Für die Lästerbacken unter uns ; - )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

@ stefan

darf ich das als "werbe-slogan" benutzen???

beteilige dich auch am gewinn!!!

Kommentar

• stefan
      • 21.12.2004
      • 3170

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Sabine2005 @ Mär. 07 2007,19:52)]@ stefan

darf ich das als "werbe-slogan" benutzen???

beteilige dich auch am gewinn!!!

das macht aber mindestens 35 % des gesamtgewinns

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Das ist eine super Marketing-Idee.
        Ruft mal schnell in Essen an, da gibts -wie man hört- noch genügend freie Kapazitäten .
        Und Weltneuheiten werden dort ja immer gerne präsentiert....

Kommentar

• alexandraF

Zitat von [b
          Zitat[/b] (stefan @ Mär. 07 2007,19:42)]ich lese meinem pferd gerade steinbrechts gymnasium des pferdes vor,damit er die einerwechsel sicher lernt...

einzelne einer geht er schon
          Moooooment, das werde ich jetzt aufnehmen. Ich lese den Steinbrecht vor. Nehme das ganze auf und daaaahann verkaufe ich es als Hörbuch !
          Hinterher die Heeresverdienstordnung von 36 (die is aber in altdeutsch, daher teurer). Moment, ich sollte den Beitrag wo besser löschen...nachher klaut noch jemand die Idee.

Kommentar

• pavot
            • 27.07.2003
            • 1331

[QUOTE=[b]Zitat[/b] (alexandraF @ Mär. 07 2007,20:31)]
            Zitat von stefan,Mär. 07 2007,19:42
            ich lese meinem pferd gerade steinbrechts gymnasium des pferdes vor,damit er die einerwechsel sicher lernt...
            ...was hat er denn gesagt, als du an die Stelle kamst wo die Rede von Sporenstichen ist....?

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7750

hmm, da mein pferd ja niemals über A level in der dressur rauskommen wird stelle ich mir grade die frage ob ich nicht noch ein buch schreiben sollte

"die hauptschule des pferdes"

laut fn statistik bewegen sich ja 90 % der pferde "nur" auf A-level

ICH WERDE REICH!!!!!!!!

Kommentar

• Calina13
                • 18.04.2003
                • 113

Es lief gerade eine schöne Doku auf Phönix mit dem Titel "Große Sprünge für die Wirtschaft".
                Es ging um den Arbeitsmarkt rund ums Pferd-> vom Züchter, zur Vermarktung in Verden, über die Rennbahn, den Hufschmied, Tierazt,, Reitlehrer, die Futtermittelindustrie, die Pferdepsychologen (mit Frau Kutsch als erfolgreichste ihrer Zunft), über Pferdemetzger und sogar Schuhe aus Pferdeleder.
                Es hatte einen leicht ironischen Unterton und jeder der nichts mit Pferden am Hut hat und auch ich hatte das Gefühl, dass wir alle schon ganz schön bekloppt sind

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Du darfst das nie die "Hauptschule" nennen, das hat einen negativen Touch. Mainstream oder irgendein anderer positiv besetzter Begriff muss es schon sein!

Kommentar

• LadyLennox
                    • 20.01.2003
                    • 1265

@fussel:
                    Die von Pferdisch sind total verrückt , die jagen bei uns mit ihren Pferden immer wie bekloppte durch den wald

Kommentar

• Radina
                      • 27.10.2002
                      • 3528

Was wäre denn so schlimm daran wenn ein Bekannter Sportler wirklich sein Pferd zu Kutsch gibt.Ob es Erfolg bringt sei mal dahin gestellt
                      Aber X macht dies ja nur weil er bis dahin schon alles andere ausprobiert hat.
                      und wenn jemand Behauptet er bekommt das hin sein wir doch mal ehrlich würden wir das doch bestimmt auch ausprobieren.

