Für die Lästerbacken unter uns ; - )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2817

Habe den Bericht auf Phönix gestern auch gesehehen. Frau K. hat nun nix neues von sich gegeben. Riesenmoderneschnickschnack Reithalle und irgendwo in der Ecke ganz verloren der "Longierzierkel" vergittert, s.g. Roundpen. Tribüne ausgelegt für was weiss ich mehre 100 Personen wurden von einer handvoll Seminarteilnehmer "bevölkert" Kommentator war in der Tat etwas sarkastisch, nannte die Akademiegebühr von 3500 Euro pro Semester und meinte irgendwie, mit dieser Psychologie könnte man sich ja diese hochmoderne Anlage leisten. Frau K. hat in der Tat keine Neuigkeiten verbreitet ... Eigentlich sollten wir - um solchen Leuten die Kundschaft zu entziehen - unser vorhandenes Basiswissen an die Ahnungslosen vermitteln, aber wer will das schon freiwillig und kostenlos tun

Kommentar

• pavot
      • 27.07.2003
      • 1331

Viele Kunden lassen sich von nichtteuerbezahlten Nichtgurus ja nichts sagen.

Beispiel: Kunden kriegen ihren dreijährigen nicht verladen. Bermerkung am Rande - Kunden gehören zu der Gruppe Kunden, die von ihm Pferd über den Hof gezogen werden.

Statt den SB (der wirklich ein "Pferdemensch" ist) zu fragen wird nach diversen erwartungsgemäß erfolglosen Versuchen (Beschreibung: Pferd steht in der Nähe der Rampe, ruht auf einem Hinterbein und schaut gelangweilt Richtung Weide) ein extra-Verladetrainer gerufen.

Große Show....

Meine hobbypsychologische Einschätzung hierzu:

Keiner gibt gern zu, dass er so wenig Ahnung von pferden hat, dass er kleinere Alltagsprobleme nicht lösen kann. Also kann das Pferd kein kleines Alltagsproblem haben, das vermutlich von 80 % der übrigen Kunden und 100% der am Stall tätigen Angestellten gelöst werden kann. Es handelt sich folglich um ein grundlegendes schwerwiegendes Problem, das nur von einem Experten gelöst werden kann. Das lässt man sich dann auch gern was kosten.

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Na, möchtest Du sagen, mir man hat mein polnischer Stalhhelfer das Problem gelöst? Das hat doch eine ganz andere Aura, wenn man sagen kann, mein Pferd ist sooo schwierig, das hat AK oder MR für seine Präsentation auf der Equitana auserwählt...

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Zweiter Punkt: Basis-Führerschein.Das wird nie funktionieren, wenn es von der FN kommt.
          MERKE: Beim gemeinen Freizeitreiter, dieser besonderen Spezies, ist die FN BÖSE.
          Genauso BÖSE wie ein schmied - man hat einen Huforthopäden -, ein Tierarzt BÖSE, steckt unter der Dekce mit der BÖSEn Pharamaindustrie - man hat einen Tierheilpraktiker.
          Man reitet nicht mit einem stinknormalen Englisch-Sattel - BÖSE - sondern wuchtet seine 100 kg. lieber in einen baumlsoen und gibt dann, wenn ie arme Kreatur nicht läuft, für den NICHTBÖSEN Tierpsychologen Unsummen aus, um zu erfahren: der Sattel drückt...
          Hafer ist BÖSE, es muss ein spezielles, in der linekn Mondphase angebautes, melassefreies, haferfreies Müsli sein...
          Ich könnte das in extenso so weiterführen

Kommentar

• Ginella NB

ihr seit wirklich alte Lästerbacken

dabei seid ihr ja nur neidisch, das fr. kutsch so eine gute idee hatte, wie sie den leuten das geld aus der tasche ziehen kann und ihr diese idee nicht vor ihr hattet

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Ginella, das ich neidisch bin, habe ich glaube ich schon vor 6 Seiten geschrieben... Neidisch auf die Chuzpe!

