Der Abnehm-Motivations-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2640

während ich hier lese, esse ich schon wieder ein eis... dafür habe ich auch eben eine halbe stunde schnee geschippt....

im winter ist es ja nochmal schwieriger abzunehmen, man hat einfach mehr hunger und bewegt sich weniger...

wenn der doofe schnee weg ist, muss ich am WE auch wieder mit dem rad in den stall - auch wenn es doof ist, im dunkeln übers feld heim zu fahren.... aber habe ja den hund (wobei dieses kleine faule stück der grund ist, warum ich so wenig rad fahre.... die läuft echt schlecht mit - und bei 42 cm schulterhöhe weiß ich nie, ob sie nicht kann oder nicht will )

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

@browny
      der Körper will im Winter nicht abnehmen - er braucht die Reserven wegen der Kälte - aber im Frühjahr kann man durchstarten - bis in den Sommer rein....

@caspar
      gibs zu - du willst im Frühjahr VS reiten .....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Calippo
        • 24.06.2007
        • 583

Wie eigentlich jedes Jahr bin auch ich wieder mal hoch motiviert Leider wird das Abnehmen mit steigendem Alter (gehöre wohl eher hier zur Seniorentruppe) immer schwieriger, früher fiel mir das wesentlich leichter. Und zu allem Übel fangen hier und da auch die Zipperlein an, was die körperliche Bewegung noch zusätzlich einschränkt.

SiS-Methode hat bei einigen meiner Bekannten sehr gut funktioniert, aber .... nach dem Abnehmerfolg schlich sich bei denen wieder der "Alltagstrott" (sprich abends Kohlehydrate) ein und das wars dann auch. Die Kilos waren schneller wieder drauf, als man gucken konnte.

Mein Problem mit der SiS-Diät ist ja, dass ich kaum Fleisch und esse (schon gar nicht Geflügel und Fisch) und abends was Herzhaftes brauche, sprich keinen Quark, Joghurt und sowas, sondern eher ein rustikales Brot oder so. Da wird das ganze schon recht schwierig. Und ewig abends Salat bringe ich nach 1 Woche auch nicht mehr runter.

Ich bin jetzt mit dem guten alten FdH angefangen, ganz fortschrittlich computergestützt mit dem Programm "Isswas". Da ich sowieso viel Zeit am PC verbringe, kann ich immer alles gleich eintragen und habe alles auf einen Blick. Bloß durchhalten muss man dann schon selber!
        Übrigens ist Gemüsesaft ein Supertip, das sättigt wirklich und man darf davon schon eine ganze Menge verputzen.

Kommentar

• madonna
          • 13.01.2008
          • 1154

Jetzt können wir uns hier alle outen.

Ich muss/will auch weiterabnehmen. Bin bei 168cm auf 89kg nachdem ich schon 20kg weg haben, die ich mir im Studium angefressen haben.

Zähle zu Hause Punkte und versuche 3x Woche ins Fitnessstudio zu kommen.

lg

Kommentar

• Bluna74
            • 12.06.2008
            • 1128

Hmm...hab ich grad gut gegessen! Dazu ein Glas Cola - und die trinke ich sonst nie. Prima. Dabei hab ich hier vorhin schon gelesen und wollte mitspielen. Alles wieder für den Popo. Und geritten hab ich heut auch nicht mal. Aber morgen fang ich an! Ganz bestimmt!
            Das SiS Buch fürs Büro hab ich auch. Hab 2 Wochen ausprobiert und zugenommen. SUPER
            Im Sommer geh ich joggen, jetzt ist das aber dank Dunkelheit und Schnee in der einsamen Heide nicht so toll. 5-6 Kilos müssen dringend weg! Das merk ich aber auch ohne Waage.... Das schwankt bei mir leider ständig. Richtig schlank war ich nur einmal nach Liebeskummer - und da haben mir alle gesagt, wie schlecht und krank ich aussehe. Man nimmt ja eh immer an den falschen Stellen ab.

Eigentlich weiß ich ja auch genau wie es geht! Bewusste Ernährung, weniger Allohoool und Süßes, Bewegung....wenn man da nur nicht so konsequent sein müsste

Aber ich mache mit! Versprochen!!! Viel Obst und Gemüse ab sofort. Und Gemüsesaft mag ich auch. Wird gleich morgen gekauft. Und beide Pferde ordentlich gearbeitet. SO! Kann losgehen!
            Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Korat
              • 05.07.2008
              • 113

ich will auch abnehmen, habe gestern abend angefangen.
              das letzte mal als ich diät machte habe ich 12 kg in 6 mon. runter.das war vor ca. 7,5 jahren , dazwischen war ich schwanger und hab das danach wieder etwas gewicht zurückbehalten. letztes jahr hab ich dann wieder etwas zugenommen... war dann heut früh auf der waage und mich hat schier der schlag getroffen . 73 kg ....
              da müssen mindestens 5 wenn nicht sogar 8 kg runter.
              bei der letzten diät war ich wenig hungrig, ob es jedem schmeckt keine ahnung aber mir hatte es geholfen.
              morgens esse ich sehr selten , meinen kaffee halt, mittags gabs entweder gemüse reis, obstreis oder magernes fleisch mit salat oder gemüse. abends 2 scheiben vollkornbrot und salat satt .der salat wird mit allem gemischt , was da ist.
              wenn ich zwischen durch mal hunger hatte, gab es (kann man kaufen ) so harte brotkrusten, finde die voll lecker,joghurt oder obst. und viel trinken , das ist wichtig.
              der magen darf satt sein , aber nicht übervoll.
              also bei mir hatte es damals geholfen, mal sehen wie weit ich diesmal komme.

achso, ab und an hab ich auch mal gesündigt. das muss mal sein , damit kein heisshunger auf süsses entsteht.
              aber immer in maßen
              Zuletzt geändert von Korat; 11.01.2010, 19:53.

