Ponykörung Westfalen 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Geht doch
    Den Springsieger verpaßt ---- oh neiiin! Das ist jammerschade. Der hat auch Nicht-Springbegeisterten gefallen.

Du findest den Sieger zu fein im Fundament? Ich fand ehrlich gesagt toll, daß es mal nicht so ein "Brocken" geworden ist. Große und knochige Stuten haben wir ja wahrlich genug. Ich bin sehr gespannt auf den ersten Jahrgang, mal sehen, wie er sich rein optisch vererbt. Denn da prallen ja doch 2 Optische Welten aufeinander- DW Blut und dann so ein hochnobler Notre Beau... Sehr spannend!

Kommentar

• Angel172005
      • 09.11.2007
      • 2677

Hat von euch jemand Fotos von dem Blue Angel?
      Der fehlt hier noch in der "Bildergallerie" ;-)

foto-job lässt ganz schön lange auf sich warten.. hoffe doch, dass da noch was kommt..
      https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• FAS
        • 06.05.2007
        • 415

Ja ich fand ihn schon etwas zu fein und leicht, war auch nicht der einzige :-)
        Mal abwarten wie er sich vererbt.
        Sehe das mit den zwei Welten genau so, mal sehen wie sich das ganze dann in den nächsten Generationen aufspalltet.
        Kennt jemand die Mutter??? Bzgl. Fundament???

Kommentar

• charlysgirl
          • 04.09.2006
          • 4401

Große und knochige Stuten haben wir ja wahrlich genug.
          wir in westfalen?? HÄ?

und lasst den siegerhengst mal älter werden (guckt mal wie Donchester aussah...)
          ansonsten war - neben donnalouisas hengst - der Blaue Engel auch mein favorit, auch wenn ich kein perlino-fan bin, tolles pony - A Gorgeous eben

Kommentar

• Excalibur
            • 22.05.2004
            • 3166

Zitat von FAS Beitrag anzeigen
            Ja ich fand ihn schon etwas zu fein und leicht, war auch nicht der einzige :-)
            Mal abwarten wie er sich vererbt.
            Ob fein oder Brocken - kann man das nicht erst beurteilen wenn das Pony mit ca. 6 Jahren ausgewachsen ist? Ich finde ein 2 jähriger hat noch in gewissem Maße fein und leicht zu sein. Geht doch nur auf die Knochen, wenn die schon so schnell fertig werden.

Kommentar

• Pony-Royal
              • 13.11.2008
              • 1413

Blue Angel:

2010-11-27-Nr.41-03pm.jpg 2010-11-27-Nr.41-04pm.jpg
              2010-11-27-Nr.41-08pm.jpg 2010-11-27-Nr.41-10pm.jpg
              Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• Meister06
                • 07.07.2010
                • 1357

Tolle Foto's

Kommentar

• Angel172005
                  • 09.11.2007
                  • 2677

Danke Pony-Royal!!!!

Auch ein sehr schickes Pony :-)

Kommentar

• Miriam02
                    • 08.08.2008
                    • 1001

tolle Fotos, Vera !!!
                    „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

• Donnalouisa
                      • 21.11.2007
                      • 1736

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

Und wie heißt der Schnuckel jetzt?
                      Es bleibt bei Donadoni!
                      www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• wiwihendrik
                        • 04.11.2007
                        • 1643

Fast---- FS Donadoni

Kommentar

• Beyonce 97
                          • 22.09.2009
                          • 1031

Hmmm.... Sooo toll find ich den Blue Angel nun nicht,halt nun nicht extrem besonders aber mal abwarten...

Der Golden Rock kam für eine kurze Zeit unter den Sattel,wahrscheinlich daher mehr Muskeln?!

Den Siegerhengst find er sehr schick,ebenso noch ein Herzlichen Glückwunsch an Donnalouisa Was für ein tolles Pferdchen
                          Wird er nun bei dir decken oder hat sich was neues rausgestellt???

Kommentar

• daylight66
                            • 09.02.2009
                            • 748

FS Donadoni hört sich gut an... und Donadoni ist ein wirklich schicki-lacki italienischer Fußballer..

HET Golden Angel: Finde den Hengst unheimlich formschön und ausdrucksstark und spätestens seit Nice Blue Eyes und Micky Blue Eyes finde ich das mit den blauen Augen eh nicht mehr so "schlimm"... Glückwunsch an alle für so tolle Junghengste....

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigen
                              Fast---- FS Donadoni
                              Ach wie- ich dachte, man schmückt sich nicht mit fremden Federn und hängt vor einen nicht selbst gezogenen sein Präfix?!Wurde mir mal so erklärt...

