Ich bin dafür, daß die Fuchsjagd am lebenden Fuchs wieder eingeführt wird!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

....es trifft den richtigen

heute morgen konnten man bei uns in der zeitung lesen, das bei unseren jägern eine kugel quer geschlagen ist und einen jäger getroffen hat....dem geht garnicht so gut !!!

und dem bei dem die kugel los gegangen ist auch nicht mehr ! (anzeige )

ich hasse °!!!!!!!!! diese *just vor fun *...bin ein neumoderner jäger ..... der keine ahnung von nix hat....aber alles was sich bewegt abknallen kann....weil ich dann der geilste bock bin.... jäger....

es gibt auch die echten *jäger*....doch hier bei uns werden sie immer weniger !

Kommentar

• Ginella NB

das Problem ist auch, das man in den Neuen Bundesländern innerhalb zwei Wochen seinen Jagdschein machen kann. Man muss nur genug Kohle mitbringen.

Das machen z.b. viele hier in Bayern und fahren dort rüber, weil die Jagdprüfung bei uns so schwer sein muss, das sie nur wenige überhaupt bestehen.

Ich leg mich deswegen schon immer mit meinem Bekannten an, der das im November ebenfalls so macht.

"Euch gehört der Hochsitz angesägt" gehört zu meinen Standardkommentaren.

Das sie mit den Wildschweinen nicht fertig werden ist doch das beste Zeichen dafür, wer von beiden Arten intelligenter ist

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14695

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
        das Problem ist auch, das man in den Neuen Bundesländern innerhalb zwei Wochen seinen Jagdschein machen kann. Man muss nur genug Kohle mitbringen.

Das sie mit den Wildschweinen nicht fertig werden ist doch das beste Zeichen dafür, wer von beiden Arten intelligenter ist
        Den Jagdschein kannst Du auch an div. Jagdschulen o.ä. im Westen machen , im Osten aber 1000,- Euronen günstiger . 14 tägige Kurse / WE-Prüfungen , gibt es all überall . Ein wenig " Kohle " braucht man ja auch für´s Reiten insbesondere mit eigenem Pferd . Denke , die Einkommensschichten sind ähnlich .

Naturgemäße Jäger haben ihren eigenen Jagdverband, den Ökologischen Jagdverband e.V. - ÖJV. Dem ÖJV sind 12 Landesvereine angegliedert. Ökologisch Jagen bedeutet der Erhalt der Wälder und der Artenvielfalt. Bleifreie Munition, Wildbiologisches Wissen und handwerkliches Können. Waldumbau dem Klimawandel angepasst.

wird wohl noch ein wenig dauern , bis die alten , verkrusteten Denkstrukturen an Einfluß verlieren ,...wie überall !
        Jagd und Reiten , ...Sachsen ist da ja leider ein besonderes Musterbeispiel für´s Reiten in freier Natur !

Naturgemäße Jäger haben ihren eigenen Jagdverband, den Ökologischen Jagdverband e.V. - ÖJV. Dem ÖJV sind 12 Landesvereine angegliedert. Ökologisch Jagen bedeutet der Erhalt der Wälder und der Artenvielfalt. Bleifreie Munition, Wildbiologisches Wissen und handwerkliches Können. Waldumbau dem Klimawandel angepasst.

Mit der Intelligenz der Schweine haben Jäger wohl tatsächlich echte Mühe mitzuhalten ! Nachwuchssorgen haben die aber auch ! Abstimmung Dreschtermine (spez. Raps/Mais) hat " Nachholebedarf " ,...gibt aber auch "pfiffige " Jäger !
        Zuletzt geändert von Ramzes; 28.10.2009, 10:53.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14695

Mit der Intelligenz der Schweine haben Jäger wohl tatsächlich echte Mühe mitzuhalten ! Nachwuchssorgen haben die aber auch ! Abstimmung Dreschtermine (spez. Raps/Mais) hat " Nachholebedarf " ,...gibt aber auch "pfiffige " Jäger ![/QUOTE]

Na dann , Waidmannsheil !
          Zuletzt geändert von Ramzes; 28.10.2009, 11:12.

Kommentar

• Nicht nur bei den Reitern gibts " sone und solche" sondern auch bei den Waidmännern.
            Habe auch schon einige wenige Vernünftige kennengelernt.
            Wird beim Ökologischen Jagdverband auch mit ganz normalem Blei geschossen oder haben die dort umweltfreundliche Papierschwalben ???

