Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skye
    • 06.10.2008
    • 8944

Die Genetik kannst du doch schon selbst sehen Llew. *g*
    Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13532

Skye, ja. schon. Nur hilft mir das bei meinem Fohlen nichts, da ist ja nichts fett.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich saublöd ausdrücke...

Kommentar

• Skye
        • 06.10.2008
        • 8944

Llew, für BLUP 100 musst du natürlich die drei besten Fähigkeiten austrainieren.
        Das sind bei Arabern wenn ich mich nicht irre Ausdauer, Dressur und Tempo. Allerdings haben sie auch noch ganz gute Springwerte und Springen brauchen sie ja für Cross. Diese vier Sachen würde ich also als erstes trainieren. Die Rennen kann man sicher erstmal vernachlässigen.

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13532

Mein Problem ist, dass die Fähigkeiten, in denen der Araber gut ist, ja nur Dressur und Ausdauer sind.

Bei den Traks ist das Springen, Dressur, Galopp. Dennoch muss ich Tempo auch Hufeisentraining machen, will ich ne Chance haben auf Siege in Turnieren.

Daher frag ich mich, ob es solche zusätzlichen Dinge bei den Arabern auch gibt.

Und da hilft mir das Genetik-Sehen auch nix weiter.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich liebe dieses quiz... ich kann in ruhe äppel kaufen weil alle in diesem quiztool stecken...*lol*

Llew, jumanji würde heute auslaufen.

Kommentar

• Sleepyhollow

llew, bei den arabern mußt du die kurzen hügeligen ausritte machen und die langen galopp ausritte, ich würde aber wenn es um tonka geht nicht die vollausstattung nehmen, ganz ehrlich, da würde ich mir eher mal eine arabären träne machen.

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Also, wenn ich mir die Fähigkeitenverteilung anschaue, würde ich sagen klassisches Crosspferd .... mit der 4tstärksten Fähigkeit Springen.

Das Problem ist, Du brauchst für den BLUP Tempo und Ausdauer-Wettbewerbe - also Rennen und Cross (Dressur wird da ja mittrainiert) evtl. musst Du noch nen Teil Springen mittrainieren

Schreib mal drüben Byrnlea (hier Sabine2005) an, die ist HG'lerin und sehr Araber-erfahren .....

Übrigens Skye - Carpe Jugulum ist im Springen erst antrainiert und gewinnt trotzdem CC's - also sollte es wohl nicht so stark zählen ...... er gewinnt bei den CC's auch keine Springfähigkeiten dazu ......

Kommentar

• Skye
                  • 06.10.2008
                  • 8944

Llew, ich versteh dein Problem ECHT nicht.

Die Genetik kann dir weiterhelfen weil sie dir zeigt wo die Stärken des Tieres liegen. Und dementsprechend muss man ja auch trainieren.

Araber sind nicht nur in Ausdauer und Dressur stark. Auch das zeigt der Blick in die Genetik. Deine Trakkis sind im Springen gut und brauchen Tempo? Prima, Arabären können auch Tempo und Springen ganz gut (über 70%), wobei Tempo geringfügig vorne liegt. Aber das habe ich doch schon geschrieben.

Kommentar

• Sleepyhollow

skye, ich denke llew will wissen WIE also eher die langen ausritte oder eher die kurzen oder?

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Skye ich glaube es geht darum, dass Du bei den Trakks wie auch bei den Hollies zB Tempo mittrainieren musst, um reelle Chancen auf Siege zu haben - auch in den Prüfungen für den BLUP. Es geht eher darum bei welchen Turnieren Du was brauchst um Chancen zu haben. Und das sagt Dir die Genetik nur dann, wenn Du die Kriterien für die Wettbewerbe kennst.

Ich glaube aber nicht, dass das bei den Arabern ähnlich ist - ich habe aber Sabine mal gebeten, hier vorbeizuschauen.

WENN, dann müsste man bei denen wohl Springen mittrainieren, um die Chancen in den CC's zu erhöhen, aber das glaube ich nicht.

