Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Amity, das klingt ja nett mit dem Mash! Bin ich ja schon gespannt drauf!

stimp, klar, an sich müssen nur die besten Disziplinen austrainiert werden, aber mir widerstrebt es, mit nur halb ausgebildeten Pferden zu züchten. Lediglich Trab mach ich i.d.R. erst in der ersten Trächtigkeit fertig (die Ausritte, Rennen und Hufeisen mach ich schon vorher).

Kommentar

• AmityBee
      • 30.04.2003
      • 5444

...ich weiß überhaupt nicht wie ihr das macht?! Ich hatte noch nie einen 100er Blup bei +20 Siegen und Galopp und Springen Fett... ...ich habe das zwar schon 100 mal gelesen, dass das reichen soll aber funktioniert hat es bei mir noch nie!
      In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
      Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Amity, ich hab das noch nie probiert, weil ich ja lieber alles austrainiert haben will.
        Meine haben halt i.d.R. mit exakt 10 Jahren +100, meistens fehlt da noch Trab und bisschen Ausdauer. Der Rest ist dann schon fett (Springen, Dressur und Galopp müssen bei Holsteinern fett sein). Ich kann ja beim nächsten Pferd mal testhalber bei Tempo noch ein Fitzelchen Hufeisen übrig lassen und gucken, was passiert.

Kommentar

• living doll
          • 30.05.2005
          • 2180

Doch, ich habe das auch schon gehabt.
          Bei meiner Trakehnerstute.
          Allerdings musste ich warten, bis sie 10 Jahre alt war - davor weigerte sich der Blup, auf 100 zu springen.
          Klappt aber nur, wenn man Chronos gibt, sonst kommt man erst bei etwa 14 Jahren auf 100.
          "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
          Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• AmityBee
            • 30.04.2003
            • 5444

...Dressur und Ausdauer sind ja eh irgendwie immer schon schnell voll.

Aber ich habe hin und wieder Pferde die mit 10 Jahren die eigentlichen Kriterien erfüllen und trotzdem noch nicht bei 100 sind (meißt fehlt denen noch etwas Trab oder Tempo bei den Ausritten und erst wenn es da nix mehr zu holen gibt haben sie die 100 Blup).
            Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Living, 10 Jahre ist neben Austrainieren der besten Fähigkeiten und den 20 Siegen eine der Voraussetzungen, dass es überhaupt +100 gibt

Amity, seltsam

So, Discovery mit exakt 10 Jahren:
              Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von HG *Discovery #820126 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

Duene, bist du schon fertig mit Diamant? Wahnsinn ... und genial
              Zuletzt geändert von Lori; 02.07.2008, 14:54.

Kommentar

• duene
                • 25.10.2005
                • 10382

Erste Runde Decksprünge (urmelchen und wewi. noch wer?) ist raus. Versuche heute abend nochmal reinzukommen, kann es aber nicht versprechen.

Nea, Du müßtest mir einfach ein Fohlen für einen Pass abkaufen. Kannst Du ja machen, vielleicht bekommst Du es ja sogar noch ganz gut weiterverkauft.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Duene, sonst könnte ich ja notfalls nochmal bei dir einloggen um zu reservieren? Wenns dir nix ausmacht? Ich schwöre auch, dass ich auch diesmal keine 348er-Haflingern kaufe!

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Suuuper, danke, Duene! Und auch für deine Mühe mit dem Hengst! Ja, das machen wir so mit dem Fohlen. Ok, dann lassen wir mal gemütlich ein Testfohlen schlüpfen. *freu*

Kommentar

• stimp
                      • 08.12.2004
                      • 3694

Also bei den RPs hab ich jetzt eine Methode mit der sie (ohne Chronos) bei genau 10 Jahren auf BLUP 100 sind so fern die Siege stimmen.

Ich traniere immer zuerst die Ausritte (kurze Springausritte, weil die besten Fähigkeiten ja Springen, Tempo und Dressur ist) da bleibt immer noch Energie für je ne halbe STunde Springen und Dressur Training übrig.
                      Fertig sind die damit im alter von 5 Jahren und 10 Monaten. Dann immer 5,30 Stunden Springen und 1 Stunde Dressur bis Springenfertig ist. Dann immer 4,30 Stunden Tempo und 1 Stunde Dressur bis Tempo fertig ist. Dann den Rest Dressur (wobei es ein bißchen zu Energieverschwendung kommen kann). Dann sind sie in der Regel 9 Jahre oder 9 Jahre und 2 Monate. Dann fehlen noch 29 - 30 Springen (6 Stück pro Tag). Dann sind sie genau 10 und wenn sie oft genug gesiegt haben haben sie BLUP 100.

(Mein Mimbus hat jetzt mit 9 Jahren 8 Monaten die Siege zusammen. Der wird Morgen und Übermorgen nur noch Springen gehen. Eigentlich müsste er fast schon Morgen fertig sein, da ich dank des Energieblitzes einmal ein Springen mehr nennen konnte.)

