Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tantan
    • 23.08.2005
    • 18403

die Kamera ist ok. Preis / Leistung passen. Als Alternative bei Canon wäre die EOS 600. Im Schnitt sind die Kameras ähnlich gut getestet worden. Beide haben andere Stärken und Schwächen.
    Das Objektiv ist ein Universalobjektiv von leichtem Weitwinkel bis starkem Tele. Die Leistung dürfte dem Preis entsprechen. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Auf der Weitwinkelseite ist es eher schlapp...
    Auf Dauer kommen doch bestimmt noch andere Objektive
    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Uhu Hase!

tantan, ich will ein oder auch zwei Zoomobjektive, das/die nen möglichst grossen Brennweitenbereich abdecken. Und das ganze in gut und bezahlbar *hmpf* Wichtig ist mir, dass das Objektiv auch einigermassen schnell ist, nützt mir ja die beste Kamera nix, wenn das Objektiv dann nicht mitkommt. Bei meiner Lumix macht mich der langsame Autofokus schier irre ... ich glaube, das ist auch der Hauptgrund, warum ich mit der nicht wirklich warm werde. Z.B. isses echt eine Kunst, eine fliegende Möwe zu erwischen... bis das Ding scharf gestellt hat, ist der Piepmatz längst woanders. Und DAS MACHT MICH IRRE!!!

*edit* Canon möchte ich nicht, ich hab meine analoge Nikon geliebt und will deshalb wieder Nikon
      Hab verschiedene Tests zu dem Objektiv gelesen, die einen sind gut, die anderen nicht so Zumal ich auch nicht weiss, welches Objektiv genau bei dem MM-Angebot dabei ist. Da steht die genaue Bezeichnung nicht dabei. Schätze, ich werde da am Samstag mal hinfahren ...

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Ich sollte wohl mal mit dem Zuchti voran machen ... *indietastenhau*

Übrigens kündigen die hier für Montag 26° an (Celsius, nicht Fahrenheit wohlgemerkt!)
        Frühling fällt scheinbar komplett aus.

Kommentar

• tantan
          • 23.08.2005
          • 18403

Die Kamera ist eine gute Einsteigerkamera. In der Nikonmodellreihe 2, oder 3 unterste Modell. Das Tamron Objektiv ist sicher mit gutem Preis Leistungsverhältnis ausgestattet. Die reine Abbildungsleistung wird gut gebrauchbar sein. Kombi von beidem wird wie in dieser Preisklasse üblich nicht den schnellsten Autofokus haben.
          Speziell zum Mövenproblem:
          Eine Möve im Flug mit dem Autofokus scharf zu bekommen dürfte selbst mit teuren Objektiven nicht einfach sein.
          Bei Möven gibt es immer viel Ausschuss.
          Das hab ich auch schon getestet.

Zum Üben können wir uns auf Helgoland treffen... *grins*

Kommentar

• tantan
            • 23.08.2005
            • 18403

Hast du noch Objektive deiner alten Nikon (AF)?
            Wenn ja, ist die 5100 eventl. nicht das richtige Modell.
            Das müsste der Schäfer noch mal nachsehen..

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Ja, klar hab ich die Objektive von meiner alten Kamera noch
              Und mit meiner analogen war das auch mit Autofokus gut machbar mit den Möwen. Dann sollte das mit neuerer Technik doch wohl auch möglich sein, oder? *hmpf* Ich seh schon, ich motte die alte analoge wieder aus, mein Schätzchen!

Sleepy, ah, fein, da kann ich mir morgen das Fülli wieder sparen, Zauberstäbe hab ich in rauhen Mengen rumliegen

Verdammt, das Zuchti ist immer noch Fohlen ... *ahhh*

Kommentar

• tantan
                • 23.08.2005
                • 18403

Bei der 5100 kannst du die wahrscheinlich nicht nutzen. Hatten die einen eingebauten AF Motor? Wenn nicht wären die D90 oder die D7000 spannender. Da kannst du die dann verwenden.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Keine Ahnung, ob die nen eingebauten Motor haben. Vermutlich eher nicht, die stammen von *nachdenk* Anfang der 90er.