Habe auch ein Problem mit einer Stute die aufgrund von einem Unfall und den damit verbundenen Schmerzen niemanden Ihre Hinterbeine mehr gibt.
                      Leute das ist echt Scheiße sag ich Euch.
                      Ich habe schon viel ausprobiert das einzige was ich erreicht habe bis jetzt das sie einen jetzt in die Nähe der Beine läßt ohne Mordversuch
                      Allerdings würde ich der Stute nie dises Round Pen scheuchen antun das würde sie bestimmt bekloppt machen.

Mich stört auch nicht das Frau Kutsch Geld damit verdient oder.... mich stört nur das Sie Smile technisch gegen fast alle anderen Alternativen ist und Behauptet ihre Methode sein Gewaltfrei und das ist sie nicht.
                      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• duene
                        • 25.10.2005
                        • 10381

Habe Frau Kutsch mal in der Höhle des Löwen beim DOKR bei einem Seminar erlebt. Man ließ sie alles erklären und vorführen, wobei die Ersten schon dachten, dass kann ich auch und auch nicht alles so klappte wie geplant... Aber das ist ein anderes Thema.
                        Auffällig war aber, dass sie bei der anschließenden Diskussion, bei der ihr erwartungsgemäß kritische Fragen von namhaften Pferdesportlern gestellt wurden, sofort einen sehr aggressiven Ton angeschlagen hat und nicht mehr fachlich argumentierte. Sie mußte doch darauf vorbereitet sein, dass sie dort Pferdeleuten begegnet.
                        Die Nummer mit Le Patron fand ich auch den Hammer. Man munkelt auch, dass Pferd sei nur gesprungen, weil er so irritiert darüber war, was da in seinem Rücken rumhüpft, dass er gar nicht geguckt hat, was das auf dem Boden liegt. (Ja, ich weiß auch, dass er in Wirklichkeit nur ein Problem mit offenen Gräben hatte)
                        Die Equitana Nummern waren auch oft nur Fake. Dort wurde mal ein Pferd bearbeitet, dass angeblich nicht auf den Hänger ging ud zu Fuß blablabla. Da ich dort gearbeitet habe und so hinter die Kulissen konnte, habe ich zufällig gesehen, wie dieses Pferd völlig friedlich aus einem Hänger stieg... vorher.
                        Habe übrigens aber auch aufgeschnappt, dass sogar Monty himself versucht sich von Frau K zu distanzieren.

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6007

duene das stimmt, ist aber auch schon länger her.
                          Es kam mit dem Gerichtsstreit um das Pferd, welches krank und zugedopt zur Besitzerin (fr. meyer von Ivest?) zurückkam und die dann Klage erhoben hat.
                          Als der fall öffentlich wurde, hat MR versucht, per Gerichtsbeschluß zu unterbinden, dass die besitzerin sagt, ihr Pferd sei unter Medikamente gesetzt worden etc.
                          Bei Zuwiderhandlung sollte sie , glaube ich 250.000 zahlen.
                          Der Antrag von MR wurde vor gericht abgewiesen und seit dem distanziert sich MR von AK.

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

Ich habe aber doch in jüngster Vergangenheit noch ein Foto von der Dauergrinsebacke und MR zusammen gesehen.... War das nicht wg der Eröffnung ihrer Anstalt?

Kommentar

• Basti
                              • 19.03.2003
                              • 1394

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (rooby94 @ Mär. 08 2007,07:59)]Ich habe aber doch in jüngster Vergangenheit noch ein Foto von der Dauergrinsebacke und MR zusammen gesehen.... War das nicht wg der Eröffnung ihrer Anstalt?
                              also der begriff "Anstalt" trifft es auf den kopf
                              Jeda macht mal Fela

Kommentar

Kommentar

• horsm
                                  • 08.02.2005
                                  • 2561

Was ich mich immer frage:
                                  Was machen diese Leute mit ihren Pferden, wenn sie
                                  - brav auf den Hänger gehen
                                  - den Menschen nicht anfallen
                                  - beim satteln und aufsteigen nicht mehr rumbocken
                                  (was ja nach ein paar tagen bis Wochen eigentlich immer der Fall ist)

Ich meine nun müssen sie ja doch Reiten lernen, in welcher Form auch immer.
                                  Kommen sie da mit Join-up & Co. noch weiter?

