alle möglichen ponyhengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hey, wir wollen dir doch keine Konkurrenz machen *zwick
    Anne

Kommentar

• melde mich, wenn ich die 60 erreicht habe. gibt dann große party.

aber:

hat euch schon mal ein hengsthalter gesagt, dass es ihm egal wäre, ob ihr mit eurer stute kommt oder nicht? und warum ihr euch einen hengst noch mal anschauen wollt, nachdem ihr ihn doch anl. der körung schon gesehen habt? und was ihr überhaupt für eine stute habt?
      und überhaupt...

war meine begegnung der dritten art gestern abend.

tja, so wird hier mit alten (damen) umgegangen!

Kommentar

• mango
        • 29.05.2004
        • 1986

Wer kann sich denn sowas erlauben?
        Was man tief in seinem Herzen besitzt,
        kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Oh Hengsthalter erlauben sich vieles. Genauso aber auch Stutenbesitzer.

Einmal meinte ein Hengsthalter, Stute wollen wir nicht nehmen, weil die Stute nicht toll genug wäre.
          Und dabei ist die Stute HAuptstutbuch und hatte selbst ne Prämientochter. Und das alles nur weil sie eine alte Sportverletzung hatte, die sie weder beeinträchtigte oder gar vererbar war.

Anne

Kommentar

• Hallihallo
            • 24.12.2004
            • 290

Hi, ich wüsste auch spontan einen Hengsthalter, der das sein könnte *g*, wollten mal einen Hengst von ihm in Bewegung sehen..."Wieso??? Meine Hengste kennt man doch!!" Der Hengst wurde nich rausgeholt und sorry ich hatte diesen Junghengst noch nirgends gesehen!

Kommentar

• mango
              • 29.05.2004
              • 1986

@HalliHallo,
              hast du deine stute denn trotztdem von dem besagten hengst decken lassen? oder einen anderen gewählt?
              vg
              Was man tief in seinem Herzen besitzt,
              kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Hallo,
                Klar sollte ein Hengsthalter auch freundlich sein und einen gewissen Service bieten. Er ist eigentlich ein Verkäufer. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, daß die Hengste auf bestimmten Veranstaltungen präsentiert werden und man sich von GGA und Rittigkeit einen Eindruck machen kann. Es finde es nicht so gut, kommt der Züchter mal vorbei und jedesmal soll der Hengst im Stechtrab irgendwo rumgejagt werden oder auf der Straße vorgetrabt werden. Noch nicht warm gelaufen und auf der Straße nicht optimal getrabt gibts nur´n schlechten Eindruck. Decke ab und auf dem Hof im Stand oder noch im Schritt gezeigt, mehr machen wir nicht. Die Sporterfolge der Hengste sprechen für sich. Außerdem finde ich, hat der Hengst so viele Selektionsstufen durchstanden, so daß wir von einer Einzelpräsentation absehen. Natürlich kann man das freundlich tun!!!!!
                Grüße
                Grit

Kommentar

• Und wie sieht es aus mit Vorreiten?
                  Machen das Hengsthalter?
                  Bei mir wurden die Hengste immer sehr gerne vorgeritten, kam natürlich zu der Zeit, wo sie eh trainiert wurden,also abgesprochen.

Anne

Kommentar

• Na, wenn sie eh gerade geritten werden ist es ja klar. Aber sonst nicht. Meine Reiterin ist ja nicht ständig auf dem Hof.

Kommentar

• Tina real
                      • 08.12.2004
                      • 1287

Deswegen meldet man sich ja auch vorher an. Dabei kann man das dann auch abstimmen, wann Reiter verfügbar sind, Turniereinsätze usw. Da muss man halt den Mund aufmachen und sagen, möchte gerne den und den Hengst sehen in der Bewegung, unterm Sattel, überm Sprung, vor dem Wagen.....
                      Entsprechend den vorhandenen Möglichkeiten kann man sich dann einigen.
                      Kann aber nicht einfach kommen, am besten noch unangemeldet und dann Ansprüche stellen.
                      VG
                      Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• hallo grit,
                        was du da schreibst, verstehe ich und auch, dass hengsthalter jetzt in dieser jahreszeit bestimmt genug zu tun haben.

in meinem fall hatte ich diesen hengst erst zwei mal gesehen (körung/hengstschau) und habe telefonisch angefragt, wann es möglich wäre, den hengst mal zu sehen, während der arbeit z.b. oder beim laufenlassen.
                        ich habe keinerlei ansprüche an ort/zeit etc. gestellt, stand nicht unvermittelt vor der tür etc. ich wollte auch keinen hengst im stechtrab sehen sondern einen netten dreijährigen vllt. zehn minuten bei der täglichen arbeit und im umgang. das wäre es gewesen.

da habe ich mich schon geärgert über diesen ton am telefon.

mfg

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

Ich denke auch hier gilt: Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es zurück!

