Für die Lästerbacken unter uns ; - )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anchesa, ich keine eine Trainerin, die ihre ganzen Schüler mit dem LTJ Gebiss reiten lässt, aber nur zweizügelig, unten und mit voller Kraft gezogen. Das Resultat ist ein unglaublich verspanntes Pferd. Ich muss immer rausgehen, wenn sie Unterrichtet, sonst wird mir schlecht und meinem Pferd gruselts nur, wenn ihm ein Pferd mit so viel Spannung entgegenkommt.

Das ganze soll sich Dressur schimpfen, aber wie heißt es so schön, reite dein Pferd vorwärts und richte es gerade und nicht, reite dein Pferd rückwärts und richte es zugrunde.

Ich bin dann auf der letzten Equitana am Stand von LTJ gewesen, und habe mir extra die Gebrauchsanweisung (müsste eher Warnhinweise) für das Teil geben lassen und habe es kopiert im Reiterstüblich hinterlassen. Nur genützt hat es nichts, wahrscheinlich können die sowieso nicht lesen. Leider darf ich sie nicht vom Pferd holen, hat schon mega Ärger mit dem Stallbetreiber gegeben, weil meine Reitlehrerin mir etwas über verspannte Pferde erzählte, die Reitschülerin der anderen Lehrerin das auf sich bezog (wir haben den gleichen Namen). Und die Dame dann nachts den Stallbetreiber angerufen und sich ausgeheult hat. Getroffene Hunde bellen bekanntlich.

Wenn man LTJ dazu Vorwürfe machen will, dann so etwas überhaupt verbreitet zu haben, soweit ich weiß hat sie es nicht selber erfunden.

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

Unsere früheren Einstaller haben auch regelmäßig die Reithalle mit Verladetraining durch Frau xyz nach der Methode von abc blockiert...
      Einen Tag später wurden die Tierchen ausgependelt ("AAAAH! Sie hat zuviel Goldanteil, deshalb die schlechte Futterverwertung!&quot. In der Woche drauf kam eine Tierpsychologin, die den Tieren auf der Stallgasse erklärt hat, was sie gleich beim Reiten erwartet.
      Dann gings wieder ab zur Schiefentherapie.

Alles stinknormale Pferde, die bei mir/ meinem Mann/ seinem 80 jährigen Onkel keinerlei Dominanzprobleme hatten, weil sie im schlimmsten Fall einmal nen Besen auf den Hintern bekommen haben..... Mein Mann ist heute noch tottraurig, dass er so ehrlich ist und nicht selber Humbuk studiert hat und sich damit jetzt ne goldene Nase verdient.

Solche Leute WOLLEN abgezockt und verarscht werden, bevor sie sich eingestehen müssen, dass sie selber die Wurzel des Übels sind!

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Zitat von [b
        Zitat[/b] (rooby94 @ Mär. 07 2007,13:25)]Solche Leute WOLLEN abgezockt und verarscht werden, bevor sie sich eingestehen müssen, dass sie selber die Wurzel des Übels sind!
        Wenn sie denn das mal auch erkennen würden!

Kommentar

• Basti
          • 19.03.2003
          • 1394

Zitat von [b
          Zitat[/b] (lacridevelvet @ Mär. 07 2007,13:31)]als der hengst bockte, riet frau kutsch, ihn doch mit trense und sattel an einen baum im hof anzubinden, damit das tier sich überlegen kann was es falsch gemacht hat    
          echt, das hilft

werde ich nachher gleich mal ausprobieren
          Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Dann häng aber nen Zettel dran, daß Frau Kutsch das empfohlen hat, sonst heisst es gleich wieder die bösen Turnier- und FN-Reiter

Kommentar

• Basti
              • 19.03.2003
              • 1394

hat frau kutsch denn auch gesagt, wie lange der nachsitzen und überlegen muss? oder wie war das früher noch ... vielleicht sollte ich ihm vorsorglich noch eine eselskappe aufsetzen
              Jeda macht mal Fela

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

Ja, und Vorsicht bitte auch bei Regen: könnte als Tierquälerei ausgelegt werden....

