Männer die vierbeiner mögen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

.....ich hab meinem ehemaligen Freund (seit 12 Jahren getrennt) letzte Woche Stundenlohn fürs Koppel abreißen und Pfosten setzen gezahlt und ich hab das Geld GERNE ausgegeben weil:

1. meine Nerven geschont wurden
    2. er nicht mit mir zusammenarbeiten mußte sondern einen Helfer dabeihatte, dem er zeigen konnte wie alles gemacht wird.....und der hat ihm nicht widersprochen und somit gabs auch keinen Streit - nur die Nachbarn kamen ausnahmsweise NICHT auf ihre Kosten....
    3. die Arbeit zügig voranging und auch fertig gemacht wurde (früher blieb immer etwas liegen, damit weiter gebastetlt werden konnte (baukastenmäßig))
    4. weil ich ja dafür gezahlt habe, konnte ich sagen wie ICH die Umzäunung haben will ....
    5. ich hatte trotzdem noch Zeit für meine Pferde und brauche kein blödes Haus sauberzuhalten, tagsüber über ausgefranzte Teppichböden, fehlende Haustürklingel, Sperrmüll-Lagerungen zu meckern und nachts nicht um die Decke zu kämpfen und mich zuschnarchen zu lassen....

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• BKM
      • 03.07.2002
      • 966

Zitat von [b
      Zitat[/b] (monti2 @ Mär. 05 2007,10:20)]und brauche kein blödes Haus sauberzuhalten, tagsüber über ausgefranzte Teppichböden, fehlende Haustürklingel, Sperrmüll-Lagerungen zu meckern und nachts nicht um die Decke zu kämpfen und mich zuschnarchen zu lassen....
      Nur wegen dieser Nebensächlichkeiten auf einen Mann verzichten? Das wäre doch zu schade ...

Viele grüsse
      BKM

Viele Grüße
      BKM

Es kann passieren, was will.
      Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5277

@nordsee, ich denke ein "guter" wird so viel kosten, bisher brauchte ich noch nichts zu bezahlen, aber ein Versuch wärs doch sicherlcih mal wert....

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

@BKM
          wer hat denn was von verzichten gesagt.....jetzt hab ich vielleicht mal mehr Laune, Kraft und Zeit für die "schönen" Sachen - und damit meine ich nicht nur Essen und trinken und die Pferde.....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• BKM
            • 03.07.2002
            • 966

Zitat von [b
            Zitat[/b] (monti2 @ Mär. 05 2007,12:02)]@BKM
            wer hat denn was von verzichten gesagt.....jetzt hab ich vielleicht mal mehr Laune, Kraft und Zeit für die "schönen" Sachen - und damit meine ich nicht nur Essen und trinken und die Pferde.....
            Ah ha, verstehe ...
            Viele Grüße
            BKM

Es kann passieren, was will.
            Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• Ginella NB

monti, du sprichst mir aus der seele.....::

ich war fast 10 jahre mit meinem freund zusammen.

er ist ein sehr guter reiter und was das handwerkliche betrifft ein perfektionist.

leider habe ich aber den fehler begangen, die stute über den winter in den reitstall zu stellen, damit er in der halle reiten kann.

hat natürlich keine 2 wochen gedauert bis ihm 4-5 weiber am ar*** hingen.

tja - und eine hat halt gar keine ruhe gegeben, bis sie ihn endlich weggeschnappt hatte.

heute ( ist 6 jahre her) bin ich aber froh darüber und wir verstehen uns auf abstand besser denn je.
              dafür kann sich jetzt ne andere mit der "bösen stiefmutter" rumärgern  

gibt es ein schönes buch, das in solchen fällen zum verschenken genial ist:

"danke, das du mich verlassen hast!"

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

@ginella
                hmmm....meiner wäre da zu müde dafür gewesen.....

.....das Problem ist, dass man eigentlich 2 Männer bräuchte:
                einen Handwerker und einen für die Freizeit....und dann ist da noch ein Problem:
                die Männer wollen Frauen haben, die sie rundum betreuen und betütteln und mein Pflegetrieb ist halt nicht so übermäßig ausgeprägt oder sie wollen eine Dekoration für das Häuschen und/oder eine zusätzliche Unterhaltung zum Fernseher (aber nur, wenn kein Sport oder Nachrichten gesendet werden) oder eine Urlaubsbegleitung für mindestens 6 Wochen Amerika, Kanada, Toskana usw. und bei mir sind pferdemäßig eher Kurzurlaube drin....

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Um Gottes Willen...... habe ich tatsächlich den Glücksgriff schlechthin getan....

Vielleicht liegts aber auch daran, dass weder mein Mann noch ich reiten!!! Wir lassen lieber reiten , das können andere besser als wir...

Was soll ich sagen? Er findet Ponies inzwischen auch gut. Er hat sogar meine Gaga-Zuchtstute liebgewonnen. Er ist genauso unordentlich wie ich (Besuch meldet sich bitte vorher an&#33. Er hat den gleichen Erziehungsdenker wie ich- egal ob bei Kindern, Ponies oder Hunden. Er hat eine nette Mutter. Er guckt inzwischen sogar manchmal Fußball mit mir. UND er begleitet mich natürlich zu allen Toten Hosen Konzerten (und das sind zu Tour-Zeiten schon mal 10 pro Monat) und ist diesem Wahn auch verfallen.....

Noch dazu kann er Zäune bauen, Trecker fahren, Waschmaschine reparieren, Parkett legen, ein Hemd bügeln, Nudeln kochen.....

Ist er der Einzige seiner Art und muß ich mir wirklich Gedanken machen, ob ich einen Alien geheiratet habe?!?!?!?

