Für die Lästerbacken unter uns ; - )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2817

Haaaaahaaaaa .... könnte mich totlachen ... geile Geschichten, die Ihr erzählt .... mir gefällt am besten die "Besen auf Pferdehintern klatschen" - Methode, die hilft immer - garantiert! Nix Akademie, auspendeln, Finger in Hintern (kreisch) und so weiter

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2817

Wer kann sich an die komische Geschichte erinnern, die hier jemand mal gepostet hatte ...

sinngemäss ...

"Reitlehrer sagt des öfteren zu unterschiedlichen Gegebenheiten: "brabrabra .... Pferd "tickt" - Ahnungsloser Reiter zermürbt sich das Gehirn, wagt aber nicht zu fragen, macht sich Riesensorgen weil Angst, dass Pferdchen aufgegessen wird und stellt dann in Koppel.de die Frage .... "habe jetzt mehrfach das Bein abgehört, da tickt aber nichts ..." ja, auch ein Fall für alle Arten der "Pferdeflüsterei"

Kommentar

• duntroon
        • 08.11.2002
        • 5927

ihr habt geomantie und ganzheitliches bauen/gestalten von stallungen vergessen ... ehlich, ich such mir jetzt auch mit irgend einem unfug so leichtgläubige menschen und werde reich ..

ob die finger in .... wohl auch diesen etwas verunsicherten pferdebesitzern hilft?
        Marco
        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Dori
          • 16.06.2002
          • 974

Vor allem hat die Kutsch mit Le Patron Platikgraben geübt erst gaaanz klein und dann immer weiter und ihn dann immer gaaaanz doll gelobt Platikgraben hat er immer gesprungen Und über jedem Sprung schön drauf rum geplummst

Kommentar

• fredi
            • 24.02.2006
            • 674

Ja, ja - die Besen-auf-den-Hintern-Methode wende ich auch ab und zu an

Ich muss nochmal die Ehre von LTJ retten, Sie hatte schon 3-4 mal auf der Equitana Pferde von uns in Bearbeitung bei ihren Vorführungen (die standen eh an manchen Tagen dumm rum - und da war etwas Abwechlsung ja nicht schlecht. Es hat mich auch einfach interessiert, was sie macht mit ihnen)
            Glücklich waren die Pferde nie in der Atmosphäre dieser Messehallen - sie wurden aber nie bei ihr im Ring noch nervöser - eher ruhiger. War also sicher nicht schlimm für sie, im Gegenteil, die Stute ging sogar recht relaxed wieder raus.

Ich fand, das dort immer mit sehr viel Ruhe, teiweise mit Futter etc. gearbeitet wurde. Ketten und Gerten sind ja nicht als Sache an sich schlimm- wie sie angewendet werden ist ausschlaggebend.

Diese ganzen Gurus... na ja...schade um das Geld der Leute

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5277

Also, ich mache jetzt auch auf Guru, Göttin , gelle Ginella :-), bin ich ja schon! Und mache dann noch gleich ne Beautyfarm sowei ne Schönheitsklinik mit auf! Dann müsste ich doch innerhalb kürzeter Zeit Millardärin sein???

Kommentar

• horsm
                • 08.02.2005
                • 2561

du wirst lachen,
                der Trend geht zum Twinkel im Pferdezahn, Goldknöpfchen im Pferdeohr, vielleicht auch mal ein Zungenpiercing. S
                Promi-Schweifhaarcoiffeur mit aufwendiger Colorierung ab 210,- EUR wäre auch noch im Angebot,
                und bei Schimmel hätte man gerade zu ungeahnte Möglichkeiten der Fellcolorierung, ev. sogar Tatoos.
                Ach was nur bei Schimmeln? Bestimmt läßt sich jede Pferdefarbe umgestalten, mit entsprechender Chemie!
                Saugeil, heute ein Rappe, morgen schon ein Schecke, übermorgen ein zartes Rosa . Des Töchterleins spleenigem Geschmack ist da keine Grenze gesetzt, außer das Portemonais des Herrn Papa ;-), aber der ist sicher froh, wenn die Göre im Stall ist und ihm nicht auf den Wecker fällt

