pferdefreunde sind auch hundfreunde???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claudia96
    • 28.12.2004
    • 1560

Bei uns im Stall war eine zeitlang Leinenpflicht für Hunde. Hatte aber einen Hintergrund. Hund hat Pferd aufm Paddock gejagt, Pferd ist hingeflogen in die Paddockbefestigung geruscht und hat sich die vordere Sehne ziemlich lädiert.

Kommentar

• Cathrin79
      • 21.01.2005
      • 167

Also ich träume ja auch schon lange von einem Hund, hatte mir auch schon Gedanken über die passende Rasse usw. gemacht. Nach reichlicher Überlegung hab ich es aber dann doch bleiben lassen weil ich aus Zeitgründen dem Hund wohl nicht gerecht werden könnte (Vollzeit arbeiten und 1 Pferd ). Einige von euch haben sogar mehrere Pferde und Hunde und gehen arbeiten...da frage ich euch ganz neidisch : WIE MACHT IHR DAS ???

LG
      Cathrin

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4752

Zitat von Cathrin79 Beitrag anzeigen
        Also ich träume ja auch schon lange von einem Hund, hatte mir auch schon Gedanken über die passende Rasse usw. gemacht. Nach reichlicher Überlegung hab ich es aber dann doch bleiben lassen weil ich aus Zeitgründen dem Hund wohl nicht gerecht werden könnte (Vollzeit arbeiten und 1 Pferd ). Einige von euch haben sogar mehrere Pferde und Hunde und gehen arbeiten...da frage ich euch ganz neidisch : WIE MACHT IHR DAS ???

LG
        Cathrin
        ich opfere viel, ja sehr viel dafür, stehe jeden morgen ca. 5uhr morgens auf, fahre in den stall - den wir alleine in eigenregie machen - muß bis spätestens 6uhr wieder daheim sein, denn die hunde warten, gehen dann eine 1/2 stunde bis ca. 6.30 gassi, bis um 7.00 steht die zeit mir zu, um mich für die arbeit fertig zu machen. gehe aber nur bis 14 uhr (schichtsystem) danach wieder mit den hunden und dazwischen irgedwann haushalt und kind, am abend wieder pferd + reiten. bei mir ist das alles kompl, durchorganiesiert aber wehe irgendetwas geht schief, dann kippt der ganze zeitplan. in der gegenschicht ist das halt umgekehrt, bis 19.30 auf arbeit, dann ab in den stall, daheim warten schon die hunde bis 20.30 wird gassi gegangen, naja und der rest bleibt dann halt noch. möchter aber nicht einen tag davon missen. aber die hunde bleiben nicht nur bei mir "hängen" der rest der fam. trägt auch zum gassi gehen mit bei. das funkt. nur weil die kompl. fam. hintereinem steht, ansonsten würde das nicht gehen.
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• fredi
          • 24.02.2006
          • 675

Inzwischen bin ich ja mehr oder weniger hier zuhause auf unserem Hof zugange - da ist es mit den Hunden ja nun gar kein Problem.
          Vorher war der Hund immer mit im Stall bzw. ist phasenweise auch tagsüber dort geblieben während ich arbeiten war.
          Das ist, glaube ich, ja auch das, was viele Pferdebesitzer zu einem Hund bewegt. Man ist ja wegen des Pferdes sehr viel draussen und Stall ist ja für einen (erzogenen) Hund eigentlich ideal. Meine Hunde haben mich immer beim Ausreiten begleitet und waren damit gleich draussen unterwegs.

Wenn du allerdings den ganzen Tag arbeiten gehst und der Hund 8-10 Stunden alleine wäre - vergiß es wieder! Dann kann ihn auch die abendliche Stunde Stall nicht auslasten. Da müsstest du dir schon für tagsüber was einfallen lassen.

Kommentar

• Leanne
            • 04.06.2007
            • 215

wir haben eine Australian Shepherd Hündin, die regelmäßig mit zum Turnier und mit zum Stall fährt, freut sich immer drauf, denn dann kann sie mit anderen Hunden spielen. Wir haben eine große Transportbox im Auto, wo sie dann auch mal ab und zu warten muss, wenn gerade junge Pferde gearbeitet werden und die Hunde dann nicht so rumtoben sollen.

