Cremello Reitponyhengste

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Gründleinhofs Golden Starlight ist ein Perlino, aber das wissen die Besitzer auch.

Und Falsario de Color ist zusätzlich noch ein Schimmel...

Das ist ja aber alles keine Qualitätsverminderung!!
    Ein Perlino oder ein Smoky Cream ist ja noch seltener als ein Cremello, also keinesfalls schlechter.
    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• BzyBee
      • 25.02.2008
      • 3143

Zitat von Angel172005 Beitrag anzeigen
      Und Falsario de Color ist zusätzlich noch ein Schimmel...
      Sch*iße!! Gut zu wissen für die Farbzüchter
      Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Angel172005
        • 09.11.2007
        • 2677

Ist ne ganz frische Erkenntnis.
        2 ältere Fohlen sich gerade am ausschimmeln und da war die Mutter definitiv kein Schimmel.

Ich weiß es von Beyonce. Cremellofan hat ihr direkt bescheid gesagt als sie es erfahren hat.
        Das ändert ja nichts an seiner Qualität! Es ist nur blöd, wenn man sich wirklich ein Palomino/Buckskin-Fohlen gewünscht hat und das dann plötzlich die schöne Farbe verliert. Es steht ja nicht jeder auf Schimmel...

Es gibt ja nun auch nen gekörten Perlino-Hengst von Falsario.
        Den sollte man auch auf Grey testen lassen, damit es keine Überraschungen gibt.

Kommentar

Mal ehrlich. Dieses Farbgedöns hat mich viele Jahre überhaupt nicht interessiert. Erst als ich den ersten Black-Smoke gesehen habe und auch wusste, das es einer ist, bin ich ersthaft darauf aufmerksam geworden.
          Neben Rappen mag ich diese Farbe und kann sie auch als etwas besonderes vermarkten wenn die Qualität stimmt.
          Qualität steht bei mir aber immer an erster Stelle weil ich nur Pferde oder Ponys züchten oder kaufen will, die ich auch gerne behalten möchte.
          Dazu muss auch die Abstammung stimmen.
          Ich wusste vor einiger Zeit, wahrscheinlich wie viele andere Züchter hier, gar nicht was ein Perlino ist.
          Sieht fast ganauso aus wie ein Cremello, kann aber aus einer Fuchsstute neben Palominos auch Goldfalben machen. Hat oft dunkelere Schweifhaare wie der Cremello.
          Bei Cremellos fallen aus einer Fuchsstute ausschließlich Palominos.
          Hoffe mal, dass ich das so richtig verstanden habe.Ist also nichts Schlimmes sondern eher eine Bereicherung für Leute, die Palominos un Goldfalben mögen.
          Um die recht begehrten Black-Smoke zu bauen habe ich einen Cremello Hengst gefunden, der sicher im Maß bleibt und gute Fohlen macht.
          Das nötige Züchterglück brauche ich dazu aber auch, genauso wie alle Anderen hier.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

welchen der wirklich grossen und erfolgreichen züchter juckt eigentlich die farbe seiner ponys ???

wenn sich die ganzen farbfreaks hier mal solche gedanken um ihre stuten, deren stämme, die sportliche förderung, die größen usw machen würden, wie sie sich um die farben machen, dann wäre ihre zucht bestimmt ein ganzes stück weiter

Kommentar

Du hast Recht Rooby, wobei du natürlich Qualität in Schwarz besonders gut verkaufen kannst, wenn man sich überhaupt davon trennen kann.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

wem erzählst du das....

ps: ich bin frisch und sehr glücklich und zufriedenstellend für alle getrennt!

Kommentar

• charlysgirl
                  • 04.09.2006
                  • 4402

@jupp

ich habe gerade eben ein rappstutfohlen gesehen, unvorstellbar schön, tolle bewegungen, absolut klasse die mutterlinie und da der vater kürzlich eingegangen ist, eines der letzten seiner art. mit absolut weltbekannter verwandtschaft!
                  ...aber es ist ein warmblutfohlen, packe trotzdem ein foto bei, vllt willst du
                  ja künftig mal umsteigen??

Kommentar

Vorsichtig mit solch mißverständlichen Äußerungen.
                    Ich denke mal, du hast einen Rappen verkauft, richtig ?

@ Charlysgirl
                    Hast mich neugierig gemacht. Erzähl mal mehr.
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2010, 14:18.

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

@jupp: neinnein, bleib ganz ruhig. ich habe mich von einem rappen getrennt. nicht von meinem goldstück

@lacride: ja, was soll man da noch groß zu sagen. theoretisch ist das fachwissen immer unschlagbar, aber irgendwie paßt das mit der praxis oft nicht überein.

was ich auch toll finde: "ich weiß von beyonce, was hh c. über xyz gesagt hat."