Das Problem ohne den Chronos ist, das sie mit allem immer erst um die 20 Jahre herum fett sind. Und da ich ne Hengstfohlenschwemme habe ist mir das zu riskant. Deshalb fang ich bei BLUP 100 an zu decken und trainiere nebenbei fertig.
                      Außerdem können sie dann kaum noch Springen gehen weil sie ja dann schon asbach uralt sind.
                      Die Yieppiehh war mit etwas über 10 komplett fertig. Aber die hatte auch Chronos.
                      Der kleinen Miss Uhura werd ich auch mal wieder ein Chronos gönnen damit sie halt dann nur noch Springen laufen kann.

Weiter trainieren tu ich dann halt indem ich immer erst die Rennen (Trav+Galopp) laufen lasse. Da gewinnen sie dan wenigstens noch was. Da sie mit den untrainierten Galopp und Tarbwerten aber mit vollem Tempowert laufen. Bei der Rennen pro Tag bleibt immer noch genug übrig für 1,5 Stunden Ausdauer Training. Danach kommen die Galopp/Trabausritte in Kombination mit Galopp un Trabtraining dran. So das genau immer noch 3% Energie zum Shcluß übrig bleibt.
                      Zuletzt geändert von stimp; 02.07.2008, 15:05.
                      Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7790

so, meine - irgendwie behinderte ponystute - hat jetzt eeeeeeeendlich auch den 100 blub erreicht..........

...mit 24 jahren und 10 monaten!!!!!!!!!!!

Kommentar

• duene
                          • 25.10.2005
                          • 10382

Da ist der erste (denke aber, es geht noch besser)
                          HG Green One
                          Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von Green Freedom 379.42 #825869 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

Hatten wir wegen Namen eigentlich schon was ausgemacht? Zur Not wird er umgetauft.

Lori, darfts Du machen!

Ach, im HG Holsteinerlager ist noch ne Box für einen AP Sammler frei...

Nea, habe ja welche in den PV stehen. Hol Dir einfach eins ab!
                          Zuletzt geändert von duene; 02.07.2008, 15:11.

Kommentar

• stimp
                            • 08.12.2004
                            • 3694

Wohoo! Glückwunsch!
                            Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Hurra, unser erster zukünftiger Greenstar ist auf der Welt!
                              Ich kann auch gleich schnackeln lassen ...

duene, ok, dann kann ich heute abend Decksprünge reservieren, falls du nicht da bist! *trippel*

*edit* Discovery ist auch tragend!

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Schwupps und da ist mein erster Grünling! Ein Rapphengst!

HG Green Dancer: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=825896

Ausdauer 54.71 Galopp 79.64
                                Tempo 47.19 Trab 22.17
                                Dressur 74.69 Springen 99.93

Gesamt Potenzial von 378.34 erreicht
                                Und er hat auch schon das neue "HG Green Stars" Affix.

Duene, du könntest direkt nochmal reservieren, wenn du noch da bist.
                                Zuletzt geändert von Nearctic; 02.07.2008, 15:23.

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Und der nächste Grünling in schwarz ist auch da!
                                  HG Green Boy
                                  Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Ausdauer 54.71 Galopp 79.63
                                  Tempo 47.21 Trab 22.17
                                  Dressur 74.71 Springen 99.92

Gesamt Potenzial von 378.35 erreicht
                                  Auch schon mit den neuen Affix

Leider muss ich nu bald wieder bei Howrse offline gehen, bei mir schlüpfen also erst heute abend die nächsten Grünlinge!

Soll ich gleich nen Feierthread im Forum auf machen oder erst, wenn wir die ersten ausgespielt haben?
                                  Zuletzt geändert von Lori; 02.07.2008, 15:24.

Kommentar

• AmityBee
                                    • 30.04.2003
                                    • 5444

Glückwunsch!!!

...und ich war praktisch live dabei *sniff* *tränederrührungausdemaugenwinkelwisch*
                                    Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Ok, kannst du sonst nochmal eine Runde für uns drei reservieren, falls Duene schon offline ist? Ich lasse dann noch eins schlüpfen, damit wir nicht wieder gleichzeitig die ganzen Turniere vollballern mit den Stuten.

Lori, am besten erst morgen früh, wenn welche ausgespielt in der Rangliste sehen. Vielleicht werden wir ja auch argwöhnisch beobachtet, und irgendjemand anders macht einen Kommentar dazu. Mal sehen..

Danke, Amity, das ist ja wirklich ein Feiertag! Wer hätte das gedacht, wo wir vor ein paar Monaten noch der Lächelfraktion auf Knien wegen Decksprüngen hinterher rutschen mussten.
                                      Zuletzt geändert von Nearctic; 02.07.2008, 15:28.

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

duene, willst du nicht auch das HG Green Stars-Affix basteln? Halt mit nem anderen Sonderzeichen ...
                                        Dann haben wir die Grünlinge schön einheitlich

Nea, kann ich machen, falls Duene nicht mehr online sein sollte. Ich wart mal noch bisschen ... und kurz einloggen kann ich mich nachher schon, also um schnell zu reservieren halt. Nur "richtig" spielen kann ich nicht (und muss hinterher halt schön die Platte putzen auf dem Fremd-PC).

OK, morgen früh, wenn die neuen Ranglisten draussen sind *trippel*
                                        Zuletzt geändert von Lori; 02.07.2008, 15:28.

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

Ich mache mir dann schon mal ein neues Zuchtvezeichnis, ich habe extra schon das Ponyverzeichnis gelöscht und die Ponies zu den "anderen Pferden" gestellt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.106 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...