Kommentar

• royaltouch
                  • 06.11.2006
                  • 427

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (horsmän @ Mär. 07 2007,17:02)]du wirst lachen,
                  der Trend geht zum Twinkel im Pferdezahn, Goldknöpfchen im Pferdeohr, vielleicht auch mal ein Zungenpiercing. S
                  Promi-Schweifhaarcoiffeur mit aufwendiger Colorierung ab 210,- EUR wäre auch noch im Angebot,
                  und bei Schimmel hätte man gerade zu ungeahnte Möglichkeiten der Fellcolorierung, ev. sogar Tatoos.
                  Ach was nur bei Schimmeln? Bestimmt läßt sich jede Pferdefarbe umgestalten, mit entsprechender Chemie!
                  Saugeil, heute ein Rappe, morgen schon ein Schecke, übermorgen ein zartes Rosa . Des Töchterleins spleenigem Geschmack ist da keine Grenze gesetzt, außer das Portemonais des Herrn Papa ;-), aber der ist sicher froh, wenn die Göre im Stall ist und ihm nicht auf den Wecker fällt
                  Wuahh, mir tun ja jez schon die Ponnies leid, welche Lila, Pink ...sonstige kitschfarben mit Zeichentrickfiguren und was es da sonst noch alles gibt, auf Schabracken, rumlaufen müssen!

Aber Farbe für Fuchsbeine die nicht gleich hoch gestiefelt sind wären sicha super, oder Farbe die das aufhellen von Schimmeln verhindert...für Mensch gibts ja uch dieses Re-color Zeugs

Eingefärbte Linsen fürs Pferd -ich hab so Fischaugen schon immer nett gefunden...

Kommentar

• alexandraF

So eine ähnliche Geschichte passierte in den USA.
                    Es wurde von Bekannten von mir eine tragende Zuchtstute verkauft. Genau mit dem Verwendungszweck Zuchtstute, weil sie für Anfänger nicht einfach zu Satteln und zu reiten war. Die nordamerikansiche Käuferin A hat sie erst bei sich abfohlen lassen, Fohlen verkauft und wieder decken lassen. Da die Stute nachdem Anfohlen sozusagen reitfähig war, hat sie sie doch gesattelt und geritten und befunden sie könne sie als Reit- und Zuchtpferd weiterverkaufen.
                    Das müsse gehen (weniger mit skrupeln behaftet als meine Bekannten).
                    Die endgültige Käuferin B bekam das Pferd nun und wollte auch Reiten. Nach einigen Malen nur noch unmöglich zu Satteln, an reiten nicht zu denken. Die Verkäuferin A wurde um Hilfe gebeten. Die Käuferin B wollte aufgrund der Distanz aber die STute nicht zu A verschiffen.
                    Man hörte hier in Deutschland dann nichts mehr von der Stute und ihrer Geschichte. Nach Nachfrage bei A wurde folgendes erzählt: B hätte bei ihr angerufen und wäre üüüüüberglücklich. Alles in Ordnung. Ob sie den Reiten könne ? Nein das ginge nicht, aber wäre nicht so dramatisch. Sie wüßte nun dass das ein Fehler gewesen sei. Monique hätte ihr das mitgeteilt. Monique ? Wer sei das ? Nun Mona (Beide Namen sind nicht die richtigen, aber Mona steht für den in D vergebenen Zuchtnamen).
                    Erstaunen. Was war passiert. Die Käuferin B hat eine Pferdepsychologin geholt. Diese hat mit Mona gesprochen. Mona hättte als allererstes gesagt, der Name Mona gefiele ihr überhaupt nicht und sie möchte bitte Monique genant werden, das fände sie sehr viel besser. Käuferin B nennt die Stute daher fortan Monique. Aber es geht noch weiter: Monique/Mona würde ausserdem gesagt haben, dass sie die Zeit, als sie ein Fohlen hatte, sehr genossen hätte. Sie sähe als ihre Bestimmung im Leben die Mutterrolle. Seitdem wurde Mona/Monuique nur noch gedeckt und alle waren glücklich. Diese Beratung hat bestimmt viel gekostet !
                    Dumm ist es nicht: Das Pferd wurde somit von der Unfähigkeit der Beistzerin es zu Satteln und zu Reiten "gerettet", es wurde sicher schlimmes an Unfällen der Käuferin B verhindert, Käuferin B denkt sie tut ihrem Pferd etwas gutes und betrachtet daher den Kauf nicht als Fehlkauf.

Ist doch eigentlich allen geholfen - oder ?

Alerdings frage ich mich, woher Mona/Monique so schnell Englisch gelernt hatte, um mit der amerikanischen Psychlogin sprechen zu können ...