Kommentar

• Excalibur
                        • 22.05.2004
                        • 3166

Im Grunde stimmt der Spruch schon: ein gutes Pferd hat keine Farbe, aber dennoch werden außergewöhnlich gefärbte und gezeichnete Ponys/Pferde mehr/eher beachtet und fallen einfach mehr auf als die Normalo Braunen und Füchse. Das kann manchmal schon ein Vorteil sein.

Kommentar

@Rooby
                          Da wärst du auch ganz schön bescheuert. Der ist doch wohl in Ordnung.
                          In einem anderen Fall würde ich mehrjährigen Weidegang empfehlen.

Kommentar

• daylight66
                            • 09.02.2009
                            • 748

@ rooby: wie wo und was von wem getrennt.... hoffe wie Jupp, dass du dich nur von einem Schwarzen-Pony getrennt hast..............
                            Wobei ich versuchen werde meine aktuellen schwarzen Pony-Power-Rappen (Rhett Bull und Solitaire) solange wie möglich zu behalten, da sie mich sogar beim Springen gut aussehen lassen......

Kommentar

• Angel172005
                              • 09.11.2007
                              • 2677

Wo ist denn bitte das Problem dabei, wenn man etwas von jemand anderem erfährt?
                              Solange es wahr ist, ist es doch piep egal, oder?

Und warum ist es schlimm, wenn man sich mit der Farbzucht auskennt oder sich dafür interessiert?
                              Ich weiß ja, dass du (rooby) im Allgemeinen schlecht auf mich zu sprechen bist. Aber ich mache das, was dir nicht passt, ja nicht weil ich mich mit der Farbvererbung auskenne.
                              Da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun!
                              Es gibt natürlich auch einige, die ihre Pferde mehr oder weniger nur nach der Farbe aussuchen und decken lassen, aber in meinem Fall hat die Farbe wohl kaum etwas damit zu tun. Und ich fühle mich hier etwas angesprochen, da ja auch aus meinem Text "zitiert" wurde.
                              Ein gutes Pferd hat keine Farbe, das ist wohl wahr! Aber man darf sich doch trotzdem mit der Vererbung von Farben auskennen!?

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

@daylight: nicht trennen !!! wer dich im springsattel gut aussehen läßt, der hat lebenslanges mietfreies wohnrecht und die trennung war rein rappentechnisch, beruhigt euch doch wieder

@angel: jajajaja. mach du nur. schön, wenn du dich mit farben auskennst. empfehle da als fortbildende maßnahme ein buch über das exterieur an sich, das hilft auch weiter. und zu dem zitat: da merkt man dann wohl einen gewissen jugendlichen frohsinn, wenn man immer hübsch alles nachplappert und in ein öffentliches forum stellt. wenn mir jemand im vertrauen zb sagt: "der aktuelle europameister ist ein kopper und hat einen nervenschnitt" dann mag das zwar auch evtl der wahrheit eintsprechen--- aber muß doch dann wohl nicht öffentlich in einem forum publiziert werden?!

Kommentar

• Angel172005
                                  • 09.11.2007
                                  • 2677

Im Reitforum steht es doch schon die ganze Zeit schon öffentlich!
                                  Es wurde mir ja nicht im Vertrauen gesagt.
                                  Und da es das gleiche Pferd ist und keine Qualitätsminderung darstellt (so wie bei nem Kopper), dann ist es doch auch nichts schlimmes, oder?
                                  Wenn die HH es verheimlichen wollte, dann würde es ja nicht in dem anderen Forum stehen und diskutiert werden, oder?

Warum scherst du denn alles über einen Kamm?
                                  Ich habe nie gesagt, dass ich alles weiß oder dass ich mich z.B. in der Exterieur-Beurteilung super auskenne. Ich weiß durchaus, dass ich noch viel lernen muss und will.
                                  Aber ich darf mich doch trotzdem für die Farbvererbung interessieren, oder nicht?
                                  Ich weiß ja schließlich, dass das nicht alles ist, was in der Zucht zählt. (bzw ich würde kein Tier in die Zucht nehmen NUR weil es ne schöne Farbe hat, das ist höchstens ein netter Bonus) Ich finde das Thema lediglich interessant und so einige hier freuen sich, wenn ich ihnen weiterhelfen kann bei manchen Farbfragen.

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

reitforum ??
                                    ja, das paßt stilistisch dahin.

laß gut sein!

Kommentar

• Angel172005
                                      • 09.11.2007
                                      • 2677

Erst heißt es, dass die Farbe vollkommen egal ist und wenn man dann die Farbe eines Pferdes nennt, dann ist es wieder schlimm. Ich frage mich wo da das Problem ist!?

Es ist ja auch nicht schlimm, wenn jemand sagt, dass DW ein Rotfalbe ist und kein normaler Fuchs.

Kommentar

• Assomu
                                        • 17.09.2009
                                        • 141

@charlysgirl: tippe nach der Beschreibung auf eine Gribaldi Tochter, richtig?

Kommentar

Das war schon klar. Möchte gerne wissen, wo Charlystante die Kleine gefunden hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.794 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.368 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          154 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.935 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59