Totilas verkauft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kathytre
    • 07.02.2009
    • 720

Ach weißt du, wenn der eigene Freund schon mal 15 Monate im Irak war und man dort Freunde verloren hat, vergehen einem die Sprengstoffwitze... Davon abgesehen habt ihr seitenweise den Thread mit eurem Quatsch vollgemüllt.

Dass jetzt die SH-Debatte kommt, war ja auch klar. Aber die Vererberqualität eines SH in Frage zu stellen, obwohl er zahrreiche Ausnahme-Nachkommen hat, ist meiner Meinung nach genauso lächerlich wie Totilas als normales Pferd zu bezeichnen. Natürlich wird auch so ein Hengst mal unpassend angepasst und es kommen nicht nur Knaller.

Qualität hat ihren Preis. Muss ja keiner zahlen. Ich würd es wahrscheinlich auch nur machen, wenn ich eine TOP-Stute hätte, die sehr gut vererbt.

Aber man könnte ja die Pferde einfach wie beim Schlachter nach Gewicht beurteilen, dann muss keiner Angst haben, dass er zu viel bezahlt.
    www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Rosinante
      PREMIUM-Mitglied
      • 06.08.2009
      • 978

Ich war kein Totilas-Fan. Bis ich ihn in München live gesehen habe.
      Eigentlich hatte ich ja einen hauenden, stechenden Reiter und ein aufgerolltes, verspanntes Pferd erwartet. Gesehen hab' ich genau das Gegenteil: einen feinen Reiter mit einem zufriedenen Pferd.
      Was mir an ihm am meisten imponiert hat: diesen Nerv muß man zweimal suchen. Der ist durch die Menschenmassen durch und hat nicht mit dem Ohr gezuckt.
      Seinen Trab mag ich deswegen immer noch nicht.

Und zu den Totilas-Fohlen: da gehören immer zwei dazu. Und die Stute gibt um die 60% mit. Ich verstehe deswegen den Hype um die Hengste im Allgemeinen nicht wirklich (und bevor Ihr auf mich losgeht: ich habe selber einen Reitpony-Elitehengst).

Kommentar

• Dany
        • 25.01.2007
        • 236

Zitat von kathytre Beitrag anzeigen
        Ach weißt du, wenn der eigene Freund schon mal 15 Monate im Irak war und man dort Freunde verloren hat, vergehen einem die Sprengstoffwitze... Davon abgesehen habt ihr seitenweise den Thread mit eurem Quatsch vollgemüllt.

kann ich dir nur zustimmen... auch wenn wir jetzt als humorlos gelten - die, die zum "lachen in den Keller gehen" ... nun denn, wenn humor heißt, dass man über sowas wie den Irak lacht oder das Thema ins Lächerliche zieht... gut, dann hab ich keinen.

Dass jetzt die SH-Debatte kommt, war ja auch klar. Aber die Vererberqualität eines SH in Frage zu stellen, obwohl er zahrreiche Ausnahme-Nachkommen hat, ist meiner Meinung nach genauso lächerlich wie Totilas als normales Pferd zu bezeichnen. Natürlich wird auch so ein Hengst mal unpassend angepasst und es kommen nicht nur Knaller. .
        Was SH mit der Sache zu tun hat, ist mir auch ein Rätsel
        Und seine Vererberqualität steht hier nicht zur Debatte und ist auch schon in genügend andren Threads infrage gestellt worden... warum das hier wiederum geschehen muss, wo der doch nun wirklich nix mit dem Thema zu tun hat, weiß ich nicht...

Meiner Meinung nach sind die 8000euronen zu teuer, aber im Grunde genommen betrifft mich das nicht wirklich, weil ich nie in die Situation kommen werde, mit Totilas zu züchten... die, die ihn mögen, eine gute Stute dafür haben und dazu das nötige Kleingeld sollens wagen, die anderen nicht... denn Eigenleistung hat der Hengst genug und seine Vererberqualitäten konnte er halt noch nicht unter Beweis stellen... man wird sehen was rauskommt, muss ja keiner zu ihm laufen (was natürlich ned heißt, dass man keine Meinung zur Decktaxe haben darf)
        Leben u leben lassen..
        Mystic horses - all grace and beauty,
        these elegant beings...
        Strong legs pulsating, pounding
        rhythms upon the earth
        like a drum beating in resonance
        with my own ancestral heart.
        Is there anything more beautiful
        than the horse?
        ... I think not.
        (Laurel Burch)

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5285

es mussnchr unbedingt SH sein! von mir aus auch florestan I oder weltmeyer oder brentano II ! es kommt auch viel auf die stute an und den stamm!
          @kellerkinder : sonntag um11 uhr geht eure galeere zu wasser!

Kommentar

• mabele
            • 23.03.2008
            • 2071

Und was hat das ganze mit Totilas zu tun? Von den oben genannten Hengsten kennt man doch die Vererbungsleistung und das auch nur durch das anpaaren selbst. Da sind mit Sicherheit auch Pferde raus gekommen, die man nicht braucht. Bei Totilas wird das nicht anders sein.

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3238

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
              es mussnchr unbedingt SH sein! von mir aus auch florestan I oder weltmeyer oder brentano II ! es kommt auch viel auf die stute an und den stamm!
              @kellerkinder : sonntag um11 uhr geht eure galeere zu wasser!
              Allein schon Kellerkinder Nur weil manm nicht (mehr) über Seitenweise unlustigen Quatsch lacht, ist man ein Kellerkind und geht zum Lachen in den Keller... Herrjemine, ...