Kann man das mit erziehungsresistenten Kindern eigentlich auch probieren? *tüdeldü* Bin schon unterwegs!!!

Kommentar

• alexandraF

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (viebo @ Mär. 07 2007,11:45)]Kareen, doch, ich hab sie mal auf dem Pferd gesehn und ich lache heute noch! Sie war sich ja nicht zu schade, fürs TV mal auf diese Vieh von Rene Tebbel zu steigen, der nie Wasser sprang.... *Namegeradeentfallen*
                  Mit reiten hatte das eher nix zu tun, sondern mit draufhängen, unterm Strich konnte man darüber nur schockiert sein! Spätestens an dieser Stelle hätte ich mein Geld von der zurück verlangt!
                  Naja, würde sie mehr reiten, würde sie sich ja auch ihre Ralph-Lauren-Hemdchen schmutzig machen!
                  Und der beste Kapitän steht ja bekanntlich immer an Land.....  
                  Mich wundert eigentlich nur, woher die Dummen noch kommen, müsset sich doch langsam mal herumgesprochen haben, dass die Dame nix taugt! Und ihre "Absolventen" können sich auf Dauer ja auch nicht gegenseitig "joinen", damit kommt auch kein mehr Geld in die Kassen!
                  Das habe ich auch gesehen. Nur frage ich mich: hat tatsächlich Herr Tebbel den Le Patron dahin geschickt ? ? ?

Kommentar

• LovelyLife
                    • 07.02.2002
                    • 11188

*lach*

Ich werd jetzt immer mein Pferd in der Box in die Ecke stellen wenn er nicht artig war
                    oder besser ich mach das in der vollen reithalle.. steig ab und stell ihn in die ecke und sag schäm dich und geh weg
                    That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

Mit "jedem" Zug kommen "Dumme" an. Man muß nur lange genug warten!

Kommentar

• horsm
                        • 08.02.2005
                        • 2561

Ob Fr.Kutsch damit wirtschaft. Erfolg hat, bleibt abzuwarten. Son Riesenapparat muss ja auch erst mal finanziell rundlaufen. Und bisher hat ja nur diese Strabag-Dame erst mal 2 -3 Mio. aus der Privatschatulle reingebuttert.
                        Vielleicht erhofft man sich auch den sicherlich difzitären Betrieb dieses noblen Reitzentrums und des Hotelbetriebs da ein wenig mehr Umsatz einzuhauchen. Ev. gibts/gabs auch die ein oder andere öffentliche Finanzspritze abzuzocken.

Wenn der Laden in 3-5 Jahren noch brummt, sehen wir mal weiter. Ich schätze nicht.

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6007

vielleicht sitzen die Wachposten auch da, damit nicht irgendjemand böses dem Perd unerlaubte Medikamente gibt??
                          soll ja alles schon vorgekommen sein

Kommentar

• horsm
                            • 08.02.2005
                            • 2561

klar,
                            und nach 16 Uhr kommt eh kein Böser mehr ;-)

Kommentar

• anchesa
                              • 02.05.2005
                              • 123

@ Arabella: Puh! Das ist aber echt heftig! Das arme Pferd!

Hihi - den Film wo Andrea Kutsch Le Patron reitet hab ich auch gesehen. Naja, reiten ist zuviel gesagt - draufhängt trifft es eher :

Ich glaube, die Besitzer von Le Patron hatten ihn damals da hingegeben. Gab ja dann auch noch heftig Ärger, weil es nicht geholfen hat

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

Ja aber- jetzt mal ohne Quatsch- gibt denn wirklich eine Familie Hassmann ein gestandenes Turnierpferd in die Hände solcher Gurus?!?!?!?!?!?!?!?&# 33;? Und gibt das auch noch zu ?!?!?!?!?

PS: Habe den hollywoodreifen Film auch gesehen.....

Kommentar

• pavot
                                  • 27.07.2003
                                  • 1331

...stehe Gurus im allgemeinen auch eher kritisch gegenüber.

