Edbeben in Japan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14564

Fukushima Daiichi strahlung 15.03.11 , 00.00 h - 11,9 millisieverts / h
    06.00 h - 0,6 millisieverts / h
    Das Feuer an Treibstoff -Reaktoreinheit 4 konnte am 15.03.11 , 02.00 UTC gelöscht werden

Kommentar

• Mirabell
      • 21.06.2010
      • 2023

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
      Was meinst du passiert, wenn wir in Deutschland morgen die AKW´s runter fahren und abschalten?

Ganz Deutschland steht!

Alles geht doch mit Strom!

EC - Cash fällt aus, Bargeldabheben unmöglich!
      Tanken geht auch nicht! Einkaufen wird erschwert! Lebensmittel verderben! Die Insustrie steht komplett!

Ohne gleichwertige Alternative, kann man nicht einfach verlangen, das die AKW´s abgeschaltet werden. Einsparungen, ja klar!! Das will doch jeder, aber nicht bei einem selbst!!
      Hahaha... schon seit was weiß ich wann könnten wir auch ohne diese Meiler leben. Die produzieren nur noch Strom zum exportieren...
      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14564

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
        Und was ist mit den restlichen Schrottreaktoren in den umliegenden Ländern?
        Für Europa ist jeder einzelen Reaktor im Falle eines schweren Störfalles eine Katastrophe.
        Welche konkreten Energiesparmaßnahmen wären in Deinem Umfeld sofort machbar ?

GlobalCom ist eine führende PR-Agentur in den Bereichen Erneuerbare Energien, Energiespeicher, Energieeffizienz, alternative Antriebstechnik und Green IT.

..." und ich wünsche mir von allen Menschen etwas mehr Mitgefühl für die leidenden Menschen in Japan ( und anderswo ) statt diese nur für eigene Ideologien zu instrumentalisieren " Dem ist nicht allzuviel hinzuzufügen !

Außer vielleicht , ...daß wir einfach mehr Energie sparen , alle !

Ehrliche Atompolitik ?!?

Nachrichten, MDR, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Welt

Wie halten es andere Länder mit der Atompolitik (Stand 28.10.2010)
        Zuletzt geändert von Ramzes; 15.03.2011, 14:20.

Kommentar

• @ Ramzes:
          Ich hab meinen ehemaligen Energieverbrauch in den letzten 5 Jahren um ca. 60% reduziert.
          Elektrogeräte alle mit mind A+, die meisten haben A++, Energiesparleuchten wo möglich und sinnvoll.
          Hab am Abend sehr wenige Lampen brennen. Aussenbeleuchtung auf Bewegungsmelder - dann brennen die auch nicht stundenlang. Kein Wäschetrockner - die wird aufgehängt. Die Stromkosten sind in etwa so hoch wie andere für ne 3 Zimmer-Wohnung haben - hab aber ein Haus mit 2 Wohnungen (ca. 70€ pro Monat).
          Haus komplett isoliert, Fenster neu, Heizenergie kommt aus Biomasse-Fernwärme, 10m² Solarthermieanlage auf dem Dach. Baustoffe nach ökologischen Gesichtspunkten ausgewählt. Holz ausschließlich aus den umliegenden Wäldern verbaut.
          Meine noch Sünden sind ein Auto und der PC (der berufsbedingt relativ viel rennt).
          Aber ich bin für jeden Energiesparvorschlag zu haben!!!

aja: und keine Weihnachs- oder Oster- oder sonstwas Beleuchtung.
          Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2011, 14:34.

Kommentar

• ich spar schon die ganzen letzten jahre strom wo es nur geht.
            schon aus lautem geiz, weil ich damit versuche, die strompreiserhöhungen etwas abzumildern.
            da brauch ich mir in der beziehung echt nix vorzuwerfen.
            ich hab sogar bei meinen bewegungsmeldern überall die sicherung abgeschaltet.
            elektrogeräte nur A ++, jede kaputte birne wurde durch energiesparlampen ersetzt. abends brennt bei mir nie licht im haus.
            das einzige was bei mir den ganzen tag läuft, wenn ich zuhause bin, ist der fernseher. ist aber auch neu und energiesparend.

trotzdem zahl ich jedes jahr mehr.......

das einzige, was bei mir echt viel strom verbraucht, sind meine nachtspeicheröfen im winter. (hab ich aber einen nachtstrom-tarif)

auf ne andere heizung umstellen ist aber auch nicht so einfach.
            Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2011, 16:00.

Kommentar

• Bei Nachtspeicher umstellen ist echt ein Problem! Einzig - Haus gut isolieren, damit man mit ganz wenig Wärme auskommt. Und wo geht entweder auf Frostschutz fahren oder nur ganz wenig einschalten.
              Ein zentraler Kachelofen wär halt noch ein alternativer Ausweichtip, zumindest für den Wohnbereich.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14564

Erneutes Erdbeben mit der Stärke 6,1 um 13:31 UTC in Ost - Honshu
                Zuletzt geändert von Ramzes; 15.03.2011, 17:46.

