Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zentaur
    • 03.07.2009
    • 4475

Zitat von Ariadne Beitrag anzeigen
    Hach, Bonanza... und Little Joe.... was habe ich die Serie geliebt, und keine Folge verpasst !

Die Zwei- und Vierbeiner auf den Bildern dürften inzwischen wohl nicht mehr leben....und die jüngeren Pferde- bzw. Scheckenverkäufer kennen die Serie wahrscheinlich gar nicht.
    ...
    Ich glaube, ich habe auch keine Folge verpaßt!

Für alle Bonanza-Fans hier zur nostalgischen Erinnerung die Namen der Cartwright-Pferde:
    Ben's - Buck
    Adam's - Beauty and Sport
    Hoss's - Ginger, Piaute and Chubby
    Little Joe's - Paint, Cochise and Concho

Noch mehr zu den Pferden hier:
    Vielleicht sind die wahren Stars von Bonanza die Pferde selbst. Sie gehören nicht zu der Sorte Pferd, die solche Wunder vollbringt, wie Türen öffnen, Bösewic

...und hier:

(im Link etwas runterscrollen)
    ... viel Spaß für alle Bonanza-Fans
    LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Ariadne
      • 18.10.2008
      • 923

Was zum schmunzeln

ehorses 1174151

Kommentar

• AprilSun
        • 28.10.2012
        • 246

"Up to date auf alle Schüsse." :-D
        Das ist schon ganz witzig. Wahrscheinlich wurde das mit google übersetzt, zumindest scheint es so.

Kommentar

• zentaur
          • 03.07.2009
          • 4475

LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4060

Naja, gibt es einen besseren und unmittelbareren Beweis für diese unsägliche Trikot-Zerrerei, als wenn die Dinger dabei reißen? Ich möchte WETTEN, dass die Trikots in genau dieser Qualität genau deshalb geordert wurden.

Würde da mal ein Schiedsrichter konsequent die Zuppeler vom Platz stellen, wäre diese Unart ruck-zuck Geschichte.
            Zuletzt geändert von dissens; 21.06.2016, 10:48.

Kommentar

• zentaur
              • 03.07.2009
              • 4475

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
              Naja, gibt es einen besseren und unmittelbarereren Beweis für diese unsägliche Trikot-Zerrerei, als wenn die Dinger dabei reißen? Ich möchte WETTEN, dass die Trikots in genau dieser Qualität genau deshalb geordert wurden...
              Sollbruchstelle...
              LG zentaur

Kommentar

• satania
                • 11.05.2010
                • 6293

Die haben in der Fabrik beim Verschicken die Adressen vertauscht. Die Sollbruch-Trikots haben die Chippendales bestellt.

Kommentar

• satania
                  • 11.05.2010
                  • 6293

ehorse 1174581

So sehen also Gewichtsträger aus.

Kommentar

• max-und-moritz
                    • 04.06.2006
                    • 3433

Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Kisa
                      • 30.01.2015
                      • 203

Die Reiterin scheint relativ klein zu sein, so wahnsinnig viel mehr wie ein Mann mit 1,80 wird sie also vermutlich nicht wiegen. Und sie reitet besser, als so manch anderer auf solchen Fotos.
                      Die Stute scheint auch damit klar zu kommen.

Aber extremer geht immer: Vor ein paar Jahren waren wir zu einer Sattelanprobe. Gesucht wurde für eine Kalti-Stute und eine nicht ganz schlanke Reiterin.
                      Bei der Reiterin war mein erster Gedanke, ob Kutsche nicht vielleicht doch besser wär? Ein Oberschenkel konnte es dabei locker mit meiner Taille aufnehmen. Die Stute war auch nicht ganz schlank, eher etwas übergewichtig. Zehn Minuten Schritt reiten genügten und das Tier tropfte aus jeder Pore.
                      Weder Besitzerin noch Reiterin kamen auf die Idee, die Stute erst mal abspecken zu lassen und vernünftig aufzubauen. Dabei sah man schon in dieser recht kurzen Zeit, dass die mit ihrem eigenen Gewicht bereits genug zu tun hatte. Von den, bin schlecht im schätzen, mindestens 150 kg auf ihrem Rücken gar nicht zu reden.

