Zitat von DieRatte
Beitrag anzeigen
Gibt es windfarbene (Silber-Gen - Z) Reitponyhengste?
Einklappen
X
-
"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
-
-
Ja klar kann man das erkennen. Guck Dir mal die von Pegasus eingestellten Bilder an - das sind Braune. Sieht man an den Beinen. Es kann allerdings auch mal vorkommen, daß das nicht so gut sichtbar ist, wenn z. B. ohnehin nur eine relativ kurze schwarze "Socke" vorhanden ist (das kommt oft bei Pferden vor, bei denen "Pangaré" vorhanden ist, das Gen, das die Unterseite von Pferden aufhellt. Fjords zum Beispiel. Der hier hat die Grundfarbe braun. Und wenn Du einem Pferd mit Pangaré auch noch Silver überhängst, kann es sein, daß das wirklich schwer unterscheidbar wird, ob's ein Fuchs mit Flax oder ein Brauner mit Silver ist. Genauso, wenn es ein Rappe mit Silver ist, bei dem das Deckhaar auch mit aufgehellt wird - der kann dann auch mal mit einem blonden DuFu verwechselt werden, wenn man nicht genau hinguckt (oder nichts von der Existenz von Silver weiß).
Kommentar
-
-
muß noch mal ein bild von dem raussuchen
was mich aber irritiert, ist das vater und mutter auch als fuchs/hlfuchs eingetragen sind(danach sind im pedigree, außer 2 schimmel, keine farben mehr eingetragen)
wird dann die farbe immer falsch eingetragen?Zuletzt geändert von King George; 20.02.2009, 08:39."Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Zitat von DieRatte Beitrag anzeigensugo, wo wir gerade bei Shettys sind: hast Du eigentlich diese Mushroom-Geschichte mitbekommen? Damit stände ja dann wieder zur Debatte, ob alle "windfarbenen" Shettys wirklich auch windfarben sind...
Kommentar
-
-
Zitat von pegasus333 Beitrag anzeigenJa, im AmerikaBei den Quaters und den ASB´s und TW`s..
Kommentar
-
-
american saddlebred..
Morgan Horses auch. Und ich hab grad auch Welshponys mit Silver Dapple Sonderlackierung (http://www.allbreedpedigree.com/shell+crest+dusty+gold)gefunden!! Also theoretisch wirklich in der Reitponyzucht möglich wenn mal einer Importiert werden würde (aus Amiland).. *träum*
Geniale Seite: http://www.silverequine.com/index.htmZuletzt geändert von pegasus333; 20.02.2009, 18:48.Ponys sind die besseren Sportler
Kommentar
-
-
-
Haben will!!!!
Ich hab da mal ne Frage, bin eigentlich recht fit in Sachen Farbvererbung, aber.....
mal ganz langsam: Ein Fuchs mit Cremegen wird Palomino. Hat der Fuchs zwei Cremegene wirds ein Cremello, oder? Cremegene sind dominant?
Was passiert, wenn ein braunes Pferd das Cremegen einfach oder doppelt mitbekommt? Falbe oder Dun? Perlino?
Ein Rotfalbe (Don`t Worry?) hat welches Gen? Das für Dun, nur auf Grundfarbe Fuchs? Was passiert mit zwei solcher Gene? Sind die auch dominant?
Was kommt mit Don`t Worry (wenn ich das mit dem Rotfalben richtig sortiere) mit ner braunen Stute raus, wenn das Fohlen braun wird, mit Aufhellungsgen? Mit zwei solcher Gene?
Das ganze auf Basis Rappe? Könnte das auch "Unglücke" (Aufgehellte) geben?
Kommentar
-
-
Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigenHaben will!!!!
Ich hab da mal ne Frage,EINE?!
Ein Fuchs mit Cremegen wird Palomino.Hat der Fuchs zwei Cremegene wirds ein Cremello, oder?Cremegene sind dominant?Was passiert, wenn ein braunes Pferd das Cremegen einfach oder doppelt mitbekommt?Falbe oder Dun?
Ein Rotfalbe (Don`t Worry?) hat welches Gen? Das für Dun, nur auf Grundfarbe Fuchs?Was passiert mit zwei solcher Gene?Sind die auch dominant?Was kommt mit Don`t Worry (wenn ich das mit dem Rotfalben richtig sortiere) mit ner braunen Stute raus, wenn das Fohlen braun wird, mit Aufhellungsgen?Mit zwei solcher Gene?Das ganze auf Basis Rappe?Könnte das auch "Unglücke" (Aufgehellte) geben?
Ist Deine Frage damit beantwortet?
Kommentar
-
-
habs gefunden!
Ich glaub ich hab einen solchen zuhause ;-) zwar einen ganz ganz dunklen abe rich glaub es ist einer....
Hab mich schon immer gewunderet warum der als dunkelbraun eingetragen war. Er ist ganz denkel im Winter. Im sommer bekommet er so ein Mehlmaul und die Flanken und auch der Rest vom Fell wird viel viel heller....
Sorry ist jetzt OT
Ist allerdings ein WB HAnno. Kann das sein?? Wieß man wlche Hengste bei den großen so was vererben?
Kommentar
-
-
Zitat von Mimi116 Beitrag anzeigenIst allerdings ein WB HAnno. Kann das sein?? Wieß man wlche Hengste bei den großen so was vererben?
Kommentar
-
-
Ich find' ja, ich sollte in Zukunft irgendwas zwischen 5 und 10 Euro pro Farb-PM nehmen. Dann hätte ich allein in den letzten paar Tagen richtig Kohle verdient... *DollarzeichenindenAugenkrieg*
Mimi, mach' Fotos (Sommer- und Winterfell, alle wichtigen Stellen gut belichtet und kontrastreich) und stell' sie hier rein. Rätselraten bringt nix.
*überleg*
Nachtrag:
Oder ich schreib' ein Buch und jeder, der von mir schon mal 'ne Antwort bekommen hat, muß es kaufen
Kommentar
-
-
ist in Ordnung, ich kaufe es! aber schön in Deutsch und mit vielen Bildern! stelle auch gerne Fotos meiner Ponys dafür zur Verfügung!
Ponyfotografie: www.pony-royal.de
Kommentar
-
-
*grübel*
Mal ganz ernsthaft... Wenn Ihr sowas im Buchhandel/Pferdesportgeschäft kaufen würdet, würdet Ihr lieber
a) ein Paperback in einfacher Ausstattung oder
b) ein aufwendiger aufgemachtes Hardcover-Buch mit schönen Fotos (also nicht nur dokumentarisch wertvoll, sondern auch ästhetisch ansprechend)
kaufen und wieviel Geld würdet Ihr jeweils für ein solches Buch investieren?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
|
22 Antworten
2.799 Hits
0 Likes
|