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6628

....in tokio wurde auch erhöhte strahlenwerte gemessen.....

bohhhh, man darf wirklich nicht drüber nachdenken was da jetzt passieren wird :-(

Kommentar

• mabele
                    • 23.03.2008
                    • 2067

Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
                    Hahaha... schon seit was weiß ich wann könnten wir auch ohne diese Meiler leben. Die produzieren nur noch Strom zum exportieren...
                    Klaro, unser Strom wächst ja auch in den Steckdosen!

Kommentar

• leeloo
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 20.01.2007
                      • 717

Meine persönliche Bewunderung gilt den letzten 50 Mann die in dem doch schon stark beschädigten Kraftwerk ausharren und versuchen ( kling leider extrem pathetisch, ist aber doch so) ihr Land zu vor schlimmem zu bewahren.
                      Falls da wirklich richtig was in die Luft geht, kommen die bestimmt nicht unversehrt da wieder raus, wenn überhaupt....
                      Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                        Bei Nachtspeicher umstellen ist echt ein Problem! Einzig - Haus gut isolieren, damit man mit ganz wenig Wärme auskommt. Und wo geht entweder auf Frostschutz fahren oder nur ganz wenig einschalten.
                        Ein zentraler Kachelofen wär halt noch ein alternativer Ausweichtip, zumindest für den Wohnbereich.
                        Das mit dem Kachelofen geht leider nicht bei Mietern. Mieter können das Haus auch leider nicht isolieren.

Kommentar

• Hier in dem Nachbardorf wurde 2007 ein neuer Netto-Markt gebaut, mit überdimensionierten Parkplätzen und vor allem mit weit überdimensionierter Parkplatzbeleuchtung. Ich hab die 1000! Watt-Strahler mal gezählt, es waren 20! Die leuchten die ganze Nacht, absolut überflüssig!
                          Wir sollten all diese Energieverschwendungen in unserer Nachbarschaft auf den Pranger bringen! Sonst nutzt es nichts, wenn wir privat Energie einsparen.
                          Wegen all dieser Energieverschwendung werden die KKW's gebraucht.
                          Heute sah ich Bilder aus Tokio, da sind doch tatsächlich noch die überdimensionalen,überflüssigen Leuchtreklamen in den Geschäftsvierteln an. Und in anderen Städten gibt es keinen Strom für die Intensivstationen der Krankenhäuser. Absolut kranke Welt!!!
                          Am Vormittag fliegen in 10 Minuten mindestens 4 Flieger hier über unser Dorf, im Lande-Tiefflug zum Münchner Franz-Josef Strauss Airport. Überflüssig! Störend! Richtig laut! Und wahnsinnig viel Energie verbrauchend!
                          Meine Eltern sind 1962 mit dem Moped 80 km weit/nah ein paar Tage in Urlaub gefahren, und hatten auch Spaß und Erholung, ich war als kleines Mädl dabei. Wir waren an der Ems bei Rheine und konnten dort Bachmuscheln, Neunaugen und viele quicklebendige Forellen erleben.Wir sahen auch Eisvögel an den kleinen Steilufern, wie sie ihre Bruthöhlen aufpassten. Ich fand das damals faszinierend.

Kommentar

• Insgeheim wünsche ich, daß einer dieser Jumbo-Jets ins Terminal hineinrast. Dann wäre Schluß mit dieser Fluglährm-Belästigung. Schluß mit diesen vielen überflüssigen Flügen, die meist nur aus reinem Übermut gemacht werden.

Kommentar

• Bei Nachtspeicher umstellen ist echt ein Problem! Einzig - Haus gut isolieren, damit man mit ganz wenig Wärme auskommt. Und wo geht entweder auf Frostschutz fahren oder nur ganz wenig einschalten.
                              Ich hab ein ganz kleines Holzhaus mit Dachgeschoss, aber ohne Keller.
                              Das wurde von grundauf schon mal besser isoliert als ein Haus aus Stein.
                              Platz für einen Kachelofen hätte ich gar nicht.
                              NEIN - Es ist kein Gartenhäuschen und auch keine Hundehütte

Diesen Winter, der ja wirklich sehr lang und teilweise a****kalt war, hatte ich nur im Bad und Wohnzimmer die Heizung auf 2 geschaltet. Im Schlafzimmer auf 1. Küche O. Weniger geht fast nicht mehr.... und es war warm!
                              Die zwei Zimmer im Dachgeschoss meistens auf 1.
                              Nur wo´s Nachts fast an die 20° Minus hatte, hab ich da auch mal auf 2 gestellt.

Es kommt halt noch der Strom aus dem Stall dazu. Das ist über den Winter aber eh fast nur Licht aus Leuchtstoffröhren. Die verbrauchen auch nicht soviel Strom.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                Insgeheim wünsche ich, daß einer dieser Jumbo-Jets ins Terminal hineinrast. Dann wäre Schluß mit dieser Fluglärm-Belästigung. Schluß mit diesen vielen überflüssigen Flügen, die meist nur aus reinem Übermut gemacht werden.
                                Na danke... Die Crew macht das selten aus reinem Übermut, und wenn ich da drin sitze, bin ich auf dem Weg dahin, wo ich schlecht mit Zug oder Pferd unterwegs sein kann, und das dienstlich...
                                Man kanns auch übertreiben.