Kommentar

• Dany
                • 25.01.2007
                • 236

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                Allein schon Kellerkinder Nur weil manm nicht (mehr) über Seitenweise unlustigen Quatsch lacht, ist man ein Kellerkind und geht zum Lachen in den Keller... Herrjemine, ...
                Genau ^^ was sind wir unlustig und humorlos... *lol*
                Mystic horses - all grace and beauty,
                these elegant beings...
                Strong legs pulsating, pounding
                rhythms upon the earth
                like a drum beating in resonance
                with my own ancestral heart.
                Is there anything more beautiful
                than the horse?
                ... I think not.
                (Laurel Burch)

Kommentar

• kathytre
                  • 07.02.2009
                  • 720

Ich bin ja schon froh, dass ich nicht die Einzige bin, der dieser Quatsch auf die Nerven geht! Ich hab schon gedacht, es sind die Hormone...
                  www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• mabele
                    • 23.03.2008
                    • 2071

Zitat von Prima_Vera
                    Das finde ich nun etwas hart ausgedrückt... (fast) jedes Pferd hat seine Eignung. Und wenn aus den ganzen Anpaarungen lauter Grand-Prix-Sternchen rausgekommen wären - wohin damit?
                    Zucht heißt Selektion. Da dies bei Pferden etwas anders gesehen wird feuen sich Tierärzte, Hufschmiede, Kliniken und Bereiter riesig und reiben sich die Hände. Ist ja auch gutes Geschäft für sie!

Und das ist jetzt mal ganz ganz böse ausgedrückt....

Kommentar

• kathytre
                      • 07.02.2009
                      • 720

Die Idee mit dem Lachen ist mir irgendwie nie gekommen

Und mich interessiert das Thema einfach (also Totilas und nicht eure Witzchen)!

Ab wann gibt es denn immer den Hengstkatalog von PS?
                      www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Sleepyhollow

ich amüsiere mich köstlich wie ihr hier abgeht und euch echauffiert... ob ihr das was wir hier tippen unlustig findet oder es geschmacklos findet oder ob es hier hin gehört... das ist mir alles latte, wenn ich dafür das programm hier haben kann, denn das finde ich lustig

man braucht sich nur wagen das tier zu kritisieren und ihr geht ab wie schmitz katze, es macht einfach spaß provokant immer gegen das schwarze pferd zu schreiben und euch hoch zu nehmen... ich danke euch von ganzem herzen

ist aber vieleicht auch das nord/süd gefälle...
                        Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2010, 21:46.

Kommentar

• kathytre
                          • 07.02.2009
                          • 720

Wirklich? Wie lustig! Das machen meine 8Klässler auch :-) Die sind aber einfallsreicher und sehr süß!

P.S.: "sich wagen" gibt es nicht, aber das ist vielleicht auch das Nord-Süd Gefälle
                          www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Sleepyhollow

Wirklich? Wie lustig! Das machen meine 8Klässler auch :-) Die sind aber einfallsreicher und sehr süß!

P.S.: "sich wagen" gibt es nicht, aber das ist vielleicht auch das Nord-Süd Gefälle

oi, jetzt sind wir aber böse ...bei uns gibt es die redewendung http://www.openthesaurus.de/synonyme/edit/10685 in dem zusammenhang dann mal.

.... und das du lehrerin bist find ich jetzt sehr schön, das sagt mir dann auch schon alles...ich weiß auch gar nicht was du gegen mich hast? ich find dich klasse
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2010, 22:22.

Kommentar

• gina
                              • 06.07.2010
                              • 1946

aaaahh,
                              seid ihr immer noch im peinlichen-totilas-fehlersuchen-thread unterwegs????
                              echt DIE lachnummer dieses forums;-))

gibts was neues???
                              hat vllcht einer "der weisen" entdeckt, dass er gar kein pferd ist?????
                              kommt vllcht vom planet der klingonen und will die pferde dieser erde unter seine herrschaft bringen,........

Kommentar

• Moderator-01
                                Moderator
                                • 28.10.2009
                                • 1217

Wir haben dieses Topic mal passenderweise in den Smalltalk verschoben...

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14694

Wie geil ist das denn !
                                  Na endlich !Sind bei S.51 angekommen .
                                  Mal sehen , ...wie viele 280 S. Bände hier zustande kommen !? HarryPottermäßig sozusagen .
                                  Spätestens zu Rosenmontag werden dann Afrikanische Riesenschnecken mit Totilas verpaart .
                                  PS : Mit oder ohne Knoblauchbutter ??
                                  Zuletzt geändert von Ramzes; 18.11.2010, 11:58.

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5285

@Kelrekinder: Ach ja, ihr werdet die Diamantenminen besuchen, aber bitte dort nicht lachen, nicht dass die Diamanten verschwinden..................

Kommentar

• satania
                                      • 11.05.2010
                                      • 6295

[QUOTE=kathytre;784724]Die Idee mit dem Lachen ist mir irgendwie nie gekommen

Das glaub ich Dir gerne!

Kommentar

• Sentano S
                                        Gesperrt
                                        • 30.05.2005
                                        • 5285

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                                        Wie geil ist das denn !
                                        Na endlich !Sind bei S.51 angekommen .
                                        Mal sehen , ...wie viele 280 S. Bände hier zustande kommen !? HarryPottermäßig sozusagen .
                                        Spätestens zu Rosenmontag werden dann Afrikanische Riesenschnecken mit Totilas verpaart .
                                        PS : Mit oder ohne Knoblauchbutter ??
                                        die dann durchs viereck kriechen somit dauert dann ein gp 24 stunden......

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3238

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                                          @Kelrekinder: Ach ja, ihr werdet die Diamantenminen besuchen, aber bitte dort nicht lachen, nicht dass die Diamanten verschwinden..................

Aha!
                                          Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 19.11.2010, 08:12.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.391 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.359 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...