Stimmt, Du brauchst Tempo und Ausdauer auf Turnier UND bei den Ausritten. Deshalb sind auch die RL Araber wohl alle mit Chronos trainiert.
                      Zuletzt geändert von CoFan; 20.01.2009, 17:30.

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7791

ich habe kein spezielles training für meine arabs, trainiere aber die 3 besten fähigkeiten zuerst aus.

allerdings stelle ich bei meinen arabs fest, das der eine teil seine turniersiege eher über die vielseitigkeitsturniere zusammenbekommen - andere von meinen arabs tuen sich dagegen wesentlich leichter im rennen.

erklärungen habe ich keine

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Sabine: Also trainierst Du keine 4te Fähigkeit für den BLUP?

edit: Sleepy - die langen und die kurzen Ausritte brauchst Du so und so, da Tempo die 3t-stärkste Fähigkeit ist .....

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7791

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                            Sabine: Also trainierst Du keine 4te Fähigkeit für den BLUP?
                            eigentlich nur so manchmal, wenn ich noch energie und zeit übrig habe.

ich glaube, ihr geht ziemlich früh springturniere, weil das wenig energie kostet.

meine araber hingegen gehen ziemlich früh rennen - kostet dann zwar teilweise 30 % energie aber komischerweise werden das im laufe der zeit meine besten turnierpferde (auch in den anderen kategorien)

ist aber wie gesagt total unterschiedlich

ich hatte araber, die waren so gut wie unschlagbar im rennen - teilweise sogar in trabrennen !! hab da keine erklärung für!

ein anderer von mir räumt alles in der vielseitigkeit ab - ist aber ziemlich mies im rennen unterwegs gewesen!

wie gesagt, ich habe da keine erklärungen für!

aber ich trainiere nach keinerlei plänen - ich mache das echt meine tagesformabhängig

einfach so, wie ich lust und laune habe!

im wahren leben würde man wohl sagen "der dümmste bauer erntet die dicksten kartoffeln"

Kommentar

• Llewella
                              • 07.05.2002
                              • 13532

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                              llew, bei den arabern mußt du die kurzen hügeligen ausritte machen und die langen galopp ausritte, ich würde aber wenn es um tonka geht nicht die vollausstattung nehmen, ganz ehrlich, da würde ich mir eher mal eine arabären träne machen.

Iiiiks, nein! Tonka ist Sammler.

Es geht um die hier:

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Ein Hörnchen

Kommentar

• Llewella
                                • 07.05.2002
                                • 13532

jedenfalls danke - ihr habt mir jjetzt doch geholfen! Auch den Hinweis mit der Genetik hab ich begriffen!

Ach ja, Jumanji hab ich verlängert, jetzt muss ich off, heut ist Frauenabend

Kommentar

• Skye
                                  • 06.10.2008
                                  • 8944

Viel Spaß Llew. *winke*

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
                                    jedenfalls danke - ihr habt mir jjetzt doch geholfen! Auch den Hinweis mit der Genetik hab ich begriffen!

Ach ja, Jumanji hab ich verlängert, jetzt muss ich off, heut ist Frauenabend
                                    Ohhh, dann hoffen wir doch mal, dass kein dicker Kopp morgen dem konzentrierten Training im Wege steht

Viel Spass!

Kommentar

• Skye
                                      • 06.10.2008
                                      • 8944

Kam ein Fetzen geflogen ... *träller*

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Huhu!

Da bin ich wieder!
                                        Hab nochmal ne Gastbox an nen zukünftigen Ranglisten-Trakehner vergeben! Der soll heute noch fertig werden. Nachdem auch der Paint innerhalb von ein paar Stunden fertig war, glaube ich das mal

Llew, danke für deinen Beitrag im Verkaufsthread von diesen fähigkeitslosen Fohlen
                                        Zuletzt geändert von Lori; 20.01.2009, 20:12.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Grad zufällig gefunden:
                                          *kicher*

Obama und die Fahrräder auf Schwäbisch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.393 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...