Edbeben in Japan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bei Annemarie hab ich sowieso immer öfter das Gefühl, das sie irgendwie lieber in der Vergangenheit des 19. Jahrhunderts leben würde.

Von ihr les ich immer nur sinngemäß "früher war alles besser"

Jeglicher Fortschritt ist vom Teufel gemacht

Kommentar

• Inserinna
      • 13.04.2002
      • 1469

Na ja ganz so Krass würde ich das bei mir nicht sehen,
      aber so eine kleine Zeitreise um zu schauen ob wirklich einges besser war (oder zu vieles schlechter ;o)
      wäre für so manchen schon recht lehrreich!
      Aber wie heißt es doch so schön heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter! :o)
      Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14564

In diesem Falle nimmt es aber schon extremistisch / terroristische Züge an !
        Und ich wette , da ist sie nicht allein in ihrer Gedankenwelt .

EU fordert Stresstest für alle 143 AKWs

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4240

Ach Leute, kommt schon.... könnten wir jetzt wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren?

Es steht ausser Frage, dass die Aussage von Annemarie mehr als völlig daneben war... das wurde ja schon bereits ausführlich kommentiert... ich denke, damit könnte man es belassen und sich wieder auf das Wesentliche in diesem Thread konzentrieren. Danke.

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14564

Zitat von Inserinna Beitrag anzeigen
            aber so eine kleine Zeitreise um zu schauen ob wirklich einges besser war (oder zu vieles schlechter ;o)
            Aber wie heißt es doch so schön heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter! :o)

Das war selbst für die anfangs enthusiastischen Hardliner der " Sippe " eine heftige Erfahrung .

Urlaubseffekt ....und steinzeitliche Realität
            Zuletzt geändert von Ramzes; 16.03.2011, 14:15.

Kommentar

• Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
              Entschuldige, aber spinnst du eigentlich komplett???? Was sind denn das für Äußerungen??? Ich habe gestern meinen Dad vom Flufhafen abgeholt! Er war im Flugzeug und meine Mama u ich mit 1000en anderen Menschen im Terminal! Hast du dir das am 11. September auch insgeheim gewünscht? Manchmal solltest du wirklich erst denken, bevor du so radikale Gedanken von dir gibst!
              Ich weiss es selbst, daß ich manchmal spinne. Ich hab im Moment so eine riesengroße Wut, daß da solche absurden Gedanken kommen. Eine Wut, weil unsere wunderschöne Erde durch die Menschen kaputt gemacht wird.
              Kennt jemand den Science Fiction-Thriller "Das Tahiti Projekt"?

Kommentar

• Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                Dann wünschst Du und andere derselben Gesinnung auch das die japanischen Reaktoren endlich hochgehen ??
                Das beim nächsten Hochwasser / Sturmflut hierzulande endlich die Deiche brechen ? Krank , wirklich krank .
                Wir AKW Gegner haben vor 30 oder 40 Jahren prophezeit, daß da mal was wirklich Unglaubliches passieren wird. Wir sind beschimpft worden als spinnerte Ökos. Ich war damals auf etlichen Demos, z.B. am Schnellen Brüter. Mein Nachbar, damals ein junger Polizist im ersten Einsatz, stand auf der anderen Seite. Ihm wurde befohlen mit Gummiknüppeln gegen die Demonstranten vorzugehen.Privat war er eigentlich gegen die AKW's.

Kommentar

• Zitat von Allenig Beitrag anzeigen

Jeglicher Fortschritt ist vom Teufel gemacht
                  Fortschritt der Natur unwiderbringlich zerstört ist kein Fortschritt. Zeugt leider nur von menschlicher Überheblichkeit und Dummheit.

Kommentar

• Zitat von Inserinna Beitrag anzeigen
                    Eine Zeitreise wäre wirklich interessant, in die vorindustrielle Zeit so um 1800.
                    Wir mit unserem heutigen Wissen würden aber feststellen, daß wir z.B. unseren medizinischen Fortschritt nicht missen wollten. Damals starben z.B. unzählige Frauen im Kindbett oder Kinder an Infektionskrankheiten.
                    Aber wie es im dem Buch von John Seymor "Selbstversorgung auf dem Land" beschrieben wird könnte ich mir ein Leben schon vorstellen. Gemixt mit ein paar neuen Errungenschaften könnten wir so leben.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14564

Strahlung erhöht sich rapide

Marianne , dann hast Du auch sicherlich auch sein Vorwort dazu gelesen ,....

