Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

Könnte so sein, ja. Und je nachdem, was Du Dir da zugezogen hast, kanns eh erst später kommen. Prellungen können z.B. sehr gemein sein, die fangen erst nach ner Woche an, richtig weh zu tun und man hat richtig lange von gut... Was haste gemacht gegen das Aua?

Kommentar

• Wölflein
      • 16.11.2009
      • 9896

Ich seh auch vier bei den Reitpferden, 3 Braune und nen Fuchs

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Schon wieder ausgeloggt

Ich seh auch 4 Reitpferde.

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13532

Bzw. nicht der Bluterguß an sich, sondern der Erguß hat die Geschichte etwas stabilisiert, weil ausgefüllt und nun, wo er weg geht, ist die abnorme Beweglichkeit/Dehnung/Zerrung was auch immer nicht mehr eingequetscht sondern kann sich rühren und daher tuts mehr weh.

Kommentar

• Llewella
            • 07.05.2002
            • 13532

Danke, Mädels, dann liegt der Fehler beim Rechner der Züchterin, die sieht nämlich nur zwei

Kommentar

• Sleepyhollow

llew, wie gut das du da bist..ich hab der prinzessin arnica C30 gegeben reicht eine gabe oder soll ich mehr geben? ich hab sonst immer D6 da geb ich dann häufiger eine gabe...

Kommentar

• Llewella
                • 07.05.2002
                • 13532

C30 kannst ruhig auch öfter geben, drei, vier Mal am Tag. Unter C30 fang ich in der Regel gar nicht an.Niedriger mach ich auch mal alle halbe Stunde Auf die Art hab ich nicht mal nen blauen Fleck bekommen, als mit Granja als Fohlen eine auf den Oberschenkel zentriert hat

Kommentar

• Sleepyhollow

gut danke hase , dann geb ich ihr gleich noch mal was..ich hatte ihr auch eine traumeel gegeben, damit dürfte sie heute genug haben...

und die D6 geb ich auch akut dann öfter, mit den c potenzen hab ich so gar keine übung..

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13532

Unser Chef hatte fast alles nur in C30 oder C200 da *lach*.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hab ja nur ne notfallapotheke hier also so das "nötigste" ...so ungefähr 20 -30 verschiedene globulis für alle möglichen und unmöglichen fälle...

Kommentar

• Coyana_78
                        • 18.05.2007
                        • 8335

Ich hab gegen das Aua vom Sturz nix gemacht, weil die Haut weg war.
                        Gegen den jetzigen Schmerz schmier ich Ibuprofensalbe. Lindert auf jeden Fall den Ruheschmerz.
                        Unter Belastung - besonders, wenn ich mit dem Bein Tritte mache - wirds unschön. Das war auch die Tage nach dem Sturz so, dann aber fast weg.
                        Ich denke, das ist so, weil die Bänder dann ja den quasi weggeschleuderten Unterschenkel halten müssen.

Kommentar

• Llewella
                          • 07.05.2002
                          • 13532

Auch nicht gekühlt?

Ich schwör bei so was ja auf Tensolvet... Das ganze Humanzeug bringt bei weitem nicht so viel

Kommentar

• Sleepyhollow

das hab ich mir auch immer in den rücken geschmiert, hab nur leider keins mehr

Kommentar

• Wölflein
                              • 16.11.2009
                              • 9896

So das erste Nettifohlen ist auf lorihase reserviert ich klapp mal zu Hasen, mein Kopf bringt mich gleich zum Wahnsinn *alle knuddel* schlaft nachher schön

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Ich hatte mir früher auf solche Sachen so nen Tonerde Zeugs für Pferde draufgetan. Trocknet dann an.
                                Hat auch meiner Kollegin bei ihrem Tennisarm genial geholfen. Allerdings etwas unpraktisch.....

Ich werde wohl mal einen Mediziner konsultieren. Vermute nämlich, daß ich mir vor Jahren min einen, wenn nicht mehrere, Bandanrisse eingehandelt habe.
                                Den Verdacht habe ich schon lange, aber sowas heilt ja auch von selbst. Und wäre auch 20 Jahre her.

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Tensolvet soll exakt das gleiche sein, wie Trauma-Puren. Liest sich gut. Auch für meine Schulter.
                                  Aber Heparin bei Schleimbeutelentzündungen?

Das, was damals Pferd und Mensch geholfen hat, müßte Tonerdepaste grün gewesen sein.
                                  Zuletzt geändert von Coyana_78; 12.03.2013, 20:28.

Kommentar

• Llewella
                                    • 07.05.2002
                                    • 13532

Ne ähnliche Kiste ist Enelbin. Hat meiner Mutter ihren Mausarm kuriert

Ich wußte, dass es das gleiche Zeug wie Tensolvet auch in der Humanmedizin gibt, aber ich wußte nicht, wie es heißt. Übrigens steht auf dem Tensolvet drauf:

Zur Behandlung von lokalen, entzündlichen Schwellungen und Prellungen, inklusive Tendinitis (Sehnenentzündung), Tendosynovitis (Sehnenscheidenentzündung), Bursitis (Schleimbeutelentzündung) und anderen akuten, entzündlichen Erkrankungen des Bewegungsapparates beim Pferd.
                                    Tensolvet fördert darüber hinaus die frühzeitige Resorption von Blutergüssen und ödematösen Schwellungen in Zusammenhang mit den vorgenannten Erkrankungen.
                                    Offensichtlich auch bei Schleimbeutelentzündungen *gg*. Übrigens schwört sogar mein Vater, seines Zeichens Radiologe, inzwischen auf das Zeug und nimmt Voltaren nur noch gelegentlich *lach*

@sleepy: http://llewella.wordpress.com/2013/0...egenbogenbody/

Kommentar

• Llewella
                                      • 07.05.2002
                                      • 13532

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                      das hab ich mir auch immer in den rücken geschmiert, hab nur leider keins mehr
                                      Hase, kriegste doch bei jedem TA. Sogar die Kleintier-TÄ haben das meist.

Kommentar

• Sleepyhollow

och was niedlich der sieht ja mal richtug klasse aus den haste fein hinbekommen..so kannst du auch sommer T-shirts nähen ohne den schnipsi unten dran

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
                                        Hase, kriegste doch bei jedem TA. Sogar die Kleintier-TÄ haben das meist.
                                        echt? muß ich mal fragen ob meiner das hat..ansonsten hab ich wohl ne pferdeTA als boxennachbar, die soll vom antibiotikum bis zum zäpfchen alles im spind haben... vieleicht kann sie mir welches besorgen...

Kommentar

• Llewella
                                          • 07.05.2002
                                          • 13532

Kann sie bestimmt *lach*

Den hab ich neulich vor die Linse bekommen... Ist bewegungstechnisch wohl der Beste des Jahrgangs... Geht leider für kleines Geld vom Hof, der hat nen recht ausgeprägten Senkrücken. Bewegung ist einfach gigantisch, so wie man sie heute haben will, richtig mit "Knie" und hinten auch dolle dran...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.109 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...