Manchmal denke ich so eine Art "Kinderführerschein" wäre nicht so schlecht.
Horsy Teil 5
Einklappen
X
-
Ich hab früher im Garten immer nen Wäscheständer mit Decken behängt und den so richtig fein mit Kissen ausgelegt
Sowas ist vollkommen ok, nur es muß eben Grenzen geben.
Das haben wir auch zu Hause tantan, es gibt Sachen die Mama und Papa gehören weil sie eben nicht für Kinderhände geeignet sind oder kaputt gehen können, das ist auch kein Problem bisher, Sannie freut sich auch schon riesig wenn sie was von mir in die Finger kriegt (z.B. Telefon oder Handy) und es mir voller Stolz bringen kann.
Ist ja auch ein wichtiger Wert den man da vermittelt *find* Respekt vorm Eigentum anderer
Kommentar
-
-
Zitat von duene Beitrag anzeigenManchmal denke ich so eine Art "Kinderführerschein" wäre nicht so schlecht.
Kommentar
-
-
Wow, shannon, 84%
Meins befindet sich momentan immer so knapp über 81% - das find ich schon gut!
Ich guck übrigens seit Tagen immer hier rein: http://www.marestare.com/fcam.php?alias=glenhillthree
Die hatte am 19.2. Termin und legt sich schon seit einiger Zeit nicht mehr hin. Neulich ist sie vor Müdigkeit regelrecht umgefallen, lag dann ne Weile ganz unbequem auf dem Bauch (wie ein Hund, mit den Beinen unterm Körper), hat versucht aufzustehen und kam nicht hoch und lag dann nochmal ne Weile platt auf der Seite, bis sie dann im 2. Versuch dann mühsam hochkam. Die tut mir echt leid, die ist so müde ... hoffentlich kommt das Fohlen bald (und hoffentlich verpasse ich das dann nicht!)
A propos Fohlen - duene, wann kommt denn deins? Äh, also das deiner Stute natürlich
Und wie gehts dem Liesschen?
*edit* Übrigens - Seite 1000!
Kommentar
-
-
hatte ich schon erwähnt das gestern diese hier bei uns eingezogen sind:
und die sind sooo süßdie stute soll im april fohlen *gespanntwart*
Kommentar
-
-
shannon, oh, wie niedlich!Ich liebe Esel!
Hätte ich Unmengen Geld, dann hätte ich einen tollen Hof, wo dann auf jeden Fall auch eine kleine Eselfamilie leben würde!
Wölflein, da gibts ganz viele von den Fohlen-Cams. Die meisten in USA (die aus meinem Link ist in Kalifornien). Wobei die Geburten in Amiland etwas gewöhnungsbedürftig sind, die zerren die Fohlen oft regelrecht raus aus den Müttern, kaum, dass das die Hüfchen ans Licht gekommen sind. Nicht so schön und oft brauchen die Stuten hinterher dann Schmerzmittel ...Amis halt ...
Kommentar
-
-
morgäähn mädels
84% hammer!! meins hat 79% liegt aber an meinem geiz endlich die boxen alle mal auf 18qm zu vergrößern... *sfz*
ich hab doch nur 9 mio im RZ wie soll das denn gehen *jammer*
mag jemand das übrige lusier-tränchen gegen tränenpass haben? 330,00 /242,55....
was ich schlimm finde ist das viele eltern ihren kindern nicht den respekt im umgang mit tieren beibringen können...
ich war letztens mit der prinzessin unterwegs, da rennt so ein knirps auf uns zu... mutter dahinter ... und bevor ich überhaupt begriffen hab was geht, schmeißt der winzling sich volle suppe auf meinen hund
die konnte sich natürlich mit einem riesensatz zur seite "retten" hat aber vor schreck geknurrt oder gewufft... da meint das suppenhuhn von mutter, ich solle aufpassen das mein hund nicht das kind beißt...
da fehlen mir echt die worte....
Kommentar
-
-
sleepy und hätte dein hund dieses ungezogene gör gebissen oder nur eine schramme verursacht, wäre sie auf jeden fall mit maulkorb und leinenzwang bestraft worden (leider der hund nicht das kind) wenn es schlimm kommt sogar enteignet und evtl. sogar getötet
edit:
ich bin schon länger für kinderführeschein und leinenzwang für kinder, wenn sie verhaltensauffällig sind und nicht "gehorchen" können (sorry wölfchen und llew) aber es gibt zu viele unerzogene gestalten da draussenZuletzt geändert von shannon; 23.02.2011, 10:08.
