Dance on Top

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tine
    • 23.03.2009
    • 186

Vielleicht können ja die ersten Nachkommen vom Top Dubidu in diesem Jahr eher überzeugen als der Papa
    Jupp - ich widerspreche nur ungern, aber der knapp 3-jährige hat definitiv kein Hindernis überwunden!! Und überhaupt in seinem bisherigen Leben die Stangen nur beim Freispringen gesehen. Kannst mir glauben, da bin ich gut informiert. "Frisch" ist übrigens auch nur dieser Hengst. Top Dubidu bestreitet in Redefin schon seine zweite Saison. Der genannte Cremello steht nicht mal im HVP von Redefin, auch nicht im Nachtrag. Glaube nicht das der zum Decken da ist, habe ihn aber auch im Stall gesehen.

Kommentar

Tine, Jupp weiß oft ein wenig mehr

Der Cremello steht in Redefin weil von ihm weltweit TG gewonnen wird. Er steht dort in der Besamung und ist über FS verfügbar.
      Ruf da doch mal an und frag nach.
      Der ist sogar im Ausland gefragt.Eine Pferdezeitschrift wird bald einen mehrseitigen Bericht über ihn bringen. Ich war zufällig in der Besamungsstation als über ihn gesprochen wurde.
      Der gehört übrigens einer Ärztin die hier auch im Forum schreibt.
      Ich bin sehr an einem Rapphengst aus Redefin interessiert und öfter auch mal beim Landgestüt zu Besuch.

Kommentar

• Tine
        • 23.03.2009
        • 186

Na Jupp dann habe ich wieder was dazu gelernt über den kleinen Cremello! Ich glaub dir schon und muss Herrn Brüsch nicht extra anrufen. Aber bei den anderen beiden RP-Hengsten liege ich schon ganz richtig! Welcher Rappe interessiert dich denn? Kennen wir uns?

Hallo Prima Vera, stimmt total!!! Auf dem kleinen Foto ist die Ähnlichkeit wirklich groß. Auf der Internetseite der Züchter ist bei Reitausbildung ein Foto von der Mutter des Ponyhengstes beim BCH, da sieht man wo die Farbe herkommt.

Kommentar

Der kleine Cremello heißt Falsario de Color. Der Hengst ist zwar klein aber gut. Den hätte ich gerne unter dem Sattel gesehen.
          Ich bin jedoch bekennender Fan von Rappen und schönen Füchsen.

Wenn du erst seit einigen Wochen beim Landgestüt arbeitest kennen wir uns möglicherweise. Dann müßtest du den Deckstellenleiter aber nicht anrufen sondern würdest ihn fast jeden Tag sehen.

Jetzt will Jupp aber nicht noch mehr aus dem Nähkästchen plaudern.

Kommentar

• Tine
            • 23.03.2009
            • 186

Guten Morgen Jupp, nein aus dem LG bin ich nicht, nicht mal aus der Nähe - es bleibt also spannend! Aber auf den Nordosten Deutschlands können wir uns schon einigen.
            Wenn du dich für einen Hengst entschieden hast, wirst du es uns hoffentlich verraten.

Kommentar

Guten Abend Tine, Jupp hatte wieder mal bis gerade gearbeitet und erst jetzt ein wenig Zeit. Den Rapphengst habe ich mir nicht alleine angeschaut sondern auch meine unabhängige ,fachkundige Beraterin hatte im gleichen Moment den gleichen Gedanken. Das ist der Hengst für die Stute. Das könnte ein Super-Baby werden.
              Wenn meine Lieblingsstute tragend ist, werde ich bestimmt etwas schreiben. Es gibt Fohlen, darauf wartet Jupp dann wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

@ Tine, kennst du mich ???
              Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2009, 20:22.

Kommentar

• Laree
                • 10.01.2008
                • 159

Guten Abend Jupp, welchen Rapphengst meinst Du? Wie heißt er?
                www.reiterhof-böldt.de

Kommentar

Guten Abend Laree.
                  Sag ich erst, wenn sie tragend ist.Bin da eigen.

