Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

*schnurrrrrr*

Kommentar

• duene
      • 25.10.2005
      • 10381

huhu!
      auch mal kurz reinschaue. im Moment geht leider nicht viel. Mount Everest türmt sich mal wieder.

Kommentar

• Sleepyhollow

auch wieder da...*duenchennachwink*

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Müüüüüüüüde ... *kaffeeinfusionaufdreh*
          Hoffentlich kann ich Sonntag ausschlafen. Mal gucken, was wir im Stall zwecks Vergesellschaftung planen ...

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hab strammes programm... ich werde samstag und sonntag in den stall düsen, hab eben mit meinem ZA besprochen das wir den prof scheren werden, ich hatte die hoffnung das er dünner im fell wird, aber er will seinen altherrenpelz tragen...und wenn nächste woche dann tatsächlich 30° werden, hat die stallbesi gemeint das sie es lieber hätte wenn die alten geschoren werden damit die nicht die grätsche machen...es sind ja einige alte ( 30,33 ) pferde da...der prof ist ja noch ein jungspund

Kommentar

• shannon
              • 02.10.2008
              • 22426

*wiederreinwusel* naja eher krieche....

scheren?? das braucht mein opa gsd nicht, nur der alte shettymann ist geschoren aber mit ca. 40 jahren steht ihm das auch zu für die 36-jährige wäre es evtl. auch ganz gut *unsicherguck* aber die anderen um 30 jährigen brauchen das noch nicht.. gsd ...

Kommentar

• Sleepyhollow

unsere haben teilweise schon ein richtig dickes fell, beim prof kann ich meine hand verschwinden lassen, das ist nicht übermäßig lang aber sehr dicht...und er schwitzt nachweislich tagsüber, das kann auf dauer dann auch nicht gesund sein.

er kennt das ja, von daher ist es auch kein stress für ihn...lieber wäre mir natürlich wenn er seinen dunkelbraunen pelz behalten würde....

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Mein Herr Fährd hatte den Fellwechsel ja irgendwie zwischenrein nochmal eingestellt und hat jetzt auch noch Winterfellreste. Aber die gehen jetzt hoffentlich vollends raus, beim Putzen kommt jedenfalls immer einiges raus. Zum Scheren müsste ich den vermutlich sedieren ...

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hol auch noch oderntlich pelz raus bei dem burschen, aber das reicht wohl nicht...schade ...

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Ja, wäre schon schöner, wenns ohne Scheren gehen würde. Aber man kanns ja nicht erzwingen. Also den "normalen" Fellwechsel, mit der Schermaschine kann man es dann ja doch erzwingen *abraspel*

Kommentar

• shannon
                        • 02.10.2008
                        • 22426

mein opi hat ein schönes sommerkleid an aber die alte stute hat auch so dickes fell. wenn die nass wird friert sie erbärmlich und trocknet auch kaum mehr selber

Kommentar

• Sleepyhollow

ich find das schön wenn die auch im alter noch so ein glattes "dünnes" fell haben, leider scheint beim prof irgendwo gaaaaanz hinten etwas friesenpferdiges zu sein... der hatte diesen winter einen behang an den füßen... unfassbar...

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Ist schon nicht so einfach mit den älteren Damen und Herren ... bin ja froh, dass mein Herr Fährd noch so gut da steht, im neuen Stall lieben ihn alle schon, weil er so freundlich und nett ist und es sind alle ganz begeistert, wie er mit seinen 25 noch aussieht. Und wie hübsch er sei und überhaupt. Das darf auch gerne noch laaaaange so bleiben!
                            Und das ganze Lob geht beim Frauchen natürlich runter wie Öl!

Hat jemand von euch nen Uvex-Helm? Die haben einen Rückruf gestartet ... hab grad oben im Newscenter nen Fred dazu aufgemacht.
                            Zuletzt geändert von Lori; 14.06.2013, 13:35.

Kommentar

• Sleepyhollow

ne hase, wollte ich mir ja immer mal kaufen nachdem mein casco helm ja geschrottet wurde, bin bis heute nicht dazu gekommen ....

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Dann brauchst du jetzt schon nix tauschen
                                Das war doch auf der Equitana 2011, da hast du doch schon nach Helmen geguckt (erinnere mich noch an den Kuhhelm )

Kommentar

• shannon
                                  • 02.10.2008
                                  • 22426

nee keinen uvex...

ich musste eben katze retten

das kann davon kommen,wenn man immer mit tüten spielen muss

große papiertüte - katze muss natürlich probesitzen und wie auch immer ihr köpfchen durch den henkel kam.... jedenfalls katze in panik mit tüte quer durchs haus (ein wunder das nichts zu bruch ging) hinters sofa - dabei reißt der henkel von der tüte. die tüte also in sicherheit aber die katze immer noch in panik, weil großer henkel um den hals katze vorgelockt, huscht aber an frauchen vorbei nach oben in panik unter einen tisch, da durfte frauchen dann den henkel abnehmen von der katz

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

shannon DAS kenne ich! Seitdem mein Juppi damals mit Papiertüte im Schlepptau durch die Wohnung gerast ist, schneide ich bei Papiertüten, die ich den Katern zum Spielen zur Verfügung stelle, immer die Henkel auf ...

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                      Dann brauchst du jetzt schon nix tauschen
                                      Das war doch auf der Equitana 2011, da hast du doch schon nach Helmen geguckt (erinnere mich noch an den Kuhhelm )

jaaaa... immer noch mein favorit man kommt ja zu nichts....*wegduck*

shannon, und in solchen momenten fehlt einem eine filmbereite videocam...

Kommentar

• shannon
                                        • 02.10.2008
                                        • 22426

ja ich hab auch erst übelegt, ob ich noch ein foto machen soll und dann erst rettungsmaßnamen einleite aber die henkel brauch ich noch, das ist meine grasfürkleintierepflücktüte

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Hase, gibts den Kuhhelm überhaupt noch zu kaufen? Hab den auf der Homepage von denen gar nicht gesehen jetzt (wobei ich auch nicht alle Helme angeguckt habe).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.418 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.073 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.626 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...