Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Das ist ja wirklich seltsam mit dem Geld!

Und die Suchtjungfer ist ja ohne Worte

Kommentar

• tantan
      • 23.08.2005
      • 18403

Mann, hat die Tante eine Einstellung *eineAugenbrauehochzieht*

und das mit der Bank finde ich seltsam. Hoffe das es sich schnell aufklärt. Bei mir ist null auch null...
      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Sleepyhollow

ich geh ins bettchen ihr hasen...ich bin kaputt...*sfz*..und ich wollte doch den musti schubsen..WF paket hat er schon...

schlaft gut ihr lieben *knuddel* bis morgen.....

Kommentar

• Wölflein
          • 16.11.2009
          • 9896

Ja das war mir immer wichtig, die Banken machen das nur nicht gern weil sie am Saldo natürlich mächtig verdienen Ich hoffe das sich das morgen einfach klären läßt und uns vielleicht die Glühbirne aufgeht was abgegangen ist - Scherereien kann ich grad nicht brauchen.

Ja die war echt ohne Worte - vor allem weil sie grad mal null erklären konnte wo der Zusammenhang liegt.

Dann kommen die mir noch mit der dollen Idee daß sie ja dann mit den Kids draußen nach Beschäftigungsmöglichkeiten suchen - sprich im Sperrmüll wühlen, wie es eine Mutter so passend genannt hat Müll aufsammeln (Dosen etc.) um daraus was zu machen - da fehlt mir jedes Verständnis für, ich will nicht daß mein Kind im Zweifelsfall an ner Dose nuckelt die wer weiß wer schon am Hals hatte

Und die sollen dann ruhig auch Mobilar umfunktionieren - ganz toll, zu Hause erzieh ich meine Kids nunmal dazu das Tische zum dran und Stühle zum draufsitzen da sind und nicht zum Turnen

Und über mangelnde Kommunikation kann ich mich auch nicht beschweren - das Problem ist sie zum Schweigen zu bringen

Edit: Schlaf schön sleepyhase *nachwink*
          Zuletzt geändert von Wölflein; 22.02.2011, 21:57.

Kommentar

• tantan
            • 23.08.2005
            • 18403

Gute Nacht Sleepy *knuffel*

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Nachti, Sleepy! *hinterherwinkt*

Ich schubs heute nur noch Sammler, brauch ja APs fürs Zuchtpixel morgen

Kommentar

• tantan
                • 23.08.2005
                • 18403

So, jetzt ist mein schon wieder veralteter Mustang fertig

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Kommentar

• Wölflein
                  • 16.11.2009
                  • 9896

Aber schick ist der tantan Ich muß mal schauen wann ich meinen endlich angefangen krieg, die Tage sind so vollgestopft und mein Mixlein muß ja auch noch zum Zug kommen.

Jetzt klapper ich noch schnell die letzten Tunieris durch und dann schnell in die Heia, schlaft schön *knuddel und wink* bis morgen

Kommentar

• tantan
                    • 23.08.2005
                    • 18403

Ich schieb meinen Crosser noch ein wenig damit der auch irgendwann fertig wird. Und dann geh ich auch ab....

Schlaft gut *alleknuddelt*

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Sehr schick, tantan!

Ich hab jetzt immerhin mal wieder ne ganze Ladung Sammler geschubst - morgen dann Zuchtpixel und unbedingt Mustang ...

Guts Nächtle miteinander, ihr Hasen und anderes Getier!

Kommentar

• duene
                        • 25.10.2005
                        • 10382

Moin!
                        Gestern waren ab Mittag unsere Systemadmins hier. Da war nix mit pixeln.

Kommentar

• Llewella
                          • 07.05.2002
                          • 13532

Zitat von Wölflein Beitrag anzeigen
                          ich würd jetzt vorsichtig sagen daß das ne Erziehungssache von zu Hause ist
                          Erziehung zu Hause? Wasndes????

(Mein Mann hat mir heut früh erzählt, dass die Frau eines Kollegen, die Kindergärtnerin ist, jetzt im Kindergarten die "Tassentage" hat, damit die Kindergartenkinder endlich lernen, aus Bechern/Tassen zu trinken, statt aus den Schnullerflaschen, die sie von zu Hause aus mitbekommen

Hallo?? Das sind drei-bis sechsjährige Kinder?! Mein knapp zweijähriger trinkt schon super aus der Tasse respektive Becher. Aber das ist halt mühsam, das beibringen und geht mit nem Haufen versauter Klamotten einher...)

Kommentar

• duene
                            • 25.10.2005
                            • 10382

howrse tut nicht.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Moin!

Bei mir tuts!

