Schwangerschaft vs Reiten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
    Und warum findest Du das gut?

Dafür habe ich einige Gründe. Hast PN!

Kommentar

• Bonni
      • 11.01.2005
      • 280

Zitat:
      Zitat von Britta-Lotta
      Und auch das ist gut so.

Bin zwar nicht Britta-Lotta, aber dafür, dass jeder Frau alleine über Ihren Bauch (bis zum dritten Monat) entscheiden kann sind wir in den 70 iger Jahren auf die Straße gegangen.
      Und das ist gut so!!

Kommentar

• Vienna98
        • 13.01.2007
        • 6044

Neee, ihr versteht mich falsch...ich meinte damit warum sie es gut findet dass es nur bis zur 12. Woche und nicht darüber hinaus geht

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Na ja, irgendwo muss man doch eine Grenze ziehen. Sonst wollen irgendwann die Frauen noch im 9.Monat abtreiben. Und mit Ende Dritter wirds nun mal noch nicht als "Leben" in dem Sinne definiert. (ist jetzt nicht grad gut formuliert, ich weiß)
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• teuflischer engel
            • 26.03.2009
            • 503

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
            Auch wenn ich es äußerst blöd finde über so ein Thema übers Netz zu sprechen ..

Welche Gründe sollen das sein. Soviel ich weiß wird da selbst nach einer Vergewaltigung drüber gestritten. Wäre nett, wenn Du sie mir nennen würdest, gerne per PN. Du scheinst sie ja zu kennen! Garantiert nicht die "Ausrede": "Ich wusste nicht das ich schwanger bin!"

Und, das sage ich jetzt Dir nicht nach, kann jeder behaupten nicht gewusst zu haben schwanger zu sein! Meinst Du, da übernimmt der Staat irgendwann die kosten für die Kinder, oder die Ärztin?! Und das ist 100% kein Thema deswegen LEGAL in Deutschland nach dem 3. Monat abtreiben zu können. Warum meinst Du wohl fahren so viele Frauen nach Holland und bezahlen viel Geld für eine Abtreibungen?

Es gibt die Adoptionen, da gibst Du das Kind schon vor der Geburt zur Adoption frei. Was meinst Du, wie viele (junge) Frauen/Mädchen das in Anspruch nehmen!

Darf ich fragen wie alt Du bist?

ich habe nicht mal nen problem damit das öffendlich zu schreiben ...

wenn du gelesen hast weist du das ich 4 kids habe
            mein arzt meinte nur es gibt immer wieder den weg für leute die sagen die schaffen es nicht egal aus was für gründen , desweiterenweiss er das mein leben meine kids und der pferdesport sind , er weiss auch das mein letzter durch ne sturzgeburt mit gerissenem gebärmutterhals 3 monate zu früh kam , dieses eine alleinige gefahr für das /die kleinen jetzt ist /sind .und das hatte nicht wegen reiten zu tun ,war einfach nur die treppe auf dem hintern runtergerutscht ....

und warum sollten wir die dann zur adoption weg geben ? das irgendwann fragen kommen uns hast du die kleinen aber nicht ? warum hast du uns weggegeben aber die grossen 4 behalten ? hallo gehts noch ? wenn du mal alles immer lesen würden statt mich anzupampen p v hat das mal am anfang gefragt wie alt ich bin ... werd 30 er 40 und hast nen problem damit ? desweiteren bezahlt der staat nicht für unsere kinder !!! wir gehen beide selbst arbeiten und haben nen guten zuverdienst mit unserem hobby
            (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• laconya
              • 22.07.2006
              • 2848

Oh,Oh.....ruhig Blut...hier kochen ein paar Hormone hoch,was?

Was ist an Adoptionen so schlimm? Es gibt so viele tolle Eltern,die kinderlos bleiben müssen. Und es ist immer noch besser sie "wegzugeben" als abzutreiben.

und damit meine ich jetzt nicht dich persönlich,t.E.

Kommentar

• teuflischer engel
                • 26.03.2009
                • 503

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
                Oh,Oh.....ruhig Blut...hier kochen ein paar Hormone hoch,was?

