Als ich eine stressige, pubertierende Göre war, hat meine Mutter mir gewünscht, das meine Kinder genauso "lebhaft" werden. Ihr Wunsch ging in Erfüllung
.
Nimm die Sache mal lockerer, denn neben Konsequenz sollte auch viel Spaß bei der Erziehung eine Rolle spielen.Eltern sollen nicht nur Vorbilder und Gottgleich sein, sie können auch Fehler zeigen. Meine Kinder fanden unsere Jugendsünden zum Schießen und uns ziemlich albern.
So waren und sind wir eine schrecklich nette Familie.
.Nimm die Sache mal lockerer, denn neben Konsequenz sollte auch viel Spaß bei der Erziehung eine Rolle spielen.Eltern sollen nicht nur Vorbilder und Gottgleich sein, sie können auch Fehler zeigen. Meine Kinder fanden unsere Jugendsünden zum Schießen und uns ziemlich albern.
So waren und sind wir eine schrecklich nette Familie.




. Es ginge aber bestimmt auch billiger,wenn sie nicht so intelligent wären und alle Drei studieren würden.
. Es ist NOTWENDIG - auch im Sinne des Kindes - daß ein gewisser Gehorsam funktioniert und daß das Kind AUCH seine Eltern respektiert. Das sehe ich in der heutigen Zeit leider immer weniger.
. Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen, weil ich doch nicht will, daß ein Kind wegen meinem Pferd, für das ICH die Verantwortung übernehme, tot oder zum Krüppel geschlagen wird. Doch, Gehorsam muß sein und Kinder unter 6 Jahren haben meiner Meinung nach unbeaufsichtigt nix in einem Pferdestall zu suchen. Es haben schon viele Kinder, die mit ihren Eltern gekommen sind, streicheln dürfen, aber unbeaufsichtigte Kinder sind nicht akzeptabel. Im Stall haben sich alle (außer den Müttern natürlich) fürchterlich aufgeregt. Ich war die einzige, die sich getraut hat, etwas zu sagen, allerdings wurde mir keinerlei Verständnis entgegengebracht. Egoismus und Bequemlichkeit pur...
Kommentar