Kommentar

• alexandraF

die kommen an der Phase

- brav auf den Hänger gehen
                                    - den Menschen nicht anfallen
                                    - beim satteln und aufsteigen nicht mehr rumbocken

garnicht an, insofern erübrigt sich das Nachdenken darüber, ob ein Join-up beim Reiten hilft...

Ich bin sowieso der Meinung, dass die FN statt ein Besser reiten und besser ausbilden erstmal eine Aktion Horsemanship auflegen sollte und dieser Pferdeführerschein (Basispass ?) kein reines Motivationsabzeichen sein sollte, sondern ein echtes Vermitteln von Wissen zur Grundlage hat und viel mehr beworben werden sollte !

Neulich erst beobachtet ich, wie jemand mit zwei Pferden an der Hand durch die enge Stallgasse zog. Ein Reiter mit einem stallfremden Pferd trenste gerade auf. Ohne zu fragen kann ich vorbei und ohne Rücksicht darauf, dass das Pferd gerade nur die Zügel auf dem Hals hatte, quetschte sich die Person mit ihren zwei Pferden vorbei. Das Geschrei hätte ich mal hören wollen, wenn das einzelne Pferd eines der anderen geschlagen hätte. Sagt man etwas zu solchen Situationen, bekommt man als Antwort "ach, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, dass solch eine Situation evtl. gefährlich sein könnte. Stimmt - ist ja eigentlich richtig."
                                    Die Antwort ist noch harmlos und zeugt von Lernbereitschaft. Nur meistenteils wäre wohl die Antwort: "Wenn der Gaul das nicht abkann, muss er es eben lernen"

Kommentar

• Ingo
                                      • 23.03.2003
                                      • 450

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (rooby94 @ Mär. 08 2007,07:59)]"der Dauergrinsebacke "
                                      Das passt-- hast aber die Glupschaugen vergessen...

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sie sich als "arbeitende Person" in ihren rosa oder anderen pastellenen Outfits, den manikürten Nägeln und dem braunen Teint verkauft bekommt....

Ich sehe schon nach dem Putzen eines Shettys aus, wie ein gerupftes Huhn. Wie schafft die das nur?!?!?!? Eben doch ein Mysterium.

Obwohl... gestern zeigte mir die Verkäuferin im Reitsportgeschäft doch tatsächlich einen WEISSEN Windbreaker. Wäre TOP zu pflegen und würd mal ein bisschen Farbe in den Stall reinbringen.   Ich war echt total entgeistert und habe ihr fast nen Vogel gezeigt. Mit so einem Jäckchen würde ich 2 m aus der Haustür kommen, dann wär schon der erste Hundesabber dran und wie die Jacke nach 15 Minuten Stall bei mir aussieht, möchte ich mir erst gar nicht vorstellen.

Aber Frau Kutsch, die kann das!!!

Super, wenn die Pferde also schon bei uns parieren, kann ich mich doch evtl mal für einen Kurs "Rhytmische Bewegung am Pferd ohne Dauerschaden an der Kleidung" anmelden....

Kommentar

• pavot
                                          • 27.07.2003
                                          • 1331

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (alexandraF @ Mär. 08 2007,09:59)]Sagt man etwas zu solchen Situationen, bekommt man als Antwort "ach, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, dass solch eine Situation evtl. gefährlich sein könnte. Stimmt - ist ja eigentlich richtig."
                                          ...komisch - bei uns würde die Antwort vermutlich lauten "Du hast mir gar nichts zu sagen....."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.054 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...