Sein überwiegendes Haupteinkommen bezog er aus dem Schreiben von fast 40 Büchern und den Einkünften aus seinen Kursangeboten !

Obituary: An ecological pioneer championing the cause of living simply.

Nachruf zum Tode von John Seymour 2004

The latest breaking UK, US, world, business and sport news from The Times and The Sunday Times. Go beyond today's headlines with in-depth analysis and comment.

...seine drei Frauen ( und Besucher ) haben ihn mit Sicherheit bei der Selbstversorgung im Garten nachhaltig unterstützt , während er all die Bücher geschrieben , Vorträge etc. gehalten hat .
                      Sally Medworth http://webcache.googleusercontent.co...=www.google.de
                      Frances Hurdle

Vicky Moller

PS : Sein Hochbeet zur Steigerung der Kartoffelernte sollte man nicht unbedingt aus Altreifen chin.Herkunft herstellen .

http://www.self-sufficiency.net/ Kurse

"...the local markets ( in France ) are exciting and aubergines , peppers and apricots make a nice change from the cooler climes of Ireland ."

Schön , die Kurse 2011 finden ( wie schon in 2010 ) in der Weingegend um Bordeaux statt ,...lifestylemäßig !
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 17.03.2011, 09:09.

Kommentar

• Da ist die Scheiße am Dampfen. Eines ist jetzt klar, dicht sind diese Reaktor-Stahlmäntel nicht mehr, also ist Kühlung definitiv auch nicht mehr möglich - weder über innen noch über aussen. Die schmelzen alle nach der Reihe. Und da waren sowas von Schlampereien und Inkompetentheit am Werken, dass einem schlecht wird.
                        Im Prinzip ist ganz Japan so geschockt, dass eigentlich alle in ner Selbstschutzstarre versunken sind. Es weiß keiner mehr was zu tun ist - weder die Regierung - diese Atombetreiber sowieso nicht, das sind ja scheinbar die größten Flaschen - noch Hilfstrups - noch die Bevölkerung.
                        Es ist echt ein Alptraum!!!
                        Gestern hat man noch neue Bilder von den Tsunami-Gebieten gesehen. Da gibts nach wie vor keine Hilfe. Weder Lebensmittel und schon gar keine Bagger oder sonstigen große Geräten - eh logo, die sind ja auch alle kaputt! Es ist echt die Hölle auf Erden!!!

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                          Da ist die Scheiße am Dampfen. Eines ist jetzt klar, dicht sind diese Reaktor-Stahlmäntel nicht mehr, also ist Kühlung definitiv auch nicht mehr möglich - weder über innen noch über aussen. Die schmelzen alle nach der Reihe. Und da waren sowas von Schlampereien und Inkompetentheit am Werken, dass einem schlecht wird.
                          Im Prinzip ist ganz Japan so geschockt, dass eigentlich alle in ner Selbstschutzstarre versunken sind. Es weiß keiner mehr was zu tun ist - weder die Regierung - diese Atombetreiber sowieso nicht, das sind ja scheinbar die größten Flaschen - noch Hilfstrups - noch die Bevölkerung.
                          Es ist echt ein Alptraum!!!
                          Gestern hat man noch neue Bilder von den Tsunami-Gebieten gesehen. Da gibts nach wie vor keine Hilfe. Weder Lebensmittel und schon gar keine Bagger oder sonstigen große Geräten - eh logo, die sind ja auch alle kaputt! Es ist echt die Hölle auf Erden!!!
                          Die ersten Menschen sterben bereits in den Notlagern ... Es ist kalt und es fehlt an allem...

Kommentar

• Salsa1204
                            • 21.05.2007
                            • 3151

Ein Freund von mir lebt momentan in Shanghai, habe gestern mit ihm geschrieben, er hat alles gepackt und sein Ticket muss nur noch auf einen bestimmten Termin gebucht werden, falls die Wolke kommt. Allerdings ist er "zum Glück" fast genauso weit von Japan entfernt, wie damals Deutschland von Tschernobyl. Er hat mir aber auch erzählt, dass eine frühere Schulkameradin von uns momentan durch Japan reist und auch nicht zurückkommen will, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Sie hat doch die Möglichkeit zu flüchten!

Der ganze Großraum Tokio ist gefährdet, aber 40 Millionen Menschen wird man einfach nicht evakuieren können. Wo sollen die Leute nur hin? Im Prinzip müsste man jetzt noch möglichst viele Leute aus Japan rausholen, mit allem was irgendwie geht, denn meiner Meinung nach ist die endgültige Katastrophe nicht mehr zu verhindern, bin allerdings auch kein Experte, versuche mich aber möglichst viel zu informieren. Das ist so traurig. Aber was machen die Fluggesellschaften? Anstatt zu helfen, ziehen sie ordentlich die Preise an....