Zu Blue Angel: Er sah "in echt" besser aus. Nichts gegen die Fotos- aber da ist aufgrund der Perspektive nicht das Optimum gezeigt. Er wirkte sehr formschön und ich hatte ihn zB viel "runder" als auf den Fotos im Kopf.
                              @daylight: Blaue Augen bei einer Nice oder einem Micky sind etwas ganz anderes... Und sie wirken auch ganz anders. Denn bei diesem Cremello/ Perlino oder wie auch immer es heißt ist alles andere einfach nur blaß-rosa. DAS wäre nichts für mich. Ich habe mir den Hengst extra mal in der Box angeschaut- da lief es mir echt kalt den Rücken runter. So schrecklich () finde ich diese Farbe. Aber wie gesagt: die Qualität absolut hervorragend, in Exterieur, Interieur sowie Bewegung!

Kommentar

• Angel172005
                                • 09.11.2007
                                • 2677

Zitat von Beyonce 97 Beitrag anzeigen
                                Den Siegerhengst find er sehr schick,ebenso noch ein Herzlichen Glückwunsch an Donnalouisa Was für ein tolles Pferdchen
                                Wird er nun bei dir decken oder hat sich was neues rausgestellt???
                                Nicht aufgepasst? Habe es dir doch sogar schon geschrieben...
                                Er wird bei Wilbers decken.. Über deinem Beitrag steht doch sogar " FS Donadoni"!
                                Ein ganz ganz schickes Pony Den will ich auch mal live sehen!

Zu Blue Angel: Warum gefällt er dir nicht? Bewegungen kannst du mit den Fotos nicht beurteilen und durch die Perspektive sieht man auch nicht wirklich das Extrieur
                                Ich bin gespannt ihn irgendwann live zu sehen, er macht nen netten Eindruck auf mich

Brauche dringend ein paar Zuchtstuten!
                                (nein, ihr braucht mir nichts anbieten.. kann gerade nichts kaufen.. erstmal muss einer gehen )

Kommentar

• Rentnerpony
                                  • 15.08.2008
                                  • 973

@donnalouisa: Ein tolles Pony !!
                                  Zuletzt geändert von Rentnerpony; 05.12.2010, 13:44.

Kommentar

• KRM
                                    • 03.03.2008
                                    • 2208

Hier nochmal ein paar Eindrücke von uns .

Zunächst möchte ich nochmal die tolle Atmosphäre , bzgl. der wieder sehr schön festlich, weihnachtlich geschmückten Halle positiv erwähnen .
                                    Das war wirklich KLASSE als man von draußen reinkam , wo es doch bitterlich kalt war ...

Viele Hengste wurden hier ja schon besprochen und mit den meisten Aussagen gehe ich auch konform .
                                    Man kann wirklich sagen, ein KÖRJAHRGANG, der Superlative ! Besonders beeindruckt hat uns auch, dass viele der DRESSUR-Hengste , i.d.R. auch noch einen genialen Sprung machten . Hier ein paar Eindrücke aus unserer Sicht .

41. v. A Gorgeous : Tolle GGA, besonders hier der SCHRITT (!) , der auch mir ansonsten oftmals fehlte , sehr ansprechender Typ und mit 1,46 auch noch im halbwegs vernünftigen Maß . Cremello, da schließe ich mich an, muß man eben mögen ....

43-45 alle v. Top Balino : Nette Ponys, aber zu Recht nicht gekört . Für mich keine potentiellen Vererber mit denen man etwas verbessern könnte.

48 v. Bavarottie : gekört - mit 1,45 in der richtigen Größe, sehr gutes Freispringen. Haute mich aber in der Bewegung u. auch vom Typ her nicht wirklich vom Hocker .

51-56 alle v. FS CDL: 51 gekört, der hat mir wirklich richtig gut gefallen und das nicht nur , weil er der VB zu Cezanne de Luxe ist Sondern , weil er u.a. eine tolle HH Aktivität hatte , vermögendes SPRINGEN zeigte und auch aus einem sehr guten Mutterstamm kommt . Das wäre für uns ein PRÄMIENHENGST gewesen !
                                    52. gekört -Prämienhengst: Gutes Springen , auch sehr gute HH Aktivität u. mit 1,45 eine gute Größe , war aber trotzdem irgenwie nicht meiner.....
                                    53. gekört - mit 1,47 nicht unbedingt der KLEINSTE . Aber auch hier sehr vermögendes Springen und eine gewaltige HH . Über die Mutter mit Dressman I u. Leonardo auch interessant gezogen.
                                    54. nicht gekört : War ein ganz schicker (!) aber ansonsten, kam er an die Qualität seiner Vorgänger ( leider ) nicht ganz ran .
                                    55. nicht gekört : mit 1,48 sehr groß , gewaltige Masse, zu Recht nicht gekört, da hier auch keine wirklichen Highlights zu erkennen waren
                                    56 u. 57 . nicht gekört : Nö, dass waren beide nicht meine. Nr. 57 auch noch sehr jugendlich, der hätte noch ein Jahr gebraucht !

