Horsy Teil 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shannon
    • 02.10.2008
    • 22426

Ulla kann begurkt werden

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

shannon, bedien dich ruhig an meinen Gurken, ich kann grad nicht ...

Kommentar

• shannon
        • 02.10.2008
        • 22426

wenn mein netz nicht nur auf halbe kraft laufen würde *tiefenseufzermacht*

Kommentar

• Sleepyhollow

so meine reitkappe ist unterwegs, soll morgen ankommen...haben die jetzt drei werktage gebraucht um die versandfertig zu machen....naja, hauptsache sie kommt.

edit: falls jemand noch einen kleinen handlichen hund sucht http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.3929915

wobei diese hunde meines wissen nach herdenschutzhunde sind, keine huetehunde....
          Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2014, 11:31.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Da lob ich mir den Verkäufer von meiner neuen Decke. Da kam gestern schon die Meldung, dass die Decke verschickt wurde. Gestern morgen per Paypal bezahlt und scheinbar umgehend eingepackt! Bin gespannt, ob die heut sogar noch kommt ...

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Auf jeden Fall sind Kangals Herdenschutzhunde ... kann man nur hoffen, dass die verantwortungsvoll vermittelt werden ... In meinen Augen sind Herdenschutzhunde nix, was sich Ottonormal-Hundehalter anschaffen sollte. Die gehören da hin, wo sie wirklich ihrer Bestimmung nachkommen können, nicht in dichtbesiedelte Gegenden ... *grusel*
              *edit* Uhhh, wenn ich schon lese "Parterre-Wohnung" ... solche Hunde gehören raus in eine Schafherde und nicht in ne Wohnung in der Stadt.
              Zuletzt geändert von Lori; 08.01.2014, 11:40.

Kommentar

• shannon
                • 02.10.2008
                • 22426

oh je

mein chef hat einen riesigen herdenschutzhund, da passt so einer auch hin aber an normalos

ich hätte noch einen boxerwelpen im angebot, wenn die ihn nicht heute schon getötet haben. hab meinem mann zwar gesagt bring ihn erst mal mit aber das will er nicht

edit

hab grad nachgehakt hat sich schon erledigt
                Zuletzt geändert von shannon; 08.01.2014, 11:51.

Kommentar

• Sleepyhollow

meine eltern hatten/haben ja die griechische variante ( die sind etwas kleiner und haben mehr fell ), die wollen nicht ins haus...für die hat mein vater einen "stall" gebaut wo die drin schlafen im winter, die beiden jagdhunde wollen immer mit ins haus ( dürfen sie auch ) aber die drei HS hunde kommen max. bis zur haustür. wenn tatsächlich mal einer mit reinkommt dann nur um zu gucken ob tatsächlich kein futter übersehen wurde von meiner mutter

Kommentar

• Sleepyhollow

wieso haben die den denn getötet ....?

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Sleepy, deine Eltern wohnen ja auch eher nicht in der Stadt, oder? Und so "draussen" haben die ja als Schutzhunde auch ihre Berechtigung
                      Aber mir sträubt sich immer alles, wenn ich solche Hunde als Stadthunde sehe. Die können noch so gut sozialisiert und auf den Menschen geprägt sein, die bleiben ein Risiko. Und zwar mehr als ein gut sozialisierter "Kampfhund".
                      Ich hab ne Bekannte, die auch einen Kangal (oder wars ein Owtscharka? *nichtmehrsicherbin*) hatte, toll in einer Familie aufgewachsen, toll geprägt und sozialisiert und echt lieb mit den Kindern ... die lebte damals auch ländlich, mit eigenem, eingezäuntem Grundstück. Und dann kam der Tag, als die Kindergartenfreundin des einen Kindes alleine in den Garten kam, weil sie gucken wollte, ob ihr Freund da ist um mit ihm zu spielen. Leider war niemand daheim, nur der Hund war frei im Garten. Der Hund kannte das Mädchen, sie hat ihn auch mit "Hallo xy" angesprochen - dummerweise hat der Hund in diesem Moment auf "Ich muss mein Anwesen schützen, niemand da, der mir was befiehlt, entscheide ich also selbst und packe diesen Eindringling mal" umgeschaltet. 5jähriges Kind ... grosser Hund - nu ratet mal, wo der Biss hin ging ... genau - in den Kopf. Das Kind hatte schwere Kopfverletzungen und wird für immer schlimme Narben im Gesicht zurück behalten und der Hund hat auch nur losgelassen, weil die Nachbarin auf das schreiende Kind aufmerksam wurde ...
                      Das war wirklich furchtbar

