Man könnte das vor der Koppel anhalten und stehenlassen auch noch mit nem Leckerli verknüpfen. Wer brav steht kriegt Lecker ... Übers Futter lernen die doch normalerweise ruckzuck ...
Horsy Teil 6
Einklappen
X
-
ja das ist ne gute idee, übers lecker hat man den eigentlich ganz schnell, weil fress sack
ich werde mal mit ihr beratschlagen, kette so kurz machen das er nicht drauftreten kann ist auch gut....*notier*
er macht gsd immer erst mal ein zwei große sätze in die wiese bevor er keilt, aber das kann sich ja auch schnell ändern...
edit: schick hase
Kommentar
-
-
Man muss halt wirklich rechtzeitig anhalten vor der Koppel, der darf nicht mehr damit durch kommen. Also lieber am Anfang ein paar Meter eher stehen bleiben. Wird sicher nicht gleich nach der ersten Übungseinheit klappen, aber übers Futter dann doch oft recht schnell.
Mein Endziel wäre, dass ich ihn in die Koppel reinführen kann, dort umdrehen, Strick ab, kurz stehenbleiben, Lecker rein und dann darf er tun und lassen was er will ...
So, nachdem der Nokki jetzt fertig ist und ich mich eben noch in die Stallklamotten gesteckt habe, gondel ich jetzt mal zum Herrn FährdDen hab ich jetzt ja 2 Tage nicht gesehen, SB hat nur gestern kurz gefunkt, dass er bisschen Tränauge hatte, sie hätte Euphrasia rein und Maske drauf
Kommentar
-
-
uhu hasen,
wir haben auch einen der abhaut, sobald man ihn umdrehen will auf der koppel zum tor zumachen *sfz*
da geht nur handschue und longe! und niemalsnicht loslassen, solange der weg will. ich hab meine pferde immer umgedreht ein leckerchen dann strick bzw. halfter ab und noch mal ein leckerchen, die meisten lernen dabei gut das sie lieber warten weil es ja noch was feines gibt
Kommentar
-
-
Uhu!
Wieder da
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenja das soll das ziel sein, mit welcher methode auch immer, wir werden es mal beratschlagen....viel spaß hase...
ich guck ein bisschen derby...und ich hab 162 lose in der trommel und wieder vip bis november
Shannon, ja, das ist das A und O, dass die nicht mehr damit durchkommen. Ich nehme lieber nen laaaangen Strick als ne Longe, aber das ist Geschmackssache. Und wirklich nie ohne Handschuhe...
Kommentar
-
-
Ah, mal gucken, vielleicht kann ich da nebenher bisschen reinlinsen! Vielleicht seh ich dich dann ja irgendwo stehen, so am Einritt oder so?
Sabine, ich hatte heut ne Sammlerstute, die hat ganz normal abgefohlt. Wie es sein soll.
Puh, war bei meinen Eltern zum Essen und wollte danach nur kurz auf meine CouchBin eben erst wieder aufgewacht
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Lori; 29.05.2014, 21:11.
Kommentar
-
-
Moin!
Zuchtis sind bei Wölfli, meine gestrige Stute hab ich ihr geliehen und das Hengstlein steht noch auf dem Hänger, das wollte sie heute Vormittag dann machen
Klar steckt da System dahinter. Vermutlich ist diese hochgeheime Multisuche von Owli* die, dass die Owbrigkeit mit täglich 50 Saphiren pro Person nach Multis guckt
So, jetzt muss ich mal lostraben und gucken, wie ich mir mit meiner Koll. die Fremd-PC-Zeit aufteile. Wir sind ja heut nur zu zweit statt zu fünft
Kommentar
-
-
Eigentlich nicht ganz so schnell Coya. Aber ich glaub das ist was umgestellt worden. Konnte Di. im Laufe der Schicht richtig merken wie die Halsschmerzen kamen. Toll!
Lori, ich glaube die wollen die Multis unbedingt finden.sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.118 Hits
2 Likes
|