Zitat von cleopatras magic
Beitrag anzeigen
Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....
Einklappen
X
-
Jedes Kind eine Arbeitskraft. Zieht eine Bauernfamilie hier auch durch. Allerdings haben die sich zumindest die Mühe gemacht, die Kinder selber zu zeugen und aufzuziehen.
Den Sozialarbeitern wird das dann vermutlich so verkauft: Natürlich müssen die auch MAL (immer?) die Box ausmisten, so lernen die Verantwortung zu übernehmen!
Aber selbst wenn mit den Kids alles super laufen sollte: Finanziell haben die sich ganz schön was vorgenommen. Und solche aussagen wie "natürlich könnte ich sparen" finde ich furchtbar. Da hab ich als Verkäufer schon einen Graus vor dem nächsten TA und Schmied besuchen. Und gerade TA kann man ja nicht immer planen. Von den laufenden Kosten wollen wir gar nicht reden. Aber ein junges Pferd kann ja nicht krank werden, oder?
Aber zumindest sind sie mit den Wohnansprüchen völlig bescheiden: 120 m², 2 Bäder, leicht zu renovieren, Platz für Pferde, in Meernähe, Alleinlage ...
Und das ganze für maximal 160.000 €. Müsste doch leicht zu finden sein, der Markt wird ja förmlich mit solchen Schmuckstücken überschwemmt. Ist ja nicht so, dass die sich nicht auch wunderbar zu kleinen Urlaubs Domizilen umbauen lassen.
Kommentar
-
-
Zitat von marquisa Beitrag anzeigenbin gerade stinksauer.
Hier hat jemand bei dhd meine Tierwelt einen Pferdehänger in bester Verfassung zum Schnäppchenpreis eingestellt unter meinem Namen und der Telefonnr. meiner Praxis,wo ich jetzt andauernd Anrufe bekomme.
wer macht so einen Mist?
Bei dhd gibts das sehr oft.
Bei meiner Suche nach einem Hänger bin ich auch auf sowas gestossen, mehrfach!
Da wurden neue Böckmann Hänger zu Schleduerpreisen angeboten und als Kontaktnummer z.B. Fax von einer Apotheke
WEnn man die anschreibt kommt dann in gebrochenem deutsch das der Hänger in Island steht usw.
Kommentar
-
-
Zitat von Kisa Beitrag anzeigenJedes Kind eine Arbeitskraft.
Ideal sind Geschwisterkinder, noch idealer wenn es lauter Jungs / lauter Mädels sind. Dann können die schön nacheinander die Klamotten auftragen, die im aller-aller-allerbesten Fall noch von den bereits größeren eigenen Kindern vorhanden sind.
Wenn die Leute vom Jugendamt kommen sitzen natürlich alle Kinder äußerst adrett gekleidet am Tisch - das läuft nämlich nach Terminabsprache ab.
Ach ja, keins der Kinder wird was sagen, die wissen, was dann nachher los ist und daß ihnen sicher keiner glauben wird. Und auch von den Nachbarn macht aus dem gleichen Grund keiner den Mund auf.Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Zitat von Zeus Beitrag anzeigenmusst du sofort melden.
Bei dhd gibts das sehr oft.
Bei meiner Suche nach einem Hänger bin ich auch auf sowas gestossen, mehrfach!
Da wurden neue Böckmann Hänger zu Schleduerpreisen angeboten und als Kontaktnummer z.B. Fax von einer Apotheke
WEnn man die anschreibt kommt dann in gebrochenem deutsch das der Hänger in Island steht usw.
Obwohl ich komisch finde,dass sie sich Arztpraxen oder Apotheken aussuchen?
Ich habs gemeldet und hoffe,dass es bald herausgenommen wird.Eine Interessentin ist so nett und forscht weiter nach,mit ihr hatte ich ein nettes Gespräch.
Nein,sowas ist mir noch nicht passiert.
