Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

So, Ihr Lieben,

ich möchte keinen Streit und habe Geoffrey für 880 in die Öffentliche gesetzt.
    Da ich ihn aber sowieso behalte, ist es nicht schlimm, wenns bei ihm nicht klappt.

Aber mal ne Frage: macht Ihr bei dem Decken was mit Tränen, damit Ihr einen zusätzliche bekommt? Ich finde das Angebot echt gut, weils ja im Training einiges spart.

Schade, dass die genetik nicht wie im richtigen Leben funzt, sonst würde ich mir ne schöne Schimmel oder mausgraue Träne ziehen...
    Ich könnte morgen mal wieder ein Fohlen hochziehen oder Sonntag. Wär natürlich toll, wenns in "meinen" (und shannons und Loris und und und) Farben wäre.

Stute oder Hengst wäre mir egal...ich denke, die jetzt noch fehlenden AP's kriege ich morgen...
    ...wenn nicht wer anderes schon vorgesehen ist.

So, jetzt bin ich mal eine Weile wech, bleibt mir anständig....und mir gewogen

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Elke - wieso keinen Streit? Hast Du jetzt verstanden, warum ich gesagt habe, wir können bis 414,5 beim Decken gehen? Immerhin hast Du meine Taktik zitiert .......

Kommentar

• Sleepyhollow

vroni, rechne mal aus was für einen dressurwert die pferde in deinem zentrum haben ( dressurwert geteilt durch anzahl der pferde )

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Ich habe jetzt mal ne Verständisfrage an die Profis:

Ich habe mein Springen bis jetzt immer mit meinen 2 DRPf-Tränen angeschubst, habe ja aber noch eine DRP-Hollie-Mix-Träne halbtrainiert im Stall. Die würde, wenn ich sie jetzt noch n bissl weiterschubse mehr Fk bekommen als meine DRPf's (weil GP älter) - mal ganz davon abgesehen, dass der Springwert natürlich besser ist.

Soll ich die Mix-Träne weiter trainieren, und dann sie mit zum Anschubsen nehmen?

Kommentar

• Vroni-is
            • 21.11.2008
            • 663

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
            vroni, rechne mal aus was für einen dressurwert die pferde in deinem zentrum haben ( dressurwert geteilt durch anzahl der pferde )
            den trainierten dressurwert oder den im gp ??

Kommentar

• Sleepyhollow

ich denke da sollten lori oder LL mal was zu sagen, von der logik her würde ich sagen ja...

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Vroni-is Beitrag anzeigen
                den trainierten dressurwert oder den im gp ??

trainiert!

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

*ächz* Hab jetzt alle meine Verkaufsfohlen neu eingestellt. Mal sehen, ob was verkauft wird
                  Übrigens sind die stehen gebliebenen fast alles Fohlen aus Halbgenerationen.
                  Aber vielleicht verkaufen sich die L-Fohlen jetzt ja *hoff*
                  Und mein Araberhörnchenfohlen will auch niemand

Japp, den trainierten Dressurwert!

Co, je besser das Anschubspferd, desto besser fürs Ansehen des Wettbewerbs. Wenn du die Träne also eh noch weitertrainieren wolltest dann nur zu!

Kommentar

• Vroni-is
                    • 21.11.2008
                    • 663

Sleepy was sagt mir nun der Wert ?
                    Es kommt 95,3 raus.

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Lori - aus ungeschickten Halbgenerationen Wenn der Fortschritt bei 0,5 liegt kriegste auch was verkauft .......

Wir hätten mit 0,2 Fortschritt gar keine Verkaufsfohlen machen soll, sondern nur 1 grossziehen, damit die Mutter decken und diese Fohlen dann verkaufen .......

So sind wir auch bei den Hollies immer von ganzen auf "gute" halbe Generationen gewechselt ...... sozusagen über eine Zwischengeneration ....

Aktuell holen wir mit unseren täglichen halben gegenüber der ZG mit alle 2 Tage ne ganze gehörig auf

edit: Ach ja wg dem Ansehen der Wettbewerbe - zählen da mehr die Gesamtfähigkeiten oder auch der Springwert?
                      Zuletzt geändert von CoFan; 13.02.2009, 12:40.