Kommentar

• Windspiel
              • 08.05.2006
              • 119

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
              Oute mich als Hundehasser......kann nix damit anfangen und finde bei vielen Reiter leider unmengen von unerzogenen Hunden. "der will nur spielen - der tut nix..." Ganz toll im Gelände wenn auf einmal ein großer Hund ohne leine auf einen zurast und wenn das Pferd hupft man später wenn irgendwo am Horizont der Besitzer zu auftaucht mich blöde anblöckt von wegen ich solle doch mein Pferd besser im Griff haben...*ohne Worte*
              Schönes Vorurteil... Hundehasser... was können die Hunde für ihre nicht vorhandene Erziehung??

Warum nicht Halter-Hasser...

@Topic

bin ja nun auch Ex-Reiter und Hundeliebhaber von Geburt an, aber rasseungebunden

Zum Stall aber nur einen wirklich gut erzogenen und zum Turnier muss nicht sein, ausser dann an der Leine.

Kommentar

• arcolino
                • 12.07.2006
                • 52

Bei uns in der Gegend ist vor ein paar Tagen was passiert, dass einfach nicht sein sollte ... als Hundefan und Reiterin fehlen mir die Worte ...

MÖRSCHWIL SG – Was ein friedlicher Ausritt werden sollte, endete für eine Reiterin und ihr Pferd tragisch. Ein Hund hetzte die beiden in einen Sumpf hinein.
                Der Hund lief frei herum. Und sprang dann auf einmal von hinten ein Pferd mit Reiterin an. Die Frau konnte das Ross nicht mehr halten: Es raste mit der hilflosen Reiterin direkt in einen Sumpf hinein – es versank und fiel schliesslich um.
                Die Reiterin hatte zwar noch Glück, sie konnte sich unverletzt retten. Doch das Pferd befindet sich in einem sehr kritischen Zustand.
                Besonders feige aber war der Besitzer des Hundes. Er rief diesen aus einer Deckung heraus zu sich und ging weg.

Kommentar

• laconya
                  • 22.07.2006
                  • 2848

solche Hunde und ihre Halter hasse ich auch.Da würde man sich doch mal einen gezielten Tritt wünschen

Ansonsten ist bei mir das eingetreten was ich vorher nie für mich möglich gehalten hätte.......,wenn ich mich entscheiden müßte zwischen meinem Pferd und meinem Hund, würde ich mich für mein Prinzesschen entscheiden
                  Es gab bisher nicht einen einzigen Tag,an dem ich nicht über diesen Hund gelacht habe und ihn einfach zum knuddeln liebgehabt habe

Die "Kleine" ist eigentlich auch immer mit uns mit.Die Tage an denen sie mal zu Hause bleiben muß, kann man an einer Hand abzählen (wobei sie jetzt läufig ist.....da wird sie wohl etwas "eingeschränkt" werden)

Kommentar

• Soadchen
                    • 15.06.2007
                    • 186

Solche Leute sind echt das Letzte. Unfähig auf ihre Hunde aufzupassen und dann auch noch zu feig, zu ihrer Verantwortung zu stehen
                    Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd hingegen ist nur ein Mensch.

"Das also ist des Pudels Kern." ("Faust"-Goethe)

Kommentar

• Gamine
                      • 07.01.2007
                      • 162

bei uns in der gegend hat vor einiger zeit irgendein kampfhund ein kleinkind blutig gebissen... finde so etwas auch schrecklich...
                      Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen...

Kommentar

• cleopatras magic
                        • 15.05.2007
                        • 4752

Zitat von arcolino Beitrag anzeigen
                        Bei uns in der Gegend ist vor ein paar Tagen was passiert, dass einfach nicht sein sollte ... als Hundefan und Reiterin fehlen mir die Worte ...

MÖRSCHWIL SG – Was ein friedlicher Ausritt werden sollte, endete für eine Reiterin und ihr Pferd tragisch. Ein Hund hetzte die beiden in einen Sumpf hinein.
                        Der Hund lief frei herum. Und sprang dann auf einmal von hinten ein Pferd mit Reiterin an. Die Frau konnte das Ross nicht mehr halten: Es raste mit der hilflosen Reiterin direkt in einen Sumpf hinein – es versank und fiel schliesslich um.
                        Die Reiterin hatte zwar noch Glück, sie konnte sich unverletzt retten. Doch das Pferd befindet sich in einem sehr kritischen Zustand.
                        Besonders feige aber war der Besitzer des Hundes. Er rief diesen aus einer Deckung heraus zu sich und ging weg.

das darf und soll nicht vorkommen!!!!!! hier MUß der besitzer zur verantwortung gezogen werden - ohne frage!!!

wer anderen ein leid zu fügt MUß auch gerade stehen!!!

halte uns mal auf dem laufenden, würde mich interssieren was aus dem pferd + besitzerin wird!!!
                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                        7 Antworten
                        246 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                        2 Antworten