Was ist an Adoptionen so schlimm? Es gibt so viele tolle Eltern,die kinderlos bleiben müssen. Und es ist immer noch besser sie "wegzugeben" als abzutreiben.

und damit meine ich jetzt nicht dich persönlich,t.E.

sicherlich ist es für viele kinder ein besseres zuhaus als bei den eigenen eltern wenn das j amt das so entscheidet oder im heim ... und ob weggeben oder abtreiben ,das jede frau für sich selbst entscheiden ...

ich find hier einfach nur das b l mich persönlich anngreift , wie sie das so oft tut . aber das ist mir brille

und ich denk mal jeder der sich in unsere lage reinversetzen kann , mit allem was drum herumm ist ,kann einmal verstehen warum wir nicht wirklich noch nachwuchs wollten ,und wenn es denn so sein sollte warum er als mann so sauer ist ... sie(die ärztin ) hat ihn doch bewust ca 4 monate belogen und mir ging richtig schlecht dabei .

sicherlich auch nun noch weil ich weiss das ich nicht kann wenn mein pferd hilfe braucht .

Kommentar

• Kringelfan
                  • 04.07.2008
                  • 301

Zitat von teuflischer engel Beitrag anzeigen
                  ... sie(die ärztin ) hat ihn doch bewust ca 4 monate belogen und mir ging richtig schlecht dabei .

Wussten du und die Ärztin es schon seit 4 Monaten?
                  "Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                    • 28.03.2009
                    • 2638

Zitat von Bonni Beitrag anzeigen
                    Zitat:
                    Zitat von Britta-Lotta
                    Und auch das ist gut so.

Bin zwar nicht Britta-Lotta, aber dafür, dass jeder Frau alleine über Ihren Bauch (bis zum dritten Monat) entscheiden kann sind wir in den 70 iger Jahren auf die Straße gegangen.
                    Und das ist gut so!!
                    es geht aber nicht um den eigenen bauch,sonderm um ein heranreifendes lebewesen!!!!!!

ich bin absolut gegen abtreibungen,kann auch nicht nachvollziehen,wie jemand so etwas über sein herz bringt...situation hin oder her

als kind hat man mir beigebracht für fehler (in diesem fall wohl verpasste verhütungsmethoden) gerade zu stehen.

wobei ich natürlich verstehe,wenn man ein kind nicht behalten will,wenn es z b aus einer vergewaltigung op.ä. entstanden ist,aber man kann es immernoch "abgeben" nach der geburt.

in frankreich sind abtreibungen bis kurz vor der geburt möglich (oder gewesen????),das ist wirklich heftig.
                    Zuletzt geändert von oldenburger dressurpferde; 15.10.2009, 19:32.

Kommentar

• teuflischer engel
                      • 26.03.2009
                      • 503

Zitat von Kringelfan Beitrag anzeigen

Wussten du und die Ärztin es schon seit 4 Monaten?
                      nein ich auch nicht , weil ja eigend lich die 3 monatsspritze dafür mit da war . hatte aber ostern nen unfall wo die tabletten deren wirkung aufehoben hat --- wissen wir aber auch erst im nachhinein ---

bei der ärztin war ich ende juni , dann alle paar tage aufs neue weils von ihr hies sei der blinddarm ... ende juli hat die mir dann die nächste planmässige spritze gepickst , obwohl der andere arzt sagt die hätte das ohne erneuten ultraschall nicht machen dürfen und laut dem laborauswertungen was sich der andere arzt angefordert hat wuste die ärztin schon seit 4.7, das ich schwanger war ...

dann kamm unser umzug , das pferd mit der zyste was dann doch twins sinds und eins nach dem anderen und nachdem ich nun beim reiten starke schmerzen bekamm bin ich dann zu dem doc wo ich wärend meinen anderen schwangerschaften immer war und der meint trocken zu meinem freund naja irgendwann hättet dus doch treten gemerkt ... ist doch schon im 5,monat ...
                      Zuletzt geändert von teuflischer engel; 15.10.2009, 19:39.

Kommentar

• teuflischer engel
                        • 26.03.2009
                        • 503

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                        es geht aber nicht um den eigenen bauch,sonderm um ein heranreifendes lebewesen!!!!!!

ich bin absolut gegen abtreibungen,kann auch nicht nachvollziehen,wie jemand so etwas über sein herz bringt...situation hin oder her

als kind hat man mir beigebracht für fehler (in diesem fall wohl verpasste verhütungsmethoden) gerade zu stehen.

in frankreich sind abtreibungen bis kurz vor der geburt möglich (oder gewesen????),das ist wirklich heftig.

das ist bei uns auch möglich , mein doc meinte auch er könnte da was machen

und ich find auch das ist mord !!!zumindestens wenns kind gesund wäre !!!