Kommentar

• Laree
                    • 10.01.2008
                    • 159

Ok. Aber vergiß mich nicht. Bin neugierig. Aber Du meinst einen Reitpony-Rapphengst??
                    www.reiterhof-böldt.de

Kommentar

Nee, leider nicht. Bei den Reitponys gibt es zur Zeit nur einen Hengst an welchem ich besonderes Interesse hätte. Von dem gibts leider nur Natursprung in Westfalen und das kommt für mich nicht in Frage.
                      Da werde ich dann auch auf Farbe gehen, obwohl ich das eigentlich nicht will.
                      Das ist ein großer.Zum ersten Mal habe ich schon einen Namen für das Fohlen, obwohl die Stute noch gar nicht tragend ist.

Kommentar

• Laree
                        • 10.01.2008
                        • 159

Und warum fährst Du nicht nach Westfalen,wenn du von dem Hengst überzeugt bist? Man muß schon Opfer bringen. Bin auch schon von Meck-Pom zu Bockholt mit meinen Stuten gefahren, war gar nicht so schlimm.
                        www.reiterhof-böldt.de

Kommentar

• Hallihallo2
                          • 02.01.2008
                          • 1718

@Laree: Jupp möchte seine Stuten nicht so weite Strecken fahren und möchte keinen Natursprung, nur schwarze Fohlen aus der Dose!! ;-)
                          Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Hallihallo2
                            • 02.01.2008
                            • 1718

@jupp: wir haben im Stall die erste tragend von Delamanga, kein Pony, aber dafür ein ganz doller und dazu noch Rappe!!

Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

Richtig. Für Jupps Stuten gibt es keinen Natursprung mehr.
                              Ja, Hallihallo und selber Samen aus der Dose von Wilbers oder steht der nicht da?
                              Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2009, 19:22.

Kommentar

• BzyBee
                                • 25.02.2008
                                • 3143

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                                Bin AUCH da eigen.
                                Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Cremellofan
                                  • 02.03.2007
                                  • 574

ach Juppchen...
                                  www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• Tine
                                    • 23.03.2009
                                    • 186

Hey Jupp, I´m Sorry aber ich schaffe es nur auf Arbeit mal in unser Forum zu schreiben, am WE und abends hält mich mein sonstiges Leben immer zu sehr auf Trab. Aber ich weiß nicht genau wer Jupp ist, hab vielleicht ne Idee, aber nichts Genaues. Bei mir ist es wahrscheinlich einfacher.
                                    Du wirst uns deine Rappanpaarung hoffentlich bald verraten - ich kann mich ja schon mal outen: Habe jetzt ein schönes Stutfohlen von FS Dr. Watson - hat noch jemand Nachkommen von Ihm?? Was haltet Ihr von Dem Hengst-wie sieht es wohl mit der Rittigkeit aus? Heute nachmittag weiß ich dann ob es fürs nächste Jahr mit FS Dior de luxe geklappt hat. Die Fohlenbilder von Ihm im Forum haben mit auch gut gefallen.

Kommentar

• Tine
                                      • 23.03.2009
                                      • 186

Hurra !!!!! Pony tragend von Dior de Luxe!!!
                                      Keiner eine Meinung zu Dr. Watson?? Habe Ihn noch nie ganz live und in Farbe gesehen. Mein Fohlen gefällt mir so ganz gut, steht deutlich im Ponytyp aber in der Bewegung vlt nicht ganz so wie Ihre Vorgänger von CdL und HB Daylight.

Kommentar

• wiwihendrik
                                        • 04.11.2007
                                        • 1643

Gratuliere zur tragenden Stute! Stell doch mal Bilder von Deiner kleinen ein. Warum hast Du die Anpaarung nicht wiederholt?
                                        Leider habe ich ihn auch noch nicht live gesehen u deswegen interessieren mich die Nachkommen

Kommentar

• Tine
                                          • 23.03.2009
                                          • 186

Meine Stute bringt (fast) alles mit, aber gute Rittigkeit beim Hengst ist wichtig. Dr. Watson war nicht beim BCH und bei der Hengstpräsentation soweit ich es gehört habe auch nicht unter dem Sattel, dabei müssten Wilbers das doch hinbekommen. Hatte jetzt einfach bißchen Bedenken das es da hakt. Kann mich ja auch total irren, wollte deshalb mal eine Meinung hören. Ich hatte Dr. Watson auch ausgewählt wegen der Größe, aber das Fohlen ist nicht größer/kleiner als die 4 Vorgänger von normal großen Hengsten.
                                          P.S. Ich werde mich mal um Bilder bemühen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          157 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.947 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59