Kommentar
-
-
Das find ich auch immer wieder verwirrend wenn Eltern ihren Kindern suggerieren daß jedes Tier zum Knuddeln da ist *kopf schüttel* und dann lauthals brüllen wenn das Kind gebissen wird.
Meine kämen nie auf den Gedanken einfach so ein fremdes Tier zu herzen.
Edit: ja Duene so sieht das leider ausZuletzt geändert von Wölflein; 23.02.2011, 10:13.
Kommentar
-
-
Zitat von duene Beitrag anzeigenDas Problem ist, dass es dann zu wenig Kinder geben würde, weil die, die den "bestehen" würden, sind eher zurückhaltend mit der "Produktion" und umgekehrt.
Das bezieht sic auf die Allgemeinheit und alle anwesenden meine ich damit nicht.
*unterschreib*
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigen
A propos Fohlen - duene, wann kommt denn deins? Äh, also das deiner Stute natürlich
Und wie gehts dem Liesschen?
Könnt ihr down under bitte noch mal nach meinem Rennen schauen.
Kommentar
-
-
yap, shannon genau so ist es.. wobei es bei der kleinen prinzessin wohl eher auf einen MK rausgelaufen wäre weil man da ziemlich leicht beweisen kann das sie "ungefährlich" ist... ( stichwort fußhupe)
aber wenn man dann einen etwas größeren hund hat ist es schon etwas krimineller und man ist als hundehalter IMMER schuld...
die mutter meiner damaligen RB hatte immer altdeutsche schäferhunde und die immer auch meist in der rettungsarbeit...top ausgebildet... die hatte den fall das ein kind dem hund absichtlich mit dem roller über die rute gerollert ist und der hund aufgesprungen und gebellt hat, das kind hat sich auf die kauleisten gelegt und der hund bekam MK pflicht... es wurde gar nicht gefragt was passiert ist...
Kommentar
-
-
Zitat von Wölflein Beitrag anzeigenDas find ich auch immer wieder verwirrend wenn Eltern ihren Kindern suggerieren daß jedes Tier zum Knuddeln da ist *kopf schüttel* und dann lauthals brüllen wenn das Kind gebissen wird.
Meine kämen nie auf den Gedanken einfach so ein fremdes Tier zu herzen.
Edit: ja Duene so sieht das leider aus
meine mutter hätte MIR noch in den hintern getreten wenn ich sowas gemacht hätte...
meine GR oma hatte einen hund der gebissen hat ( auch mich ) mir wurde eben beigebracht das der hund so ist und ich ihn in ruhe lassen soll... das hab ich nicht ernst genommen und als ich bratschend nach hause kam und meinen arm gezeigt hab und gesagt hab das der bobby mich gebissen hat, frug meine mutter wie das passiert sei... ich sagte das ich versucht hätte ihn zu streicheln.. naja... der trost hielt sich dann in grenzen....
Kommentar
-
-
früher gab es so etwas nicht. die hundehalter waren meist vernünftig und falls mal ein unfall passierte wurde immer gefragt, was kind denn gemacht hat und in der regel sah man dann, das hund noch recht nett zum kind war und das kind recht böse. als der zwergpudel nach mir schnappte, haben meine eltern nur gesagt, siehste du sollst den hund nicht ärgern! niemand kam überhaupt auf die idee nachbars pudel mit einer strafe zu versehen....
Kommentar
-
-
Zitat von Wölflein Beitrag anzeigenUaahIch glaub dann sollte ich doch lieber nicht hingucken, das find ich unschön
Kommentar
-
-
Meine Eltern hätten mir auch was gehustet wenn ich einfach ein fremdes Tier antatsche, das gabs einfach nicht und das war so - Punkt, das war für mich als Kind einfach immer klar.
Wobei es uns auch anders passiert ist, wir waren beim Steinmetz und haben auf dem Hof gewartet - da kam so ein Omchen aus dem Haus und hat ihren Fiffi rausgelassen, alles ok, damals gab es ja nur den ersten Miniwolf und der hat sich garnicht um den Hund geschert - der ist dann wirklich aus dem Nichts auf ihn losgegangen
Ok, körperlich ist nicht viel passiert, war ein kleiner alter Hund - aber der Schaden den dieser Zwischenfall angerichtet hat ist enorm, der Miniwolf hat seitdem panische Angst vor Hunden (vor allem vor kleineren) und das hat sich auch auf die Mädels übertragen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.109 Hits
2 Likes
|