Horsy Teil 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Ja, gleich zwei. Die im Tierheim haben empfohlen entweder ein gleichaltes Tier oder zwei junge. Und da kein gleichaltes da war ...

Ja, ihr habt ja keine Eile. Ist ja auch kein Fehler, wenn man sich da bisschen Zeit lässt (lassen kann). Und wenn man vom Züchter was haben will muss man ja eh gucken, von welchen und wann der nen Wurf hat ...
    Bei meiner Freundin (und auch bei mir damals mit meinem Juppi) ist ja ein einsames Einzeltier übrig, da muss man dann schneller entscheiden. Zumals bei Katzen ja oft so ist, dass sie, je länger sie Einzelkatze sind, desto schwieriger wirds mit der Zusammengewöhnung mit nem neuen Kumpel.

Kommentar

• Sleepyhollow

ja klar, da muß man handeln...ich würde jetzt denken 3 ist einer zuviel...aber wenn das geht

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Wenn die gut sozialisiert sind, ist das meist kein Problem. Ich hatte ja auch ne Weile drei. Ronja war die alte Oberchefin, hatte Katzengesellschaft und konnte ihr normales Faulkatzleben weiterführen, während die beiden Jungs raufen und toben konnten.

Kommentar

• Sleepyhollow

ach so, das wußte ich nicht....ich dacht du hättest immer zwei gehabt in unterschiedlichen konstelationen....

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Ich hatte Ronja und Juppi, die waren Geschwister. Dann ist Juppi ja so plötzlcih gestorben und Ronja war einsam. Da hab ich dann meinen Kalle aus dem Tierheim geholt. Für Ronja war, nachdem sie Kalle deutlich gemacht hatte, dass sie die Königin ist, die Welt wieder in Ordnung. Aber Kalle als Jungspund brauchte halt doch nen Spielkumpel, Ronja hatte es nicht mehr so mit rumtoben. Die rannte mal bisschen mit Kalle durch die Wohnung, aber das wars dann auch schon. Also kam ein halbes Jahr nach Kalle noch Mio dazu. Kalle und Mio haben sich dann 3 Tage lang angefaucht (und Kalle, das Seelchen, kann gar nicht richtig fauchen der zischelt da nur ganz leise ... das hört man kaum) und am 3. Abend haben sie vorsichtig angefangen, miteinander zu spielen ...
            Und als ich dann Ronja einschläfern lassen musste, warns dann halt wieder nur noch zwei. Reicht ja eignetlich auch, obwohl ich ja gerne noch 2-12 Katzen adoptieren würde, wenn die Vernunft nicht wäre. Bei der Katzenhilfe sind oft soooo nette Kerlchen zur Vermittlung ... *seufz*

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Guck, da
              war Mio noch klein und ganz schmal. Aber mit riiiiiiiiiesen Pfoten und noch grösseren Ohren Da ahnte ich schon, dass der mal ein grosser Kater werden wird. Er ist dann ja allerdings nicht nur in die Höhe gewachsen sondern auch in die Breite
              Muss mal nach den Bildern von der ersten Begegnung suchen ... hab ich noch irgendwo. Theoretisch.

Inwischen ist die Heizungsliege zu klein:

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Test, ich nehms gleich wieder raus ...

*edit* Tatsächlich, es glitzert! Oder seh nur ich das?

Kommentar

• Sleepyhollow

mein herr sleepy mag ja leider keine katze ( hat seine mutter ihm so anerzogen...ihm stehen die haare zu berge wenn er ne katze anfasst...ganz komisch) sonst hätte ich auch wieder eine/zwei bis zwanzig

so, nu geh ich bettchen...bis morgen hase...*knuddelknüllz*

ich find den mio klasse

dein bild klitzert...

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Ja, super, oder? Das hat Picasa selber gemacht mit dem Geglitzer! *staun* Sieht aber lustig aus *find*

Mio ist mein Mobbelkater Und Kalle mein Herzblatt
                    Es gibt viele Leute, die keine Katzen mögen. Komisch eigentlich. Ich mag nicht mehr ohne sein

Nachti, Hase, schlaf schön! Vor lauter Fratzenbuchgeschreibe nebenher hab ich meine Götter noch gar nicht fertig. Jetzt aber erstmal noch würfeln!
                    Bis morgen!

