Schwangerschaft vs Reiten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rogger
    • 03.09.2009
    • 175

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
    @ Rogger: also sag mal, hinter Deinem Nick würde ich einen Mann vermuten, deswegen find ichs -weißnichwiefälltmirnochein- hier darüber ein Thread aufzumachen -
    Neee, bin kein Mann ..
    Rechtschreibfehler sind gewollt und machen mich sympathisch....

Kommentar

• Lindenhof
      • 17.11.2004
      • 2253

Zitat von Ricky25469
      Schwanger sein ist doch keine Krankheit - und Stürze recht selten, gerade bei uns Langzeitreitern...

Ich bin in meinem Leben vielleicht zehn Mal vom Pferd gefallen (oder mitsamt Pferd gefallen)... aber davon dreimal im Krankenhaus gelandet und einmal über ein halbes Jahr als Unfallfolge ein komplett gelähmter Arm von Hals abwärts (inklusive blöder Schulter) mit manueller Therapie beim Physiotherapeuten bis heute (bereits 2,5 Jahre her!!!)... ich wollte in dem Moment nicht schwanger gewesen sein! Allerdings muß ich sagen, daß ich bei meinem ersten Kind auch noch ruhig im Schritt und Leichttraben auf meinem Pferd geritten bin, daß ich zu dem Zeitpunkt schon fünf Jahre hatte und in- und auswendig kannte. Ob ich das jemals wieder so machen würde? Eher nicht - mir wäre es zu arg, wenn durch einen Sturz mein Kind verloren ginge...
      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Rogger
        • 03.09.2009
        • 175

Ich glaube grundsätzlich würde sich keine Schwangere auf ihr Pferd setzen wenn sie ihm nicht vertauen würde und wenn sich nicht ein gutes Gefühl dabei hätte..!

Keine werdene Mutter würde ihr ungeborenes Kind in Gefahr bringen! Es liegt bei ein selber ob man in der schwangerschaft noch aufs Pferd steig oder nicht!

Kommentar

• laconya
          • 22.07.2006
          • 2848

würde sich keine Schwangere auf ihr Pferd setzen wenn sie ihm nicht vertauen würde
          Und was ist mit den Bereiterinnen? Ich kenne auch solche und solche Fälle.Von im achten Monat noch BuCh. Springen geritten und alles gut gegangen,über Fehlgeburten, bis zum behinderten Kind (o.k.,ob das Einfluss hatte oder nicht sei mal dahingestellt,aber Gedanken macht man sich ja schon drüber).

Ich weiß auch nicht,ob ich noch reiten würde,wenn...
          Vermutlich nur die ersten Monate solange man noch im Sattel genauso "sitzt" wie unschwanger

Ebensogut könnte ich mir vorstellen,das ich auch ein gewisses Reitverbot von meinem Freund kriegen würde.Vermutlich durch die Blume ausgedrückt

Kommentar

• Rogger
            • 03.09.2009
            • 175

Und was ist mit den Bereiterinnen? Ich kenne auch solche und solche Fälle.Von im achten Monat noch BuCh. Springen geritten und alles gut gegangen,über Fehlgeburten, bis zum behinderten Kind (o.k.,ob das Einfluss hatte oder nicht sei mal dahingestellt,aber Gedanken macht man sich ja schon drüber).
            Ja ber das muss doch die Bereiterin selber entsch. sie wird doch nicht gezungen ..

Es gibt immer ne für und wieder ...!?!

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Ich würde mal behaupten (Erfahrung aus meinem engsten persönlichen Umfeld), dass jede Mutter, die ein krankes Kind zur Welt bringt, sich danach die Frage stellt, ob sie in irgendeiner Weise Schuld daran trägt. Es gibt Frauen, die werden das ihr Leben lang nicht mehr los.
              Diese Schuldfrage wird aber auch vom Umfeld mit "aufgedrückt". Auch schon durch solche Diskussionen. Fast jeder Aussenstehende fragt sich (manche auch die Mutter direkt), wenn er von einem krank geborenen Kind erfährt, was ist da wohl passiert.

Und es reicht schon eine Virusinfektion zu ungünstiger Zeit, um ein ungeborenes Kind schwer zu schädigen. Manchmal findet man auch gar keine Ursache, in den seltensten Fällen gibt es bewiesene Zusammenhänge.

Oft ist es übrigens so, dass gerade dann wenn man versucht jeder Gefahr aus dem Weg zu gehen, doch irgendwas unvorhergesehenes passiert. Und sei es nur ein Auffahrunfall mit dem Auto auf dem Weg zum Einkaufen.

