Cremello Reitponyhengste

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farbzüchter
    • 25.07.2009
    • 1009

Ja ja, Du kannst gut reden. Aber man kann eben nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen und auch nicht sich vertreten lassen und zwei Tage Auszeit in nem Betrieb mit 45 Pferden den man alleine schmeißt ist auch nicht drin. Also nach wie vor steht die Frage, darf natürlich auch erworben werden danach ;-)
    Übrigens Jupp, der Franz Marc ging gestern sein erstes Springpferde A, ok platziert war er nicht aber er lief super cool durch und es sah auch noch gut aus von dem wirds noch einiges zu hören geben.
    http://www.bunte-pferde.de/
    Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
    sigpic

Kommentar

• Farbzüchter, dann hast du ja ordentlich was zu tun.
      Das dein Franz Marc, der Name ist wirklich außergewöhnlich, gut läuft, freut mich für dich.
      Ich bin nicht so der Scheckenfan, aber das Pony scheint sehr ordentlich zu sein.
      Aber bei der Körung eines selbst gezogenen Hengstes besteht Anwesenheitspflicht mindestens auf der Tribüne. Das gilt für mich sogar bei Zugekauften.

Kommentar

• marjolein88
        • 07.06.2006
        • 137

Der Harlekin B x FS Golden Moonlight
        www.stoeterijdubois.nl

Kommentar

• BzyBee
          • 25.02.2008
          • 3143

Marjolein88 >>> Ist er jetzt gekört worden?
          Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• marjolein88
            • 07.06.2006
            • 137

Er geht dieses jahr nach der Hengstkörung.

Doch haben wir jetzt fohlen von Don Cremello. Sie können allen sehr gut bewegen und haben ein sehr schönes exterieur.

Er ist seit 3 wochen under das sattel und ist sehr einfach zu reiten.

www.stoeterijdubois.nl

Kommentar

• Meister06
              • 07.07.2010
              • 1359

Unterm Sattel gefällt er mir richtig gut!

Kommentar

• Excalibur
                • 22.05.2004
                • 3166

Oh ja, der sieht echt gut aus - viel Glück für die Körung!

Kommentar

• Beyonce 97
                  • 22.09.2009
                  • 1031

Ich habe gesucht und gesucht,wo ist Don Cremello denn nun gekört? Ich meine ich hätte da was aufgeschnappt... Bei einer Unterhaltung mit einer Freundin fiel heut sein Name,leider finde ich nichts weiter über ihn...

Kommentar

• BzyBee
                    • 25.02.2008
                    • 3143

Frag mal Marjolein auf Facebook oder via der Homepage
                    Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Beyonce 97
                      • 22.09.2009
                      • 1031

Ok,mach ich

Kommentar

• Meister06
                        • 07.07.2010
                        • 1359

Kann leider kein Niederländsich... Sind die in der besamung?

Kommentar

• Mandy-Jane
                          • 20.12.2007
                          • 2460

Du kannst es auch in englisch lesen, but you must click the button ;-)
                          Reitponys aus Weser-Ems
                          .....................................

Kommentar

• Meister06
                            • 07.07.2010
                            • 1359

Hilft mir leider auch nicht :-/

Kommentar

• diamantina
                              • 11.10.2013
                              • 1454

Können wir was mal aktualisieren - gibt es auch Welsh Cremellos die im FS Einsatz sind?
                              Inzwischen haben wir ja nun Golden West und frisch gekört Steendieks California Blue (FS Chambertin x Principal Boy)

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Gibt es eigentlich mehr Probleme mit Anpaarungen mit der Farbe Cremello?
                                Befruchten diese Hengste genauso gut wie andere?
                                Abortrisiko?
                                Ich kenne es nur aus der Hundezucht, dass manche Farben eben nicht "einfach so" einzusetzen sind. Und dass Cremellos gesundheitlich schon auffälliger sind als andere Farben, ist ja belegt (? die Dame, die das interessante Buch über die Farben geschrieben hat?)

