Für die Lästerbacken unter uns ; - )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leeloo
    PREMIUM-Mitglied
    • 20.01.2007
    • 717

Ihr braucht noch einen Hufschmied!!
    Der seine Eisen drei Tage bei Vollmond-Licht gehärtet hat, damit die Pferde besser "geerdet" sind

Ach so, Eisen drauf ist ja BÖSE, ich vergaß....
    Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Claudia96
      • 28.12.2004
      • 1560

In meinem alten Stall war eine "RL" oder eher Heilerin, die zuerst mit der Wünschelrute um das Pferd, dann die einzelen Körperpartien mit der Wünschelrute abgegangen ist und dann ihr schreckliches Urteil gefällt hat.

In dem Stall gab es eine die ist voll auf die abgefahren, hat bei mir ihr Reitunterricht genommen.

Bei mir kam sie einmal an mit ihrer Wünschelrute (mein Pferd hat da schon schier nen Koller gekriegt) und gemeint der hat nen Muskelfaserriss und ein ganz schiefe Schulter.

In dem Stall wo Uran seine wohlverdiente Pause genoss, gab es Westernreiter die mit Licht (bestimmte Farben), auf entzündete Stell geleuchtet haben, soll angeblich Wunder wirken!

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5277

Und DAS hast Du noch nicht zum Patent angemeldet? Das gibt doch tierisch viel Geld!

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7750

:-)

*
          Zuletzt geändert von Sabine2005; 25.09.2007, 18:35.

Kommentar

• LadyLennox
            • 20.01.2003
            • 1265

@stefan: telefonierst du noch oder schonwieder? ^^

Kommentar

• benny-lee
              • 13.10.2005
              • 190

das nennt man wohl standleitung

Kommentar

• stefan
                • 21.12.2004
                • 3170

Zitat von [b
                Zitat[/b] (benny-lee @ Mär. 09 2007,19:00)]das nennt man wohl standleitung
                na...die standleitung hatte ich doch gestern als ich dich auf der wiese besucht habt

Kommentar

• benny-lee
                  • 13.10.2005
                  • 190

ich würd eher sagen das war ne lange leitung ..

denn bis wir das seil so hatten wie wir wollten ......hats schon was gedauert gell

Kommentar

• Möchte zu dem Thema noch etwas loswerden. Mein Pferd ist jetzt 5 Jahre u. ich habe mein Pferd vor 2 Jahren bei Andrea Kutsch anreiten lassen. Da ich von der Methode von Monty Roberts sehr angetan war und mich auch sehr mit dem Thema beschäftigt habe, dachte ich: super Entscheidung! Na ja...der Termin war nach einem persönlichen Gespräch vor Ort mit der Bereiterin  relativ schnell geklärt und alle Einzelheiten wurden besprochen und außerdem wurde mir auch einiges versprochen, was dann leider nicht alles so gehalten wurde
                    Könnte jetzt lange berichten, fasse mich aber kürzer. Vereinbart waren 8 Wochen . Nach einem persönlichen Besuch konnte ich auf jeden Fall feststellen, dass es meinem Pferd super ging. Sie wurde gut umsorgt und mit dem Reiten klappte auch alles soweit gut. Kurz danach kam der Anruf von der Bereiterin, ich solle mein Pferd abholen - sie verlässt Frau Kutsch ("mit ihr kann man nicht zusammen arbeiten"...). Nach einem Telefonat mit Frau Kutsch hieß es nur: Ihr Pferd ist super lieb, alles klappt toll und sie machen ja auch nur Akzeptanz von Sattel, Trense und Reiter....HA HA HA. Wenn ich eine weitere Ausbildung haben wollte, müsste ich woanders hin. ha ha. Auf die Frage, ob sie überhaupt mal "persönlich" mit meinem Pferd gearbeitet habe, sagte sie, dass sie das Anlongieren mit Doppellonge gemacht hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Ein paar Tage später haben wir unser Pferd abgeholt - Frau Kutsch liess sich natürlich nicht blicken. Netterweise hatte die Bereiterin unser Pferd verladen und ein paar Tage vorher dieses noch entsprechend geübt (Verladen für die Hinfahrt war schlimm...). Mein Pferd konnte also nach den ca. 3 Wochen lieb im Schritt und Trab durch die Halle geritten werden...das Auftrensen war jedoch eine Katastrophe. Hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt...
                    Was ich aber betonen möchte, dass mein Pferd es dort wirklich sehr gut hatte, ich von Frau Kutsch aber persönlich sehr enttäuscht bin. Wenn Abmachungen mit der Bereiterin getroffen werden, sollte sie doch als Chefin auch entsprechend wissen, was läuft. Aber von all den Sachen, die vor Ort besprochen wurden, wollte sie nichts wissen.
                      Kundenfreundlich war das rein gar nicht.
                    Hinterher habe ich mich bei ihr natürlich noch per E-mail beschwert - keine Reaktion!!So ist das!!!Hört sich manchmal alles besser an, als es ist. Als ob ich mein Pferd für die kurze Zeit nach Hamburg gebracht hätte...wenn ich das vorher geahnt hätte. Wollte mein "Erlebnis" damals gerne in der Reiter Revue loswerden - damit andere Reiter auch mal informiert werden, wie das läuft - aber da wollten sie nichts zu schreiben. Aber jetzt bin ich es dann hier mal los geworden.
                    Vielleicht kümmert sich Frau Kutsch persönlich nur um die Pferde, die so klatschig sind, dass sie fernseh-tauglich sind. Und wir können dann alle Frau Kutsch bewundern...HA HA HA
                    Jemand wollte wissen wie teuer das ist: 600 pro Monat. War auch auf der Homepage vermerkt.