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

@rooby

Genau......und dann sagst Du ihm heute abend auch was für ein Glücksgriff er ist....

Kommentar

• Vienna98
                      • 13.01.2007
                      • 6044

@rooby: ich hätte gern nen Klon von Deinem :-)
                      Wobei meiner eigentlich alles mitmacht, auch wenn er Ponys net ganz soo toll findet. Aber er fährt mich auch schonmal aufs Turnier, Putzt Auto und Hänger und repariert hier und da wenns sein muss :-) Und er kommt jeden Tag mit in Stall - und zwar freiwillig.
                      Nur Reiten tut er nimmer, weil er vor Jahren mal vom Pferd seiner Ex gefolgen ist :-(

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

@monti: er hat diese Woche Spätschicht... wenn er nach Hause kommt, so gegen 22.30 uhr, schlummere ich gewöhnlich auf dem Sofa und es ist keine Kommunikation mehr möglich
                        Vorher habe ich natürlich die Kinder ins Bett gepackt (inkl. Gute-Nacht-Geschichte von Bibi & Tina), gebügelt, ein Pony geschoren, den Stall versorgt und war mit einem anderen Pony zum Dressurtraining- nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich liege NUR auf dem Sofa und warte auf meinen nächsten Maniküretermin....

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

......dann sagst Du es ihm halt nächste Woche - da hat er keine Spätschicht mehr und bis dahin hast Du alles aufgearbeitet.....

Kommentar

• donna reed

Hab auch eines der wenigen tierlieben, verständnisvollen, toleranten, herzeigbaren und erfolgreichen exemplare erstanden!

-> er mag meine russell-terrier. greift sich weder auf den kopf wenn ich sie wieder vermehre oder einen neuen anschleppe, sondern ist mit begeisterung dabei. die alte dame schläft auch ohne murren seinerseits im bett - selbstverständlich auch zwischen uns- obwohl sie im schlaf schmatzt und ihm anfangs viele schlaflose nächte bereitet hat.

-> er mag auch alle pferdchen. ist zwar erst durch mich aufs pferd gekommen, hat aber spass am reiten und macht das auch beachtlich gut. hat schon sein eigenes. ist mit viel interesse am züchten, informiert sich über hengste, zucht usw. und kann schon mitreden.

-> findet es ganz selbstverständlich, dass viel geld für pferde verbraten wird und stattdessen der sparstift wo anders angesetzt wird (hihi, bei seinen autos).

-> ist handwerklich begabt (allerdings mach ich die groben dinge und der das feine, weil mir die geduld fehlt) und kennt sich dabei aus.

-> finanziert den ganzen wahnsinn auch noch *gggg*

Kommentar

• Ginella NB

@rooby

wie lang seit ihr schon zusammen?

@vienna
                              Zitat von [b
                              Zitat[/b] ]Nur Reiten tut er nimmer, weil er vor Jahren mal vom Pferd seiner Ex gefolgen ist :-(
                              na, wohl auch ausgespannt - hä ?

Kommentar

Ich hab mir vor über 10 jahren eines der seltenen Exemplare geangelt, der selbst reitet und ein Pferd hat. Seit 3 Jahren sind wir nun verheiratet, haben 2 Katzen, 2 Kinder und 2 Pferde.
                                Klappt alles wunderbar, er hält mir den Rücken frei (Kinder) wenn ich zum Pferd will, unterstürt mich, wenn ich Lehrgang oder Turnier reite und ist auch handwerklich etwas begabt.
                                ABER: Kochen kann er gar nicht - aber das kann ich ihm verzeihen - meine Kochkünste sind auch nicht besonders...

Gruß
                                Celli

Kommentar

• royaltouch
                                  • 06.11.2006
                                  • 427

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (lombarde @ Mär. 03 2007,12:27)]Es soll ja auch Reitstallbesitzer geben, bzw sollen diese männliche Nachkommen im paarungfähigen Alter haben.
                                  Haha, da muss man den dann aber von den Praktikantinnen abschotten oder viel aushalten oder was eigentlich am nervenschonensten sein sollte -sehr viel Vertrauen aufbringen können...

Kommentar

• pavot
                                    • 27.07.2003
                                    • 1331

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (royaltouch @ Mär. 05 2007,19:45)]sehr viel Vertrauen aufbringen können...
                                    ..geht aber nur wenn es auch gerechtfertigt ist. Heißt sonst nämlich nicht "Vertrauen" sondern "Dummheit"

Kommentar

• royaltouch
                                      • 06.11.2006
                                      • 427

Daher ja das "eigentlich...sein sollte"
                                      Mir wär das bestimmt zu stressig!

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

@ Ginella: 8 Jahre = 2 Kinder, einen Hof voller Ponies, 6 Hunde UNDimmer noch ne liebe Schwiegermutter......

Kommentar

• angel36
                                          • 18.07.2002
                                          • 2781

Ich hab auch ein tolles Exemplar. Sehr tolerant gegenüber der vielen Zeit die ich im Stall verbringe, reitet auch selbst und mag meine Pferde so sehr wie ich. Selbst meine irre Idee, nun noch ein Fohlen zu ziehen und damit Pferd Nummer 3 "anzuschaffen" unterstützt er und ist sogar ganz begeistert von der Aussicht. Bezahlen muss er den Spaß allerdings nicht... das mache ich schon.

Ach ja, Schnarchen tut er nicht... um die Decke kämpfen wir auch nicht (@monti): wir haben jeder eine eigene... und er macht jeden Tag das Frühstück.

Ein Hoch auf meinen Schatz!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.029 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.324 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...