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4240

Meiner Meinung nach ist das Ende der Katastrophe (man sollte ein neues Wort dafür erfinden...igendwie fehlen die Steigerungsmöglichkeiten. Apokalypse?) noch lang nicht erreicht. Ich kann mich - abgesehen von Tschernobyl - an kein vergleichbares, schlimmes Szenario erinnern, das so quälend langsam und doch unaufhaltbar auf die Menschheit zukam.

In Fukushima sind 6 (sechs!) Reaktoren in einem kritischen Zustand. Einige mehr als andere... noch! Nicht abzusehen wann die Lage noch mehr eskaliert... Ich meine, das könnte noch Wochen (WOCHEN) dauern...

Ob es jetzt CNN ist, oder die ARD - überall werden die Wetter- und Windprognosen für Japan gezeigt. Momentan treibt der Wind die Radioaktivität nach Osten, aufs offene Meer hinaus... aber es ist doch sehr unwahrscheinlich anzunehmen, dass es während der nächsten Wochen NIE Nordwind geben wird, der den radioaktiven Fallout in Richtung der Metropolregion Tokio bläst. In der 40 (!) Millionen Einwohner leben! Wenn man ehrlich ist, dann müsste man die komplette Region evakuieren... aber wie soll das gehen, bei 40 Millionen Menschen, in einem Land das bereits von Erdbeben und Tsunami heftig gebeutelt ist? Ich mag an ein solches Szenario gar nicht denken...

Kommentar

• kathytre
                                    • 07.02.2009
                                    • 720

Insgeheim wünsche ich, daß einer dieser Jumbo-Jets ins Terminal hineinrast. Dann wäre Schluß mit dieser Fluglährm-Belästigung. Schluß mit diesen vielen überflüssigen Flügen, die meist nur aus reinem Übermut gemacht werden.
                                    Entschuldige, aber spinnst du eigentlich komplett???? Was sind denn das für Äußerungen??? Ich habe gestern meinen Dad vom Flufhafen abgeholt! Er war im Flugzeug und meine Mama u ich mit 1000en anderen Menschen im Terminal! Hast du dir das am 11. September auch insgeheim gewünscht? Manchmal solltest du wirklich erst denken, bevor du so radikale Gedanken von dir gibst!
                                    www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Mirabell
                                      • 21.06.2010
                                      • 2023

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
                                      Klaro, unser Strom wächst ja auch in den Steckdosen!
                                      JA, genau... kann ja auch nichts dafür, dass die Politik auch uns - nicht nur DIE in den bösen anderen Ländern - mit Informationen recht "kurz" hält. Aber es kamen schon so einige Berichte, in denen von unterschiedlichen Experten bestätigt wurde, dass wir dann nicht zu wenig Strom haben... Sorry aber mit Dingen "spielen" von denen man weder weiß, wie man sie entsorgt, noch wie man ggf. irgendetwas ausrichten kann, wenn "das Kind denn mal in den Brunnen gefallen ist", halte ich für einen seltendämlichen Weg!!!!!!!! Man siehts doch nun schon wieder - NICHTS haben die da im Griff...
                                      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Tambo
                                        • 23.07.2003
                                        • 1876

Die Kraftwerkbetreiber sehen nur die Euroscheine..... Alte AKW sind abbezahlt und abgeschrieben und machen fleißig Gewinn. Leider ist ein "Restrisiko" vorhanden.

Und die Politik macht mit, das sieht man doch an unserer Atomstrom Kanzlerin und der Wechselwelle. Sobald die nächsten Wahlen vorbei sind, stellt man ups fest... Auch die alten Atomkraftwerke sind sicher und sie gehen wieder an das Stromnetz. Vielleicht schaltet man ein oder zwei ab um die Wähler zu beruhigen.......

Die lügen doch schneller als Speedy Gonzales rennen kann.

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14564

Insgeheim wünsche ich, daß einer dieser Jumbo-Jets ins Terminal hineinrast. Dann wäre Schluß mit dieser Fluglährm-Belästigung. Schluß mit diesen vielen überflüssigen Flügen, die meist nur aus reinem Übermut gemacht werden.
                                          Dann wünschst Du und andere derselben Gesinnung auch das die japanischen Reaktoren endlich hochgehen ??
                                          Das beim nächsten Hochwasser / Sturmflut hierzulande endlich die Deiche brechen ? Krank , wirklich krank .

New York Times ,...zweiter Reaktor entläßt Strahlung

Strahlungswerte Reaktor , Strahlungswerte im Vergleich
                                          Zuletzt geändert von Ramzes; 16.03.2011, 13:09.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.033 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.619 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.065 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.344 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          250 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...