Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Was ist PKA? Ich kenn nur PTA.

Kommentar

• Sleepyhollow

Pharma-kaufmännische-Assistentin in einer apotheke, da darf man dann sowohl hinter den tresen als auch den bürokram ( bestandskontrolle ect. ) machen, weiß gar nicht ob man das heute noch so nennt, damals hieß das so

und da ich ja in einem Parmazeutischen Großhandel meine ausbildung zur groß und außenhandelskauffrau gemacht hatte, hätte ich sofort einsteigen können, wollte ich aber wie gesagt nicht, wir hatten damals richtig viel fachunterricht in pharmazie und die mündliche prüfung war auch sehr fachbezogen, zb. hat man mir ein medikament gesagt und ich mußte inhaltsstoffe, darreichungsform und packungsgrößen wissen... da beliebt einiges hängen ein trauma quasi...
      Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2013, 15:26.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Ahhhh! Ich hatte, als ich anno dunnemals überlegt habe, was ich werden will, überlegt, PTA zu lernen. Bin dann aber doch davon abgekommen.

Kommentar

• Sleepyhollow

das unterscheidet sich halt durch den kaufmännischen teil und die PTA ist noch spezifischer ausgebildet als die PKA.

ist halt unnützes wissen heute

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Wissen ist nie unnütz!

Kommentar

• Sleepyhollow

ne natürlich nicht und es ist mir auch schon oft zugute gekommen wenn ich wußte was der arzt da redet wenn er mit seiner assistentin spricht und ein gaaaanz großer teil war ja homöopathie und naturheilkunde...war immer witzig die blutegel zu versorgen mit doppelt destiliertem wasser und damals noch einer packung salz ( macht man heute nicht mehr ) falls sich ein egel mal festbeißt

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Hihi, ne Freundin von mir hatte Blutegel für ihr Pferd und weil sie es nicht übers Herz gebracht hat, die Egelchen umzubringen, leben die jetzt in einem Aquarium bei ihr daheim Früher gabs da ja Rentnerteiche für die, aber das ist inzwischen nicht mehr erlaubt ...

So, Feierabend! Ich tucker mal in den Stall, den Herrn Fährd versorgen!
                Bis später! *winke*

Kommentar

• Sleepyhollow

ne das ist nicht mehr erlaubt wegen des infektionsrisiko, aber wenn es die eigenen sind

am sonntag war ich am stall da hatte auch jemand nen egel am pferd, sah an dem weißen fuß sehr nach massaker aus

Aus einer Anlage der Chemiefirma Clariant im Frankfurter Industriepark Höchst ist am Dienstag giftiges Nitrobenzol entwichen. Der Austritt der Chemikalie

hoffentlich ist das nicht bei unserem wöflchen
                  Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2013, 17:16.

Kommentar

• Coyana_78
                    • 18.05.2007
                    • 8335

Ne, hoffentlich ist das ne andere Ecke. Nicht toll.

Ich hatte mir auch die Nebenwirkungen angeguckt. Fand das zum testen recht annehmbar.
                    Bin ja so supersensibel auf Schmerzmittel, da gucke ich immer genau. Mit z.B. Novalgin hat mich ein Anästhesist mal nach ner Kurznarkose für 1,5 Stunden völlig abgeschossen.
                    Für meine KnieOP hab ich schon notiert, daß die möglichst warten bis ich völlig wach bin und dann in Minidosen rantasten.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hab auch ein schmerzmittel das ich gar nicht vertrage, damit habe ich mich mal für einen tag aus dem leben geschossen, ich muß mal nachgucken was das war, ich hab es verdrängt

Kommentar

• Coyana_78
                        • 18.05.2007
                        • 8335

Ich vertrage fast gar nichts. Das meiste läßt den Schmerz da, wo er ist aber macht mich high.

Selbst mit ner normalen Dosis Diclo kann ich mich völlig abschießen. 4 Tropfen Novalgin sorgten für ähnliches.
                        Entweder hilft mir eine Minidosis oder ich laß es komplett. Weil mehr auch nicht hilft, ich aber nicht mehr zurechnungsfähig bin.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich bin sehr robust was das angeht, nur dieses eine präparat, ich komm auch im moment nicht drauf wie das heißt...irgendwas klassiches war es...und kein paracetamol und kein ASS....ohhh dieses siebhirn....

Kommentar

• Coyana_78
                            • 18.05.2007
                            • 8335

Eins von diesen Kodein Gemischen? Da geh ich gar nicht mehr dran. Einmal reicht fürs Leben.

Kommentar

• Sleepyhollow

ne total harmlos, ich glaub eu-med oder vivimed, sowas in diese richtung....

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Wirkstoff Phenazon? Kenn ich gar nicht.

Vivimed ist ja nur Paracetamol mit Coffein. Geh ich ohne jegliche Reaktion mit los. Null schmerzstillend.

Kommentar

• Sleepyhollow

genau, ich hatte keine migränekranit bekommen in der apotheke weil ich kein rezept hatte aber akut was brauchte...da hat der mensch mir die eu med gegeben, ich kannte die als harmlos und hatte richtig fett vergiftungssymptome...

ansonsten komm ich bei leichten schmerzen mit thomapyrin und ibu lysin gut zurecht...wenn es heftiger wird dann diclo 75...

Kommentar

• Sleepyhollow

ok, ich leg mich hin...nachti hasen...*wink*

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Alle wech jetzt? *umguck*

Mein neuer Katzenbrunnen ist heut schon gekommen. Sehr schön, der darf jetzt 2-3 Tage auslüften, dann wird er in Betrieb gekommen. Und ich hab den Katern noch ein neues Baldriankissen mitbestellt, jetzt sind beide erst halb ausgeflippt deswegen und jetzt sind sie glaub high
                                      Nur meine BoT-Unterlagen sind immer noch nicht da! Morgen schreib ich dem Verkäufer mal ne Mail!

*edit* Maaan, ich hab noch keinen Gott gestreichelt jetzt, ich daddel wieder nur doof rum. Hab dafür jetzt endlich mal meine blöde Funkmaus gegen eine Kabelmaus getauscht, die Funkmaus hat irgendwie nen Hau
                                      Zuletzt geändert von Lori; 14.05.2013, 22:10.

Kommentar

• duene
                                        • 25.10.2005
                                        • 10382

moin!

Kommentar

• duene
                                          • 25.10.2005
                                          • 10382

heute gibt's kein huffett. *brummel*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.124 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...