Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

shannon, wie schön! Ich möchte meinen Herrn im Frühjahr vielleicht auch wieder bisschen anschieben, so 1x die Woche oder so ne kleine Runde um die Felder oder so.
    Das dumme ist nur, dass der Herr ja nicht alleine vom Hof geht, daran scheitert die Sache dann oft. Alleine ausreiten war mit ihm schon immer schwierig, jetzt nach dem letzten Stallwechsel isses gar nicht mehr möglich. Der steigert sich dann total rein, fängt an zu steigen, rennt unkontrollierbar rückwärts ... (wir standen schon rückwärts in Gräben, sind rückwärts in Zäune und gegen Bäume gerannt, rückwärts Böschungen rauf oder runter ...)
    Zuletzt geändert von Lori; 01.02.2013, 21:20.

Kommentar

• Wölflein
      • 16.11.2009
      • 9896

Huhu Hasen

ein langer Tag zu Ende - aber immerhin hab ich endlich mal die drei Wäschekörbe bearbeitet, jetzt liegen da nur noch 5 Sachen zum bügeln - da hat es mich dann am Ende verlassen

Miniwölfi ging es den Tag über recht gut, heut Abend dann wieder etwas Fieber hoch, muß nachher nochmal messen.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
        sleepy, im Saturn hier bekommste LG feingeredet. Gerade Samsung eher weniger. Ich wollte zwei LG in natura vergleichen und bekam eine sehr faire und fachlich gute Kommentierung mehrerer Geräte.

mediamarkt ist zu teuer. Online bestellen lohnt sich. Preisvergleich auf idealo. Zu einigen shops kann ich auch was sagen.
        ist aber eher selten coya, weil samsung eben das agressive marketing betreibt...freut mich wenn das dann bei euch mal so ist..
        ich vergleiche immer auf biliger.de.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
          shannon, wie schön! Ich möchte meinen Herrn im Frühjahr vielleicht auch wieder bisschen anschieben, so 1x die Woche oder so ne kleine Runde um die Felder oder so.
          Das dumme ist nur, dass der Herr ja nicht alleine vom Hof geht, daran scheitert die Sache dann oft. Alleine ausreiten war mit ihm schon immer schwierig, jetzt nach dem letzten Stallwechsel isses gar nicht mehr möglich. Der steigert sich dann total rein, fängt an zu steigen, rennt unkontrollierbar rückwärts ... (wir standen schon rückwärts in Gräben, sind rückwärts in Zäune und gegen Bäume gerannt, rückwärts Böschungen rauf oder runter ...)
          hase, reit doch rückwärts aus...*wegrenn* *zuchtipixel*...ich komm nicht weiter

Kommentar

• tantan
            • 23.08.2005
            • 18403

Danke Sleepy. Ich mach mir morgen ein Zettelchen und dann fahren wir mal los..
            Mal gucken was passiert. Vielleicht hab ich meine Spardose auch noch zu früh geschlachtet...
            sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• duene
              • 25.10.2005
              • 10382

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
              hase, reit doch rückwärts aus...*wegrenn* *zuchtipixel*...ich komm nicht weiter
              .reinschleich. BUH!

Du Gemeine!

Kommentar

• tantan
                • 23.08.2005
                • 18403

Ich finde die Idee gut *sichhinterSleepyversteckt*

Meine ehemalige Reitbeteiligung bekam ich an einigen Stellen auch nur rückwärts vorbei..
                sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                  .reinschleich. BUH!

Du Gemeine!

WAHHH....

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Hase, du wirst lachen: das war oft meine Strategie, wenn er mal wieder irgendwo beim Ausreiten beschlossen hat, dass er DA jetzt nicht mehr lang geht und nur noch rückwärts gerannt ist. Da hab ich ihn dann passend gedreht und bin dann rückwärts genau da hin geritten, wo er eigentlich nicht hin wollte Meistens konnte ich dann nach ner gewissen Strecke wieder drehen und dann auch vorwärts weiter reiten.
                    Und der ist, wenn er mal den Rückwärtsgang drin hat, mit NIX mehr vorwärts zu bringen, auch sämtliche treibenden Hilfen und Hilfsmittel werden nur noch in noch schnelleres Rückwärts umgewandelt. Oder - wenn ihn dann vollends der Zorn packt - macht er dann Männchen.
                    Inzwischen kommt glaub dann auch noch ne Portion Altersstarrsinn dazu

Kommentar

• shannon
                      • 02.10.2008
                      • 22426

ich musste mir heute ja auch wieder anhören das man ihn ja schon schön steigen sehen hat (er ist ein wenig vorne hoch gehoppst) als ich vor 5 jahren mal alleine vom hof reiten wollte

aber er geht alleine, man muss nur ein kleines argument dabei haben, braucht man nur in der hand haben, dann wird auch nicht diskutiert *g*

Kommentar

• Sleepyhollow

ja und sowas ist dann echt gefährlich, das braucht man nicht lorihase wenn man dann da stürzt und drunter liegt ist keinem gedient...