Kommentar

• aurusfarm
                                  • 25.07.2009
                                  • 2812

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                  Gibt es eigentlich mehr Probleme mit Anpaarungen mit der Farbe Cremello?
                                  Befruchten diese Hengste genauso gut wie andere?
                                  Abortrisiko?
                                  Ich kenne es nur aus der Hundezucht, dass manche Farben eben nicht "einfach so" einzusetzen sind. Und dass Cremellos gesundheitlich schon auffälliger sind als andere Farben, ist ja belegt (? die Dame, die das interessante Buch über die Farben geschrieben hat?)
                                  Do solltest als erstes besser differenzieren. Das Überbegriff "Cremello" ist erstmal schlicht falsch. Oder sind fuchsfarbene Pferde eher krankheitsgefährdet als braune?

Doppelt aufgehellt, das wäre für den Anfang ganz gut zu verinnerlichen wenns um die Sonderfarbe mit Cream-gen geht.

Wissenschaftlich belegt ist meines Wissens nach nur das Schimmelgel ein grösseres Gesundheitsrisiko mit sich trägt. Und da die reinerbigkeit es noch deutlich steigert.

Das mit der Blindheit von "weissgeborenen" ist aber dann wiederum noch was ganz anderes... Wobei da weiss ich auch nicht wie weit es wissenschaftliches dazu gibts. Da ja das Niedersachsenpferd so nicht mehr existiert.

Da wir ja in Deutschland keinerlei zuverlässige Daten über Bedeckungen und Gesundheitszustand generell von Hengsten haben, finde ich diese "nach Gefühl" was festlegen äusserst unbefriedigend.

Zu Thema Befruchtung spielen dann noch ( vor allem bei Junghengsten! ) so viele Umwelteinflüsse ne Riesenrolle, hat man ja im WB-bereich bei den einen oder anderen umjubelten Körkanditaten schon festgestellt. Wird ja im Ausland auch mal offen geredet, das die deutsche Hengstvorbereitung 'speziell' ist und wenn man im Humanbereich sich auskennt mit Muskelaufbau... Naja, Hormonhaushalt ist sehr komplex.

Das der vorhandensein von zwei Cream Genes, von den aber eh nur eins der Nachkommen weitergegeben wird an dem Nachkommen dann an einem Abortrisiko gekoppelt wäre halte ich für Unsinn. Und der Vergleich mit Hundezucht hinkt auch. Weil in der Regel doppelt aufgehellte Ponys/Pferde mit 'normalfarbigen' angepaart werden. Bei Hundezucht ist ja schon z.B das anpaaren von zwei einfachen Merle-trägern verboten. Würde in Pferdezucht beim Cream Gen schon bedeuten das es garnicht keine doppelt aufgehellten geben könnte.

Kommentar

• Angel172005
                                    • 09.11.2007
                                    • 2677

Das einzige, was mir bekannt ist, ist dass Cremellos natürlich eher Sonnenbrand bekommen durch die rosa Haut. Allerdings ist das ja bei allen Pferden mit Abzeichen auf der Nase so..

Von den aktuellen doppelt aufgehellten Hengsten gibt es doch einiges an Nachkommen. Und in anderen Rassen, die mehr auf die Farbe züchten, gibt es auch normal viele Fohlen dieser Hengste. Und andersrum klappt es auch bei "normalfarbigen" Hengsten immer mal nicht.. Ich glaube nicht, dass die Fruchtbarkeit etwas mit Doppel-Creme zu tun hat

Farben, bei denen man vorsichtig sein muss, gibt es auch bei den Pferden, aber nicht Creme!
                                    Bei Silver kann es wohl (zumindest bei einigen Rassen) bei Reinerbigkeit Probleme mit den Augen geben und bei Roan hieß es immer, dass reinerbige nicht lebensfähig seien. Da bin ich aber nicht auf dem neuesten Stand und ich meine zwischendurch gelesen zu haben, dass es widerlegt sei..

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                                    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• May
                                      • 07.05.2010
                                      • 1553

Stimmt das mit den reinerbigen Roans ist inzwischen widerlegt.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Kommentar

• Vienna98
                                        • 13.01.2007
                                        • 6044

Zitat von May Beitrag anzeigen
                                        Stimmt das mit den reinerbigen Roans ist inzwischen widerlegt.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
                                        Das steht wo? Würde mich interessieren...

Kommentar

• May
                                          • 07.05.2010
                                          • 1553

In diesem Thread http://horse-gate-forum.com/showthre...an#post1546385 auf Seite vier hatten wir das Thema schonmal.
                                          Hier sind die aktuellen Ergebnisse https://www.vgl.ucdavis.edu/services/Roan.php

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.794 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.368 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          154 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.935 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59