Horsy Teil 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

Das ist echt ne Horrorvorstellung Ich drück die Daumen, dass den beiden nichts passiert ist.

Da bin ich immer wieder froh, dass bei uns am Stall nachts ein Wachhund rumläuft. Auch wenn ich es eigentlich nicht mag, dass er dafür im Zwinger wohnen muss.

Also wenn wer morgen früh noch den 2ten Klick braucht, bitte Bescheid sagen. Ich erledige das immer alles sehr früh morgens. Entweder müssen wir dann gleichzeitig on sein, oder eben über Co.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Das ist bei Offenställen halt immer so ne Sache ... letztlich sind die nie so gut zu sichern, wie ein Boxenstall, den man ja immerhin abschliessen kann.

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

Ja, meiner steht ja in einem an den "normalen" Stall angrenzenden Offenstall. Deshalb profitiere ich da natürlich trotzdem von Paulines Diensten. Aber es ist absolut richtig, dass es da normalerweise umso schwieriger ist.

Und selbst geschlossene Ställe sind ja nicht 100%ig sicher, wie man ja leider aus Erfahrung weiss. Da müssen nur über Nacht wegen der Luft die Boxenfenster offen sein, oder die Paddockboxen etc ......

edit: So, ich gehe jetzt die letzte Runde mit dem Hund - bevor nachher die hoffentlich vielen Böller losgehen ^^

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Die "ausgeliehenen" Pferde haben wohl Wunden vom unpassenden Sattelzeug und sie sind ziemlich fertig.
          Und das übelste ist: der SB hat nicht gemerkt, dass 2 Pferde fehlen ... kommt davon, wenn man den Stall immer voller stopft (fast 40 Pferde in der Herde, in der die gefehlt haben), die RB von dem einen Wallach hats bemerkt, als sie ihn am Nachmittag nicht finden konnte Sattelzeug wurde aber schon morgens um 7 Uhr von einer anderen Einstellerin vermisst ... die dachte da aber eben, dass ihr Zeug geklaut wurde, dass auch Pferde fehlen hat sie natürlich nicht geahnt. Aber der SB, der hätte es merken MÜSSEN beim Heu füttern und misten ...
          Die Pferde wurden offenbar mind. 2x in Nachbarorten gesichtet, aber da wusste am Stall noch keiner, dass die fehlen ...

Kommentar

• shannon
            • 02.10.2008
            • 22426

wahnsinn den stall tät ich sofort wechseln *kopfschüttel*

Kommentar

• Sleepyhollow

da wäre ich auch direkt weg

nabend mädels *alleknuddel*

40 pferde in der herde wäre mir eh zuviel

boah, vollgefressen, ich hatte aber auch richtig dampf....

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ja, mich macht das auch echt fassungslos, dass der den ganzen Tag blind durch den Stall schlappt. Ich mein, der füttert morgens Heu, mistet, dann füttert er mittags nochmal Heu oder Gras (wenn die Pferde nicht auf die Koppel kommen, was ich bei dem Wetter heute mal vermute) ... Scheinbar guckt er ja gar nicht über die Pferde drüber. Klar, ne Herde mit knapp 40 Pferden ist nicht so leicht zu überblicken, aber es wäre seine PFLICHT, da wenigstens einmal am Tag jedes Pferd kurz anzugucken ... zumal da viele Leute nicht jeden Tag kommen.
                Aber das passt zu ihm. Der hat auch schon schlimme Verletzungen einfach mal nicht bemerkt ... Ich weiss schon, warum ich da garantiert nicht mehr hingehen würde ...

Wer weiss, was den Pferden erspart geblieben wäre, wenn der morgens schon gemerkt hätte, dass die fehlen! Vielleicht hätte man die Täterinnen (ich geh mal von Mädels aus ...) dann irgendwo mit den Pferden erwischt.

Das blöde ist, dass er mit seinem Stallangebot in der Gegend echt quasi alleine da steht, dh. er hat keine Konkurrenz (drum kann er den Stall ja auch so vollstopfen) und kann sich verdammt viel erlauben, weil die Leute in der Gegend keine vergleichbare Alternative haben.
                Zuletzt geändert von Lori; 30.06.2014, 20:51.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Hoffentlich wirds keine so arg lange Nacht ...

Kommentar

• tantan
                    • 23.08.2005
                    • 18402

Uf gehts! *daumendrück*
                    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• stimp
                      • 08.12.2004
                      • 3694

Na ja, wenigstens einmal durchzählen hätte er ja können....
                      Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Sleepyhollow

man soll ja nie, nie sagen, aber ich glaube das wäre meiner stallbesi nie passiert....wir haben auch über 100 pferde am stall, aber sie kennt jedes einzelne mit all seinen eigenheiten....

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Zitat von stimp Beitrag anzeigen
                          Na ja, wenigstens einmal durchzählen hätte er ja können....
                          Na hör mal, dafür müsste er sich ja engagieren ...

Sleepy, was du von deiner SB immer erzählst kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das nicht bemerken würde.

Zumal der Stall zwar einige Unterstellmöglichkeiten hat und so, aber sooo schwer kann das ja wohl nicht sein, einfach mal morgens beim Misten oder Heufüttern gezielt jedes Pferd zu checken. Ein Blick drauf, fertig. Aber wie gesagt, dazu müsste man sich ja bemühen Dem gehts echt nur noch ums Geld. Echt schade, weil eigentlich wäre der Stall nicht schlecht. Weniger Pferde drin und ein besserer SB mit besserem Management und ich würde sofort wieder hin gehen.

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15238

Bitte WAS der hat das nicht bemerkt?

Sicher ist das bei 40 Pferden in der Herde nicht so einfach - aber es haben immerhin 2 !! gefehlt - wenn er das nicht bemerkt läuft da gewaltig was schief. Sorry, das ist das mindeste was gewährleistet werden muss.

Kommentar

• Sleepyhollow

wo ihr hier letztens eure opis gezeigt habt [IMG][/IMG]

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Ich bin überzeugt, dass wenn seine Eltern den Stall noch führen würde, wäre das gleich morgens bemerkt worden. Aber die haben den Stall ja auch noch nicht so vollgestopft.
                                Als der Herr Fährd 2003 dort eingezogen ist, war das Maximum in der grossen Gruppe 24 Pferde. Bald danach hiess es 28, dann wurde die Lauffläche ein kleines bisschen erweitert und es hiess bei 30 ist Schluss. Jetzt stehen fast 40 drin.
                                Saturn war in der kleinen Gruppe, das waren damals 12, jetzt sinds glaub 16.

*edit* Ui, der Herr Prof! Gut sieht er aus!

Kommentar

• Sleepyhollow

schlechtes bild aber longe in der hand und handy wackelig....konnte nicht richtig abdrücken, der ist viel schicker als da auf dem bild...*hmpf*

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15238

Dann hoffen wir mal, dass ihn das jetzt zum Nachdenken anregt und sich an seiner Einstellung etwas ändert.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Co, damit würde ich nicht rechnen. Kurzfristig vielleicht ... aber nicht auf Dauer.

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15238

Nach Deinen Schilderungen würde ich das auch nicht erwarten - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt *sfz*

Kommentar

• duene
                                          • 25.10.2005
                                          • 10381

Das geht ja gar nicht was die da kicken. Da fehlt ne Brise Borussia...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.417 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.065 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...