Totilas verkauft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirabell
    • 21.06.2010
    • 2027

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
    Ich hab in irgendeinem Artikel was von 4000 bei Bedeckung und weiteren 4000 bei Trächtigkeit gelesen.
    Also nicht grad Schnäppchenpreis ... Wenn da ne Kröte bei raus kommt gibt das richtig Verlust in der Kasse.
    Das ist auch mein letzter bekannter Stand der Dinge!!
    Zitat: "Totilas hat er aber nicht nur aus sportlicher Sicht erworben, so Schockemöhle zu FOCUS. „Ich habe Totilas aus zwei Gründen gekauft: Erstens für die Zucht. Zweitens für den Sport.“ Allein in den vergangenen beiden Wochen habe er mehr als 200 Anfragen von Pferdezüchtern aus der ganzen Welt bekommen, die den Samen Totilas kaufen wollten. „Nach dem Preis habe viele erst gar nicht gefragt“, so Schockemöhle. Er plane, „4000 Euro für den Samen zu verlangen, und noch einmal 4000 Euro, wenn die Stute trächtig ist“."
    Quelle: http://www.focus.de/magazin/kurzfass...id_569578.html

@For Compliment & Prima_Vera: Danke für die Fotos!!
    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• mabele
      • 23.03.2008
      • 2071

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
      Ich hab in irgendeinem Artikel was von 4000 bei Bedeckung und weiteren 4000 bei Trächtigkeit gelesen.
      Also nicht grad Schnäppchenpreis ... Wenn da ne Kröte bei raus kommt gibt das richtig Verlust in der Kasse.
      Ich denke das ein gut durch gezüchteter Mutterstamm so was auch mal verzeiht und trotzdem noch ein anschaubares Pferdchen raus kommt.

Kommentar

• mabele
        • 23.03.2008
        • 2071

Zitat von Prima_Vera
        Man weiss doch noch gar nix über seine Vererbung..
        Trotzdem wird da dann kein Ackergaul raus kommen. Die Mutter vererbt sich ja auch, kommt ja nicht alles vom Vater....

Kommentar

• Zeus
          • 28.07.2005
          • 379

auch aus guten Müttern können Möhren kommen.

Kommentar

• Sleepyhollow

naja anschaubar finde ich viele pferde, aber ob die das bringen was man erwartet für 8000,- euro steht woanders..

wobei sicher der ein oder andere allein für den namen im papier schon doppelt soviel aus der tasche zieht *vogelzeig*

Kommentar

• mabele
              • 23.03.2008
              • 2071

Abwarten und Tee trinken....

Wenn die ersten Fohlen da sind sehen wir weiter....

Bei Junghengsten weis man auch nicht wie sie sich vererben und da wird doch auch kein so großes tara drum gemacht... versteh ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich....

Kommentar

• Sleepyhollow

weil junghengste selten 8000,- euro kosten mabele, das weiß ja sogar ich als nichtzüchter

Kommentar

• mabele
                  • 23.03.2008
                  • 2071

Was hat den Vererbung mit höhe der Decktaxe zu tun?

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
                    Was hat den Vererbung mit höhe der Decktaxe zu tun?
                    was hat sie denn nicht damit zu tun?

ich bezahle doch nicht für einen hengst 8000 euro decktaxe wenn ich nicht ungefähr weiß wie das fohlen werden könnte?
                    eine garantie schiebt keiner mit rein aber ich denke nicht das ein donnerhall im ersten oder zweiten jahrgang, wo man noch nichts über seine vererbung wußte auch nur annähernd so teuer gewesen ist...
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2010, 13:58.

Kommentar

• Zeus
                      • 28.07.2005
                      • 379

Du hast geschrieben, das man bei Junghengsten auch nicht weiß wie die vererben. Stimmt! Aber: Da zahlste aber auch wesentlich weniger.
                      WEnn bei 8000 Euro aber ne Möhre rauskommt, dann Nacht Mattes.

Kommentar

• Schätzelein
                        • 29.07.2009
                        • 1229

Wann werden eigentlich die ersten Fohlen da sein? Er hat ja recht spät angefangen mit Decken letztes Jahr...April? Mai?