Kommentar

• Ascarda
                              • 12.11.2009
                              • 929

http://platina4k.livejournal.com/

Kommentar

• Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4240

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                                Der ganze Großraum Tokio ist gefährdet, aber 40 Millionen Menschen wird man einfach nicht evakuieren können. Wo sollen die Leute nur hin? Im Prinzip müsste man jetzt noch möglichst viele Leute aus Japan rausholen, mit allem was irgendwie geht, denn meiner Meinung nach ist die endgültige Katastrophe nicht mehr zu verhindern, bin allerdings auch kein Experte, versuche mich aber möglichst viel zu informieren. Das ist so traurig. Aber was machen die Fluggesellschaften? Anstatt zu helfen, ziehen sie ordentlich die Preise an....
                                Salsa, das habe ich ein paar Seiten weiter vorne auch schon geschrieben... also völlig deiner Meinung. Wenn nicht heute, dann morgen oder in zwei Wochen... ich bin kein Experte aber davon überzeugt, dass Tokio von der radioaktiven Wolke nicht verschont bleibt. Wenn das passiert, dann helfe uns Gott!

Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass wir nur "zensierte" Nachrichten erhalten. Also sich die Lage in Wahrheit noch viel schlimmer darstellt. Mir ist aufgefallen, dass in keinem Medium Spekultaionen darüber angestellt werden, was passiert wenn der radioaktive Fallout gen Tokio zieht... ich meine, dass sich die Journalisten ihrer Verantwortung bewusst sind, durch bestimmte Äusserungen eine Massenpanik auslösen zu können.

Kommentar

• Salsa1204
                                  • 21.05.2007
                                  • 3151

Manchmal ist es auch besser, wenn man die Wahrheit eher in kleinen Häppchen erfährt. Ich denke nicht, dass man die Augen vor der Katastrophe verschließen sollte, aber Menschen handeln nun mal ruhiger, wenn sie nicht in Panik sind. Also lieber häppchenweise die Wahrheit erfahren und überlegt Vorsichts- bzw Fluchtmaßnahmen treffen!

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14564

Koreaner schicken elementares Bor zur Mischung vor Ort mit Wasser zur Kühlung .
                                    Die koreanische Regierung hat Sicherheitscheck für ihre 21 ÁKW´s eingeleitet.

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4240

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                                      Ich denke nicht, dass man die Augen vor der Katastrophe verschließen sollte, aber Menschen handeln nun mal ruhiger, wenn sie nicht in Panik sind. Also lieber häppchenweise die Wahrheit erfahren und überlegt Vorsichts- bzw Fluchtmaßnahmen treffen!
                                      Das Problem mit den Japanern ist, dass sie "obrigkeitsgesteuert" sind... heisst, dass sie keine Eigeninitiative entwickeln - die warten geduldig auf Anweisung ihrer Regierung wie sie handeln sollen. Und ich glaube kaum, dass sie Vorsichts- oder Fluchtmassnahmen ergreifen werden, wenn ihnen das nicht von "oben" befohlen wird.

Kommentar

• mabele
                                        • 23.03.2008
                                        • 2067

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                        Insgeheim wünsche ich, daß einer dieser Jumbo-Jets ins Terminal hineinrast. Dann wäre Schluß mit dieser Fluglährm-Belästigung. Schluß mit diesen vielen überflüssigen Flügen, die meist nur aus reinem Übermut gemacht werden.
                                        Sonst gehts dir aber noch gut oder?
                                        Sorry aber niemand zwingt dich dort zu leben! dann geh halt wo anders hin, wenn dich das so stört! Aber wünsche niemand anderem den TOD!!!!!!!!

Kommentar

• mabele
                                          • 23.03.2008
                                          • 2067

Ich denke schimpfen und Schuldzuweisungen kann man sich jetzt echt sparen. Die tun gerade alles um die Reaktoren zu kühlen. Ansonsten soll es morgen losgehen.... :-(

Die armen Japaner tun mir so Leid! gestern kam im TV das ein Flug ticktet bis 7 000 € kostet. Das ist eine Frechheit, normalerweise sollte man die Flieger voll machen um sie von dort weg zu bringen!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.033 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.618 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.065 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.343 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          250 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...