Llew, ja, man wundert sich ... eine Freundin von mir ist auch Erzieherin und was die manchmal schon erzählt hat ...
                              Man könnte meinen, dass viele Eltern wirklich 0,0 an Erziehung in ihre Kinder investieren, die glauben, dass dafür ja Kindergarten und Schule zuständig sind.
                              Schlimm ... früher gings doch auch, warum heute bei sovielen nicht mehr?

Kommentar

• duene
                                • 25.10.2005
                                • 10382

Bei mir geht es auch wieder.

Dazu habe ich eine ganz eigene und etwas radikale Meinung.

Kommentar

• shannon
                                  • 02.10.2008
                                  • 22426

moin,

kranker hase bleibt heute zu hause, versucht aber ein wenig pixeldienst zu schieben....

edit:
                                  ich finde übrigens zu viel spielzeug und vor allem computerspiele mindern die kreativität und bin somit auch der meinung spielzeug ja aber nicht zu viel eben. ich finde es auch nicht verkehrt, wenn die kinder sich zu ihrem spielzeug etwas dazu überlegen auch wenn dafür mal ein wenig moibilar seinen platz vorübergehend wechseln muss. dann können sie gleich lernen, das sie anschliessend wieder aufräumen und alles an ihren platz stellen, was sie verwendet haben. das soll nicht heissen, das die kinder im müll wühlen sollen, das ist tabu
                                  Zuletzt geändert von shannon; 23.02.2011, 08:49.

Kommentar

• tantan
                                    • 23.08.2005
                                    • 18403

Moin,
                                    ich find es erschreckend wieviele Eltern meinen die Erziehung ihrer Sprösslinge an den Kindergarten oder die Schule abschieben zu können. Und auch noch meinen "dafür sind die doch da"
                                    Meine Neffen konnten auf jeden Fall auch früh aus der Tasse trinken.
                                    Der Kleine (3) kann sich seine Apfelschorle zB. auch schon selber eingiessen..... *gg*

Kommentar

• Wölflein
                                      • 16.11.2009
                                      • 9896

Moin Mädels

ja sowas find ich auch erschreckend, wenn ein Kind mit 3 Jahren noch die Nuckelflasche hat ist eindeutig was schief gelaufen - wobei ich da auch sehr viel Schuld den Eltern zuweise und deren Bequemlichkeit - ja ein Kind was lernt aus der Tasse zu trinken kleckert nunmal auch - aber da sollte ich als Mutter bzw. Vater bereit sein es auch zum Fünften mal am Tag frisch anzuziehen wenn es sein muß - wer schon dazu nicht bereit ist sollte sich ernsthaft überlegen ob er der Verantwortung Elternschaft gewachsen ist.
                                      Meine konnten jedenfalls mit ca. nem Jahr schon aus der Tasse süddeln, die Kleine schon mit knapp 8 Monaten weil sie das natürlich so haben mußte wie die Großen

Und an sich hab ich nix gegen umfunktionieren des Mobilars, in einem gewissen Rahmen. Einen Tisch mit Decke drüber als Höhle zu benutzen ist ok - einen Tisch komplett umzudrehen mit der Tischplatte von der man später essen möchte auf den Fußboden zu drehen find ich nicht wirklich hygenisch Und Stühle zum draufrumklettern zu nutzen ist bei uns eben auch ein Nogo, allein schon zum Schutz unseres Jüngsten Wölfchens

Kommentar

• tantan
                                        • 23.08.2005
                                        • 18403

Mann kann auch wunderbar die Stühle und eine Decke zur Höhle umfunktionieren. Das ist auch alles ok. Aber es muss halt Grenzen haben. Da geb ich Wölfi recht! Meine Schwester hat alles was zerbrechlich ist, und nicht angefasst werden soll, mit dem Bann "Mamas Deko" belegt. *gg* Und Deko ist tabu....

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

In einer Tischhöhle hab ich auch immer gerne gespielt! Wobei noch toller war unsere Holunderhöhle im Garten, da war ein grosser Holunderbusch, der so gewachsen war, dass er ne Höhle bildete. Da haben wir dann nen Eingang freigeschnitten und dann war das unsere Pferdebox. Wurde dann mit gemähtem Gras eingestreut ...

Grenzen scheinen viele Kinder heute gar nicht mehr zu kennen.
                                          Und solange bei vielen Kindern der Fernseher und der Computer die einzige Beschäftigung (ausser Kindergarten/Schule) ist ...
                                          Ich seh hier bei der Arbeit viele junge Studienanfänger, also grad frisch vom Abi ... und bei etlichen graust mir echt und ich frage mich, wie die bisher durch ihr Leben kamen. Und das sind noch die, die ja immerhin Abi haben und somit ein etwas höheres Bildungsniveau (haben sollten).
                                          Zuletzt geändert von Lori; 23.02.2011, 09:35.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.103 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...