Kommentar

• leeloo
                PREMIUM-Mitglied
                • 20.01.2007
                • 717

@Furioso-Fan

Von allen BÖSEN Spezies gibt es aber auch ein paar GUTE.
                Die können genau das gleiche, kosten doppelt so viel, und sind im Zweitberuf im Marketing tätig....
                Motto: `"Wer nicht wirbt der stirbt", und "Wer Werbung macht, MUß besser sein"
                Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6007

FF, du hast mich gerade auf eine geniale Idee gebracht:
                  ich glaube ich werde Futtermittelhersteller !!
                  meine Müslis (und nur die sind guuut) werden nur rechtsrum gemischt und dann rechtsdrehend abgefüllt, weil das gut für den Darm und die Bakterien ist.
                  Außerdem sind dann Ying und Yang im Einklang und das Pferd kann nicht mehr krankwerden.
                  Sollte es dennoch mal was kriegen, kann ich bestimmt noch einen "natürlichen "(ganz wichtig&#33 rechsdrehend hergestellten hustensirup verschachern.....

MAN MUß NUR DRAN GLAUBEN

Kommentar

• Furioso, manche FN ler könnten aber auch ein bisschen Basisgrundausbildung gebrauchen (ich hab nichts gegen die FN, bin selber PM). Letzte Woche hatten wir zu gemeinsamer Bodenarbeit eingeladen (ohne Kosten) ein Einsteller ist Parelli Anhänger (der Junge reitet ziemlich schlecht aber macht richtig gute Bodenarbeit) und hat jedem geholfen. Wir hatten einen kompletten GHP Parcour in der Halle aufgebaut.

Kommentar einer Miteinstellerin, auf die Nachfrage, ob sie nicht mitmachen wollte (ich hab sie nicht gefragt, wußte das ist sinnlos). Nein, sie wäre gerade drei Stunden ausgeritten, ihr Pferd würde alles mitmachen, sie hätte sowas nicht nötig, ihr Pferd würde ja funktionieren.

Dasselbe Pferd läßt sich nicht führen sondern führt lieber selber und schleppt regelmäßig Leute am Halfter über den Hof. Das andere Pferd der Mitreiterin reißt sich auf der Weide schon mit Halfter und Strick ausgerüstet los und kommt Dir mit wehendem Strick entgegen.

Das Leute dieser Coleur und Einstellung zu Vorurteilen über die FN führen kann ich irgendwie nachempfinden.

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Klar, das sind dann die, wo sich Freizeitis, die ihr Pferd ohne Guru nicht mal geradeausreiten können, immer drüber mokieren. Nach dem Motto, wenn ich schon nicht reiten kann, und es vielleicht auch nicht will, weil es Tierquälerei ist, beispielsweise ein Pferd mit gebiss an den Zügel zu stellen, dann beherrsche ich es wenigstens am Boden...
                      Wer kann sich schon von uns FN-Reitern mit der gloriole schmücken, sein Pferd rückwärts in den Hänger galoppieren zu lassen auf Schwiegermutterblick

Kommentar

• moonlight
                        • 04.06.2002
                        • 4239

Tierpsychologen finde ich super. Bei uns am Stall war mal eine, da war ich leider nicht da. Hat sich auch mit den Pferden unterhalten. Ein Schimmel hat gesagt, dass er sehr unter seiner Farbe leidet. Deswegen lahmt er auch chronisch. Ist doch einleuchtend, oder?

Kommentar

• KirstinE
                          • 29.01.2002
                          • 2673

Liegt mit ihrem Prosecco am Boden vor Lachen
                          Kirstin
                          www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

Moonlight, das galt aber nur für euren Schimmel , oder?
                            Oder sind also alle Schimmel auf der Welt unglücklich?

Das sollten wir uns noch mal durch den Kopf gehen lassen...

Kommentar

• pavot
                              • 27.07.2003
                              • 1331

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (moonlight @ Mär. 08 2007,14:29)]Tierpsychologen finde ich super. Bei uns am Stall war mal eine, da war ich leider nicht da. Hat sich auch mit den Pferden unterhalten. Ein Schimmel hat gesagt, dass er sehr unter seiner Farbe leidet. Deswegen lahmt er auch chronisch. Ist doch einleuchtend, oder?

