Wo lernen Männer reiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lupicor
    • 21.02.2007
    • 1579

Reitunterricht vom Partner zu bekommen geht immer in die Hose!

Dabei ist es egal, ob er oder sie "kommandiert". Der-/Diejenige, welcher sportlich aktiv ist, glaubt fast immer, recht zu haben. Nicht selten endet es im Streit...
    Da mag es Ausnahmen geben; aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel!
    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• stefan
      • 21.12.2004
      • 3170

mhh ich hab da kein problem mit!

schliesslich will ich ja was lernen und oft täuschen gefühl und "blick" von unten!

von daher kann ich gut damit umgehen udn die kritik nicht perönlich nehmen!

vorraussetzung ist natürlich, dass man dem der von unten guckt, auch zutraut das richtige zu sehen.

Kommentar

• BubuFan
        • 24.06.2008
        • 667

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
        hohes Fieber = 37,8 °C
        Meine Güte, wie seid denn Ihr drauf?
        Habt Ihr nur Weicheier um Euch rum?

Kommentar

• Birdy
          • 02.01.2006
          • 1426

"Seit ihr Männer oder Memmen?"
          "Memmen, aber verdammt harte"
          Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

Mich hat eine Frau im hohen Alter von etwa 43 das erste Mal aufs Pferd gesetzt. Sie hatte mir eine Reitstunde 60 Minuten geschenkt. Die ersten 30 Minuten habe ich mich auf dem großen Pferd gefühlt wie Schockemöhle.
            Abbiegen, bremsen , Figuren reiten. Alles klappte auf Anhieb, auch ohne Longe.
            Die Sache fand in einer Reithalle in NL statt wobei über der Reithalle ein großer Restaurationsbetrieb war. Viele Menschen sahen mir zu, der ich in der Reithalle meine wirklich erste Reitstunde hatte.
            Dann wollte die Trainerin noch mehr und wies mich an das Pferd richtig in Bewegung zu setzen. Die Bewegung des Pferdes und mein aufsitzen kamen aus dem Takt. Das war für mich gleich mehrfach so schmerzhaft, dass ich mich aufs Pferd gelegt habe. ( Jeder Mann leidet jetzt mit / schlimmer als beim Freistoß)
            Die restlichen Urlaubstage habe ich auch mit Eisbeuteln verbracht, weil alles richtig angeschwollen war.
            Das war dann meine erste und letzte Reitstunde.

Kommentar

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
              Panischer Anruf: "Schatz, komm schnell nach Hause, ich WERDE KRANK!!!!"
              ich hoffe du hast sofort die polizei angerufen. NOTFALL!!!!!!

Kommentar

• Birdy
                • 02.01.2006
                • 1426

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
                Mich hat eine Frau im hohen Alter von etwa 43 das erste Mal aufs Pferd gesetzt. Sie hatte mir eine Reitstunde 60 Minuten geschenkt. Die ersten 30 Minuten habe ich mich auf dem großen Pferd gefühlt wie Schockemöhle.
                Abbiegen, bremsen , Figuren reiten. Alles klappte auf Anhieb, auch ohne Longe.
                Die Sache fand in einer Reithalle in NL statt wobei über der Reithalle ein großer Restaurationsbetrieb war. Viele Menschen sahen mir zu, der ich in der Reithalle meine wirklich erste Reitstunde hatte.
                Dann wollte die Trainerin noch mehr und wies mich an das Pferd richtig in Bewegung zu setzen. Die Bewegung des Pferdes und mein aufsitzen kamen aus dem Takt. Das war für mich gleich mehrfach so schmerzhaft, dass ich mich aufs Pferd gelegt habe. ( Jeder Mann leidet jetzt mit / schlimmer als beim Freistoß)
                Die restlichen Urlaubstage habe ich auch mit Eisbeuteln verbracht, weil alles richtig angeschwollen war.
                Das war dann meine erste und letzte Reitstunde.

Wenn du das an die Öffentlichkeit bringst....nicht-reitendeMänner von reitenden Frauen werden sich dann nur rausreden
                Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

@ birdy
                  Warum müssen Männer unbedingt auch reiten ?? Ich setze mich dann bei einem Bier mit deinem Freund zusammen und betreue die Damen, die gerade mal nicht reiten wollen.
                  Es kann auch Spaß machen anderen beim Reiten zuzuschauen.
                  Den Typ vom anderen Ufer ist doch bestimmt ein eifriger Reiter , der reitet gerne mit dir weit aus.

Kommentar

• Lindenhof
                    • 17.11.2004
                    • 2253

Wahrscheinlich sind wir Frauen auch daran schuld, daß so wenige Männer reiten. Ich kenne nämlich umso mehr Männer, die von pferdefanatischen Frauen total geschädigt sind (meiner eingeschlossen)...

z. B. droht der Lebensgefährte einer Einstellerin seit fünf Jahren, daß er irgendwann ausziehen wird, wenn sie nicht endlich ihren Pferdebestand von fünf Pferden (für die sie ohnehin keine Zeit hat) endlich auf vernünftige zwei Stück reduziert... außerdem weigert er sich, eine Familie mit ihr zu gründen, bis das soweit ist

Und man beobachtet, daß die Begleiter immer im Windschatten der Frauen stehen, die über nix anderes reden, als was der Gaul wieder gemacht hat, welche Temparatur er hat, welches Beifutter er wieso bekommt etc... da vergeht es doch jedem, sich aufs Pferd zu setzen. Ist ja schon eine Leistung, das einige Jahre auszuhalten

Und tatsächlich: Die meisten Männer, die ich kenne, die reiten, stehen nicht auf Frauen oder sind in einem Alter, wo sie auch zu Hause nicht mehr dürfen