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Richtig hoch steigen tut er nicht, zum Glück. Aber in Verbindung mit dem Rückwärtsgerenne ist das nicht so lustig dann, weil er halt echt nicht mehr kontrollierbar ist wenn er sich reinsteigert. Der rennt dann auch ohne Rücksicht auf Verluste überall rückwärts hin, 2x bin ich abgesprungen, weil er rückwärts auf nen echt steilen, hohen Abhang zugerannt ist. Und nachdem ich schon rückwärts in Strassengräben stand und solcher Scherze, hab ich es dann vorgezogen abzusteigen, ehe wir gemeinsam den Abhang runterdonnern ...
                          Sobald ich unten stehe ist alles bestens, da geht er wirklich brav und auch nur am Halfter überall mit mir hin.

shannon, Argumente jeglicher Art interessieren meinen Herrn dann nicht. Selbst wenn man "aus allen Rohren feuert" rennt der weiter rückwärts.

Huch, ich hab ja die GPler noch gar nicht in die Startboxen gesteckt!
                          Zuletzt geändert von Lori; 01.02.2013, 21:57.

Kommentar

• duene
                            • 25.10.2005
                            • 10382

Das hat Lieschens Ma genau einmal mit mir versucht. Das kann saugefaehrlich werden. Die hat sofort einen mit der Springgerte an die Wange bekommen. Danach brauchte ich ihr die nur noch seitlich zeigen, wenn sie zögern wollte. Manchmal muss man deutlich zeigen, wer das Alphatier ist. Meine Meinung...

Kommentar

• duene
                              • 25.10.2005
                              • 10382

Lori, hast du schon mal versucht, ihn dann seitlich rumzunehmen. So a la Mittelhandwendung, nur das es erstmal nicht mehr rückwärts geht.

Kommentar

• duene
                                • 25.10.2005
                                • 10382

So, ich gehe in die Heier. Gute Nacht!

Kommentar

• Sleepyhollow

schlaf gut duenchen..*knuddel*

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

duene, ich glaube, ich habe alles versucht, was man da machen kann, auch seitlich rumnehmen und alles ... er war schon immer nicht ganz ohne im Gelände, als Lebensversicherung hätte ich den niemals bezeichnet. Sobald ein zweites Pferd dabei ist, ist alles prima, da marschiert er wie ne eins. Aber alleine ist es halt schwierig. Es geht, wenn er nach einiger Zeit das Gelände kennt, dann kann ich Runden, die ihm vertraut sind, auch ganz gut alleine reiten und die dann nach und nach etwas ausweiten (mal noch ein Feld mehr umrunden oder so). Aber schon ein Traktor am Horizont kann ihn dann derart aus der Fassung bringen, dass er echt die Nerven wegschmeisst und sich derart aufzieht, dass es kein Vergnügen mehr ist, drauzusitzen. Dabei kennt er Traktoren, auf dem Hof kann der Bauer mit dem Traktor quasi halb über ihn drüberfahren, ohne dass er auch nur mit der Wimper zuckt.
                                    Aber um ihn ans Gelände zu gewöhnen müsste ich regelmässig (am besten mind. 3x die Woche) einen passenden Ausreitpartner haben und das habe ich in dem jetztigen Stall einfach nicht.
                                    Und drum ist der Herr Fährd jetzt quasi in Rente. Kann man bei einem 25jährigen ja auch irgendwie vertreten.
                                    Zuletzt geändert von Lori; 01.02.2013, 22:15.

Kommentar

• shannon
                                      • 02.10.2008
                                      • 22426

. Der rennt dann auch ohne Rücksicht auf Verluste überall rückwärts hin, 2x bin ich abgesprungen, weil er rückwärts auf nen echt steilen, hohen Abhang zugerannt ist.

so was haben wir hier ja gsd nicht*g*

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hätte dann endlich mal einen gurkenalaaaam...

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Wir schon ... dieser eine Abhang da am alten Stall ging an der höchsten Stelle ca. 20 m gefühlt senkrecht runter ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.103 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...