Wenn ich mich aber angemeldet hätte und wie eben geschildert keine großen Ansprüche gestellt hätte, wäre dieser Hengst/ dieser Hengsthalter leider für mich gestorben!!!!!!!
                          Ich denke dann immer weiter- wie wird die Stute dort ggfs auf Station behandelt, wie klappt dort der Samenversand usw.....

Wir haben auch so einen Kandidaten! Wir hatten schon mal ein tolles Pony gezogen und später bei der Vermarktung wollte uns der Hengsthalter total über den Tisch ziehen- zu dem Hengst fahren wir leider nur wieder hin, wenn er den Besitzer wechselt--- mehr als schade!!!

Auch das Deckgeschäft ist ein Dienstleistungsunternehmen- und da muß man eigentlich marktorientiert handeln!
                          Der Kunde ist König- auch wenns einen noch so schüttelt, seufz!

Kommentar

• Ja das stimmt, es kommt drauf an wie man anfragt.
                            Viel schlimmer finde ich, das meistens die Stuten in dunklen ställen stehen unc nicht rauskommen.
                            Mir tat meine Maus echt leid.
                            Anne

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

... da lobe ich mir doch meinen Lieblingshengsthalter, der hat unsere Stute sogar in Hinblick auf die Eliteschau longiert!!!

Kommentar

• Ja, also beim letzten Decken war ich sehr froh, meine Maus kam jeden Tag raus an die frische Luft.,
                                Anne

Kommentar

• Hallihallo
                                  • 24.12.2004
                                  • 290

@mango: Ich war nicht für meine Stute da, sondern bin mit meiner Freundin gefahren, die Stute war in dem Jahr 3x da, ist aber nicht tragend geworden, für mich wäre das bereits beim ersten unfreundlichen Kontakt gestorben gewesen.
                                  @bodethal: Natürlich hast du recht, man kann nicht für jeden Interessenten die Hengste rausholen, aber die Hengste von besagten Hengsthalter waren zu der Zeit auch auf keiner Hengstschau in der Umgebung zu sehen. Klar die älteren kenne ich auch, die jüngeren eben nicht und ich lasse meine Stute nicht von Foto mit guter Abstammung decken!!! Die Hengste von diesem Hengsthalter werden leider auch -aus mir bisher unerfindlichen Gründen- sportlich nicht gefördert, wie soll man sich da ein Urteil machen, wenn man Interesse hat??
                                  Bei Junghengsten habe ich das bisher immer so gemacht: Ich habe einen Termin gemacht, wenn der Hengst eh geritten wird, da kann man sich prima ein Bild machen, auf der Hengstschau sind die Jungen meist noch nicht unterm Sattel zu sehen oder sie sind sehr spannig.

Kommentar

• Der Hengst Kaiserstolz, gibt es ne HP? Gibt es Bilder?
                                    Grüße Anne

Kommentar

• ponypower
                                      • 13.07.2005
                                      • 2441

@ Hallihallo

Ereignete sich die von dir beschriebene Episode zufällig beim Hengsthalter S. in R.?  

Kommentar

• Tati2210
                                        • 16.03.2006
                                        • 1576

Hm,verstehe ich nicht. Bei den Hengsten wo wir bisher überall waren wurden die Hengste gerne rausgeholt und gezeigt.Klar nur an der Hand oder freilaufend,da ich die Hengste aber meist kannte habe ich auch keine anderen Ansprüche gestellt.
                                        Am besten fand meine Tochter es bei Bönninger.Haben die Stute zum decken hingebracht und dann hieß es :Habt ihr noch Zeit?Dann bleibt doch und guckt Golden Dancer(da sollte die Stute hin) unterm Reiter beim Training zu. Waren total begeistert.Stute ist mittlerweile 3Jahre alt ,auch palomino 4x weiß und blesse.Top Bewegung.
                                        Wenn ich den Hengst auf Wunsch nicht sehen kann würde ich auch nicht decken lassen.Meist hat man ja doch eine weitere Anreise. Dies geschieht angemeldet ,damit ja auch einer auf dem Hof ist und dann frage ich direkt ob (und wie) wir den Hengst sehen können.Hatten wir beim Golden Dancer aber nicht gemacht,da wir Ihn kannten,schon gesehen hatten und es eh nur 80km waren.Darum waren wir auch so begeistert als Sie es anboten.Durften auch Bilder machen von Hengst ,Reiterin und Tochter zusammen.

Kommentar

• Das ist doch Klasse. Ja ich hatte bisher auch immer sehr nette Hengsthalter.
                                          Ausser einen. *gg*

Anne

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calico, 10.09.2013, 20:51
                                          22 Antworten
                                          2.795 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Chili, 31.05.2021, 08:02
                                          9 Antworten
                                          1.369 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chili
                                          von Chili

Erstellt von Limette, 12.08.2021, 14:21
                                          1 Antwort
                                          154 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von HDT, 09.04.2012, 11:37
                                          23 Antworten
                                          5.936 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Merie, 13.09.2010, 14:59