Loriich kann das nachher bei dir versuchen??
Horsy Teil 5
Einklappen
X
-
Oder so. Da müsste sich dann halt jemand für morgen bereiterklärenWölfli vielleicht?
Ich muss morgen mal gucken, wann ich hier sein kann, Vormittags geh ich in den Stall und ab Nachmittag bin ich bei meinen Eltern, meine Mutter hat morgen Geburtstag. Wenn ich zwischen Stall und Eltern Zeit hab, kann ich was pixeln. Oder evtl. am Abend, je nachdem, wann ich dann wieder daheim bin. Ich denke, dass es nicht so spät wird am Abend. Mal gucken.
*edit* Überschnitten. Shannon, hä? *aufderleitungsteh* Was probieren?
Kommentar
-
-
Bah - sleepy, ich schließ mich an mit Rücken... hab ich gestern noch geschrieben, dass meine Junge bislang noch nicht versucht hat, mich abzuservieren????? Hätte ich mal nicht so laut geschrieben.
Zitat aus meinem 'Ausbildungstagebuch' bei www.trakehnerforum.de:
Zurück zu heute: Nach dem Ablongieren steh ich grad so mit ihr am Höckerchen zum Aufsitzen, da kommt ein übelster Schneeschauer anmarschiert. Innerhalb kürzester Zeit war alles weiß und meine werte Granja war der Ansicht, dass das ja nun so gar nicht geht. Stillstehen beim Aufsitzen, wenns auf den Hintern schneit? Nix da.
Also gabs ein paar sehr deutliche Paraden, ein wenig Gebrüll - Pferd schoß rückwärts, alles ist ja sooooo entsetzlich. Dann hatte sie sich wieder beruhigt, ich führte sie wieder zum Höckerchen - es schneite immer noch wie blöd - und wollte aufsitzen.
Nun ja, das Aufsitzen hat ja noch geklappt, allerdings ließ sie mich gerade mit Mühe noch im Sattel Platz nehmen - bevor sie loschoß wie Blücher,
Jedenfalls weiß ich jetzt wieder: So schnell bockt mich kein ****** in den Dreck. Ich habe nichtmal meine Gerte verloren, die ich zum Aufsitzen immer unter den Steigbügel stecke. Obendrein gabs etliche ganz gemeine Insterburger ins Maul (weiß übrigens jemand, warum die Dinger Insterburger heißen?), bis Madame sich nach (erstaunlicherweise nur) einer kurzen und einer langen Seite wieder durchparieren ließ.
Granja brauchte dann noch mal ne halbe Runde, bis sie aus dem "eine falsche Bewegung da oben und ich bocke wieder los" wieder zur Ruhe fand, ich nach meinen Bügeln angeln konnte - und dann marschierte sie wie geölt. Trotz Schneefalls.
Allerdings erzählt mir mein Kreuz jetzt auch, dass ich so was nicht mehr so oft machen sollte...
Kommentar
-
-
uiui llew, da wollte madame aber mal testen wer das sagen hat...
komischerweise weiß jeder reiter WAS ein insterburger ist, aber keiner weiß warum der so heißt...ich auch nicht....
ich weiß nur das insterburg früher wohl eine recht berühmte trakehnerzucht hatte, graf lehndorff hatte da wohl auch was mit zu tun...ich hab aber nur halbwissen da...
Kommentar
-
-
sleepy, ich hoffe, dass sie das Testen damit sein läßt. Meine RB hat sie auf die Art ja schon drei Mal in den Dreck gebockt. Die ist aber da auch lustig, die denkt sich dann "die hört schon von allein wieder auf...". Da bin ich anders gelagert, da gibts beim ersten Bocker so was von ins Maul - wenns um meinen Hals geht, ist mir egal, obs dem Zossen mal weh tut....
Kommentar
-
-
So, Sturmtief ist jetzt austrainiert, jetzt gehts noch an die laaangweiligen Wettis und gestrandet werden muss er auch noch. Aber ich werd meinen Rücken jetzt in die Waagrechte legen, morgen ist wieder Arbeitstag für Männe (und für Junior gehts das erste Mal in den Kindergarten..9
Kommentar
-
-
da bin ich auch etwas unsensibel llew, ich habe meinem schimmel damals mal die springgerte zwischen die ohren geknallt als er meinte er müsse mal gucken wie mama sich beim steigen halten kann...da kenn ich nichts...ich bin immer lieb aber sowas dürfen die mit mir nicht machen...
Kommentar
-
-
Da bin ich auch gnadenlos ... die sind in so nem Moment ja auch nicht nett zum Reiter, dann brauch ich auch nicht nett sein. Das bin ich dann hinterher wieder, wenn sie wieder brav sind. Wobei in manchen Kreisen man sowas nicht laut sagen darfDa wird dann lieber tiefenpsychologisch ermittelt, warum das arme Hoppa jetzt buckeln musste und man darf keinesfalls "zupacken", weil das Pferd sonst einen lebenslangen Schaden davonträgt und nie mehr wieder einem Reiter vertrauen kann.
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenDa bin ich auch gnadenlos ... die sind in so nem Moment ja auch nicht nett zum Reiter, dann brauch ich auch nicht nett sein. Das bin ich dann hinterher wieder, wenn sie wieder brav sind. Wobei in manchen Kreisen man sowas nicht laut sagen darfDa wird dann lieber tiefenpsychologisch ermittelt, warum das arme Hoppa jetzt buckeln musste und man darf keinesfalls "zupacken", weil das Pferd sonst einen lebenslangen Schaden davonträgt und nie mehr wieder einem Reiter vertrauen kann.
*vogelzeig*
llew, die flache hand hab ich auch mal benutzt und mir eine risswunde an der trensenschnalle eingehandelt
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.289 Hits
2 Likes
|