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6631

darf bei den ökos denn überhaupt blut im sand versickern ???

s c h e r z !

finde es hier ab und an auch nicht lustig wenn die jäger mit ihren hunden durch die weide gehen...hatten es vor ein paar jahren ( da waren die hasen ein wenig knapp ), das hier 6 oder 7 erwachsene männer / jäger....eine *jagdt* auf einen hasen gemacht haben, die ohne gleichens war !!!!
              der hase hat am ende verloren !!!!! essen konnte man den bestimmt nicht mehr, der wog bestimmt 1 kilo mehr wie zu lebzeiten (blei )....ich glaube das war 2 minuten dauerfeuer ( solange war es natürlich nicht ) bis sie ihn dann unmittelbar auf der straße,vor der tür der nachbarin erlegt hatten (der hase hatte zwischenzeitlich dort noch verstecken gespielt )....
              so von wegen *dich kriegen wir, egal was es kosten soll ! *

ich bin immer lieb zu denen :-) stelle den strom auch extra nicht aus (bullenstrom, tut fein aua :-) ).....finde die dürfen auh mal spüren wie schmerzen sind ;-)

bohh bin ich gemein :-)

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14695

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                Nicht nur bei den Reitern gibts " sone und solche" sondern auch bei den Waidmännern.
                Habe auch schon einige wenige Vernünftige kennengelernt.
                Wird beim Ökologischen Jagdverband auch mit ganz normalem Blei geschossen oder haben die dort umweltfreundliche Papierschwalben ???
                Nö , Jupp , ökologisch muß ja nicht immer heißen öko-verblendet nach Gutmenschenart
                war aber auch mein erster Spontangedanke , ob mit Lendenschurz und Obsidianspeer statt Präzisionswaffe mit Jen-Optik !
                Ein Biobauer spannt ja auch seinen John-Deere an , hält nicht mehr ein Heer von Wanderarbeitern zur Erntezeit , bedient sich konventioneller Genetik im Gegensatz z.B. zu Murnau-Werdenfelsern o.ä.
                Und ein " Massentier-haltender " konventioneller Landwirt hält seine Tiere z.B. im modernen Boxenlaufstall tiergerechter als einer mit 20 Kühen in Anbindehaltung .
                Denke aber , daß Du ganz gut einsortieren kannst !
                Die Vorstellung des säenden Landmannes im Abendrot , der nach getaner Arbeit als Familienpatriarch das Gebet spricht und das Brot bricht wird ja im Prinzip allüberall in den Medien,Werbung,ähnlich wie das Rotkäppchensyndrom
                konserviert !
                Im übrigen grenzt ja der Preiskampf der 3-4 marktbeherrschenden Lebensmittel- Discounter (Milchprod.,Mehl , Fleisch , Zucker )an Perversion PUR !!!

Hier auch noch ein paar "Vernünftigere " http://www.hegering-gartow.de/Seiten/aktuelles.html

Kommentar

• ~Birgit~
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 25.03.2008
                  • 694

arg =(

ps: schick die füchsin bei uns vorbei, die hühner beim stall gehen mir gewaltig am socken...

Kommentar

• Die Vorstellung des säenden Landmannes im Abendrot, der nach seinem Tageswerk selbstgebackenes Brot bricht, gefällt mir.
                    Dazu gehört noch der See ín Trinkwasserqualität in dem der Landmann badet und Abends danach genüßlich französischen Rotwein, Käse und Trauben ißt.
                    Manchmal leiste ich mir tatsächlich diesen Traum und möchte dann mit wenigen Menschen auf der Welt tauschen.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14695

Die Vorstellung des säenden Landmannes im Abendrot, der nach seinem Tageswerk selbstgebackenes Brot bricht, gefällt mir.
                      Dazu gehört noch der See ín Trinkwasserqualität in dem der Landmann badet und Abends danach genüßlich französischen Rotwein, Käse und Trauben ißt.
                      Manchmal leiste ich mir tatsächlich diesen Traum und möchte dann mit wenigen Menschen auf der Welt tauschen.
                      Du vergisst die holde Magd , die ihm mit wallendem Blondhaar die Füße trocknet !
                      Das Brot hat der doch nicht selbstgebacken ( dafür doch die Blond-Magd ) ,...die Körner aber eigens zur Windmühle gebracht , handverlesen vom Mutterkorn befreit !
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 31.10.2009, 10:42.