58. v. Classic Dancer I : nicht gekört aber zur 3. Besichtugung - Mit 1,44 -tolle Größe , wir fanden ihn auch sehr schick mit vermögenden Springen , warum es dann nicht gereicht hat, man weiß es nicht.

60. v. Constantin : nicht gekört- 1,45, zu Recht nicht gekört, da hat man doch schon viele bessere C gesehen. Da war ich wirklich enttäuscht !

62-64. v. Danny Gold : nicht gekört - 1,43, 1,46, 1,48 alles war dabei . Das war aus Vererber Sicht, sicherlich nicht sein Jahrgang . Die kann ich mir aber , vor allem auch wg. der Umgänglichkeit, sehr gut unter Jugendlichen im ( Pony-) Sport vorstellen.
                                    Mit inzwischen 10 gekörten Söhnen und 25 Stuten mit Saatsprämie, dazu erfolgreiche Sportnachkommen, muss er sich als Topvererber auch nicht mehr sooooo beweisen .

66-69 v. Der feine Lord : auch hier v. 1,41 - 1,48 alles dabei. Da fehlte mir ein bisschen der Hengstausdruck, ansonsten nette Ponys, aber auch die waren nicht so wirklich unsere . Wobei uns die 69 ( nicht gekört) noch am besten gefallen hat, bzgl. des Typ und des sehr guten Springens !!

70. v. Der Harlekin: -gekört- , der hat uns richtig gut gefallen !!! Blutgeprägt über die Mutterseite , ganz schick, kein Lampenaustreter aber mit drei guten GGa versehen,
                                    allerdings leider mit 1,47 schon sehr groß.

71-73. v. Don Diabolo: nicht gekört , nette Ponys, ordentliche GGA, die ihre Highlights im Springen gefunden haben.

Nr. 75 v. Donchester : SIEGERHENGST und das zu Recht !!! Ein Hengst
                                    ohne " wenn u. aber " . Überragende GGA , geniales Springen , toller Typ und dazu auch noch eine recht passende Größe 1,46 . Sicherlich auch der künftige STAR im Ponysport ! Was will man mehr ???

Nr. 76 v. Donnerwetter : gekört - Ganz schicker , toller Hengst ! Allerdings natürlich groß -1,48-u. auch das Sprigen, war an diesem Tag nicht so seins.

Nr. 77-80. von FS Don t Worry: 77,78, 80 nicht gekört !

Das HIGHLIGHT auch für uns : Nr. 79 - gekört - aus CDL x Top Nonstop : Überragende GGA, viel Schulterfreiheit , gutes Springen , ein wirklich sehr schöner DW. Auch über die Mutterseite ganz nach unserem Geschmack gezogen . Warum es keine Prämie gab, ich hab es nicht verstanden ....
                                    Ein Hengst v. dem wir sicherlich noch hören !
                                    Glückwunsch nochmal anDONNALOUISA

..... Fortsetzung folgt ggf. ....

Wünsche allen noch einen schönen 2. Advent

KRM
                                    Zuletzt geändert von KRM; 07.12.2010, 10:53.

Kommentar

• Beyonce 97
                                      • 22.09.2009
                                      • 1031

Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigen
                                      Nicht aufgepasst? Habe es dir doch sogar schon geschrieben...
                                      Er wird bei Wilbers decken.. Über deinem Beitrag steht doch sogar " FS Donadoni"!
                                      Ein ganz ganz schickes Pony Den will ich auch mal live sehen!

Zu Blue Angel: Warum gefällt er dir nicht? Bewegungen kannst du mit den Fotos nicht beurteilen und durch die Perspektive sieht man auch nicht wirklich das Extrieur
                                      Ich bin gespannt ihn irgendwann live zu sehen, er macht nen netten Eindruck auf mich

Brauche dringend ein paar Zuchtstuten!
                                      (nein, ihr braucht mir nichts anbieten.. kann gerade nichts kaufen.. erstmal muss einer gehen )
                                      Macht halt nicht klick
                                      Kann aber natürlich täuschen... Den FS find ich da toller
                                      Und,ich hab genau deshalb nochma nachgefragt,ob das nun schon öffentlich ist

Kommentar

• Donnalouisa
                                        • 21.11.2007
                                        • 1736

Danke für die Glückwünsche ;-)!!
                                        www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• Eddie
                                          • 30.11.2005
                                          • 32

Die Fotos auf www.foto-job.com sind nun online!!! :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.458 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X