Im Prinzip sollten heute ALLE verfügbaren Flieger nach Japan gehen und dann raus mit den Leuten! Möglichst viele bevor es zu spät ist!
Edbeben in Japan
Einklappen
X
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenIm Prinzip sollten heute ALLE verfügbaren Flieger nach Japan gehen und dann raus mit den Leuten! Möglichst viele bevor es zu spät ist!
Kommentar
-
-
Keine Ahnung wo die Info von 7000€ für den Flug herkommt. Hab jetzt zig Fluglinien geprüft - da sind hauffenweise Flüge ab Osaka ab 950€.
Sicher sind auch einige um 3-4000 Euro dabei - hauptsächlich ab Tokio.
Die Aeroflot ist die billigste - unter 1000!!
Am teuersten - wirklich 7000!! und drüber: bei SAS, Air India, United
Mit Air Nippon zahlt man auch 4500€ - find ich echt satt!!!
Sollte man sich merken für die Zukunft!! Solche Fluglinien sind bei mir künftig gestrichen!! Die sind jetzt bei mir auf ner Spezial-Geht-gar-nicht Liste!!!Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2011, 13:26.
Kommentar
-
-
Logo geht sowas nicht einfach - die haben ja alle Flugpläne. Und in den großen internationalen Airports herrscht sowieso dichter Flugbetrieb. Da kann man sicher nicht zusätzlich ein paar hundert Maschinen pro Tag starten oder landen lassen.
Oh sorry - hab das jetzt erst gelesen.
Das ist sicher auch richtig, dass die Japaner eine ganz eigene Mentalität haben und auch nicht so leicht ihr Land verlassen wollen und auf entsprechende Aufforderungen von "Oben" warten.
Es wurde ja auch schon bei den div. Info-Berichten angemerkt, dass es sogar bei Top-Managern schwierig ist, dass die entsprechend Eigenverantwortung übernehmen. Jeder verläßt sich auf die nächsthöhere Instanz, dass dem was vernünftiges einfällt und sozusagen ein Machtwort spricht.
Und diese Unterwürfigkeit der Frauen - tja - unvorstellbar, aber es ist tatsächlich so. Ich kenne das auch von Japanerinnen, die bei uns leben und mit Österreichern verheiratet sind. Sehr gebildete Frauen - Akademikerinnen usw. - aber díese Einstellung, dass der Mann das alleinige Sagen hat, ist leider normal.Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2011, 13:42.
Kommentar
-
-
die welt ist schon echt verrückt, auf der einen seite hofft und bangt die ganze welt, das der super gau in japan nicht ein ganzes land zerstört und dann sieht man auf der anderen seite , zb in bahrain menschen mit waffen in den händen, die das leben der anderen auslöschen....... :-(
vielleicht sollten wir uns mal wieder vor augen führen, wie gut es uns eigentlich geht !!!!!!!!
Kommentar
-
-
[13:53] +++ Bestätigung: Leck auch in kanadischem Atomkraftwerk +++
Auch an der kanadisch-amerikanischen Grenze gibt es Sorge über eine radioaktive Verseuchung. Ein Kernkraftwerk bei Toronto hat offiziellen Angaben nach 73.000 Liter belastetes Wasser in den Ontario-See fließen lassen. Der Vorgang wurde von einer kanadischen Behörde bestätigt.
weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichte...-akw#.A1000146
auf gmx gerade gelesen
Kommentar
-
-
Australier sollen auf Anraten der Regierung eine Zone von 80 km einhalten , ...20 Australier werden vermisst ,...14.000 Menschen insgesamt gelten weiterhin als vermisst oder tot .
Kommentar
-
-
Das sind so Nachrichten...... wie beschissen werden eigentlich solche Atomkraftwerke gebaut? Wenn irgendein Problem auftaucht, gelangt die Scheisse sofort in die Umwelt. Wieso wird da nicht irgendein Auffangbehälter gebaut. Wird wohl zu teuer sein für die ach so billige Atomenergie. Wobei billig ist die nie und nimmer - wenn man nämlich endlich die Kosten der Endlagerung (auf mind. 5000 Jahre) rechnet. Von den Kosten eines "Störfalles" ganz zu schweigen.
............sche..... Atomlobby (ja ich wiederhol mich!!!)Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2011, 13:58.
Kommentar
-
-
Danke Ramzes für den Link.
Wenn man sich das so durchliest, scheinen die Experten eine ernsthafte Bedrohung nur für einen Radius von 30 km rund um den Reaktor zu sehen. Ich weiss, dass man Fukushima nicht mit Tschernobyl gleichsetzen kann (wg. des fehlenden Graphits), aber das liest sich alles so... als würden wir Laien der "Bedrohung" durch die Kernschmelze eine viel zu grosse Bedeutung beimessen... also ich weiss jetzt nicht mehr, was ich glauben soll.
Kommentar
-
-
Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen....... und panik machen, würde warscheinlich noch viel schlimmere folgen haben !!!!!
man stelle sich einmal vor das auch nur die helfte der menschen von dort auf einmal weg wolle.....
( oder man stellt es sich lieber nicht vor :-( )
Es gibt genaug Reporter vor ort, die berichten, wie unglaublich ruhig und gefasst die Japaner wirken! In anderen Ländern gebe es sicher schon bürgerkriegartige Ausschreitungen!Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 17.03.2011, 14:18.
