Ich bin dafür, daß die Fuchsjagd am lebenden Fuchs wieder eingeführt wird!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14564

Danke Arvalon und Danke Rascaja !

Auch an Bolaika ,....die zwar ungewollt diese Diskussion erst möglich gemacht hat : ...Fuchs , Du hast das Huhn gestohlen ...
    Solange irgendwie noch die Möglichkeit besteht ,....ansatzweise einander sich auszutauschen ! Wird auch keiner gefressen !
    Schon gar nicht vom Wolf , wie wir ja wissen steht er eher auf 7 Geislein !
    Zuletzt geändert von Ramzes; 30.07.2009, 11:37.

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14564

Aktuelle Nachrichten aus der Lausitz, Brandenburg und Sachsen. Wir berichten aus den Bereichen Lokales, Sport, Wirtschaft und Kultur.

Wolfsspuren Ost-Harzrand
      Zuletzt geändert von Ramzes; 30.09.2009, 10:05.

Kommentar

• Ginella NB

Vor zwei Jahren stand hier auch in der Zeitung, das man im Fichtelgebirge Wolfsspuren im Schnee gefunden habe.

Ich frage mich da immer, wie kann man so eine Spur von der eines großen Hundes unterscheiden?

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14564

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
          Vor zwei Jahren stand hier auch in der Zeitung, das man im Fichtelgebirge Wolfsspuren im Schnee gefunden habe.

Ich frage mich da immer, wie kann man so eine Spur von der eines großen Hundes unterscheiden?
          Trapper und Indianer ! Wolfskenner/-experten !

Kommentar

• Ginella NB

Trapper und Indianer laufen bei uns ja massenweise rum....

Bei uns war es der ganz normale Jäger, der das angeblich erkannt hat.

Jemand hat mir erklärt, das man das an dem Abdruck der "Wolfskralle" erkennt.

Die haben aber manche Hunde auch noch dran.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14564

Trapper und Indianer laufen bei uns ja massenweise rum....

Bei uns war es der ganz normale Jäger, der das angeblich erkannt hat.

Jemand hat mir erklärt, das man das an dem Abdruck der "Wolfskralle" erkennt.

Die haben aber manche Hunde auch noch dran.

Warum sollte nicht ein geschulter Jäger , der vielleicht schon in Polen , Schweden , Kanada zur Jagd war nicht auch Wolfsspuren erkennen können .

Die oben erwähnten , die mit Biberkappe bzw. Pfeil und Bogen , Ironiemodus an/aus .
              Wolfskrallen (Plural) sind kürzer durch Abrieb , als bei Hunden (s.Text) .

http://www.amon-sul.at/lunde_besonderes.html auch Hunde mit 6 Zehen

Polydaktylie auch beim Pferd vereinzelt

Buch alt , aber anschauliche Zeichnung .
              Zuletzt geändert von Ramzes; 30.09.2009, 13:16.

Kommentar

• Ginella NB

Ich bin dafür, das die Schweinejagd am lebenden Wildschwein eingeführt wird.

Ein befreundeter Jäger hat auf einem seiner letzten Vollmondstreifzüge sage und schreibe 93 !!! Wildschweine gezählt, die aus einem Waldstück heraus in ein Maisfeld eingefallen sind.

Aber nein - stattdessen treffen sich unsere Jäger nächste Woche wieder zur Treibjagd auf unschuldige Enten und Fasane... FEIGLINGE !!!

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14564

Tolle Bascule !!!

Rund 150 Jahre nachdem Wolf und Luchs in Deutschland ausgerottet wurden, wandern wieder Tiere zu. Ein neues Zentrum soll die Wanderungen der Tiere untersuchen.

Nationales Referenzlabor
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 24.10.2009, 12:33.

Kommentar

• Warum Wildschweine nicht mit der Lanze jagen???. Da gehört schon ein wenig Mut dazu. Ich denke mal, dass sich dann der Preis für den Wildschweinbraten verdoppeln würde.
                    Außerdem sollte dann jeder Jäger einen Organspenderausweis haben und mitführen.
                    Ramzes, das Bild vom Wolf beim Freispringen ist einfach Klasse !!!!
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2009, 13:03.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14564

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                      Warum Wildschweine nicht mit der Lanze jagen???. Da gehört schon ein wenig Mut dazu. Ich denke mal, dass sich dann der Preis für den Wildschweinbraten verdoppeln würde.
                      Außerdem sollte dann jeder Jäger einen Organspenderausweis haben und mitführen.
                      Ramzes, das Bild vom Wolf beim Freispringen ist einfach Klasse !!!!
                      Na , wenn alle Reiter/innen reiten würden wie in vergangenen Zeiten ( ohne Kasko und Casco ) bräuchten die auch einen Organspendeausweis , ...allerdings auch GPS , damit sie noch in warmen Zustand gefunden werden , ...sonst nützt das Spenden ja nichts !

Soll schon Jäger geben , die ihre Jagd wegen der hohen Schadensforderungen abgeben . Und dieses Jahr noch tolle Eichel-und Eckernmast !

http://www.pinedaleonline.com/wolf/pdf/NINA.pdf ...daher das Rotkäppchen !
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 24.10.2009, 14:45.

Kommentar

• Ginella NB

Gestern und heute wieder "TOLLE" Treibjagd bei meinem Nachbarn. (Polospieler)
                        den ganzen Tag ein Geballere, das meine Pferde ganz verrückt macht.

Und auf was schiessen die da?