Kommentar

• satania
                        • 11.05.2010
                        • 6293

Bei CmH habe ich mir ein Haflingerturnier angesehen. Eine Reiterin hatte mindestens die Statur der Ehorse-Reiterin. Der Haflingern den sie ritt, war ein ca. 1,40 m schmächtiges Pferdchen. Am Schlimmsten fand ich, daß Richter und Zuschauer das anscheinend ganz normal fanden. Die hat das arme Pferdchen so ziemlich durch jede Prüfung gejagt.

Kommentar

• samira127
                          • 20.07.2005
                          • 2670

das sieht man hier leider auch zu genüge. ich würde mich ja mega schämen wenn ich so aussehen würde auf dem pferd. finde in dem falld er anzeige geht es ja noch. viels chlimmer finde ich es wenn pferd und reiter ncht zusammen passen oder die reiter nicht ansatzweise aufs pferd kommen oder mit ihrem hintern nicht in den sattel. manchmal denke ich reithosen chaps etc sollten nur bis zu einer gewissen größe produziert werden.

musste letztes jahr eine super tolle 4 jährige stute anreiten wo ich die besitzerin nicht kannte. als ich die das erste mal gesehen habe habe ich einen schock bekommen. und als sie das erste mal reiten wollte kam sie nicht mal mit hohem hocker auf ihre kleine stute, die hatte knapp 1,62 m. naja für das pferd tat es mir mega leid, sie hat es auch extrems chnell geschafft die stute zu versauen weil ihr sattel auch nicht passte. leider hat sie hilfe auch gar nicht angenommen und ist schnell mit der stute umgezogen.

Kommentar

• feuer-fee
                            • 01.06.2015
                            • 2062

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                            Bei CmH habe ich mir ein Haflingerturnier angesehen. Eine Reiterin hatte mindestens die Statur der Ehorse-Reiterin. Der Haflingern den sie ritt, war ein ca. 1,40 m schmächtiges Pferdchen. Am Schlimmsten fand ich, daß Richter und Zuschauer das anscheinend ganz normal fanden. Die hat das arme Pferdchen so ziemlich durch jede Prüfung gejagt.
                            In meiner Nachbarschaft ist eine junge Dame die sehr kräftig gebaut ist. Ist ja auch gar nicht schlimm. Schlimm ist aber, dass ihre Haflinger MEGA überfettet sind, keine Muckis haben, aber Frauchen quer durch Gelände tragen müssen, wenn diese irgendwann mal sich aufs Pferd begiebt. Jedesmal, wenn ich das sehe, möchte ich eine Stütze mittig unters PFerd stellen, damit dieses nicht zusammen bricht.
                            Wenn man aber das Gewicht der Haflinger und die fehlenden Muckis anspricht kommt nur ' die sind doch gut. Besser wie wenn zu dünn. und die müssen mich ja tragen können. '

Kommentar

• Kisa
                              • 30.01.2015
                              • 203

Sehe das auch so: Der Reiter muss zum Pferd passen!

Letztens hat uns eine Bekannte erzählt, dass sie extra 8 kg abgenommen hätte, damit sie ihren Neuzugang selber Korrekturreiten könne. Hört sich erst mal gut an. Aber auch mit 8 Kilo weniger ist eine normal gebaute 1,75m Reiterin eindeutig zu groß und schwer für ein durchschnittlich stabil gebautes und völlig unbemuskeltes 1,35 m Pony.

Mit dem Gewicht der Reiter muss halt auch das Pferd wachsen. Und wenn da 1,50m auf 2m Shire Horse thronen, auch gut. Und wenn auch das nicht mehr reicht, muss man die Pferde trotzdem noch nicht aufgeben. Kutsche fahren und Zirkuslektionen sollen ja auch Spaß machen

Kommentar

• feuer-fee
                                • 01.06.2015
                                • 2062

ja da stimme ich dir zu. ich sehe aber nicht ein, dass Pferde fett werden müssen, damit Pferd und Reiter zusammen passen. nur das meinte ich mit meinem Post. Sehe es halt erschreckend oft, dass etwas üppigere Menschen dicke Hafis haben. HAbe weder was gegen üppige Menschen (bin selber kein Model), noch gegen Hafis. Verstehe nur nicht, wieso die Pferde auch dick werden müssen. (laut den Besitzern..)
                                Wenn man den Leuten aber erklären will, dass es für ihre Lieblinge ja nicht so gesund sei. dass es ja wie du schreibst auch andere tolle Sachen mit-und ums Pferd gibt, ja dann ist man der böse Mensch der sich was traut. Das finde ich so schade.
                                Topaktuell- ein Persönchen, welches selber schon 4 Pferde an Rehe verloren hat, aktuell das nächste so fett ist, dass es nicht mehr lange dauern wird, hat mich bei Vet-Amt angesch***, dass meine Pferde verhungern Vet Kontrolle durch, Urteil: Vorbildliche Pferdehaltung, weiter so. Empörung war groß.

