Für die Lästerbacken unter uns ; - )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

Jau,
    in Gegenwart von Herrn Hempfling wurden tatsächlich viele Frauen schwach(sinnig)

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Das scheint aber bei frau Kutsch auch zu funktionieren

Kommentar

• horsm
        • 08.02.2005
        • 2561

das ist dann die Gleichberechtigung

Kommentar

*Kicher* Leider muss der Neid es den Männern lassen, dass sie auf solche Hokuspokus-Figuren wie Kutsch und Co. weit weniger 'abfahren' (im geistigen Sinne&#33 als die holde Weiblichkeit. Auch bei MR-Demos sieht man überwiegend Frauen. Von Hempfling wollen wir mal gar nicht reden.

LTJ mit Frau Kutsch in eine Liga sperren zu wollen geht auf keinen Fall. Zum einen hat Linda Tellington-Jones eine fundierte Reitausbildung von der sich zahlreiche heute erfolgreiche Reiter in fast allen Disziplinen eine Scheibe abschneiden könnten. Zweitens beruhen Ihre Methoden sowohl auf wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen (z.B. dem Feldenkrais-Konzept) als auch auf gesundem Pferdeverstand, eine Kombination die sämtlichen anderen Alternativ-Lehrern völlig abgeht. Und drittens führt sie nicht Hokuspokus an vorausgewählten Schauobjekten durch sondern gibt jedem Interessierten eine umfassende Lehrmethode an die Hand, mit denen die Leute nach sehr wenig Übung selbständig daheim weiterarbeiten können.
          Wenn es auf einer öffentlichen Vorführung mal zu unschönen Bildern kommt - das ist bei nicht vorselektierten Pferden immer möglich - so spricht das weniger gegen LTJ's Methode als vielmehr Bände über das was dem Pferd zuvor wiederfahren ist. Die LTJ-Methode ist jedenfalls keinesfalls geeignet, die Probleme eines Pferdes zu verschlimmern was man leider von Hempfling, Kutsch und Co. nicht behaupten kann.
          Es ist auch bezeichnend, dass nicht nur international erfolgreiche Dressur- und Springreiter mit LTJ zusammenarbeiten sondern sie auch verschiedentlich auf FN-Einladung zu Vorträgen und Demos eingeladen wurde. Das ist Frau Kutsch soweit ich weiß und hoffe, bislang trotz ihres umfangreichen Medien-Tamtams noch nicht gelungen.

Du wirst es auch nicht erleben, dass LTJ irgendeinen der von ihr entwickelten Artikel als für jedes Pferd passend oder sinnvoll anpreist wie das z.B. mit dem MR Dualy Halfter gemacht wird. Sie ist auch darüber hinaus in der Lage, ihre Methode in jeder Reitweise und für jede Disziplin konstruktiv einzubringen weil sie eben einen fundierten Erfahrungshintergrund hat. Das kann man von den Natural Horsemanship-Päpsten und -Popinnen eher nicht behaupten, da wird mir jeder Recht geben, der Frau Kutsch mal AUF dem Pferd gesehen hat (das werden wenige genug sein *LOL*) Sie trägt zwar meistens Reitoutfit aber draufsteigen dürfen dann doch eher andere, es sei denn es ist sowieso ein Scheintoter der sich vor nix mehr rührt. Für mich grenzt es an Betrug, dass diese Frau Geld dafür nimmt, ihre nicht vorhandenen Fähigkeiten weiterzuverbreiten. Dass sie ihre Eleven dazu verdonnert hirnrissige Wachdienste zu verbringen, passt ziemlich gut in das Bild das ich von ihr habe. Je weniger Zeit sie direkt mit ihr am Pferd verbringen desto geringere Möglichkeiten haben sie ja auch, zu begreifen wie sie da eigentlich abgezogen werden. Ein ziemlicher Skandal sowas.