Kommentar
-
-
Marquisa, Neider? Gelangweilte? Möchtegern-Spaßvögel? Ärgerlich sowas, aber die Anzeige müsste nach Meldung beim Portal eigentlich schnell abgeschaltet werden. Mehr Gedanken würde ich daran auch schon gar nicht verschwenden.
Bei den Anzeigen mit dem Tinker-Gesuch und dem Hof hatte ich einen ähnlichen Film im inneren Auge ablaufen.. bleibt zu hoffen, dass es anders ist.
Kommentar
-
-
Keine Ahnung warum die sich sowas suchen.
Bei den Anzeigen die ich gefunden habe, waren es fast immer Faxnummern.
Ich würde fast vermuten, das die über ein Branchenbuch sich Nummern suchen.
Hab die Anzeigen gleich immer gemeldet. War auch immer die selbe Person, die das inseriert hat
Kommentar
-
-
@ max-und-moritz: Das gibt es heute auch noch! Der zweitjüngste und einzige Sohn besagter Familie war mit mir in einer Klasse. Morgens um 4 wurde gemolken, dann Schule und Nachmittags ging´s weiter. Kartoffeln verkaufen, die ganzen Tiere füttern. Zeit für Freunde gab es nur, wenn diese auf den Hof kamen (und mithalfen). Hausaufgaben waren überflüssig, Schulleistung dementsprechend.
Bereits als Teenager war der Rücken kaputt. Operation und Korsett folgten.
Ich muss, glaube ich, nicht erwähnen, dass er den Hof kaum noch betreten hat, nachdem er eine Lehre angefangen hatte. Eigentlich sollte er den Hof übernehmen (die Mädels kamen, warum auch immer, nicht als Nachfolger in Frage, obwohl die eine es super gerne gemacht hätte), hat sich dann aber mit seinem Vater in die Haare gekriegt. Der eine wollte modernisieren, der andere nicht. Wer braucht schon Allrad am Trecker?
Kommentar
-
-
...Stall für 2 bis 3 Pferde, 20 Quadratmeter...
Kleinanzeigen: Pferde & Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Kaufbeuren finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
Noch besser: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...51269-139-5980Zuletzt geändert von max-und-moritz; 01.05.2016, 08:31.Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Das Pony soll doch sowieso verkauft werden. Und wenn das Kind kaputt ist, wird es neu gemacht
Wie lange es wohl gedauert hat, bis der Dicke so hart war, dass der Junge ihn mit normaler Wassertrense nicht mehr halten konnte? Die hatten ja schon nachgerüstet.
Wirklich schlecht wird mir aber beim "Kronjuwel" (gleicher Anbieter, 2-jährige Welsh B Stute):
Sie kennt auch schon Sattel und Trense und mein Sohn hat sich auch schon auf sie draufgesetzt-ist 9 Jahre alt und nur für 15 Minuten.
Sie WILL lernen und beschäftigt werden, hat traumhafte Gänge und wird sicherlich mal ein "Überflieger", wird nur in verantwortungsbewußt Hände abgegeben, da man mit ihrer Übereifrigkeit eventuell zu viel mit ihr macht.
So wie die? Und das Video ist die Krönung. Sieht aus wie Schotterplatz, Pony wirkt fühlig beim laufen und die scheuchen munter weiter, obwohl ein Grasplatz zur Verfügung steht!
Ich weiß, ich bin überempfindlich, auch mit dem "draufsitzen". Aber bei Kinderarbeit werde ich biestig!
Kommentar
-
-
Absolut verantwortungslos!Für die Kinder auf dem Pferd sowieso u. für die Pferde ebenfalls.Dieses rumgeziehe endet doch irgendwann immer gleich . Wer so ein Pferd dann angeblich für Kinder tauglich(leider auch im guten unwissenden Glauben) kauft ..unmöglich .Und sie werden immer mehr....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
|
37.021 Antworten
1.531.001 Hits
1 Likes
|