Kommentar

• Lindenhof
                • 17.11.2004
                • 2253

Zitat von Rogger Beitrag anzeigen
                Ja ber das muss doch die Bereiterin selber entsch. sie wird doch nicht gezungen ..

Es gibt immer ne für und wieder ...!?!

Ich habe als Arbeitgeber die PFLICHT, ab dem Moment, in dem mir die Schwangerschaft bekannt ist, meiner Bereiterin ein REITVERBOT zu erteilen! Nur soviel zu dem Thema, wie das der Gesetzgeber sieht. Was die Bereiterin privat dann macht, ist ihre Sache, aber meine Pferde darf sie nicht mehr reiten... wehe, da würde was passieren, dann wäre ich am A...

Und ich denke, daß man als schwangere Reiterin sicher nicht bewußt seinen Zwerg in Gefahr bringt - aber man ist sich eben gerade beim ersten Kind oft nicht bewußt, wie kostbar dieses kleine Leben ist... Und: Man fällt definitv blöde mit Bauch - alle, die schon eine Schwangerschaft mitgemacht haben, können bestätigen, daß man sich ab einem bestimmt Stadium nicht mal mehr normal aus dem Bett hieven kann... Ich kann mich erinnern, daß ich Ende siebten Monat mit dem Reiten aufhören mußte, weil mein Bauch mir so im Weg war, daß ich selbst mit Aufsteighilfe nicht mehr an den Sattel rankam...
                www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• teuflischer engel
                  • 26.03.2009
                  • 503

und wer bekommt hier nun aus dem forum reiternachwuchs ? wie weit seid ihr ,reitet ihr noch?
                  (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Birdy
                    • 02.01.2006
                    • 1427

Ich hab morgen hoffentlich gewissheit, 2 tests sagen nein, einer sagt ja. Was ich mir mehr wünsche weiß ich nicht.
                    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• teuflischer engel
                      • 26.03.2009
                      • 503

oh je , meine alte arztin behauptete ja auch immer ich hab nur nen blinddarmproblem , 3test meinten nein , und nun tritt der blindarm plötzlich tja und vor jahren wurde gesagt die 3 monatsspritze ist das sicherste was es gibt , heute sagen die ärzte naja ne restchance von 1,8 % bleiben . also wir haben uns nicht wirklich gefreut , vieleicht auch darum weil wir so verarscht wurden , nur weil mein freund sagte naja nen 5. muss ja nicht unbedingt sein ...

Kommentar

• teuflischer engel
                        • 26.03.2009
                        • 503

Zitat von Prima_Vera
                        bist du auch schwanger? glückwunsch! da lohnt sich ja der hausbau dann richtig
                        tja was solls , platz ist genug daauch wenns unbedingt twins sein sollen,hoffe es zwar nicht aber der doc hofft das er nächste woche etwas mehr sieht , aber ne blöde zeit weil wir nun auch feststellen musten das meine grosse zwillinge bekommt ,wo vorher der verdacht zur zyste war und da sie auch von ende mai tragend ist können wir die kleinen auch nicht weg spritzen lassen , nun bleibt nur hoffen das die natur das beste draus macht , die kleine von diesem jahr waren ja auch twins nur eins gott sei dank dann klein verkapselt . irgendwie ist der teufel drinn bei uns ... meine haffi ist gott sei dank leer geblieben und die reitpony sieht auch nicht tragend aus ..kann mir momentan alles nur recht sein .das einzigste was uns freut ist momentan wenn wir sehen wie unsere mäuse von diesem jahr wachsen

Kommentar

• teuflischer engel
                          • 26.03.2009
                          • 503

naja reden wir mal von beidem , fragst doch sonnst auch was fohli macht

Kommentar

• Shiraz
                            • 23.03.2008
                            • 316

Und ihr beide bekommt Zwillinge, du und dein Pferd?

Kommentar

• teuflischer engel
                              • 26.03.2009
                              • 503

ja . bei mir wahrscheinlich twins im februar -märz und bei der kolibri besteht auch der verdacht auf 2 und haben eigendlich ende aprill termin , da wir alle aber wissen wie das mit pferdetwins ist sind wir da nicht drüber erfreut werden sie dann wahrscheinlich auch ab januar in einer klinik geben ,ist mir einfach sicherer weil ich selbst dann möglich nicht zu haus bin ---- darum blöde zeit alles

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3238

Zitat von teuflischer engel Beitrag anzeigen
                                oh je , meine alte arztin behauptete ja auch immer ich hab nur nen blinddarmproblem , 3test meinten nein , und nun tritt der blindarm plötzlich tja und vor jahren wurde gesagt die 3 monatsspritze ist das sicherste was es gibt , heute sagen die ärzte naja ne restchance von 1,8 % bleiben . also wir haben uns nicht wirklich gefreut , vieleicht auch darum weil wir so verarscht wurden , nur weil mein freund sagte naja nen 5. muss ja nicht unbedingt sein ...
                                Du hast drei Schwangerschaftstest gemacht, die immer negativ waren
                                Und Deine Frauenärztin hat hat die Schwangerschaft nicht erkannt? Und nun glaubt ihr das du irgendwann so bummelig Februar/März Zwillinge bekommst?! ...