Kommentar

• tantan
                    • 23.08.2005
                    • 18403

Die 5100 hat keine Autofokuskupplung im Bajonett. Sie ist also bei vorhandenen Nikon AF Objektiven ohne eingebauten Motor eine schlechte Wahl.
                    Besser wäre auf jeden Fall eine Kamera mit dieser Kupplung, auch wenn sie etwas mehr kostet. Die oben bereits erwähnte D90 oder die 7000er Reihe.
                    Sprech das auf jeden Fall an, oder nimm die Objektive mit.
                    Nachher sind das richtig tolle Teile. Das wäre doch mehr als ärgerlich.

Kommentar

• tantan
                      • 23.08.2005
                      • 18403

Schäfer regt sich grad auf. Nur weil du Canon nicht magst kommen wichtige Infos erst viel zu spät...

Erzähl mal was für Obbis du da noch hast...
                      Mal sehen wie sehr wir den Schäfer noch aufregen können...

Kommentar

• Sleepyhollow

wobei ich ( als völlig ahnungslose was das thema angeht ) vermute das man damit beim MM nicht gut aufgehoben ist bei der beratung...*denk*

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Das sind keine extratollen Objektive. Eine 28mm-Festbrennweite (DAS ist allerdings gut, war auch teuer ...), ein 35-70 und ein 70-210er Zoom.

*edit* Sleepy, nee, MM ist für Beratung definitiv nix. Da laufen ja nur Pfeifen rum, die einem allenfalls das gewünschte Produkt in die Hand drücken und einem den Weg zur Kasse erklären können Hab meine Mutter beauftragt, morgen mal in diversen Fotogeschäften Preise zu erfragen. Wenn da einer vielleicht einen guten Preis macht würde ich auch da kaufen, zumindest den Body. Meine Lumix war bei nem kleinen Händler viel billiger als beim MM. Und gut beraten wurde ich da auch.

tantan, ich kann auch nix dafür, dass ich lieber Nikon mag
                          Zuletzt geändert von Lori; 11.04.2013, 21:30.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich würde wahrscheinlich auch keine canon nehmen, weil zu teuer ich würde mich aber eh von herrn sleepys chef beraten lassen, ich sitz ja an der quelle

Kommentar

• tantan
                              • 23.08.2005
                              • 18403

Lori, sind das orginal Nikon? Und welche Lichtstärke?

Sleepy, da nehmen sich Nikon und Canon aber nicht wirklich was...
                              Bei uns hier im MM sind die Leute ganz gut. Das kommt aber halt auf den Laden und die Mitarbeiter an...

Kommentar

• Sleepyhollow

ich würde olympus oder pentax vorziehen schäfchen, aber ich steh auch nicht unmittelbar vor der wahl...aber das wäre halt meine erste wahl.

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

tantan, ja, original Nikon. Lichtstärke ... puh, müsst ich nachgucken ... *kram*

*edit* Alles Nikkor AF
                                  28 mm 1:2.8
                                  35-70 mm 1:3.3-4.5
                                  70-210 mm 1:4-5.6
                                  Zuletzt geändert von Lori; 11.04.2013, 21:40.

Kommentar

• tantan
                                    • 23.08.2005
                                    • 18403

Also lt. Hr. Schäfer sind die für den mittleren Anspruch spannend. Weitergehend haben sie dann leider nichts mehr...
                                    Dann würde er noch eher auf Sony gehen..
                                    Pentax sind toll, aber in den höheren Bereichen gibts da nichts..

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Ich brauch keine Profi- und auch keine Semiprofi-Kamera
                                      Ich mag einfach nur eine gute Mittelklassekamera haben, mit der ich wieder glücklich sein kann beim Fotografieren.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich denke aber für meine zwecke völlig ausreichend und wie gesagt, wäre ich jetzt vor der entscheidung, würde ich eh mit dem chef vom herrn sleepy reden, der würde mich auch richtig beraten, dr zieht ja seinen mitarbeiter nicht über den tresen

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Hase, vielleicht sollte ich nochmal nen Ausflug nach Neuss machen

In ein paar Minuten ist dann endlich Gurkenalarm!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.125 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...