Horsy Teil 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

Rueben

Und Lori, bitte nicht wieder Ueberraschungs-Friesen-Mix Fohlen!

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Ok, Rüben *notier*

Weiss gar nicht, was du gegen die Mixfohlen hast

Schickst du mir dann am Mo. noch ne Erinnerung?

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7750

Mache ich dann Montag mit dem Hörnchen Transport.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Fein

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von tantan Beitrag anzeigen
            Hey ihr!
            Sleepy, ist das eigentlich ein guter Preis?
            http://www.saturn.de/mcs/product/LG-...chnische-daten

hmmm, geht so...ist ein EOL es gibt schon ein L7 II

generell würde ich das ding als einsteigersmartphone sehen, für jemanden der was "erwartet" ist das nichts....

wenn es L sein soll dann lieber die hier http://www.lg.com/de/LSerie/index.m

wobei ich eher das flex empfehle und optimal natürlich das neue G3

lorihase, ich kopiere mal den eingangsfred zu "meinem fall" hierher wenn du erlaubst....dann muß ich das nicht alles noch mal tippen

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Hase, klar, kopier ruhig! Ich hatte das schon wieder ganz verdrängt, dass ich das noch machen wollte ...

Oh, Spanien wird vermutlich grad nicht so froh sein ... *zufussigezappthab*
              Zuletzt geändert von Lori; 18.06.2014, 21:27.

Kommentar

• Sleepyhollow

so für alle die wissen wollten warum ich eine klage am hals habe:

Reiterin A (meine Freundin, auf RB -Pferd) und Reiterin B (auf eigenem Pferd) reiten zu zweit auf einem 20x60 Reitplatz. Keine weiteren Personen anwesend.
                Beide reiten zunächst auf einem Zirkel, Reiterin A bei A und Reiterin B bei C. Mittelzirkel ist frei.

Reiterin A reitet nun von ihrem Wechselpunkt aus in einer Galopptraversale Richtung Mittellinie und so im Bereich der Zirkellinie von Reiterin B bietet das hochausgebildete Pferd eine Pirouette an, Reiterin A lässt ihn in diePirouette .
                Reiterin B ist zu diesem Zeitpunkt Mitte der kurzen Seite, merkt offenbar nicht, dass Reiterin A auf der Mittellinie eine Pirouette reitet und reitet weiter auf dem Zirkel und somit fast in Reiterin A rein und muss überrascht eine Vollbremsung machen.

Beide reiten normal weiter, Reiterin A beendet die Arbeit und reitet Schritt, Reiterin B galoppiert noch einige Zeit weiter. Plötzlich fragt B ob ihr Pferd lahm wäre, trabt nochmal eine Runde vor und A bestätigt, dass das Pferd lahm sei.

Nun eine Woche später steht B vor A und sagt, die Lahmheit (Verdacht auf starke Knorpelprellung oder gar Haarriss im Gelenk) wäre durch die Vollbremsung verursacht und A solle das der Versicherung melden, da A ja schuld an dieser Vollbremsung sei. Noch mit den Worten "tut ja keinem weh, wenn man das meldet" (für diesen Spruch gibts ne unabhängige Zeugin ).

das hat lori für mich in einem anderen forum gepostet, da sich dort einige leute mit rechtsangelegenheiten auskennen und nicht, wie hier, das nur den premiums vorbehalten ist

heute kam der beschluß vom AG Neuss dazu:

1. man (der richter) schlägt einen vergleich vor.
                2. ich soll 1/3 des schadens bezahlen 2/3 die "geschädigte"
                3. beide seiten müssen dem zustimmen, wenn nicht ist die klägerin verpflichtet zu beweisen das der "schaden" durch diese aktion zustande gekommen ist und sie muß beweisen das ich die gefahr billigend in kauf genommen habe.

am freitag telefonier ich mit meinem anwalt und frage was wir machen.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Hmmm, dein Vorteil könnte sein, dass SIE beweisen muss, dass der Gaul durch die Vollbremsung kaputt gegangen ist ... Bin echt supergespannt, was dein Anwalt spricht! Hast du das dem ZA schon erzählt jetzt?
                  Und ich bleib dabei, ein Pferd ohne Vorschaden geht nicht kaputt, wenn man mal bisschen doller bremsen muss. Schon gleich 3x nicht, wenn die Haxen schon warm geritten sind.

Kommentar

• tantan
                    • 23.08.2005
                    • 18402

Ich glaube ich würde nicht zahlen. Stelle mir den Beweis den sie erbringen muss als schwer vor.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
                    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                      Hmmm, dein Vorteil könnte sein, dass SIE beweisen muss, dass der Gaul durch die Vollbremsung kaputt gegangen ist ... Bin echt supergespannt, was dein Anwalt spricht! Hast du das dem ZA schon erzählt jetzt?
                      Und ich bleib dabei, ein Pferd ohne Vorschaden geht nicht kaputt, wenn man mal bisschen doller bremsen muss. Schon gleich 3x nicht, wenn die Haxen schon warm geritten sind.
                      ne hab ich noch nicht hase, mach ich am WE wenn ich mit meinem Anwalt telefoniert hab

tantan, es ist eine frage der wirtschaftlichkeit, da meine versicherung das zahlt entscheiden die natürlich mit wie weit ich gehen darf

ich trau der tusse zu das sie das so nicht will...aber das ist ihre entscheidung dann...das ich "nur" 1/3 tragen soll spricht ja eine deutliche sprache....
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2014, 21:36.

Kommentar

• stimp
                        • 08.12.2004
                        • 3694

Ach du heiliger! *kopfschüttel*

Das erinnert mich irgendwie an den aktuellen Fall mit dem Radfahrer der in ein an einer Kreuzung stehendes Auto fuhr. Der Autofahrer musste auch einen Teil blechen, da er wohl ein "potentiell gefährliches Dingens" (oder so ähnlich) geführt hat.

