wie finanziert ihr euer(e) Pferd(e)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis
    • 15.10.2009
    • 36

wie finanziert ihr euer(e) Pferd(e)

Wie finanziert ihr euere Pferde und und den Reitsport?

Geht ihr zusätzlich zum normalen Job noch jobben oder reicht der erste Job schon aus?
    Erhaltet ihr Unterstützung vom Partner?

Ich habe selber nur ein Pferd, und komm mit Wohnung Auto usw mehr schlecht als recht um die Runden. Viel zur Seite kann ich momentan nicht legen. Bin froh wenn nichts wie Tierarzt, Sattel, etc ansteht.
    Wenn ich dann hier lese dass jemand nicht in einem Beschäftigungsverhältnis steht, trotzdem ein oder mehrere Pferde hat frage ich mich wie das geht?
  • Roddick
    • 07.10.2008
    • 1485

Ich gehöre leider auch zu den Leuten, die derzeitig keinen Job haben. Da ich gut verdient habe, habe ich auch ein entsprechendes Arbeitslosengeld erhalten. Allerdings bekomme ich ab März kein Geld mehr und auf Hartz IV hab ich keinen Anspruch. Daher zahle ich ab sofort nur noch 50 € Stallmiete

Mal meine Rechnung fürs Pferd
    monatl. 100 € Stallmiete (ab 02/10 50 €)
    50 € Futter
    50 € Hufpflege

2 x halbjährlich Versicherungen (je ca. 170 €)
    4 x Wurmkur
    2 x jährlich Impfungen
    1 x jährlich Zahnbehandlung
    1 x jährlich Ostheopatin

Ich brauche nicht ständig neues Zubehör, da ich selbst eher selten reite.

Ansonsten hab ich (Gott sei Dank) immer fleißig Geld aufs Sparbuch gebracht, so das mein Pferd im Notfall abgesichert ist. Mein Mann würde mich nur im absoluten Notfall unterstützen, weil ich das so auch gar nicht will. Mir hat also immer mein normaler Job/Verdienst gereicht.

Wäre ich alleinstehend, könnte ich mir dies natürlich nicht leisten.

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2640