Kommentar

• zhanna
                • 08.08.2008
                • 2812

Ja Ricky prima schwimmen oder Aqua Fitness bin ich dabei. Schick dir noch eine pm mit meiner Nummer dann können wir was ausmachen.

Werde morgen noch ein paar Anregungen hier einstellen, die mir bei den ersten 11 Kilo gut geholfen haben.

Kommentar

• Korat
                  • 05.07.2008
                  • 113

hmmm, lecker . karotteneintopf esse ich auch sehr gerne.

Kommentar

• zhanna
                    • 08.08.2008
                    • 2812

Ich bekomme gerade, welch ein Traum, ein bisschen Rohkost geschält.

Kommentar

• Farbzüchter
                      • 25.07.2009
                      • 1009

Zitat von Ricky25469
                      Bei mir gibt es gerade Gurken roh und Quark

Und anstelle des Gläschen Rotwein trinke ich Gemüsesaft....

...ist ja auch rot....
                      Und lachen im Singelthread musst Du noch aufzählen weil das verbraucht jede menge Kalorien, also lass rocken
                      http://www.bunte-pferde.de/
                      Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                      sigpic

Kommentar

• Korat
                        • 05.07.2008
                        • 113

was zum henker ist aquatraining ???

Kommentar

• Korat
                          • 05.07.2008
                          • 113

Zitat von Prima_Vera
                          @Korat: bitte bitte komm' nicht auf die Idee, dass wir wie Ricky und Zhanna zum Aquatraining gehen

und warum nicht ???

ne, ne , gehe morgen mit meinen kids ins hallenbad , da hab ich auch aquatraining

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Hallo zusammen,
                            ich klinke mich auch ein.
                            Ich möchte noch 8kg abnehmen. Ich habe im Juni begonnen und hab jetzt 15kg abgenommen. Ich habe das mit aiqum gemacht. An sich einfach Kalorien zählen. An sich kann man alles essen, fünf Mahlzeiten am Tag.
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Farbzüchter
                              • 25.07.2009
                              • 1009

Zitat von Korat Beitrag anzeigen
                              und warum nicht ???

ne, ne , gehe morgen mit meinen kids ins hallenbad , da hab ich auch aquatraining
                              Wie wahr.........
                              sigpic

Kommentar

• Korat
                                • 05.07.2008
                                • 113

hast du auch erfahrung mit ?da purzeln die pfunde , bei regelmässigem gang.
                                aber als mann hat man es da leichter.

Kommentar

• Farbzüchter
                                  • 25.07.2009
                                  • 1009

Zitat von Korat Beitrag anzeigen
                                  hast du auch erfahrung mit ?da purzeln die pfunde , bei regelmässigem gang.
                                  aber als mann hat man es da leichter.
                                  Mit Kindern und Aquatraining hab ich erfahrung, mit meinen Pfunden zwar auch aber für die ein -zwei Kilo brauch ich nicht viel machen das geht bei mir in zwei Tagen.
                                  sigpic

Kommentar

• Astas
                                    • 19.01.2009
                                    • 506

Brillianter Start. Bilanz des Abends: 5 Gläser Rotwein, 6 Frikadellen und Beilagen, Chips und Nüsse und Gummibärchen bis nichts mehr ging. Ich weiß nicht, ob die HG-Diät was für mich ist

Ich hab mal gehört, dass Frieren helfen soll Kalorien zu verbrennen. Vielleicht zieh ich dann die nächsten Tage einfach keinen Mantel an? *g*

Kommentar

• Farbzüchter
                                      • 25.07.2009
                                      • 1009

Zitat von Astas Beitrag anzeigen
                                      Brillianter Start. Bilanz des Abends: 5 Gläser Rotwein, 6 Frikadellen und Beilagen, Chips und Nüsse und Gummibärchen bis nichts mehr ging. Ich weiß nicht, ob die HG-Diät was für mich ist

Ich hab mal gehört, dass Frieren helfen soll Kalorien zu verbrennen. Vielleicht zieh ich dann die nächsten Tage einfach keinen Mantel an? *g*
                                      Musst Dich aktiver beteiligen, jede Fingerbewegung lässt Kalorien purzeln
                                      sigpic

Kommentar

• Astas
                                        • 19.01.2009
                                        • 506

Ach deswegen diese Bauchform Dann kann ich ja weiterfuttern.
                                        Aktiver beteiligen? Ich frag mich grad, was denn bitte ein "HG Gold Member" sein soll. Obwohl bei den Goldpreisen im Moment hab ich nichts dagegen. Wo kann ich das denn hier abholen?

Kommentar

• Zanzarina
                                          • 15.03.2008
                                          • 1079

Ich auch....... wahrscheinlich wird das bald der meistbesuchte Thread im Forum

Stand 03.07.09 87,6 kg
                                          Stand 10.09 74,8 kg
                                          Stand heute 79,9 kg (Notbremse)
                                          Daher gleich heute mit WW weitergemacht.
                                          Abendessen 2 Teller Tomate Mozzarella und Rotwein (dafür heute nur eine Praline)

Ziel 65 kg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.533.303 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Lädt...
                                          X