Wer bekommt Fährd jetzt?
Horsey Teil 4
Einklappen
X
-
duene - es gibt immer Mittel und Wege zum Ruhigkriegen.
Als Fuzzy sich als 5jährige die Sehne ruinierte, weil sie sich beim Hufschmied einen noch nicht abgezwickten Nagel in diese rammte, musste sie sogar drei Monate stehen nach OP. Und drei Monate war die Aufbauphase.
Ich hab die so lange leicht sediert geritten, bis der erste Galopp durch war. Was sollte ich auch anders machen? Die war jung, der tat nix mehr weh - und dass die Sehne nicht voll belastbar war, wußte ICH - sie nicht.
Erfolg des ganzen: Das Pferd ist heute M siegreich und geht S - NIE wieder was an der Sehne gewesen und man sieht noch nicht mal was!!!
aber prinzipiell hast du recht: lieber ein bisserl mehr kontrolliert als dass er einen runterhaut und rumbockt. Nur - du *kannst* reiten. Schätze, du hast deinen dann auch unter Kontrolle gehabt. Aber 08/15 reiter? Dann lieber was in den Kaffee geben...
Kommentar
-
-
Llew, der ist jedenfalls immer meine Empfehlung, wenn hier in der Gegend jemand einen Beine-Spezialisten sucht
Der war beim Brems und in der Schwarzwaldtierklinik beim Plocki, ehe er in Tübingen in die Praxis (www.tierklinik-tuebingen.de) eingestiegen ist.
Ich hatte jetzt 4 Tage hintereinander DreckwiesenWobei 1x waren glaub nur die Felder betroffen.
*nachguck* Japp, 3x Weiden dreckig, 1x nur die Felder geflutet ...
*edit* faying, grad im Moment hab ich sie vom Hänger geholt und zu den anderen Fohlen gestellt
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigen
Ich hatte jetzt 4 Tage hintereinander DreckwiesenWobei 1x waren glaub nur die Felder betroffen.
*nachguck* Japp, 3x Weiden dreckig, 1x nur die Felder geflutet ...
Kommentar
-
-
Irgendwie scheint da aber noch ein Bug drin zu sein, hoffe ich jedenfalls.
Ich hab ja echt viel Weideland, aber sooft hintereinander Überflutung bringt selbst meine Flächen langsam an ihre Grenzen.
Sowas hätte ich gerne mit Tränen ...
*edit* Oh, Skye, du hast ja auch sowas in der Art ... hab dir mal drüben ne PN geschickt
*für3handenfremdPCumzieht*Zuletzt geändert von Lori; 02.06.2010, 09:01.
Kommentar
-
-
-
Zitat von duene Beitrag anzeigen!!!
Kommentar
-
-
Lori, nein, das noch nicht. Aber als ihm heute die Dame an der Wursttheke eine Scheibe Gelbwurst angeboten hat - da hatte ich die Scheibe noch nciht in der Hand, als er das Stück Laugensemmel aus dem Mund genommen hat, es auf den Boden gefenstert hat und den Mund für die Wurst aufgemacht hat *lach*
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.516 Hits
2 Likes
|