Pferde schlachten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dressurpferde@email.de
    • 15.02.2012
    • 921

Und ganz wichtig beim Einschläfern, wenn irgendwie die Chance besteht, VORHER die Tierkörperbeseitigung anrufen und den Termin vom Tierarzt und der TKB zeitnah zusammenlegen.

Kommentar

• Bei uns werden von der Abholfirma keine Termine ausgegeben, man ruft sie an und meistens spricht man das Anliegen auf AB, sie kommen dann so schnell es eben geht. Eine Zeitlang war das mal ziemlich übel und die Tiere lagen regelmäßig 2 Tage und länger. Dann hat wohl irgendwann das Management gewechselt und in letzter Zeit kommen sie oft noch am selben Tag, sonst einen Tag später gleich morgens. Ostern ist wirklich der Supergau. Das hatten wir auch mal ist aber zum Glück schon Jahre her.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
        • 15.02.2012
        • 921

Gut, das mag von Region zu Region unterschiedlich sein. Ich konnte einen Termin bekommen und der wurde sehr pünktlich eingehalten, sowohl von der TKB als auch vom Tierarzt.
        Die Telefon-Dame von der TKB war ausgesprochen freundlich und hat sich über die Vorab-Absprache sehr gefreut, da es auch deren Logistik vereinfacht (die sind nicht täglich eine Route gefahren, die ortsnah zum Stall gewesen wäre) und so konnte ich das auf einen Tag legen, bei dem die Route günstig lag. Der Tierarzt ist extra früh gekommen und die TKB folgte kurz drauf und noch bevor der tägl. Trubel auf dem Hof richtig losging, war alles passiert.
        Es ist schwer genug und man hat solch eine furchtbare Entscheidung schon lange schmerzhaft mit sich rumgetragen, da muss man das tote Pferd nicht noch tagelang "in der Hofeinfahrt" drapieren.

Kommentar

• Turnierveteranen
          • 07.03.2010
          • 624

Ja es war das Rehestütchen. Nachdem was die Röngtenbilder vom Montag gezeigt haben, war der
          Danke für Euer Mitgefühl und die Empfehlungen.
          Termin zum Erlösen eigentlich für heute morgen geplant gewesen, aber da es ihr gestern abend so rapide schnell so viel schlechter ging, wollten wir ihr die Nacht nicht mehr zumuten! Da es aber draußen schon stockdunkel war, haben wir uns entschieden, sie erstmal über Nacht in der Box zu lassen aber schon einigermaßen hinzulegen. Mangels anderer Helfer mussten das die Besitzerin, ihre RB, ich und die TÄ machen, aber das gehörte halt auch noch zum "Auf dem letzten Weg begleiten" dazu. Auch wenn es nicht das eigene ist, wenn man das Pferdchen tag täglich wie die eigenen versorgt, hängt man doch genauso dran. Ich muss jetzt schon wieder heulen!
          Heute morgen ist mein Helfer für alle Notlagen mit einem Teleskoplader gekommen und hat sie rausgezogen und oben neben der Einfahrt abgelegt. Soweit man das bei einer solchen Aktion überhaupt sagen kann, hat er das super gemacht. Wir haben sie mit einer großen Plane abgedeckt und jetzt warte ich, dass die TKB anruft. Das will ich dann aber wirklich nicht mehr sehen.
          Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Sei umarmt.
            Es ist jedes mal eine scheiß Situation. Wenn der Fahrer der TKB eingewiesen ist brauchst du den Rest auch nicht mit ansehen.
            Ich stehe da ganz ehrlich dazu, das brauche ich nicht (hab ja ein paar Seiten vorher schon mal was dazu geschrieben).

Kommentar

• Luna07
              • 14.05.2010
              • 805

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
              Und ganz wichtig beim Einschläfern, wenn irgendwie die Chance besteht, VORHER die Tierkörperbeseitigung anrufen und den Termin vom Tierarzt und der TKB zeitnah zusammenlegen.
              Das habe ich mal versucht. Naja Termin vereinbaren nicht direkt, aber ich wollte gerne wissen wann er hier seine Route abfährt, damit wir sie passend erlösen, OHNE das sie tagelang dort liegt.

Die waren total erstaunt, dass jemand noch vor dem Tod seines Tieres beim Ihm anrufen würde. Sie planen die Tour erst nach dem sie die Aufträge erteilt bekommen haben. Fanden wir sehr unfreundlich... vor allem da gerade ein schwerer Abschied anstand.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                • 15.02.2012
                • 921

In einer Region mit viel Tierhaltung/ Landwirtschaft mag das einfacher sein, "feste" Routen/ Gebiete zu haben. Natürlich lief auch bei denen ein Band, auf dem man seinen akuten Bedarfsfall anmelden konnte. Und auch wurde die Route im Detail sehr kurzfristig festgelegt. Aber die sind definitiv nicht täglich ihr ganzes Einzugsgebiet abgefahren, sondern vorher grob festgelegte Teilbereiche. Und da macht es absolut Sinn, das vorher zu klären. Die hätten bei uns das z.B. auch nie abends schaffen können. Wenn abends unumgänglich gewesen wäre, dann den Abend vorher.
                Wie gesagt, die Organisation der einzelnen TKB mag unterschiedlich sein, aber einige scheinen so gut durchorganisiert zu sein, dass es Sinn macht, dort vorher telefonisch anzufragen.

Es ist einfach eine unglaubliche Erleichterung, wenn der Tierkörper da nicht noch Tage auf dem Hof liegen muss, sondern man mit dem Einschläfern selbst dann auch zeitnah wirklich mit allem durch ist.

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

So ist es zum Glück hier. Da kann ich echt nur positives berichten.
                  Die haben - wenn man das ganze eben ein paar Tage im Voraus plant - bisher immer top die Termine gehalten.
                  Die Pferde lagen nie mehr als 2h. Das finde ich sehr angenehm. Gerade auch bei höheren Temperaturen.

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Obwohl wir nun wirklich nicht als dicht besiedelt -was Nutztiere angeht - angesehen werden können im schönen RLP.

Kommentar

• dissens
                      • 01.11.2010
                      • 4063

Ja, hier in RLP sind die TKB-Leute, egal ob am Telefon oder aufm Laster, sehr freundlich, entgegenkommend, beraten einen und - so habe ich es dieses Jahr erlebt - nehmen Rücksicht und muntern einen sogar bisl auf, soweit das halt geht.

Was irgendwie fast schon wieder surreal ist: Ein zartfühlender Abdecker ist irgendwie ... schräg.

Aber besser so als anders. Keine Frage.

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Mmh nah ja - der letzte Fahrer der im September hier war, hat sich über uns lustig gemacht, weil wir beim aufladen nicht dabei sein wollten.
                        Er hat dann gemeint: Ihr ergreift lieber die Flucht! Was ja auch unser gutes Recht ist, finde ich.

Kommentar

• Turnierveteranen
                          • 07.03.2010
                          • 624

Also ich muss wirklich vor den Mitarbeitern der TKB den Hut ziehen! Er hat eine Stunde vorher wie vereinbart angerufen, war ein total netter Kerl am Telefon und auch bei der Abholung. Ich habe ihn gefragt ob er mich noch "braucht" (dazu wäre ich auch nicht wirklich in der Lage gewesen). "Nee das schon", ich möchte meinen Job nicht für das dopplelte mit ihm tauschen!
                          Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                          37.021 Antworten
                          1.530.992 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag schnuff
                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                          10.821 Antworten