Weißt du, der normale Menschenverstand stellt sich einige Fragen dazu, aber die hast du dir sicher schon alle selbst gestellt.

Lass uns wissen wie ihr euch entschieden habt. Ich wünsch dir viel Glück und weiterhin gute Nerven.
                        Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7750

Puh, Sachen gibts Sleepy, ich bin baff.

Leider habe ich da keinen Ratschlag zur Hand.

Das ist ja nun wirklich eine Situation, die einem sicherlich auch schon passiert ist, jederzeit passieren kann und in Zukunft sicherlich auch vorkommen kann.

Zum Anwalt zu gehen, würde ich auch raten. Ansonsten mal den Rat eines Tierarztes "Neutral" einholen - der Theorie halber?

Ich wünsche Dir gute Nerven, hilfreiche Tipps vom Anwalt und eine baldiges Ende ohne Kosten für Dich!

Was sagt denn die Tierhalterhaftpflicht?

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Man muss übrigens dazu sagen, dass der Vorfall jetzt schon über 1 Jahr! her ist ...

In mir würde sich auch alles gegen das Zahlen sträuben. Einfach, weil die Schnalle nur jemand sucht, der ihr die TA-Rechung zahlt und ich so ein Verhalten echt abgrundtief verabscheue und solche Gestalten nicht mit ihrem Verhalten durchkommen dürfen
                            Hase, wurden denn wenigstens inzwischen die Kosten für die Hustenbehandlung rausgenommen, die sie ja anfangs noch drin hatte?

*edit* Sabine, die Sache ist ja schon lange beim Anwalt Aktuell wurde ja vom Amtsgericht ein Vergleich vorgeschlagen.
                            Gerichte mögen Vergleiche übrigens immer gerne, ich weiss von einer Richterin, dass es irgendwie bevorzugt wird, wenn ein Vergleich geschlossen wird.
                            Zuletzt geändert von Lori; 18.06.2014, 21:42.

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15238

Huhu Mädels *winke*

Das ist ja echt übel, Sleepy - für mich klingt es so, als hättest Du gute Chancen, wenn Du den Vergleich ablehnst. Aber das weiß der RA ganz sicher besser, vor allem muss man ja auch sehen was die Versicherung sagt, oder?

Hammer, wie die Leute versuchen Kohle rauszuschinden

Kommentar

• tantan
                                • 23.08.2005
                                • 18402

Ich bin auch gespannt was der Anwalt sagt und wünsche weiterhin gute Nerven.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
                                sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Sleepyhollow

am anfang war ich ziemlich emotional, ob der frechen art und weise wie sie ihre forderung durchbringen wollte. meine versicherung hat das ganze ja abgelehnt zu zahlen, dann flatterte mir kurz vor weihnachten die klage ins haus...ich war fix und fertig das die das tatsächlich durchzieht.
                                  mein anwalt ist selber reiter und berater der FN in rechtsfragen, der hat nur mit dem kopf geschüttelt und eine ziemlich coole klageerwiederung verfasst.
                                  bei dem gütetermin war aber leider mein anwalt in amiland weil er seinen anschlußflug verpasst hatte und der chef der kanzlei hat sich mit mir dahingesetzt.

ich wurde angehört und es wurden ein paar fakten erläutert und das ist jetzt das ergebnis aus dem thema.

der gegnerische anwalt wollte 75/25....hat er ja bekommen hat er sich nur anders vorgestellt.

und ja, das kann tagtäglich in jeder reitbahn dieser welt passieren...passt also gut auf euch auf

sabine, TH haftpflicht greift nicht, keine gefahr vom tier ausgehend, sondern fahrlässigkeit von mir...

ach so....die hustenbehandlung war nötig weil das pferd durch die stehzeit verschleimt war....hmhmhm... sichaaaa....

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15238

Stimmt, die Haftpflicht ist da gar nicht gefragt. Umso übler, dass sie das durchzieht.

Hihi - also ich würde fast wetten, dass Dein Anwalt da eher "nope" sagt.

Was sagen dazu eigentlich die Bahnregeln? Ich dachte Mittellinie geht vor Zirkel *grübel* oder interessiert das Gericht das nicht?

edit: Auf so eine kackfreche Aktion würde ich auch äusserst emotional reagieren. Ziemlich sogar .....
                                    Zuletzt geändert von CoFan; 18.06.2014, 21:55.

Kommentar

• stimp
                                      • 08.12.2004
                                      • 3694

Ich bin ja irgendwie der Meinung das es fahrlässig von ihr war. Man guckt doch wo man hinreitet. Man stelle sich vor sie hätte nicht notgebremst und wär in dich rein...

Na ja, jedenfalls kann ich mir vorstellen wie so was an einem nagt. Vor allem wenn sich das so ewig zieht.....

ach so....die hustenbehandlung war nötig weil das pferd durch die stehzeit verschleimt war....hmhmhm... sichaaaa....
                                      Ist logisch.
                                      Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15238

Also die Hustenbehandlung ist in dem Vergleichsvorschlag beinhaltet?

Kommentar

• Sleepyhollow

ich war genau genommen auf der viertellinie und dazu das ein zirkel eigentlich immer nur eine runde lang ein zirkel ist wurde nichts gesagt....im grunde konnte ich doch gar nicht wissen das sie wieder auf den zirkel geht, sie war noch vor c als ich die piourette eingeleitet habe...da es eine 1:1 situation ohne zeugen ist..ist es halt nicht so einfach....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.418 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.072 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.620 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...