbt und wie gut Notre Beau da durchsetzungsfähig ist, denn die väterliche Abstammung ist ja schon sehr dominant gesichtgebend.
                Wenn die Nachkommen dieses DYNAMIK AT jedoch seine Bewegungen haben (DW as ists best in federleicht !!!!), können die auch rheinische Gesichter haben.
                Vor meinem geistigen Auge reitet Wibke Stommel diesen Hengst- das wäre grandios.

Zu dem Kantjes Ronaldo: Ich bin immer noch fertig. Als Fohlen war der schon WOOOOOOOOOW mit guten Bewegungen etc. Und nun ist aus ihm ein super athletischer Junghengst geworden, der für SO EINE ABSTAMMUNG (!!!) auch noch richtige Bewegungen hat! Sein Freispringen dürfte einfach in die Geschichte der Westfälischen Ponykörungen eingehen. Wenn er eine 10,0 bekomen hat, dann darf keiner der anderen Hengste mehr alks eine 7 bekommen, so ein Unterschied. Der hat da echt drüber gelacht UND war auch noch klar im Kopf! EIn genialer Stamm, das ist wirklich mal ein Springpedigree. Hier mehr Infos zum Vater, der war tatsächliche einigen Zuschauern nicht bekannt http://www.kantjes-newforest.nl/kant...neral_info.htm http://www.syndicatlinaro.com/site.p...44577d790268db

Super Bericht.
                Und ja, das ist New Forest, die sind Bedienbar und haben gute Springmanier.

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

OMG, ich vertue mich mit den Namen.. Da waren diemal aber auch wirklich ein paar ganz interessante Namen dabei Blue Angel und Donnerwolke (wer hat denn da die Kinder die Namen für Deckhengste aussuchen lassen...), Cezar Obolensky (muß man mit dem Nachnamen nicht auch springen können wir die Namensträger im Warmblutbereich?), Diego (gääähn)...

Den DER HARLKIN hätte ich nicht gekört. Der war nett, aber das wars auch. Da muß man eigentlich bewegungstechnisch mehr reissen bei der Abstammung. Sehr filigraner, fast Blüter-Typ. Schönes Sportpony.

Die Körung des Hale-Bop war in meinen Augen das größte Fragezeichen. Der stand weder in einem geschlechtstypischen Ausdruck, noch hatte er richtig gute Bewegungen. Locker war er und abgeklärt. Freispringen gut. Und schwaaaaaaaaaaaaaarz

Kommentar

• kathytre
                    • 07.02.2009
                    • 720

Vielen Dank, liebste Rooby!!!

FOTOS???????
                    www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

So, dann mal zum Reservesieger, GOLDEN ROCK.

Zuerst der derzeitige Knackpunkt: der Schritt war heute besser als gestern Er zeigte sich lockerer, aber mit ausbaufähigem Raumgriff. Da bin ich mir ziemlich sicher, daß das eher ein momentanes Problem darstellt, denn nach der Bewegungsqualität der beiden anderen GGA scheint er kein körperliches Problem zu haben, welches ihn an RG hindert. Sehr sehr sehr schöne Selbsthaltung und ein Gesichtchen wie aus dem Ponyzauberbuch. Ein absoluter Eyecatcher, wie von der Besitzerin üblich gekonnt rausgebracht.

Was mir sehr gut an ihm gefällt : der Charakter! Ich habe zwei seiner erfolgreichen Halbgeschwister etwas näher kennengelernt und war daher etwas zurückhaltend. Die sind mir einfach zu anspruchsvoll, das bräuchte ich mit meinen Linien nicht anpaaren.
                      Dieser Hengst hingegen stand die ganze Körung schlummernd in seiner Box, ließ sich tiefenentspannt am Öhrchen kraulen, zickte nicht beim Messen oder Bandagieren. Erinnerte mich sehr an seinen Vater, den wir noch von der HG Hengst Tour im Hinterkopf haben dürften. Er trug ein 10j Mädchen durch die Halle und zeigte dem Mäuschen, wie Traversalen geritten werden... Das ist ja auch so ein netter Kerl, dem man offensichtlich einen Babysitterjob zutrauen kann.
                      Sein Sohn GOLDEN ROCK nun scheint eine sehr gelungene Kombination der super erfolgreichen, aber anspruchsvollen Mutterlinie mit einem rittigen und charakterstarken Hengst zu sein. Von beiden Seiten offensichtlich das Positive geerbt- chapeau! Wenn er nun unter dem Sattel auch noch in die erfolgreichen Hufspuren seiner Verwandschaft tritt, gibt das einen tolles Pony.
                      UND was mir auch gefällt: KOMBINIERBAR MIT ALLEN DIESEN GANZEN RHEINISCHEN STUTEN MIT C UND D BLUT Das kann man ruhig machen, das wird endlich mal nicht so eng mit der Verwandschaft

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank, liebste Rooby!!!

FOTOS???????
                        ich schreibe mal noch ein paar gedanken zu hengsten, die mir gefallen haben.
                        für fotos bin ich nicht zuständig, das übersteigt meine kapazität.