Kommentar

• Sleepyhollow

um auf 0,098 zu kommen mußt du einen dressurwert von 110 min. bekommen ( korrigiert mich bitte wenn ich das falsch erkläre )

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                          Lori - aus ungeschickten Halbgenerationen Wenn der Fortschritt bei 0,5 liegt kriegste auch was verkauft .......

Wir hätten mit 0,2 Fortschritt gar keine Verkaufsfohlen machen soll, sondern nur 1 grossziehen, damit die Mutter decken und diese Fohlen dann verkaufen .......

So sind wir auch bei den Hollies immer von ganzen auf "gute" halbe Generationen gewechselt ...... sozusagen über eine Zwischengeneration ....

Aktuell holen wir mit unseren täglichen halben gegenüber der ZG mit alle 2 Tage ne ganze gehörig auf

wir sollten das evtl. mal für unsere ZG überlegen *find*

damit wir einfach nicht immer wieder so hohe verluste beklagen müssen.

ich meine, ich kann da nicht mitreden, ich hab bis jetzt nur bei den letzten beiden generationen keine pässe gehabt, aber was ihr ( lori und co ) da mittlerweile verloren habt ist ja doch schon etwas mehr.

Kommentar

• duene
                            • 25.10.2005
                            • 10382

Co, brauchst Du Deine Box eigentlich heute noch?

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                              Co, brauchst Du Deine Box eigentlich heute noch?
                              Das weiss ich noch nicht, könnte sein, wenns besonders gut laufen sollte, dass ich sie heute Abend brauche - aber morgen auf jeden Fall.

Kommentar

• duene
                                • 25.10.2005
                                • 10382

Gut, dann weißt Du ja, wie. Denk nur ans wieder-hoch-setzen. Morgen zieht auch endlich der dumme Esel aus, der mir neulich reingeflutscht ist.

Kommentar

• LovelyLife
                                  • 07.02.2002
                                  • 11188

Falls wer interesse hat ich werde Magic wohl demnächst verkaufen

Wenn wir über 445 sind mach ich mir mein neues Ponytränchen
                                  That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• LovelyLife
                                    • 07.02.2002
                                    • 11188

ich bin dann jetzt weg

bis heute abend *wink*
                                    That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15252

Duene:

Okay. Ich kontrolliere immer 3mal

Übrigens - Beyonce steht kurz vor der 630 - damit hat sie Bloody allerdings schon abgehängt .......

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Ahhhhh, ich bin wieder reich!

Wir können das ja mal probieren mit diesem Holsteiner-System. Schnell umgestellt ist dann ja ggf. gleich wieder.
                                        Ich habs zwar noch nicht so durchschaut, aber das würde ich dann wohl schon noch

So, ich bin jetzt auch mal ne Weile weg, spätestens heute Abend bin ich wieder hier.
                                        Shannon bzw. Meranal hatte sich ja schon für die Stute angeboten, ich könnte dann heute Abend nen Hengst übernehmen. Und Sonntag dann nochmal was.

*edit* Ahhhh, es hat sich gelohnt, dass ich mein Hörnchenfohlen nochmal neu in die Verkäufe gestellt habe:
                                        Dein Pferd Hörnchen 399.29 wurde in einem Privatverkauf an Kati3009 für 500 und 2 Pässe verkauft.

Wie wunderbar!

Kommentar

• duene
                                          • 25.10.2005
                                          • 10382

Du hast ja heute Powertraining mit Beyonce gemacht. Bloody ist ja mittlerweile auch schon etwas veraltet. Sie ist über ein halbes Jahr alt und hat sich dafür doch sehr lange in der Rangliste gehalten. Das hat All Chances nicht so lange geschafft.

So, All Chances ist wieder in Form und hat den Southwest Cup nun gewonnen. Jetzt kann sie auch wieder beruhigt schlafen.

Meine Rennen und mein Cross hängen. Ist aber nur was für Spezialisten.
                                          Zuletzt geändert von duene; 13.02.2009, 13:11.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.392 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...