Kommentar

• mabele
                          • 23.03.2008
                          • 2071

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                          was hat sie denn nicht damit zu tun?

ich bezahle doch nicht für einen hengst 8000 euro decktaxe wenn ich nicht ungefähr weiß wie das fohlen werden könnte?
                          eine garantie schiebt keiner mit rein aber ich denke nicht das ein donnerhall im ersten oder zweiten jahrgang, wo man noch nichts ober seine vererbung wußte auch nur annähernd so teuer gewesen ist...
                          Wenn du das nicht machen würdest ist das ok. Aber es gibt genügend die das machen und was ist daran verwerflich? Wenn er sich nicht so vererbt wie erhofft, dann ist das doch denen ihr Problem und nicht deins, oder?

@ Zeus, ja das Stimmt aber die Junghengste verfügen aber auch nicht über diese Eigenleistung. Und ich denke die spielt hier in der Decktaxe auch noch ne große Rolle.

Ganz ehrlich - mir gefällt er! Wenn ich ne passende Stute hätte und mal eben 8t flocken zum Zocken würde ich das riskieren. Mehr als schief gehen kanns nicht.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich sag nicht das es verwerflich ist, ich geh sogar soweit und sage das es abgeschmackt und frech ist!

er ist ein schwarzes pferd, nicht mehr und nicht weniger und wenn der sich morgen ein bein bricht ( was ich nicht hoffe, denn ich wünsche keinem was schlechtes ) geht der genau so in die wurst wie jedes andere tier seiner gattung...*kopfschüttel*

ich freu mich schon auf die starterlisten in den reitpferdeprüfungen ....*umfall*

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Prima_Vera
                              DIE Wurst wird aber teuer und ist sicher nur im ausgesuchten Feinkosthandel (Sprehe??) für ausgewählte Kundschaft zu erwerben

die gibbet dann am letzten tag der riders tour beim festbanket

Kommentar

• mabele
                                • 23.03.2008
                                • 2071

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                ich sag nicht das es verwerflich ist, ich geh sogar soweit und sage das es abgeschmackt und frech ist!

er ist ein schwarzes pferd, nicht mehr und nicht weniger und wenn der sich morgen ein bein bricht ( was ich nicht hoffe, denn ich wünsche keinem was schlechtes ) geht der genau so in die wurst wie jedes andere tier seiner gattung...*kopfschüttel*

ich freu mich schon auf die starterlisten in den reitpferdeprüfungen ....*umfall*
                                Warum? Aus Neid und Missgunst oder weil ihn PS gekauft hat?

Bevor der in die Wurst geht, wird das Bein wieder zusammen getacktert... Decken kann er dann immer noch...

Kommentar

• Mirabell
                                  • 21.06.2010
                                  • 2027

Es ist doch "nur" ein Pferd warum erhitzt er eigentlich die Gemüter schon seit gefühlten Ewigkeiten (fast 50 Seiten Diskussion allein hier!!!!)?!?!?!
                                  sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• mabele
                                    • 23.03.2008
                                    • 2071

Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
                                    Es ist doch "nur" ein Pferd warum erhitzt er eigentlich die Gemüter schon seit gefühlten Ewigkeiten (fast 50 Seiten Diskussion allein hier!!!!)?!?!?!
                                    Ich habe keine Ahnung warum um Totilas solch ein trubel gemacht wird. Es gibt so viele Hengste die Jedes Jahr genutzt werden, die nicht mal die Hälfte an Eigenleistung geleistet haben und auch nicht nur tolle Fohlen machen....

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3238

Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
                                      Komisch. Genau das habe ich mich auch gefragt vorhin. Und am meisten schreiben die, die ständig erwähnen, das es doch nur ein schwarzes Pferd ist, nicht mehr und nicht weniger. Aber gerade für diejenigen scheint er ja doch ehr mehr als weniger zu sein. Köstlich, ein bisschen wie "bravo" lesen. Werde jetzt still weiter verfolgen, mich amüsieren und mir meinen Teil denken...

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von mabele Beitrag anzeigen
                                        Warum? Aus Neid und Missgunst oder weil ihn PS gekauft hat?

Bevor der in die Wurst geht, wird das Bein wieder zusammen getacktert... Decken kann er dann immer noch...
                                        omg... das totschlagargument neid...
                                        komisch das man immer "neidisch" sein soll weil man nicht dem mainstream folgt...

Kommentar

• Sleepyhollow

britta lotta, das machen wir damit ihr auch mal im hellen lachen könnt und nicht immer im keller dafür verschwinden müßt

denn scheinbar MUß jeder diesen gaul toll finden oder er tickt ist nicht ganz richtig...das ist der konsenz den ich aus "euren" beiträgen lese...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.688 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...