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Moin
                      Ich ekel mich sogar vor Katzen. Nicht mögen ist da noch sehr harmlos ausgedrückt.
                      Dürfte aber in meiner Kindheit liegen. Meine Ma hat ewig lange Probleme mit Animal Hording gehabt. Heute nicht mehr - zum Glück.
                      Deshalb hab ich wohl auch so arge Probleme mit Tieren im Haus.
                      Wobei es mit Kleintieren noch geht. Hunde evtl auch, die mag ich. Aber ich mag absolut keine Katze anfassen, oder auch nur das, wo sie drauf lag oder so.

Sorry Lori, Deine Wohnung wäre wohl Horror für mich

Kommentar

• tantan
                        • 23.08.2005
                        • 18403

Moin!
                        Ich mag Katzen. Aber in der Wohnung muss ich sie auch nicht haben. Freigänger hingegen könnte ich mir vorstellen. Allerdings ist mein Freund eh allergisch, so das sich diese Frage nicht stellt.
                        Irgendwann möchte ich wieder einen Hund.
                        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• shannon
                          • 02.10.2008
                          • 22426

moin,

ohne katze geht gar nicht aber auch nicht ohne hund
                          und zwei jungtiere zu einer älteren kann ichauch nur empfehlen, sonst leidet die alte katze meist sehr unter einem jungtierchen bei uns ist das auch schon grenzwertig mit der 5jahre älteren gewesen bzw. ist es immer noch .... noch mal mach ich das nicht, wenn dann 2 babies/junge

Kommentar

• Coyana_78
                            • 18.05.2007
                            • 8335

Wie gesagt, ich bekenne mich als Katzenhasser. Vielleicht wäre das anders, wenn ich anders aufgewachsen wäre.
                            Trotzdem hab ich Euch hier lieb
                            Und ich bin auch durchaus erwachsen genug, um mich in fremden Wohnungen zusammenzureißen. Ist ja normalerweise auch relativ sauber bei normalen Menschen mit Tieren.

shannon, was ist mit dem Fohlen? Willst Du? Sonst mach ich das selber. Das ist einfach zu gut zum stehenlassen.

Kommentar

• shannon
                              • 02.10.2008
                              • 22426

ich schaff das nur in etappen und mein rz ist auf 59 heute, hab gestern ein zuchti drin vergessen
                              muss aber eh gleich arbeiten gehen wenn pflegehundi kommt, die muss ja immer mit zum schuften

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Also? Du oder ich? Sonst mach ich mich da nachher dran. Ist einfach zu schade.
                                Ich habs Dir ja angeboten. Zumal Du ja auch Tränen wolltest, eigentlich. Ich wollte nur mal testen.....

Kommentar

• duene
                                  • 25.10.2005
                                  • 10382

Moin!

Kommentar

• Sleepyhollow

Morgen mädelz....ich hab 60, bei mir kann auch eingezogen werden wenn bedarf ist....

Heute noch mal und dann gsd frei....*duschengeh*

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Moin!

Endspurt! Wobei ich ja am 30. nochmal ran muss Naja, bring ich dann auch rum.

Coya, wir mögen dich ja auch trotzdem Hatte das von deinem Katzenproblem hier in nem anderen Fred schon mal gelesen ... ist ja dann auch irgendwie verständlich ...

Ich bin noch viel zu müde
                                      Jetzt muss ich erstmal nen Amazonengutschein shoppen ...

Kommentar

• duene
                                        • 25.10.2005
                                        • 10382

ich habe auch wieder 60. wölfis lusi und der dritte Reitlehrer haben geholfen.

auch letzter tag. wird auch zeit. habe dieses jahr echt satt.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                                          habe dieses jahr echt satt.
                                          dem schließe ich mich ohne wenn und aber an, was bin ich froh wenn dieses seuchenjahr vorbei ist!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.299 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...