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7750

@ rubi

jepp ich war das mit den kosten - danke für die info

danke auch für deinen erlebnisbericht!

ich hoffe du hast jetzt eine passendere person gefunden, die dich und dein pferd weiter vorran bringt!!

ganz lieben gruß
                      sabine

Kommentar

• Einreiten etc habe ich dann zusammen mit einer Freundin gemacht - wollte mein Pferd dann nicht nochmal irgendwo hinbringen...Hat alles gut geklappt.

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5277

Danke, also mal wieder mehr Schien als Sein! Genausop habe ich diese Kutschtuss und Co. eingeschätzt!

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7750

so, im araberforum ist die andrea kutsch (mal wieder aktuell) und bekommt ihre lobenshymnen.

vielleicht kann mir mal jemand folgende fragen beantworten (ich möchte jetzt nicht nochmal alles von vorne lesen!!):

1. arbeitet sie wirklich noch mit monty roberts zusammen?? hat es da nicht mal einen krach zwischen den beiden parteien gegeben?? wie ist der aktuelle stand!

2. ist dieses studium inzwischen offiziell anerkannt??

3. wie hoch ist andrea kutsch studenten verschleiß??

4. ist es richtig oder falsch, daß es vor ihreren shows ein pferdecasting gibt, wo sie die wirklichen sausäcke schon vorher rausfiltert (sei es, weil sie nicht kameratauglich sind oder weil sie selber angst vor den tieren hat?)

...sorry, ich muß das thema wohl mal wieder ausgraben....

...ich bin im araberforum wohl die einzige kutsch gegnerin und werde schon des neides bezichtigt!!

Kommentar

• Gamine
                              • 07.01.2007
                              • 162

so weit ich weiß ist das mit dem casting richtig. allerdings werden auch diejenigen rausgefiltert, die zu "lieb" sind...
                              Erfahrung ist gar nichts - man kann seine Sache auch 35 Jahre lang falsch machen...

Kommentar

• baghira
                                • 21.11.2006
                                • 387

Zu Punkt 4-das habe ich auch schon öfters gehört!