Kommentar

Hallo,

ich habe jetzt auch von neuen Methoden gehört, das klingt echt wie ne Sekte und zwar "pferdisch reiten"

Hier die Hompage dazu:

habt ihr schon mal davon gehört?
                      Es gibt bei uns in der Nähe ne "Reitlehrerin" die so unterricht also ich halt nichts davon. Alles reine Abzocke

Liebe Grüße Tanja

Kommentar

• Calina13
                        • 18.04.2003
                        • 113

Cool !
                        Auf Pferdisch heisst Longe "Impulsband"

Kommentar

Wow, und zu welch hübschen Preisen die "Impulsbänder" und Führstricke verkauft werden! Ich fasse es einfach nicht mehr! Wieso hab ich nicht solche Ideen?

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5277

Pferdisch> und der Schwachsinn wird immer größer......

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Um noch mal auf mein letztes Posting zurückzukommen...
                              Ich war im Glauben, Le Patron war mal unter Toni Hassmann und dass dann eben Familie Hassmann ihn dahin gestellt hat... Gebe ehrlich zu, mein Weltbild war erschüttert !!! Gut, dass ihr mich aufgeklärt habt.

Meine Freundin hat eine Firma, die bauen so schnuckelige, weisse Plastikzäune. Letzte Woche kam ein TA aus der Schweiz (&#33 und holte noch ein paar fehlende Teile für den gelieferten Zaun ab. Sie fragte ziemlich irritiert, warum er den weiten Weg denn gefahren sein, ob er Langeweile habe? JA, habe er. Er könnte als TA gar nicht soviel Geld verdienen wie seine Frau, also würde er jetzt eben die Lakaien-Dienste verrichten.
                              Und, was macht seine Frau wohl beruflich? Tierpsychologin!!! Er war total amüsiert und meinte, die würd sich mit dem Mist ne goldene Nase verdienen und er würd davon natürlich mitprofitieren.....

WIR SIND ALLE DOOF !!!

Werde die Mistgabel, bzw den Besen zukünftig gegen ein Yedi-Schwert eintauschen, das hat natürlich eine besondere Aura. Nehme dann pro Ritterschlag auf den Hintern 50,-€.
                              Oder bin ich zu billig ?

Kommentar

• stefan
                                • 21.12.2004
                                • 3170

die gleiche story kenn ich auch!
                                er schwer am schuften und die gute frau hinterm herd mit der idee physiotherapeutin für tiere zu werden!

na ja er dachte da hat sie wenigstens bissl was zu tun als gelangweilte hausfrau und liess sie machen!
                                heute sitzt er zuhause und hütet das heim und sie verdient dicke kohle...

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7750

hm, und ich werde die gegenlehre zum pferde"flüsterer" initiieren und zum pferde"schreier"??  

mein 1. buch wird den titel tragen:

"wie ich mein pferd zum erfolg schrie!!"

den ersten kurs: "Verladen-Schreie" gebe ich nächste woche!

interessenten bitte hier anmelden.

ebenso möchte ich die aktuelle reitszene und den üblichen dressurflair etwas aktuallisieren:

ich gebe jetzt auch kurse

"wie schaffe ich es, mein pferd schief aufzumaschieren und alle beine in 4 windrichtungen stehen zu haben"

wer das erstmal anfängt zu üben, weiß, das das recht schwer ist.

ähhm, wie teuer der kurs wird, weiß ich noch nicht recht

..aber eins kann ich euch sagen...

....je mehr sich anmelden, umso "billiger" wird es

das garantiere ich euch!!!

Kommentar

• stefan
                                    • 21.12.2004
                                    • 3170

sabine...das muss alles gewaltfrei sein.......

jaaaaaaa sooooooooooooooooooo ist er brav

Kommentar

• stefan
                                      • 21.12.2004
                                      • 3170

ich lese meinem pferd gerade steinbrechts gymnasium des pferdes vor,damit er die einerwechsel sicher lernt...

einzelne einer geht er schon

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7750

@ stefan

ich rede doch nur vom schreien  

nicht von gewalltanwendung!!!  

außerdem: einer muß immer den anfang machen!!!  
                                        (mutige vor für neue innovationen!&#33

achja, ich arbeite grade an einem neuen produkt, was gerte und sporen ersetzen soll:

einen namen hat es schon: "SPERTE"

jetzt muß ich es nur noch fix zur equitana auf den markt bringen!!

Kommentar

• stefan
                                          • 21.12.2004
                                          • 3170

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (Sabine2005 @ Mär. 07 2007,19:46)]achja, ich arbeite grade an einem neuen produkt, was gerte und sporen ersetzen soll:

einen namen hat es schon: "SPERTE"

jetzt muß ich es nur noch fix zur equitana auf den markt bringen!!
                                          ist das ein massage-sporen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.012 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...