Kommentar

• Kisa
                                  • 30.01.2015
                                  • 203

Kann ich verstehen, hatten wir vor zwei Jahren auch. Und die wo´s selber nicht so tacko läuft, schreien meist am lautesten. (Wechselt die die TA´s eigentlich wie die Unterhosen oder doktert die selber rum? Selbst der Gewinnorientierteste TA muss da doch mal irgendwann was sagen?!?)

Zum "die müssen mich ja tragen können":
                                  1. Vielleicht bezieht die Dame sich auf einen mindestens 20 Jahre alten Artikel? Es ging darum, dass Pferde mit zunehmender Größe weniger Gewicht tragen können. Also in Relation zum eigenen Körpergewicht. Shettys wurden mit 20% angegeben, Kaltis mit 12%. Was nicht erwähnt wurde, weil wohl als selbstverständlich vorausgesetzt: Ausgangspunkt sollte Normalgewicht sein. Selbst mir als Prä-Teenager war klar, dass ein paar jetzt auf die Idee kommen könnten, Tragkraft "anzufüttern". Wenn der Kalti 3 Tonnen wiegt, kann er auch meine 300 kg schleppen. Oder rollen.
                                  2. Vielleicht hatte sie aber auch keine Lust mehr, bei "Wer hat den dickeren Hintern?" zu verlieren?

Sind die Ponys durch Weide oder Zusatzfutter so dick?

Ich liebe es, aus der Hand zu füttern. Nicht weil ich denke, dass mein Pony das unbedingt braucht um mich zu mögen, sondern weil es mir ein gutes Gefühl gibt und Spaß macht. Bei uns verteilt sich das aber auch, wenn man mal so eine Phase hat, wo man den ganzen Tag mit der Leckerli Tüte rumrennt. Wenn ich alle Pferdchen, die ich füttern dürfte, zusammen rechne komme ich auf fast 20. Sollte mir das immer noch nicht reichen, könnte ich um diverse Kühe aufstocken, die freuen sich auch.
                                  Im Endeffekt, bekommt also jeder doch bloß ein kleines Stückchen. Hätte ich diese Möglichkeiten nicht, würde ich die Leckerli mikroskopisch klein machen oder mir weitere Abnehmer requirieren. Und wenn ich mir einen Hund anschaffe und das Standartfutter nur noch aus der Hand gebe.
                                  Über Leckerli dickfüttern ist irgendwie so gar keine Option.

Kommentar

• zentaur
                                    • 03.07.2009
                                    • 4475

Döner-Cola

Kundenbewertung:
                                    "Dieses Cola-Drehspieß-Erzeugnis besticht durch eine angenehm-würzige Zwiebel-Aromatik in der Nase und eine metallisch-frische Note von Knoblauchsoße und Pommesfett am Gaumen. Fruchtige Noten von "Salat mit Alles" und "Ziegenkäse kostet extra" runden das handwerklich perfekte Bouquet ab. Leider fehlt uns im Finish die typische Soße-Scharf-Charakteristik und die bröselige Pide-Struktur am Gaumen-Zäpfchen. Nichts desto trotz hervorragende 4 Sterne."

LG zentaur

Kommentar

• Roullier
                                      • 31.05.2009
                                      • 1146

Geil!

Kommentar

• satania
                                        • 11.05.2010
                                        • 6293

Würg

Kommentar

• max-und-moritz
                                          • 04.06.2006
                                          • 3433

Zitat von Kisa Beitrag anzeigen
                                          Also in Relation zum eigenen Körpergewicht. Shettys wurden mit 20% angegeben, Kaltis mit 12%.
                                          ...will heißen, wenn mein Kalter / 800 Kilo lt. der Berechnung "nur" 96 Kilo tagen kann, ich aber 120 wiege, muß ich dem 200 Kilo hinfüttern - egal wie und wo - damit er mich schafft!!!

Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.003 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.946 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...