Mein früherer Tierarzt hatte auch einen ... äh ... wie heissen die ungarischen Herdenschutzhunde *grübel* Aber der hat auch ein Grundstück zum Bewachen und der Hund steht immer unter Aufsicht bzw. ist halt im Zwinger eingesperrt, wenn keine Aufsicht möglich ist.
                      *edit* Kuvasz, einen Kuvasz hatte der.
                      Zuletzt geändert von Lori; 08.01.2014, 12:07.

Kommentar

• Sleepyhollow

jaja, meine ellies sind weit entfernt von stadt...ich seh das genau so, in der stadt hat so ein hund einfach nichts verloren ich wollte damit auch nur sagen das diese hunde eigentlich auch nicht so gerne im haus wohnen...ausnahmen wird es auch da geben.

der herdenschutzhund ist ja nicht umsonst jahrelang auf selbständiges arbeiten hingezogen worden...es ist wirklich naiv zu glauben das diese hunde nette familienhunde sind

edit: meine eltern haben sich die hunde auch nicht bewusst angeschafft, die waren auf einmal da...wie das so ist in GR *sfz*
                        Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2014, 12:14.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Ja, genau, das sind "Draussenhunde", die brauchen einfach eine gewisse Freiheit und ihre Aufgabe. Hier in Deutschland kommen die jetzt ja auch zum Teil zum Einsatz, da wo Schafherden und Wölfe aufeinander treffen könnten.

Kommentar

• Sleepyhollow

was ja sinnvoll ist, denn genau das ist ja der job.

ich hatte vor längerer zeit mal einen bericht über schweizer herdenschutzhunde gesehen, die sind ja manchmal tagelang allein mit "ihrer" herde ( außer zum füttern kommt da keiner mensch vorbei ) diese hunde sind einfach dafür gemacht, die wollen nicht gekuschelt und geknuddelt werden

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Leider sehen das viele Leute anders ...
                              Ich finde solche Hunde toll, weil die noch so ursprünglich sind. Aber zulegen würde ich mir in 100 kalten Wintern keinen, ich könnte denen ja nie das bieten, was sie brauchen und wollen. Es sei denn ich wandere in eine einsame Gegend aus und werde Schafzüchterin

Kommentar

• shannon
                                • 02.10.2008
                                • 22426

war ein ungewolltes weihnachtsgeschenkt und hat wohl genervt *nichtmehrdrüberredenwill*

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                  war ein ungewolltes weihnachtsgeschenkt und hat wohl genervt *nichtmehrdrüberredenwill*
                                  Nicht zu fassen ...

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                    akzeptiert.

trotzdem ziemlich daneben ( diese leute, nicht du hase)

Kommentar

• shannon
                                      • 02.10.2008
                                      • 22426

jap

der V könnte begurkt werden und dann fahre ich geich schnell mit dem labbi zum opapferd und anschliessend mit allen dreien gassi

nee opapferd mach ich doch heute abend ....
                                      Zuletzt geändert von shannon; 08.01.2014, 13:03.

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Ich tät soooo gerne jetzt Feierabend machen *seufz* Die Sonne scheint, es ist fast frühlingshaft da draussen. Kaum zu glauben, dass heute der 8. Januar ist

Kommentar

• Sleepyhollow

der planet ist tatsächlich aktionslos.....neue strategie?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.418 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.073 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.623 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...