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

Ein sehr schöner Erfolg übrigens für die Station Hesselteich/ Ulrike Hemschenherm! 3 ganz (!!!) tolle Hengste von ihren Stationshengsten, der 2. Reservesieger aus eigener Zucht- GRATULATION

Der 2. Reservesieger, HET BLUE ANGEL von A Gorgeous/ Donnerblitz.
                          Wer kann denn bitte ENDLICH mal unserem lieben Herrr Richter am Mikrofon beibringen, wie man den offensichtlich unaussprechlichen Namen des Vatertieres ausspricht ??? Das kann doch nicht sooo schwierig sein
                          Der Cremello war gestern der 1. auf dem Pflaster und hinterließ schon dort gleich ein großes AHHHHHHHH !
                          Habitus, lockere Bewegungen mit energischem Abfußen, sehr maskuliner Typ, schönes Gesicht. Zu der wirklich unattraktiven Farbe möchte ich mich nicht auslassen- da ändert man nichts dran. Dieser Cremello ist allerdings der einzig mir bekannte, der wirklich unproblematisch aufgrund seiner Klasse bei einer "normalen" Körung mithalten konnte - und nicht wegen seiner Farbe in die Ecke "Fetisch" gepackt werden muß. Das wird mit Sicherheit ein tolles Reitpony, den ich mir auch schon hervorragend unter einem Kind im großen Viereck vorstellen könnte.

Generell muß man zu dieser Körung wohl sagen, daß der Schritt hier zu großen Teilen echt zu vernachlässigen war. Viele Hengste zeigten sich überragend im Trab und im Profil --- und dann kam der Schritt das war in weiten Teilen echt nur mit einem Schulterzucken zu akzeptieren. Vielleicht lagen negative Schwingungen in der Halle oder die Wasserader unterm Pferdezentrum rauschte zu dolle... So überragend viele Hengste in der Trabmechanik waren, umso weniger kam im Schritt dabei rum.
                          Das war aber wirklich ein generelles Problem, da war dies WE echt der Wurm drin.

Die AUktion war wieder typisch für Westfalen Der teuerste gekörte (CDL x Dressman) und der teuerste Nicht-Gekörte wechseln beide nach Holland. Der Kantjes Ronaldo mit 10.000,- ist zurückgegangen (GSD!), die weiteren Preise waren gelinde gesagt erbärmlich. Bis auf 7000,- € für einen gekörten CDL / Dressman war alles nicht tragbar.
                          Zuletzt geändert von rooby94; 28.11.2010, 19:28.

Kommentar

• daylight66
                            • 09.02.2009
                            • 748

@ rooby: Schöner Bericht ... bin nächstes Jahr zur Hengstschau bestimmt da und hoffe einige dieser Super Youngster in live und mit/ohne Farbe zu sehen.... hört sich an als hättet ihr ein lecker Wochenende gehabt...

Kommentar

• Angel172005
                              • 09.11.2007
                              • 2677

Auch von mir Danke an rooby für den Bericht!!!

Hört sich sehr interessant an und ich warte nun darauf, dass auf foto-job die Fotos online kommen, damit ich mit ein besseres Bild machen kann. Zur Hengstschau werden wir dann auch kommen, kann es gar nicht abwarten ;-)
                              https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Miriam02
                                • 08.08.2008
                                • 1001

So, hier mal ein Foto von dem besten Springhengst:
                                Körung.jpg

er sprang mit einer absoluten Leichtigkeit, Vorsicht und spielte nur mit den Sprüngen :-)
                                „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

• Hallihallo2
                                  • 02.01.2008
                                  • 1718

Kann mir jemand etwas zur 122 sagen?
                                  Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Miriam02
                                    • 08.08.2008
                                    • 1001

zu Nr. 122: Wenn ich das richtig im Kopf habe, sonst bitte korrigieren,
                                    ein Pony mit schönem Hengstausdruck, sehr kräftig, sah nicht aus wie ein 2,5 jähriger, Körperpartien paßten sehr gut zu einander, viel Hals.
                                    Top zento gefällt mir nicht so, aber dieser Hengst, doch, da paßte alles. Hatte einen schönen Trab, gute Hh, und mit gutem Sprungvermögen ausgestattet.
                                    „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

"Viel Hals" habe ich anders gesehen, bzw würde anderen Ponys diesen Titel zuteilen.
                                      Top Zento x Picobello Star (Principal Boy)- da erwartete man ja jede Menge Springen! Dieser Hengst hielt sich aber doch recht fest und blieb da ein wenig hinter meinen Erwartungen zurück. Mutterstamm habe ich ein ? im Katalog stehen. Ordentliche Bewegungen, fiel aber im ER im direkten Vergleich zu den wirklich starken Kollegen ab.

Top Zento selber --- tja. Da hatte man sich vererbungstechnnisch auch mehr erwartet glaube ich.

Kommentar

• Rhapsody
                                        • 03.01.2007
                                        • 752

@donnalouisa: Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Shalom
                                          • 28.05.2009
                                          • 838

Vielen Dank für diesen Schokoberg. War das jetzt ein Granatsplitter? Auf jeden Fall war er wirklich superlecker. Habe ihn mit meinem Freund geteilt, allein hätte ich das gar nicht geschafft

An Donnalouisa natürlich herzlichen Glückwunsch!
                                          http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.458 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X