Kommentar

@Oldenburger Dressurpferde: Und Sex sollte nur zur Fortpflanzung verheirateter Eheleute dienen ...

Wenn man bei einer befruchteten Eizelle schon von einem "Fehler" spricht, bin ich doch froh, dass es das Recht über einen Abbruch gibt.

Kommentar

• stimp
                            • 08.12.2004
                            • 3694

Ich denke mal keine Frau trifft die Entscheidung "Abtreibung" leichtfertig. Das sollte man doch immer von Einzelfall zu Einzelfall sehen und nicht pauschalisieren.
                            Ich persönlich halte zum Beispiel auch nichts von Spätabtreibungen weil festgestellt wurde dass das Kind behindert ist. Wenn ich nicht irre kann man auch bei Downsyndrom noch relativ spät abtreiben. Menschen mit dieser Behinderung können aber in vielen Fällen ein gutes Leben führen - sie brauchen eben mehr Unterstützung. Das ist für mich kein Abtreibegrund.

Aber ich glaube wir schweifen hier doch sehr ab....

Kommentar

• Kringelfan
                              • 04.07.2008
                              • 301

@ TE
                              Ach so, das klang eben nicht so durch.
                              Na dann mal alles Gute...
                              "Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."

Kommentar

• teuflischer engel
                                • 26.03.2009
                                • 503

Zitat von Kringelfan Beitrag anzeigen
                                Ach so, das klang eben nicht so durch.
                                Na dann mal alles Gute...

darum hab ichs ja da noch mal kurz geschrieben , das du weist warum das gin

so nun mal zurück zum thema was , obwohl ich denk das jetzt jede werdene mama hier im thema vergrauselt wurde

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Zitat von teuflischer engel Beitrag anzeigen
                                  das ist bei uns auch möglich , mein doc meinte auch er könnte da was machen

und ich find auch das ist mord !!!zumindestens wenns kind gesund wäre !!!

Vor allem ist das in Deutschland verboten!

Kommentar

• stimp
                                    • 08.12.2004
                                    • 3694

Ich glaube sowas geht nur wenn das Leben der Mutter ernsthaft in Gefahr wäre.

Was ist denn das für ein Arzt?

Kommentar

• teuflischer engel
                                      • 26.03.2009
                                      • 503

letztendlich muss das dann der doc verantworten ,

und was solls ich habe unses/re weil der papa auch trotz grosser wut im bauch meinte das /die kriegen wir auch noch gross . seine angst die er hat ist auch zu verstehen , er ist die meiste zeit auf montage ich dann mit 5 oder 6 kids allein , dazu 15 pferde die unsere sind plus die in erbengemeinschaft und die berittpferde .

Kommentar

• stimp
                                        • 08.12.2004
                                        • 3694

Tschuldigung, ich wiederhol meine Frage: Was ist denn das für ein Arzt? Hat der ne Hinterhofpraxis oder wie? Das ist ja gruselig. Und wie/wo "entsorgt" der dann den Fötus der ja offensichtlich älter als drei Monate ist. Tut mir leid wenn das etwas pietätlos klingt aber das ein Arzt dir so was anbietet finde ich nicht normal.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3238

Wenn das raus kommt, würde der Arzt seinen Kittel an den Nagel hängen können Und ich glaube die Mutter macht sich ebenso strafbar. Das muss ja in einer Klinik gemacht werden! Oder meinst Du jeder x-beliebige Frauenarzt führt abtreibungen durch, geschweige denn das er das richtig... wie sagt man... Besteck/Zubehör hat. Dazu werde Abtreibungen fast ausschließlich in Vollnarkose durchgeführt. Dazu brauchen die schwestern, Anestesisten ... Und all die führen eine illegalen schwangerschaftsabbruch vor... Das ist ja Hoch kriminell!!!

Und es ist ein erhebliches Risiko für die Frau. Ich kenne eine aus unserem alten Stall, die nach etwas über 4 Monaten in Holland einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen hat. Auch da war das Risiko schon sehr groß!.
                                          Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 15.10.2009, 20:02.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.530.925 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.112 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X