Auf Fasane, die das ganze Jahr lang im Gehege gefüttert wurden und dann ein paar Tage vor der Jagd frei gelassen werden.

LÄCHERLICH !!!

ich hoffe inständig, das die sich irgendwann mal gegenseitig ne Schrotladung in den Hintern jagen...so wild wie die da drauf losballern.

Zum Glück können sich immer ein paar Tiere in meinen kleinen verwilderten Privatwald (ca. 1/2 Hektar) retten.

Kommentar

• Ginella, ich mag diese Treibjagden auch nicht.Die haben aber den großen Vorteil, dass da oft Leute eingeladen sind, die nicht schießen können und dann triffts da gelegentlich den Richtigen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2009, 16:42.

Kommentar

• verhuelsdonk
                            • 08.06.2007
                            • 800

Hallo,

ich muss sagen, ich hab die letzten 11 Seiten nicht gelesen, nach der ersten Seite wollte ich aber den Marder / Fuchs/ Wildkaninchen Opfern mal mitteilen, das man trotz des ganzen Geschimpfes auf die Jägerschaft innerhalb seines Hofes (befriedeter Bezirk) auf diese Raubwildarten plus Wildkaninchen selbst auf Jagd gehen und diese mit einer sofort-tötenden oder aber lebend fangenden Falle selbst zur Strecke bringen kann.

Es wäre also schlau, eines der bereits gemeuchelten Hühner in eine Fall zu lgene und zu ködern....dabei ist zu beachten, das man 1. Die entsprechenden Schonzeiten einhält und 2. einen Fallenlehrgang nachweisst....

tanja

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14564

Ginella, ich mag diese Treibjagden auch nicht.Die haben aber den großen Vorteil, dass da oft Leute eingeladen sind, die nicht schießen können und dann triffts da gelegentlich den Richtigen.
                              ...oder die Treiber ,...frei nach dem Motto : ...und hätten sie ( die Jäger ) ihn
                              (den Treiber ) nicht ausgeweidet ( ausgewaidet ? ) , könnte er ( der Treiber ) noch leben !

Kommentar

• Gibt es diesen Fallenstellenlehrgang wirklich und womit wird verhindert, dass andere geschützte Tiere in die Falle gelangen ???
                                Jupp der Fallensteller. Das hätte doch was.

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14564

Gibt es diesen Fallenstellenlehrgang wirklich und womit wird verhindert, dass andere geschützte Tiere in die Falle gelangen ???
                                  Jupp der Fallensteller. Das hätte doch was.
                                  Na klar , nichts was es nicht gibt in GER , Fallensachkundenachweis .

google mal bei wild & hund oder ähnlich , ...meist in Verbindung mit Jagdschein aber auch solo für Grundstückseigentümer .

Kommentar

• Vivalina
                                    • 26.07.2007
                                    • 272

Gestern und heute wieder "TOLLE" Treibjagd bei meinem Nachbarn. (Polospieler)
                                    den ganzen Tag ein Geballere, das meine Pferde ganz verrückt macht.

Und auf was schiessen die da?

Auf Fasane, die das ganze Jahr lang im Gehege gefüttert wurden und dann ein paar Tage vor der Jagd frei gelassen werden.

LÄCHERLICH !!!

ich hoffe inständig, das die sich irgendwann mal gegenseitig ne Schrotladung in den Hintern jagen...so wild wie die da drauf losballern.

Zum Glück können sich immer ein paar Tiere in meinen kleinen verwilderten Privatwald (ca. 1/2 Hektar) retten.
                                    Was machen die denn mit den eigenen Pferden? Der Herr Dr hat ja auch einige heisse Feger unter dem Sattel, die bei Schüssen nicht sehr entspannt bleiben dürften.

Kommentar

• Ginella NB

1. Woher kennst Du den "Hr. Dr." ?

2. die eigenen lassen sie wohlweislich drinnen.

3. ich weiss das aber nicht, wann die Treibjagd ist und sie geht meistens erst so zwischen 10 - 11 Uhr los. Dann sind meine halt schon draussen...

allerdings hole ich sie dann auch immer zügig wieder rein, weil nachdem die ersten schüsse durch die luft fliegen werden sie ziemlich unruhig und bekommen angst.

Kommentar

• Vivalina
                                        • 26.07.2007
                                        • 272

1. Woher kennst Du den "Hr. Dr." ? ....
                                        Mein Ex war häufig auf Poloturnieren unterwegs. Da die Szene in Deutschland nicht so riesig ist, kennt man sich untereinander zumindest vom Sehen.

Gibt es bei deinen Nachbarn nicht einen freundlichen Mitarbeiter, der dir die Jagdtermine mitteilen kann, wenn schon die Jäger dir anscheinend nicht Bescheid geben.

Kommentar

• Ginella NB

Irgendwann, wenn ich den Doktor mal zufällig sehen sollte, werd ich ihn mal drauf ansprechen. Ist aber nicht so einfach.
                                          Mit dem "Fußvolk" ist der Kontakt da relativ gering bis gar nicht vorhanden......

wenn nicht gerade mal ein paar wildgewordene Truthähne ausgebüxt sind und bei mir im Stall auftauchen, sieht und hört man von denen das ganze Jahr nix. ;-)

Pferdebestand wurde dort die letzte Zeit übrigens schon ziemlich reduziert.
                                          sind nur noch 14 Stück, die ich immer auf der koppel zähle.
                                          waren mal an die 30

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.031 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.331 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...