Wenn ich aber sehe wie manche Kunden von ihren Pferden über den Hof gezogen werden wünschte ich mir schon dass sie statt in einen neuen Satz zur Reithose passender Bandagen mal in einen Bodenarbeitskurs invenstieren würden.....wenn sie dann mit diesem Ansinnen noch bei jemandem landen könnten, der eher Fachmann als Messias ist wäre das natürlich perfekt.....

Kommentar

Zum Thema merkwürdige Ideen am Pferd noch folgende kleine Story: Eine Freundin erzählte, sie hätte in der Reithalle auf der Stallgasse ein Mädel getroffen, die ihren Finger im Hintern (&#33 ihres Pferdes hatte. Auf die Frage, was sie denn da so treibt, sagte das Mädel, sie würde Fiebermessen üben... Ich war sprachlos. Aber das ist wirklich so passiert. Eine andere Bekannte hat nach der Reitstunde allen, die es hören wollen, erklärt, wie gut es wäre, wenn ein Pferdnoch extrem überbaut und somit hinten höher ist als vorne, denn dann würde das Pferd viel besser vorwärts-abwärts gehen können. Mein Vater, der seit 35 Jahren erfolgreich Reitpferde züchtet, sagte nur: "Das war so schwachsinnig, da mußte ich weg." Aber das sind Leute, die auf MR und Hempfling etc stehen!

Kommentar

• sinja
                                      • 25.01.2005
                                      • 757

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (rooby94 @ Mär. 07 2007,15:46)]Ja aber- jetzt mal ohne Quatsch- gibt denn wirklich eine Familie Hassmann ein gestandenes Turnierpferd in die Hände solcher Gurus?!?!?!?!?!?!?!?&# 33;? Und gibt das auch noch zu ?!?!?!?!?

PS: Habe den hollywoodreifen Film auch gesehen.....
                                      So weit ich das weiss, hat Familie Meurer ihn dort hin gegeben. Danach ist er erst zu Hassmann gegangen, springt immer noch keine Wassergräben und wird halt nur in Prüfungen ohne gestartet.

Kommentar

• Basti
                                        • 19.03.2003
                                        • 1394

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (rooby94 @ Mär. 07 2007,15:46)]Ja aber- jetzt mal ohne Quatsch- gibt denn wirklich eine Familie Hassmann ein gestandenes Turnierpferd in die Hände solcher Gurus?!?!?!?!?!?!?!?&# 33;? Und gibt das auch noch zu ?!?!?!?!?
                                        was haben denn hassmanns damit zu tun?

soweit ich weiss hiessen die besitzer meurer

aber um trotzdem auf die frage zurück zu kommen: nein - hassmanns würden so was nie tun
                                        Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Sentano S
                                          Gesperrt
                                          • 30.05.2005
                                          • 5277

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (anchesa @ Mär. 07 2007,12:32)]@ FF: Allerdings!

@ sentano s: *hust* und dann hast du überhaupt überlegt, das Gebiss Deinem Pferd ins Maul zu packen? MIt den anzügen und der Zungenfreiheit?

Gut, ich hab auch tatsächlich schon mal erlebt, dass jemand sein PFerd klassisch dressurmässig mit dem gebiss geritten hat und sich gewundert hat, dass die Maulwinkel danach offen waren - da fiel mir dann allerdings ncihts mehr zue in

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] ]Klar, hatte mir das damals das Theater so ne Viertelstunde angetan , bin dann da rein, habe der die Gerte aus der Hand genommen,und erstmal der LTJ nen Vogel gezeigt ! Und sie dann audf Deutsch gefragt, ob sie noch ganz sauber ticke? Der Sprecher, wo fürs Publikum übersetzt hat, hat das übersetzt, und das Publikum ging voll mit! War saugeil! Und diese LTJ hat irgendwie plötzlich ganz viele verschiedene Gesichtsfarben gehabt, die Helferin allerdings auch!
                                          Ich bin mir ja noch nicht so ganz sicher, ob ich da nun so glaube
                                          Ich weiss, dass ich darien maschiert bin, und diesen beiden die Gerte abgeholt habe! War 99 auf der Equitana!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.021 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.056 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...