Kommentar

• Sie muß nicht unbedingt blond sein und wie beim Pferd ist der Charakter wichtiger als alles andere.......
                        Aber die Vorstellung hat was. Dazu frisch gebackenes Brot mit etwas Griebenschmalz, Rotwein oder frisch gezapftes Pils ........
                        Wenn sie dann noch arbeiten kann und eine selbstbewußte Frau ist, wäre das was nicht nur für den kalten Winter......

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14695

Sie muß nicht unbedingt blond sein und wie beim Pferd ist der Charakter wichtiger als alles andere.......
                          Aber die Vorstellung hat was. Dazu frisch gebackenes Brot mit etwas Griebenschmalz, Rotwein oder frisch gezapftes Pils ........
                          Wenn sie dann noch arbeiten kann und eine selbstbewußte Frau ist, wäre das was nicht nur für den kalten Winter......
                          Also auch treckerfahrende Black Beauty mit 397 ha incl. Eigenjagd / Jagdschein an den Gummistiefeln und Figur für burgunderrotes Etuikleid ?

Kommentar

• Ja, Ramzes why not.
                            Bevorzugt eine Tierärztin oder Pferdewirtschaftsmeisterin . Arbeit und Pferde gibts genug.
                            Eine Pferdewirtin aus der Eifel ist aber mindestens genauso willkommen.
                            Frau, ehrlich und selbstbewußt reicht schon.

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14695

Ja, Ramzes why not.
                              Bevorzugt eine Tierärztin oder Pferdewirtschaftsmeisterin . Arbeit und Pferde gibts genug.
                              Eine Pferdewirtin aus der Eifel ist aber mindestens genauso willkommen.
                              Frau, ehrlich und selbstbewußt reicht schon.
                              Also eine , die mit dem Wolf tanzt und Rotkäppchen-Sekt mitbringt .
                              So , jetzt müssten aber genug PM´s bei Dir eingegangen sein !

Kommentar

• Nee, Ramzes. Ich denke mal es scheitert am Etui-Kleid.

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14695

Nee, Ramzes. Ich denke mal es scheitert am Etui-Kleid.
                                  Wieso ? Hast Du Angst vor Haken und Ösen ?
                                  Eher 42/44 ?

Kommentar

• Du willst mir an einem heißen Sommertag wohl auch noch Schatten gönnen......
                                    Außerdem sprachen wir von einem Etui-Kleid oder meinetwegen auch vom kleinen Schwarzen aber nicht von einer Segelfabrik.
                                    Ramzes , wieviel PM`s hast du denn mittlerweile bekommen?
                                    Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2009, 18:34.

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14695

Du willst mir an einem heißen Sommertag wohl auch noch Schatten gönnen......
                                      Außerdem sprachen wir von einem Etui-Kleid oder meinetwegen auch vom kleinen Schwarzen aber nicht von einer Segelfabrik.
                                      Also eher eine die mit dem Storch tanzt ?
                                      An einem heißen Sommertag solltest Du pflichtbewußt Dein Heu wenden , statt Dir 42/44 Schatten spenden zu lassen !

Kommentar

• Ramzes, ich mag zwar Störche aber nur auf dem Nest. Hier bei uns gibt es sowas noch.
                                        38/40 ist schon in Ordnung. 42/44 oder viel Frau, gut Frau kommt von dir.
                                        Jupp kann zur Not auch mit der Sense umgehen, hat schon mal gedengelt und Gras auf Schwart gelegt. Gutes Heu zu machen ist zudem eine kleine Kunst.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2009, 20:38.

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14695

Ramzes, ich mag zwar Störche aber nur auf dem Nest. Hier bei uns gibt es sowas noch.
                                          38/40 ist schon in Ordnung. 42/44 oder viel Frau, gut Frau kommt von dir.
                                          Jupp kann zur Not auch mit der Sense umgehen, hat schon mal gedengelt und Gras auf Schwart gelegt. Gutes Heu zu machen ist zudem eine kleine Kunst.
                                          Ja , ...mit der Sense das passt wieder ins Bild vom nostalgischen Landmann ,..ja im Osten , wo die Sonne früher aufgeht ! Störche , Kraniche , Trappen , Seeadler ! Wo man einen ZT notfalls mit´ner Büroklammer zum Vorglühen bringt !
                                          Hast Du auch schon mal Erfahrung mit Luzerneheu gemacht ,...die alten Schwadleger von Fortschritt sollen ja dafür ganz gut sein ,...ansonsten hat hier einer im Folienschlauch siliert .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.414 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.697 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...