Kommentar

• viebo
            • 17.08.2005
            • 53

Kareen, doch, ich hab sie mal auf dem Pferd gesehn und ich lache heute noch! Sie war sich ja nicht zu schade, fürs TV mal auf diese Vieh von Rene Tebbel zu steigen, der nie Wasser sprang.... *Namegeradeentfallen*
            Mit reiten hatte das eher nix zu tun, sondern mit draufhängen, unterm Strich konnte man darüber nur schockiert sein! Spätestens an dieser Stelle hätte ich mein Geld von der zurück verlangt!
            Naja, würde sie mehr reiten, würde sie sich ja auch ihre Ralph-Lauren-Hemdchen schmutzig machen!
            Und der beste Kapitän steht ja bekanntlich immer an Land.....
            Mich wundert eigentlich nur, woher die Dummen noch kommen, müsset sich doch langsam mal herumgesprochen haben, dass die Dame nix taugt! Und ihre "Absolventen" können sich auf Dauer ja auch nicht gegenseitig "joinen", damit kommt auch kein mehr Geld in die Kassen!

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5277

Das war Le Patron, die Kutsch hat einen Stil, das gäbe in einem Stilspringen glatt ne -10,0!

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Da können wir aber alle lamentieren wie wir wollen, die Frau hat mit ihren Billig-Weisheiten, schön verpackt, Erfolg.

Kommentar

• Sentano S
                  Gesperrt
                  • 30.05.2005
                  • 5277

Und es wird immer wieder Dumme geben , die zur Kutsch rennen!

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Ich möchte aber, das die zu mir rennen

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

@furioso-fan
                      .....und was bietest Du an - den Furioso-Touch ?
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ginella NB

ich möchte die Arbeit dieser Leute gar nicht bewerten.
                        habe keine eigene Erfahrung damit gemacht!

ich kann nur folgendes dazu sagen:

habe mich am WE etwas mit einer Tierheilpraktikerin unterhalten.
                        Sehr kompetente Person mit viel Fachwissen!

Sie gibt auch Seminare und hat unter anderem in letzter Zeit eines zum Thema "Pferdeflüsterei" angeboten.

Die Leute haben ihr die Bude eingerannt!!!!!!!! !!!
                        Das konnte sie gar nicht glauben. .....

Selbst die einfachsten Sachen im Umgang mit Pferden sind für viele Pferdebesitzer leider Böhmische Dörfer!

Das müsst ihr mal bedenken, bevor ihr alles verteufelt, was in diese Richtung geht.

Sicherlich hatte sie auch einen 80 jährigen Kutscher mit dabei, der ihr entgegnete das sind alles alte Kamellen, was sie erzählt. 99% der Teilnehmer hatten von der Materie aber wirklich 0,0 Ahnung.

Nicht jeder saugt den Umgang mit Pferden bereits mit der Muttermilch auf......und viele machen dementsprechend von Anfang an sehr große Fehler und wundern sich, warum ihr Pferd nicht richtig "funktioniert".

wenn ich bedenke, was ich alles in den letzten 20 jahren im umgang mit pferden lernen musste......

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Jaa, genau das... Du kennst doch mein Konzept des Meinl-Imprinti8ng an junghengsten
                          "So, und üben wir mal mit der Kraft der positiven Gedanken, einem 12 monatigen junghengst eine Zecke von seinen Kronjuwelen abzuzupfen..." "Freiwillige vor!" "Keiner?" Denken Sie nur an unser Ausbildungsziel "Die magische Kraft des Willens", Heft 3, Absatz 5, Satz 1: Alles ist machbar..." "Immer noch keiner? Aber meine Damen, denken Sie doch mal an den pädagogischen Nährwert..."

Kommentar

• anchesa
                            • 02.05.2005
                            • 123

@ Sentano S: reitest Du Western? Für diese Reitweise wurde das LTJ-Bit mal entwickelt - also für Signal-reitweise ohne dauernden zügelkontakt.

und du bist also in den Ring gestiefelt und hast ihr einfach die Gerte aus der hand genommen?
                            Zitat von [b
                            Zitat[/b] ]sie mal ganz freundlcich gefragt habe, ob sie noch ganz sauber ticken
                            Auf deutsch oder auf englisch?

Kommentar

• Sentano S
                              Gesperrt
                              • 30.05.2005
                              • 5277

@Ff: da wird uns schon was einfallen!