Ich hatte mal Pferde von Kunden zu reiten, die regelmäßig eine Dame an ihren Pferden hatte, die durch "Handauflegen" mit den Pferden "kommuniziert" hat.

Eines der Pferde ging bei seiner Besitzerin nicht immer brav "am Zügel" (könnte es am nichtvorhandenen Reitkönnen der Dame gelegen haben ?!?). Das musste ja einen Grund haben. Also wurde die Wundertante geholt. Bei der hat sich das Pferd damm beim Handauflegen dann "ausgeheult" dass es überlastet ist. Es würde ja gerne aber sein Körper könnte einfach nicht. Wär alles zuviel für ihn.

Man stellte also fest, dass ich das Pferd an den drei Tagen an denen ich es pro Woche reiten sollte überstrapaziere. Daran, dass das Pferd an diesen Tagen (wo es normal durchgearbeitet wurde.....) zusätzlich nochmal seine im Vergleich zum Kaliber des Pferdes schon eher schweren Besitzerin 1,5 h im Schritt und Trab durch die Halle zockeln durfte, es morgens noch 1 Stunde in der FA rumschlurfte und abends nochmal longiert wurde lag es natürlich auf keinen Fall. Ach ja - zwischendurch musste er auch noch auf die Weide und seine Paddockbox drinnen und draußen bewohnen.

Unser "Chef" pflegte daraufhin wenn ich mal wieder mit diesem Tier in der Halle war uns es wagte mal einen fliegenden Wechsel zu reiten dem Pferd nahzulegen "Aber nicht wieder petzen !"

Ich liebe alle diese Gurus.....

Kommentar

• moonlight
                                • 04.06.2002
                                • 4239

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (rooby94 @ Mär. 08 2007,14:49)]Moonlight, das galt aber nur für euren Schimmel , oder?

Ich frage meine kleine Quinar-Cornetto gleich mal, ob sie sich wegen ihrer gehassten Farbe das Griffelbein demoliert hat!

Kommentar

• pavot
                                  • 27.07.2003
                                  • 1331

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (moonlight @ Mär. 08 2007,14:57)]
                                  ...und ich frage den dicken kleinen Fuchs heute abend mal ob er die Einer nicht lernt weil er seine innere Mitte noch nicht gefunden hat......

Wie weit seid Ihr mit der Entwicklung des "Grand-Prix-Müslis" ?

Kommentar

• horsm
                                    • 08.02.2005
                                    • 2561

fast fertig, fehlt nur noch ein Schuss Rollkur-Kraut, Anky-Mais und happy-horse-sirup.
                                    Die Mischung muss ja stimmen

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

Denkt dann aber bitte auch an die Springpferde. Wie sollen die sonst glücklich springen?

Und an die Schimmel, gebt denen doch noch eine Spur Harmonie, Einklang und Selbstbewußtsein dazu....

Kommentar

• Basti
                                        • 19.03.2003
                                        • 1394

vielleicht ein extra-zusatzstoff für die schimmel, damit die sich wie die flamingos rosa färben
                                        Jeda macht mal Fela

Kommentar

• alexandraF

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (moonlight @ Mär. 08 2007,14:57)]
                                          Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (rooby94 @ Mär. 08 2007,14:49)]Moonlight, das galt aber nur für euren Schimmel , oder?

Ich frage meine kleine Quinar-Cornetto gleich mal, ob sie sich wegen ihrer gehassten Farbe das Griffelbein demoliert hat!
                                          Moonlight - Moment !
                                          Bist Du denn dumm ? Ist Dir nicht bewusst, dass DU etwas besonderes kannst, wenn Du Deine Schimmelin fragen kannst und die Antwort verstehst ? Für Dich ist das vielleicht selbstverständlich, ich (und Millionen andere) aber verstehe mein Pferd nicht. Wieviel velangst Du, sie mal zu fragen, ob sie unter ihrer Größe leidet und welche Farbe ihre Lieblingsfarbe ist, damit ich das Outfit entsprechend zusammenstellen kann. Bisher war ich mir da nie sicher aber wenn Du sie fragen könntest, wäre mir das eine große Hilfe. Also: wieviel und musst Du dazu in den Stall kommen oder kannst Du das auch per Telepathie ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.013 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.054 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...