Daher: Hut ab, vor ALLEN Männern, die es überhaupt in der weiblichen Reiter- und Pferdewelt aushalten
                    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

@ Lindenhof
                      Soviel Ehrlichkeit von einer pferdebegeisterten Frau verwundert mich. Respekt !!!!
                      Mit deinem Mann würde ich gerne mal ein Bier trinken.
                      Aber Selbstmitleid bringt uns Männer da auch nicht weiter zudem ich Pferde mag.
                      Richtig ist auch das Mann pferdefanatische Frau nicht heiraten sollte. Er kann dann gleich als Stallknecht, Turniertrottel oder Mister beim Standesamt unterschreiben.
                      Wenn er dann noch glaubt irgendwelche Zuchtentscheidungen treffen zu können irrt er sich gewaltig.
                      Also. Reiten sollte man den Reitern überlassen, die das können und artgerecht und fair mit den Pferden umgehen. Meistens sind das Frauen.
                      Reiten sollte man als Mann in sehr jungen Jahren lernen ansonsten sollte Mann besser die Finger davon lassen. ( siehe oben )
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2009, 16:50.

Kommentar

• stefan
                        • 21.12.2004
                        • 3170

Reiten sollte man als Mann in sehr jungen Jahren lernen ansonsten sollte Mann besser die Finger davon lassen. ( siehe oben )

da gab es doch mal dieses köstliche thema, ob man die ei*r nicht zum reiten hochbinden muss, damit sowas nicht passiert

ist ein oder 2 jahre her ...
                        Zuletzt geändert von stefan; 28.02.2009, 08:37. Grund: rechtschreibteufel

Kommentar

• Lindenhof
                          • 17.11.2004
                          • 2253

@jupp Du kannst ja mal vorbeikommen und dann könnt ihr eine Selbsthilfegruppe für pferdefrauengeschädigte Männer gründen... tut vielleicht gut, sich dieses Leid mal von der Seele zu reden

Ich besuche derzeit noch die Landwirtschaftsschule für Nebenerwerbslandwirte, weil ich mit dem, was ich als Pferdewirt über die Grünland- und Ackerbewirtschaftung gelernt habe, nicht zufrieden bin. Ich bin natürlich die Einzige mit einem Pferdebetrieb dort und eine der wenigen Frauen. Mein Nebensitzer wird mal den elterlichen Betrieb übernehmen und hat eine Freundin, die reitet (NOCH kein eigenes Pferd). Ich habe ihn schon mal schonend darauf vorbereitet, was passiert, wenn er mit ihr zusammenzieht oder schlimmstenfalls sogar heiratet: Erst wird sie ein Pferd heimbringen - dann, damit das eine nicht alleine ist, kommt ein zweites Pferd (spätestens dann eine Stute). Da man eine Stute hat, muß auch ein Fohlen rein, das dann selbstverständlich nicht verkauft werden wird. Und so wird es immer weiter gehen. Irgendwann stehen keine Kühe mehr auf dem Betrieb und er ist endgültig zum Knecht seiner Frau degradiert worden. Sein Gesicht hättest Du sehen sollen Ich denke, er sieht sie jetzt mit etwas anderen Augen... das Schlimmste: Sie studiert wohl Psychologie - die kann noch mit ganz anderen Waffen arbeiten

Nein - ich habe wirklich Mitleid mit den Männern (meinem eingeschlossen - und ich bin ihm auch unendlich dankbar für seine Mithilfe und Geduld - und stecke auch seine Stinkelaune zwischendrin mal ein... irgendwann muß er sich halt mal Luft machen)... Also Mädls: Solange ihr ein Exemplar an eurer Seite habt, das nicht über eure Lebenseinstellung rummosert und euch sogar hilfreich zur Seite steht: Der muß gar nicht aufs Pferd, einfach nur dankbar sein und ihn gut pflegen!
                          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

@ Lindenhof
                            Deinen Äußerungen entnehme ich, dass du mit beiden Beinen im Leben stehst. Ich meine ehrlich ..... Herzlichen Glückwunsch.

Kommentar

• Patrick
                              • 15.07.2007
                              • 360

also ich hatte die anfänge in einer durchschnittlichen reitschule.

mein talent hat dann den rest erledigt
                              Charly Chap *2004

Cordoba-Wenzel I- Absatz
                              ---------------------------------------------
                              www.patrick-fornacon.npage.de

Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge

Kommentar

• Lindenhof
                                • 17.11.2004
                                • 2253

@ Lindenhof
                                Deinen Äußerungen entnehme ich, dass du mit beiden Beinen im Leben stehst. Ich meine ehrlich ..... Herzlichen Glückwunsch.
                                Finde ich auch - nur mein Göttergatte sieht das anders
                                www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

@ Lindenhof
                                  Möchtest du lieber einen Waschlappen, der immer "Ja "und " Amen " sagt und bei Regen nicht nach draußen geht. Also sei auch du zufrieden.

Kommentar

• perigeux
                                    • 01.11.2007
                                    • 1111

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                    trainieren sie auf unseren anlagen heimlich nachts???
                                    ich glaube an diese Theorie

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

@Stefan
                                      .....das Thema/E-hochbinden/nacktreiten suche ich schon die ganze Zeit - finde es aber nicht mehr....
                                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• BubuFan
                                        • 24.06.2008
                                        • 667

Wozu gibts Gelpads?
                                        Die kann man(n) auch auf den Sattel legen.
                                        Das ist dann vieeeeeeel besser.

Kommentar

Noch besser wäre ( so denke ich heute darüber ) natürlich ein Platz in der Kneipe gewesen, wo ich bei einem kühlen Bier dem Idioten zugeschaut hätte der mir diese Vorstellung geboten hat.
                                          Gott sei Dank kannte mich da keiner.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.008 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.605 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.195 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...