Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....
Einklappen
X
-
Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigenbei ebay gefunden und auch schon dagewesen:vorsicht geboten!!!!wer nähere infos möchte,per pn
Suche Beistellpferd Tausche gegen Gesundes/Reitbares Pferd!!
Preis: 1 EUR Standort: 79189 Baden-Württemberg - Bad KrozingenErstellungsdatum:16.06.2010Art: GroßpferdeAnzeigennummer:8199227 Schnellkontakt mit dem Anbieter (privat)
Email schreiben
- Diese Anzeige melden
- Weiterempfehlen |
- Anzeige drucken
- Anzeige zur Merkliste hinzufügen
- Anzeige von Merkliste löschen
- Sicherheitshinweise
Ihre Merkliste ist voll.
Besuche:
00065
Beschreibung
Ich suche für meine Tinker Stute ein Beistellpferd, dadurch das ich aus Gesundheitlichen Gründen (MS) nur noch Bedingt Reiten kann, möchte ich im Gegenzug meine Wesfalen Stute diese Voll Reitbar ist dagegen Tauschen, mit Schutzvertrag (gerne von beiden Seiten) Da die Tinker Stute von mir nur gefahren wird, und nur von meiner Schwester geritten wird, suchen wir für die Stute einen Freund, dieser nicht oder nur bedingt Reitbar wäre (Schritt Ausritte) da die Westfalen Stute, ein Pferd ist das ausreichend Bewegung benötigt ist es nicht schön diese Als Beistell Pferd zu halten !
Nun ein paar Infos über die Stute :
Stute 170cm groß dunkelbraun
Die Stute ist eine Westfälische Zuchtstute diese im Haubtstammbuch eingetragen ist.
Die Stute wird momentan von meiner Schwester in der Dressur auf A Stand geritten, und im Springen auf A/L Stand. Die Stute ist ein absolutes Anfänger & Lehrpferd, mit einer sehr guten Abstammung !! Die Stute ist Schmiede und Verladefromm, sowie Kinderlieb, Hunde usw. Keine Durchgeherin, keine Bucklerin!
Schöne schwungvolle GGA, Taktrein, Sie ist gerade 16 Jahre Alt geworden und ist noch Top Fit, auch kleinere Tuniere wären für Sie kein problem (sie ist eigetragen)Gesundheitliche Probleme hatte die Stute bissher keine, keine Kolik anfälligkeit kein Exzem oder Sakroide oder sonstiges. Frisch geimpft und entwurmt.Kennt Landwirtschaftliche Fahrzuege, Schweine und Kühe alles ohne Probleme.Geht auch gelassen in der Vielseitigkeit
Leider, hat Sie einen Schöhnheitsfehler , sie bekommt eine Wasser Ansammlung im hintern bein, wenn sie nicht ausreichend bewegt wird. Keine Galle, es verschwindet nach bewegung wieder, dies wurde auch durch den TA abgeklärt !! Also kein Gesundheitliches Problem.Sie kennt Offenstall und Boxenhaltung ,alles kein Problemch suche jemand der mehr Zeit für Sie hat , bzw. Sie ausreichend bewegen kann
Ich suche im Tausch ein Bedingt Reitbares Pferd,ab 160-185cm gerne Wallach,aber auch Stute.keine Hengst! Rasse egal
vlg
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Zitat von rudi Beitrag anzeigenheute gelesen:
Tiere kaufen oder kostenlos Anzeige aufgeben bei Deutschlands bestem Tiermarkt. Über 150.000 Kleinanzeigen ✓ Züchter ✓ Tierheim ✓ Zubehör ✓
"deutsches reitpferd zu verkaufen sie ist 11 jahre und sie ist 158 gr.die stuthe ist für das gelände und freitzeit geheignet und tragen von ein arppeluser und hat pass dar bei"Zuletzt geändert von Bellaa; 01.07.2010, 20:46.
Kommentar
-
-
Zitat von Virginia80 Beitrag anzeigenEigentlich ist da nichts mehr zum schmunzeln dran
http://pferde.deine-tierwelt.de/klei...auf-a72668150/
Kommentar
-
-
Zitat von corradee Beitrag anzeigen
:-D Ich lach mich tot
Kommentar
-
-
Vielleicht hat derjenige die Stute aus schlechter Haltung aufgenommen und vermittelt jetzt weiter, aber trotzdem ist die Anzeige daneben.
Und die letzte Anzeige, sie meint das sie nicht so eine ist wie die Mädels die schreiben "stellt mir ein Pferd zur Verfügung ich bin L platziert" das kommt wahrscheinlich etwas unglücklich rüber. Aber jemand der angeblich so gut reitet braucht normalerweise keine Anzeigen schalten...