Kommentar

• teuflischer engel
                                  • 26.03.2009
                                  • 503

nein nicht direkt , er meinte sollen uns drauf einstellen das es 2 sein können und er sieht es momentan nicht genau , weil es ja auch erst vor 2 wochen festgestellt wurde ,weil oben ja schon steht die alte ärztin wuste das wir nicht begeistern gewesen wären , darum hat die mir immer gesagt ist der blindarm, dann kamm im juli der umzug , dann die grosse dauernt zum ta und da ich öfters kreislaufprobleme mit schlimmer übelkeit hab haben wir so nicht weiter nachgedacht . erst wieder mitte september als ich dann beim trainig schlimme unterleibsschmerzen bekam .klar der bauch wurde auch mehr ,aber ich hab zum winter immer ca 5 kg zugenommennur jetzt wächst der fast von tag zu tag und für 5. monat schon sehr gross zu meinen anderen kids ... ( so und für die die jetz fragen wegen den üblichen ausbleibenden sachen , wenn du dich auf die 3 monatspritze verlässt rechnest du damit auch nicht wirklich , nur das durch meinem unfall ostern und den schmerzmitteln nen zusammenhang sein konnte haben wir auch erst nicht gewust. wie zb pille und antibiotika )

Kommentar

• teuflischer engel
                                    • 26.03.2009
                                    • 503

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                    Du hast drei Schwangerschaftstest gemacht, die immer negativ waren
                                    Und Deine Frauenärztin hat hat die Schwangerschaft nicht erkannt? Und nun glaubt ihr das du irgendwann so bummelig Februar/März Zwillinge bekommst?! ...

ja negativ wohl bedingt durch die hormon spritzen sagt mein arzt

na glauben nicht anfang märz ist schon termin sagt er laut dem was der ultraschall sagt , aber meine sind immer 2-3 wochen früher gekommen und twins werden doch eh meist geholt

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3238

Na Dir passieren Sachen. Und dann merkst Du nicht mal, das Du im
                                      5. Monat Schwanger bist?! Naja, kann ja mal passieren

Kommentar

• teuflischer engel
                                        • 26.03.2009
                                        • 503

Zitat von Prima_Vera
                                        achso ja stimmt, das pferd hat sich ja auf dich draufgeworfen... ohje, wenn das während der schwangerschaft passiert wäre

von wem ist denn die kolibri-stute nun tragend?
                                        ne die hat damit nichts zu tun , das ist schon 13 jahre mit muss her ,hab die ja versucht irgendwann* wieder zu reiten weil meine tochter da mal rauf wollte , toll nach 7-8 mal reiten mit ablongieren war die einigermassen artig bis auf ihr hochangeln zu mir , dann haben wir die 3 tage hintereinandergeritten und ich meint nö heute longiere ich die olle kuh mal nicht ging gestern auch so lala , das biest ist mit dem kopf zwischen den beinen über unseren reitplatzzaun gesprungen mit mir und dann buckelnd und steigend über die 8 ha koppel danach bin ich von der runtern und sagte zu meiner tochter und wehe du setzt dich da jemals heimlich drauf ,,,, seit dem war da wieder keiner mehr drauf , bringt ja auch nichts die wird oder ist schon 19 jahre alt ...

die kolibrie wieder vom san muscadet

*jetzt natürlich nicht war so im mai -juni
                                        Zuletzt geändert von teuflischer engel; 15.10.2009, 12:56.

Kommentar

• teuflischer engel
                                          • 26.03.2009
                                          • 503

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                          Na Dir passieren Sachen. Und dann merkst Du nicht mal, das Du im
                                          5. Monat Schwanger bist?! Naja, kann ja mal passieren
                                          wenn du die erklärung mal gelesen hast wüstest du auch warum .... wann fangen denn bewegungen an ? merkst auch erst 18. 19. woche und das ist fast ende 5. monat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.552 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.017 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X