Kommentar
-
-
Die tödlichen Gefahren der Strahlung
Von WZ Online
Wenn bei einem Unfall in einem Atomkaftwerk radioaktive Substanzen freigesetzt werden, handelt es vor allem um Jod, Cäsium, Strontium und Plutonium. Die Aufnahme in den menschlichen Körper erfolgt in erster Linie durch die Atmung, aber auch durch die Haut und über die Nahrung können diese Substanzen in den Körper gelangen.
Das radioaktive Isotop Jod 131 ((8,02 Tage Halbwertszeit)) wird vor allem von der Schilddrüse aufgenommen. Diese braucht für ihre Hormonbildung enorm viel Jod, "wird radioaktives Jod angereichert, strahlt es lokal im Schilddrüsengewebe einige Millimeter oder Zentimeter und es kann sich strahleninduzierter Schilddrüsenkrebs bilden", so Franz Kainberger, Strahlenmediziner an der Medizinischen Universität Wien. Dies soll durch Kaliumjodid-Tabletten verhindert werden, die unbedingt eingenommen werden müssen, bevor das radioaktive Jod in den Körper gelangt. Nur so kann das ungefährliche Jod die Schilddrüsenspeicher füllen, wodurch dort kein Platz mehr für das schädliche Isotop ist.
Cäsium 137 (Halbwertszeit 30,17 Jahre) reichert sich in der Leber, der Milz, den Nieren und ebenfalls in der Schilddrüse an. Bei Katastrophe von Tschernobyl 1986 wurden große Mengen von Cäsium 137 freigesetzt.
Strontium 90 (Halbwertszeit 28 Jahre) kann sich in Knochengewebe einlagern, weil es der Körper mit Kalzium verwechselt. In diesem Fall kann es zu Knochenmarkschäden und Knochentumoren (Leukämie) kommen.
Plutonium 239 (Halbwertszeit 24000 Jahre) wird als Brennstoff in sogenannten schnellen Brütern eingesetzt. Die Alphastrahlung des Plutonium kann die menschliche Haut nicht durchdringen, es gelangt mit der Atemluft in den Körper, wo es sich sich vor allem in der Lunge und der Leber ablagert. Plutonium ist äußerst krebserregend. Die für einen Menschen tödliche Dosis liegt wahrscheinlich im zweistelligen Milligrammbereich.
Das Edelgas Krypton 85 (Halbwertszeit 10,6 Jahre) kann nicht aus der Luft gefiltert und auch nicht chemisch gebunden werden. Da es schwerer als Luft ist, befindet es sich in Bodennähe.
(Quellen: APA, GBE)
Das sind mal die Halbwertzeiten von radioaktiven Stoffen.....wenn man sich das mal vor Augen führt und sich dabei in Erinnerung ruft, wie "weit weg" Tschernobyl noch in der letzten Woche war, ist das schon mehr als erschreckend. Ebenso erschreckend finde ich, dass das letzjährige Unglück mit der "Deep Water Horizon" mittlerweile "ganz weit weg" ist.....und es werden wohl wieder Bohrungen in der Tiefsee durchgeführt....Die schlimmste Weltwirtschaftskrise seit xxx Jahren -> Schnee von vorgestern....
Die Unglücke haben logischerweise immer schlimmere Auswirkungen, im Gegensatz dazu verblasst die Erinnerung dazu immer schneller und ob tatsächlich Lehren daraus gezogen werden ist ja fast fragwürdig.
Vermutlich wird nach diesem 3-monatigen Aussetzen unserer AKW´s festgestellt, dass die Warscheinlichkeit dass diese von einem Tsunami erfasst werden gering bis unmöglich ist und alles ist dann wieder beim alten.
Im Grunde genommen, leben wir in einer verzerrten Wirklichkeit und werden gesteuert durch die Medien und die Börse (-> bzw. der dort angesiedelten Zocker).
Kommentar
-
-
Zitat von suznQ Beitrag anzeigenDas sind so Nachrichten...... wie beschissen werden eigentlich solche Atomkraftwerke gebaut? Wenn irgendein Problem auftaucht, gelangt die Scheisse sofort in die Umwelt. Wieso wird da nicht irgendein Auffangbehälter gebaut. Wird wohl zu teuer sein für die ach so billige Atomenergie. Wobei billig ist die nie und nimmer - wenn man nämlich endlich die Kosten der Endlagerung (auf mind. 5000 Jahre) rechnet. Von den Kosten eines "Störfalles" ganz zu schweigen.
............sche..... Atomlobby (ja ich wiederhol mich!!!)
Der Sch....-Atomlobby geht es nur um Geld und Macht. Diese Wiederholung kann man garnicht oft genug schreiben.
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenIm Prinzip sollten heute ALLE verfügbaren Flieger nach Japan gehen und dann raus mit den Leuten! Möglichst viele bevor es zu spät ist!
Kommentar
-
-
Nessi , ...meine Meinung erst einmal , wir sind am weitesten weg und wir Deutsche haben scheinbar die größte Panik ( bezieht sich auch auf andere Krisen ) , aber spätestens bei Deiner Sommerurlaubsplanung hast auch Du das meiste vergessen .
" Ich werde hier bleiben ( Tokio) an der Seite meiner Familie , meiner Freunde und all den Opfern dieser Katastrophe . Ich möchte ihnen irgenwie Mut geben , so wie sie mir Mut geben .....
Annemarie , ...Zuletzt geändert von Ramzes; 17.03.2011, 16:33.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.033 Hits
0 Likes
|