Vieleicht die FFbuntfuchsmethode? Also, Du berührst tragende Stuten, un d behauptest, dass Du durch Dingens, komm grad nid fdrauf, erkennen könntest , was für ne Fabre und welche Abzeichen das Fohlen hat.....

Soll ich das Patent gleich mal anmelden? Weil, ich will auch verdienen........

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

Ginella,
                                die Leute sind aber ohne entsprechenden Namen und pekuniären Aderlaß nicht willens, simple Weisheiten bei Kutscherxyz, Reitlehrer zyx und Trainer C abc zu lernen...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Sentano, die Buntfuchsmethode funktioniert nur bei Leuten, die einen haben wollen.
                                  Wer will schon einen quietschebunten Fuchs?

Achesa, selbst fürs Westernreiten ist das LTJ-Gebiss ein hartes Brot. Weil es nämlich nach intention seiner Erfinderin vierzügelig geritten werden muss. Welcher Westernreiter tut das?

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5277

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (anchesa @ Mär. 07 2007,12:15)]@ Sentano S: reitest Du Western? Für diese Reitweise wurde das LTJ-Bit mal entwickelt - also für Signal-reitweise ohne dauernden zügelkontakt.

und du bist also in den Ring gestiefelt und hast ihr einfach die Gerte aus der hand genommen?
                                    Zitat von [b
                                    Zitat[/b] ]sie mal ganz freundlcich gefragt habe, ob sie noch ganz sauber ticken
                                    Auf deutsch oder auf englisch?
                                    Nee,bin früher englisch, wie man so schön sagt geritten! Das Gebiss hatte sich ne Bekannte, die Freizeit so Mischmasch zwischen Englsch und Western geritten ist gekauft!

Klar, hatte mir das damals das Theater so ne Viertelstunde angetan , bin dann da rein, habe der die Gerte aus der Hand genommen,und erstmal der LTJ nen Vogel gezeigt ! Und sie dann audf Deutsch gefragt, ob sie noch ganz sauber ticke? Der Sprecher, wo fürs Publikum übersetzt hat, hat das übersetzt, und das Publikum ging voll mit! War saugeil! Und diese LTJ hat irgendwie plötzlich ganz viele verschiedene Gesichtsfarben gehabt, die Helferin allerdings auch!

Kommentar

• Sentano S
                                      Gesperrt
                                      • 30.05.2005
                                      • 5277

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Mär. 07 2007,12:18)]Sentano, die Buntfuchsmethode funktioniert nur bei Leuten, die einen haben wollen.
                                      Wer will schon einen quietschebunten Fuchs?

Achesa, selbst fürs Westernreiten ist das LTJ-Gebiss ein hartes Brot. Weil es nämlich nach intention seiner Erfinderin vierzügelig geritten werden muss. Welcher Westernreiter tut das?
                                      ICH!
                                      LTJdingensgebiss ist Schrott!

Kommentar

• anchesa
                                        • 02.05.2005
                                        • 123

@ FF: Allerdings!

@ sentano s: *hust* und dann hast du überhaupt überlegt, das Gebiss Deinem Pferd ins Maul zu packen? MIt den anzügen und der Zungenfreiheit?

Gut, ich hab auch tatsächlich schon mal erlebt, dass jemand sein PFerd klassisch dressurmässig mit dem gebiss geritten hat und sich gewundert hat, dass die Maulwinkel danach offen waren - da fiel mir dann allerdings ncihts mehr zue in

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] ]Klar, hatte mir das damals das Theater so ne Viertelstunde angetan , bin dann da rein, habe der die Gerte aus der Hand genommen,und erstmal der LTJ nen Vogel gezeigt ! Und sie dann audf Deutsch gefragt, ob sie noch ganz sauber ticke? Der Sprecher, wo fürs Publikum übersetzt hat, hat das übersetzt, und das Publikum ging voll mit! War saugeil! Und diese LTJ hat irgendwie plötzlich ganz viele verschiedene Gesichtsfarben gehabt, die Helferin allerdings auch!
                                        Ich bin mir ja noch nicht so ganz sicher, ob ich da nun so glaube

Kommentar

@anchesa: Da bist Du nicht alleine

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.012 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...