Kommentar
-
-
Seid doch nicht so streng,das ist vielleicht alles schwülstig formuliert aber doch nicht unseriös.
Und auch wenn man toll reitet steht nicht in der Nachbarbox ein Kracher der eine Reiterin sucht. Insofern finde ich es legitim eine solche Anzeige zu schalten. (Habe ich ja im Springreiterforum auch gemacht).
Reiten ist nun mal ein furchtbar teurer Sport, gerade wenn man es als Leistungssport betreibt/ betreiben möchte. Ich hätte mir als Teenie auch einen Sponsor gewünscht, damals wußte ich noch nicht einmal von der Möglichkeit. (Bitte Mitleid für schwere Kindheit).
Lg Maren
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenAber mal ehrlich: Wenn ich einen solchen Kracher kaufe, der Kaderpotential mitbringt, schließe ich dann nicht eine Lebensversicherung ab? Das ist doch schon wirklich blöd, dass nicht zu machen....
Der Beitrag unten (€ 92,72) bezieht sich auf die höchste Versicherungssumme von € 10.000 und eine Laufzeit von 10 Jahren bei einem Pferd, dass älter als 5 Jahre ist.
92,72 * 12 Monate * 10 Jahre = € 11.126,40 Prämie bei einer max. Auszahlung von € 8.000 bzw. € 7.000
Pferde-Lebensversicherung ab 6,47 € im Monat
Versichert ist das Leben Ihres Pferdes- bei Tod oder Nottötung oder
- bei dauernder Unbrauchbarkeit (auch Sterilität) durch Krankheit oder Unfall
Nicht versicherbar sind Pferde, Zuchtpferde oder Ponys nach Vollendung des 11. Lebensjahres. Für bereits versicherte Tiere endet die Versicherung nicht mit Erreichen der Altersgrenze.
Monatsbeitrag:92,72 €
Kommentar
-
Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigenIch finds auch völlig okay und nicht okay das die anzeige hier durch den Kakao gezogen wird!
Und wens wirklich interessiert kann die junge Dame ja anrufen!
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenAlso bei der Hippo Assekuranz zahlt man für ein Pferd mit 10.000€ Versicherungssumme und 100% Auszahlung bei Tod oder Nottötung 350€ im Jahr!
Bei € 25.000 (realistisch für das beschriebene Pferd??) sind das bei 3,25% p.a. = 812,50 + Versicherungssteuer (ich meine 19%) = 966,88 p.a. oder 80,57 pro Monat.
Wird das Pferd durch Ausbildung und Erfolge wertvoller, steigt die Versicherungssumme und somit die Prämien.
Du hast recht, diese Versicherung ist wesentlich besser aber lohnt sich das bzw. ist das finanzierbar. Bei einer OP Vers. im vollen Umfang bin ich sofort dabei aber eine LV... ich weiß nicht ob da die Relationen stimmen.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Kommentar
-
-
Es ist doch einfach so, beim Reitsport zahle ich immer drauf, da muss ich schon wirklich ein Berufsreiter sein, um das Geld wieder reinzuholen. Aber es ist doch einfach so: Ich kann mir doch wohl eher 80€ im Monat für eine Versicherung leisten, als ein neues Pferd mit 25.000€ aufwärts. Natürlich ist mir klar, dass man bei solchen Versicherungen nicht gerade das beste Geschäft macht, aber, wenn ich vorhabe in den Kader zu kommen, sollte ich mir schon überlegen, wie ich das finanziert bekomme und so traurig das auch ist, auch wenn mein Pferd mal stirbt. 25.000€ haben die wenigstens auf dem Konto, 80€ monatlich kann man doch da wohl eher finanziert bekommen. Ist natürlich immer eine individuelle Frage....
Kommentar
-
-
Ist natürlich immer eine individuelle Frage....
Was mich bei der LV ärgert ist die Relation. Meiner Meinung nach macht eine LV für ein Turnierpferd von ca. 5-15 Jahren Sinn. Ich behaupte mal, dass in der Zeit das Todesrisiko relativ gering ist. Die Raten aber hoch. Hier wird nicht nur das Leben des Pferdes versichert, hier wird auch mit den Emotionen der Halter "gespielt". Die OP Versicherungen sind dagegen ja ein Schnäppchen, bei ungleich größerem Risiko.
Zumindest empfinde ich das so...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
94 Antworten
2.422 Hits
0 Likes