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5277

ICh halte von der Kutschtuss absolut nix, die armen Pferde tun mir jetzt schon leid, die die ertragen müssen! Oder doe LTj oder den Roberts, wenn die so toll wären, warum hat sich dann deren fragwürdige Methode nie , jetzt oder früher und in Zukunft auch nicht, durchgesetzt? Absoluter Schwachsinn! Von diesen ganzen , dürfte nie einer auch nur in die Nähe meines Pferdes! Das sind Kurpfuscher, allesamt!

Kommentar

• its me
                                    • 21.05.2007
                                    • 183

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                    ...ich bin im araberforum wohl die einzige kutsch gegnerin und werde schon des neides bezichtigt!!
                                    HAAAAAAAAAA wie geil
                                    mach doch auch einen auf pferdeflüsterer und nimm viel geld dafür....
                                    die ist soooo sch... die frau die ist ja auch schonmal beim berufsreitertag aufgetaucht und wollte du profis dumm anmachen
                                    hat aber nicht geklappt, hat sich nur lächerlich gemacht

das mit dem casting ist true, nehmen nur tiere mit denen das wärend der show auch klappt...

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7750

bezüglich des neides hätte ich gerne geantwortet

"ja ich bin neidisch: ich hätte auch gerne alle 32 zähnen nur im oberkiefer, die ich beim lächeln alle auf einmal zeigen könnte"

Kommentar

• its me
                                        • 21.05.2007
                                        • 183

BRÜLLLLL
                                        ich hab die ehrlich gesagt noch nie lächeln sehen, aus im tv mal...und da hab ich ganz schnell weggeschaltet
                                        als die sich hier bei uns noch viel rumtrieb, zog die immer ne fresse und versuchte den leuten zu erzählen was sie alles falsch machen

Kommentar

• darya
                                          • 20.02.2005
                                          • 3217

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen mit dem Pferd einer Freundin zu einem Roberts / Kutsch Show- Casting anreisen zu dürfen.
                                          Im Vorfeld wird schon mal telefoniert / geemailed um welche Probleme es sich bei dem Pferd handelt und welche Maßnahmen bis dato unternommen worden sind - Rasse, Alter etc. sind auch wichtig. Dann werden zu jeder der drei Hauptgruppen (Verladeproblem / Anreiten / sonstige Phobien) jeweils drei Pferde eingeladen und vor der Show gejoined. Danach entscheided sich Herr Roberts für die Pferde, die dann in der Show mitmachen dürfen.
                                          Das Pferd von meiner Freundin ist für die Show ausgewählt worden (Verladeproblem) - sie musste aber vorher unterschreiben, dass sie das Pferd nach der Show nicht selbstständig verladen wird auch nicht auf Aufforderung der Presse! Es war auffällig, dass große Pferd mit viel Masse sofort nach Hause geschickt wurden (da war wohl einige Zeit vorher ein unkooperativer Warmblüter während der Show sehr unschön verunglückt). Als Einreitprobanden (es gab einen Sonderauftritt an dem Tag extra für die Presse) wurde ein unterentwickelter Ponywallach (der Arme brach fast unter dem Gewicht des Jockeys zusammen und wurde auch nur Schritt geritten) und in der eigentlichen Show ein Kleinpferd ausgewählt.
                                          Als Phobieprobant (Problem Schermaschine) wurde eine total verängstigte Araberstute ausgewählt, deren Hufe schnabelförmig nach oben wuchsen (kannte soetwas nur aus Büchern). Ich habe daraufhin Frau K. angesprochen wie man ein Pferd mit solchen Hufen für die Show auswählen könne und die "Gute" wurde richtig grantig "ob ich nicht zugehört hätte das Pferd hätte schließlich nicht nur Probleme beim Scheren, sobdern auch Probleme beim Schmied". Ich erwiderte daraufhin nur, dass ich meinem Pferd eher ein Beruhigungsmittel geben würde als es so rumlaufen zu lassen. Das Stütchen war nach der Show (ich kam ja hinten in den backstage Bereich...) soetwas von fertig. Die war am ganzen Körper geschwitzt, schaute durch einen durch und schnaubte ganz komisch. Na ja ich könnte noch einiges erzählen aber ich wenn ich daran denke bekomme ich das große K......!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.054 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...